Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.06.2014, 21:32
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Das ist ganz normal das Du Angst hast, da können die Aussichten noch so gut sein. Aber Du wirst sehen das sich das nach der OP beruhigt und nach den ersten Nachsorgeterminen ohnehin.

Denke nicht darüber nach warum Du Krebs bekommen hast, darauf gibt es keine Antwort, das hilft Dir nicht weiter. Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht falls Du das in Erwägung ziehst. Hier imForum ist alles vertreten: stressige Jobs, sesselfurzer, Fleischesser, Vegetarier, dick, dünn, groß (wobei es zur Größe hier eine Umfrage gab die eine gewisse Signifikanz ergab, trifft für mich mit 176 aber nicht zu )klein, Trinker, Raucher gesund lebende. Das einzige Risikofaktor ist Hodenhochstand als Kind, aber es gibt auch genug die das nicht hatten. Lass Dir jedenfalls nicht irgendsoeinen Psychoquatsch einreden.

Lenk Dich ab soweit das geht und konzentrier Dich darauf nach der OP wieder fit zu werden.

Und Du kannst Hodenkrebs absolut nicht mit den anderen Krebserkrankungen vergleichen, nirgendwo sind die Heilungschancen so gut.

Also, Kopf hoch, positiv denken, wir stehen Dir bei

Geändert von 1994 (11.06.2014 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2014, 05:21
shrimps62 shrimps62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 139
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Gut gesprochen, roter Bruder
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.06.2014, 08:29
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: nun also Hodenkrebs

So ist es.

Die ersten paar Tage kapiert man's zwar nicht richtig, aber dann kommt natürlich die Angst. Wäre ja schlimm, wenn's nicht so wäre.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.06.2014, 09:49
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hi,
melde mich auch mal zu Wort.

Wie viele der Vorschreiber bereits gesagt haben, sind die Marker leider nur eine Indikation und ein weiteres Messinstrument. Jedoch gibt es einige Tumorarten die anhand der Marker überhaupt nicht nachweisbar sind (markernegativ).

Bezüglich deiner "Angst" die ist in der aktuellen Situation absolut "normal".
Versuche Dir soviele positive Post wie möglich reinzuziehen!

Vielleicht hilft dir auch das hier -
Informationsbroschüre der Krebsliga in der Schweiz
http://assets.krebsliga.ch/downloads/1504.pdf

Zweitmeinung der Uniklinik in Ulm
http://www.zm-hodentumor.de/

Es wird allerdings sicherlich alles gut werden

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, speziell was den CT Befund aber auch natürlich den histologischen Befund nach der OP betrifft.

Ich drücke Dir die DAumen!!

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.06.2014, 18:44
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hey
Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Dienstag gehts in Krankenhaus und dann wollen wir doch mal sehen was für ein unerwünschter Untermieter sich bei mir breit macht. Die Kündigung habe ich ihm schon ausgesprochen.
liebe Grüße
Morgenleben
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.06.2014, 12:39
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Das wird schon wieder, keine Angst.

Wäre nett, wenn Du dich wieder meldest, wenn Du mehr weißt.

Ach und wegen der Angst, die ist normal. Es ist auch normal, dass man die Probleme, die man vorher hatte, als Kleinigkeiten betrachtet. Sind sie ja meistens auch. Aber das ändert sich auch bald wieder und mag ärgert sich wieder über alles Mögliche. Aber auch das ist gut, schließlich kehrt wieder sowas wie Normalität ein. Immerhin besser als das restliche Leben traumarisiert zu verbringen.

Alles Gute für Dienstag.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2014, 17:16
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hi Zusammen
Wollte mich nur kurz verabschieden bevor es morgen früh ins Krankenhaus geht. Oh wie schön es doch ist wenn die Nervosität langsam steigt.
Aber dem kleinen Stück D.... werde ich ordentlich aus meinem Körper treten.
Melde mich soweit ich zurück bin oder genaueres weiß!
LG
Morgenleben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2014, 22:43
Vaccinium Vaccinium ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Alles Gute für morgen. Das wird alles gut, wirst sehen.

Wegen der Nervosität vor der OP, ich rede mir immer ein, dass ich mich aufs Propofol freue. Ist natürlich Quatsch, aber das lenkt mich jedes Mal ab.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2014, 10:45
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hi
Der Tumor ist raus aus meinem Körper. Nun heißt es auf den histologischen Befund warten. Laut den Ärzten war er nicht mehr so ganz klein. Das Ct war unauffällig.
Gestern morgen war die op, Samstag oder Sonntag darf ich wieder nach Hause. Aktuell geht's mir so lala.
Vor allem psychisch bringt mich die ganze Sache gerade durcheinander.
Liebe grüße
Morgenleben

Ps: Aber zumindest das Stück dreck ist raus.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2014, 17:56
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hi
Habe heute erfahren das ich mein Auto statt mit Diesel mit Benzin getankt habe 2 Tage bevor es ins Krankenhaus ging. Gott bin ich geistig momentan abwesend. Kennt ihr das auch, das man plötzlich Fehler macht ohne sich daran erinnern zu können. Man ich will mein Leben zurück. Was ist das bloß für ein bescheuertes Jahr.
Lg
Morgenleben
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2014, 18:03
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Ich glaube, dass man mal was neben sich steht kennt jeder hier - auch wenn ich es bis jetzt vermeiden konnte Benzin in den Diesel zu tun . Am schlimmsten fand ich zu Beginn die Ungewissheit - sind schon Metastasen da, was kommt beim Befund raus, welche Therapie brauche ich. Sobald ich einen Fahrplan hatte, fiel es mir auch leichter an die Sache ranzugehen. Mit jedem Tag, den du den ganzen Mist hinter dir hast, kehrt ein Stückchen Normalität zurück, du wirst sehen! Für die nächsten Tage wünsch ich dir alles Gute! Erhol dich schön .
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2014, 18:35
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Danke sehr für die netten Worte. Ich kann es kaum noch erwarten endlich zu wissen wer mein böser Untermieter ist und ihm dann endgültig zu verbannen. Ja und bis dahin werde ich mich ausgiebig ausruhen.
Lg
Morgenleben
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.06.2014, 10:15
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von morgenleben79 Beitrag anzeigen
Habe heute erfahren das ich mein Auto statt mit Diesel mit Benzin getankt habe 2 Tage bevor es ins Krankenhaus ging. Gott bin ich geistig momentan abwesend.
Hi,

zuerst einmal Glückwunsch zur OP!

Von der geistigen Abwesenheit kann ich ein Lied singen. Vor der ganzen Geschichte lief bei mir garantiert nix mit Fehlern im Alltag. Nach der Story ertappte ich mich zum Beispiel, wie ich auf dem Roller unterwegs bin und irgendwann merke, dass ich keinen Helm aufhab (zum Glück vor der Polizei gemerkt ). Das wäre mir vorher nicht passiert.

Dir jetzt mal gute Besserung und unten stellt sich bald normalnull-minus-ein-Ei ein

LG EGG
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.06.2014, 17:33
morgenleben79 morgenleben79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 76
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hallo Zusammen
Danke für die vielen lieben Worte in den letzten Wochen. Ich hatte sehr viel Glück. Mein Hodentumor (seminom) hat weder gestreut noch irgend etwas außerhalb vom Hoden befallen. Wir werden jetzt zur Sicherheit noch ein ct von der Lunge machen. Wenn dort auch nichts ist dann habe ich sozusagen viel Glück im Unglück gehabt. Ich brauche keine Bestrahlung keine Chemo rein gar nichts. Und das rezidiv Risiko schätzen 2 Urologen trotzdem mit nur 5% ein. Alle sagen ich muss einen fürchterlich guten Schutzengel haben.
Liebe grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.06.2014, 18:13
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: nun also Hodenkrebs

Hi,
Spar dir das ct der Lunge... Röntgen reicht, solange der Abdomen sauber ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55