Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 22.11.2010, 18:37
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
oh, das wird Gitti nicht gefallen - wir sollen hier nicht einen neuen Plauderthread aufmachen - und die riesen Bilder, ohje (obwohl voll sü´ß)
nachdem heute ja schon die 7. Runde war und ich fast 5 Stunden geschlafen habe mal kurz einen Blick zu Euch.
@megimaja
uups, musste erstmal überlegen, du freust dich auf die neue Chemo, Klar versprichtst dir ja Linderung und Besserung. Das du zu deinem Arzt ein gutes Verhältnis und Vertrauen hast ist sehr wichtig und das braucht man auch, sonst fühlt es sich so hilflos und allein gelassen an.
Sag mal, wenn du möchtest.......wir haben intensiv eine Patientenverfügung erarbeitet. D. h. wochenlange Rechercne, Rücksprache mit der onkologischen Sozialstation und dann mit der Praxis. Dieses "Muster" habe ich auch Jettelchen und Familie zur Verfügung gestellt. Im Krankenhaus waren die sehr schwer begeistert und wollten das für ihre Vorlagendatei haben (so was ausführliches, schlupffreies haben sie noch nie gesehen! ging runter wie Oel) es gibt ja Unmengen vor Mustern aus dem Internet und und und....wenn du möchtest, kann ich dir das gerne über PN bitte die FAX-Nr. angeben rübermailen (sehr umfangreiches Dokument)........meine ist in der Onkopraxis eingescannt und habe mit meinr Ärztin besprochen, wennns mal so weit ist, dann soll alles so gemacht werden; was gerade noch an der Grenze der Legalität ist.

Was du noch machen könntest, Mariendistel um die Leber zu unterstützen und zu entlasten, wenn du die Kapseln runterbekommst. Fallen dir die Haare bei deiner neuen Chemo auch aus? Habe mit heute erstmal ein paar niedliche Tücher und Mützen bestellt. Du siehst sehr, sehr sympatisch aus

LG Heike1

Geändert von Heike1 (22.11.2010 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 23.11.2010, 10:14
merle57 merle57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Nähe Coburg
Beiträge: 13
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe megimaja,

ich möchte dich ganz stark zur deiner neuen Chemo mit Hoffnung bestärken.

Ich habe gerade meine 2. Chemo in Kombination mit einem "Taxan". Es hat jedesmal sehr gut angeschlagen! Deine letzte Kombination (Epirubicin/Cycloph.) war bei mir auch nicht so wirkungsvoll.

Kopf hoch!

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“ Marie von Ebner-Eschenbach

Liebe Grüße

Merle
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 23.11.2010, 10:41
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe merle,
danke für deine worte,die so viel hoffnung spenden.
ich hoffe sehr das es dieses mal besser wirkt.
wünsche allen einen schönen tag.
liebe grüsse,
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 23.11.2010, 11:06
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Süßen!
Wie gehts Euch?
Megimaja hast Du noch Schmerzen?
Heike,wie gehts Dir?
Mir gehts im Moment noch gut,aber wie gehts mir morgen um 11 Uhr,nach dem
Gespräch?.
Falls Ihr dann morgen so um 11 Uhr ein kleines Minütchen übrig habt,könnt
Ihr mir ja eventuell die Daumen drücken.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 23.11.2010, 12:44
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. Ich habe meine 3 Zyklen Carboplatin und Gemzar jetzt abgeschlossen, also gestern die letzte Gemzar Infusion und noch etwas schummrig, warte ich jetzt gespannt und zwar außerordentlich gespannt aber auch voller Furcht auf das nächste MRT, daß am 3.12. sein wird. Noch etwas hin. Ich werde die Pause hoffentlich ein wenig genießen können und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auf den Untersuchungstermin warten.
Am Wochenende gehts nach London zum Yoga, das wird mir die nötige Kraft geben, meine Wartezeit zu akzeptieren und mit dem Ergebnis, wie es auch sei, irgendwie weiterzuleben.
Yoga kann ich nur empfehlen.
Alles Liebe Angelika
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 23.11.2010, 14:09
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe maja,
der drück in bauch ist etwas besser geworden.nur rücken schmerzen nicht,aber mit ibu und magenschtz geht es.
maja,ich habe morgen chemo um 11uhr da werde ich sitzen und die daumen halten!da sind auch meine gedanken bei dir.
ich wünsch dir so sehr,gute ergebnisse.

liebe angie,
wünsche dir,viel spass in london.drück dir auch die daumen das alles gut ist.


liebe grüsse an alle. megi
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 23.11.2010, 15:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Süßen ist niedlich!

die Bestrahlung schlaucht langsam, aber sind ja nur noch 2 x!

Liebe megimaja, ganz ganz dolles Daumendrücken für deine morgige Therapie; allen anderen natürlich auch....

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 23.11.2010, 17:23
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maja!

Daumen für morgen sind gedrückt! Das wird bestimmt alles gut ausgehen. Bin fest überzeugt!

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 23.11.2010, 17:28
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich schließe mich den Daumendrückern an und drücke morgen mit.
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 23.11.2010, 18:24
Sonnenengel1978 Sonnenengel1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, da ihr hier alle so viele Erfahrungen habt, hab ich mal eine oder mehere Fragen.

Meine Mama hat man vor 23 Jahren die Brust abgenommen. Damals wollten sie nur einen Knoten entfernen und als sie aufgewacht ist war sie ab. Chemo oder Bestrahlung haben sie nicht gemacht.
Sie mußte danach jedes Jahr zu untersuchen. (Mammo, Blutuntersuchungen und Sonogramm Abdomen) Jetzt dieses Jahr ist ihr Arm auf einmal dick geworden und wir haben echt darum gekämpft das es richtig untersucht wurde. der tm war bei 86 und jetzt ist er auf 63 runter aber das hat wohl nicht viel zu sagen.
Sie haben etwas im Drüsengewebe gefunden (genau auf der seite wo die Brust weg ist). Sie wurde bestrahlt und bekommt Zometa und femara und nen Tropf.
Bei der Knochenzinti wurde auch was gefunden, (ziemlich viel lws, bws, hüfte, fuss, kiefer) aber nicht 100 % metas.
an der leber und lunge wurde auch was gefunden und sie meinten das ist so klein das müssen keine metas sein das könnten auch zysten sein. wir sollen uns mal keine sorgen machen das wird schon nix sein. davon stirbt man nicht (übrigens eine tolle aussage)


Jetzt ist sie zur reha und hat heute ihre abschlussbehandlung gehabt und die ärztin meinte sie hätte mit dem brustzentrum gesprochen und die ärztin dort meinte es ist was an der leber und sie solle auf rente gehen (sie darf nur noch weniger als 2 stunden arbeiten gehen). obwohl sie erst im januar weitere untersuchungen machen wollten.

sie will aber gar nicht aufhören zu arbeiten. ihr geht es ja körperlich gut außer das der arm dick ist. und weh tut.


sorry das es soviel geworden ist...aber ich muss ja erstmal erklären.

bevor sie wieder nicht 100% sagen können das es metas sind ja oder nein
wollen wir mal wissen bei welchen untersuchungen man denn genau sieht das es welche sind.


z.b. bei
Leber:...
Lunge:
Knochen:
usw.

wäre nett wenn ihr mir antwortet.
sie ist ja noch eine woche in der reha aber jetzt total fertig.

ich will dann nächste woche mit ihr ins brustzentrum und der ärztin sagen
das sie richtig untersuchen sollen.


danke euch im voraus für eure hilfe
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 23.11.2010, 19:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sonnenengel,
scheint ja ziemlich verwirrend zu sein, was deine Mama nun hat und was sie nicht hat. Nach so langer Zeit!! Das ist aber gleichzeitig auch die gute Seite der Medaille. Denn wenn das so lang gebraucht hat und selbst jetzt noch richtig klein ist, dann wächst es wohl sehr langsam!

Ein Glück für Euch, dass es durch den dicken Arm ans Tageslicht gekommen ist, es hätte gut sein können, dass man es nach so langer Zeit gar nicht vermutet und die Diagnose dann verschleppt wird und die Metastasen dann irgendwann viel zu spät erst erkannt werden.

Und wenn der Krebs deiner Mutter auch noch hormonabhängig ist, dann habt Ihr richtig Glück: Gebt dem Femara und dem Zometa mal eine Chance, es kann gut sein, dass deine Mutter damit sehr gut fährt und erstmal wieder lange Ruhe hat.

Viele Grüße
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 24.11.2010, 14:04
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Das Daumendrücken hat nix genützt,trotzdem dancke.
Faslodex hat nichts gebracht,mein TM ist von 132 auf 457 hoch gegeangen.
Das einzigst gute Sono alles gut,Lunge unverändert.
Mein 11.Brustwirbel ist gebrochen,das Beste in meinem Zustand ist Bestrahlung.
Radiologie meldet sich dann bei mir.Zometa weiter wie gehabt.Faslodex fällt weg,dafür jetzt Tam.Was bleibt mir anderes übrig,bei mir ist die Lebensqualität
im Vordergrund.Naja irgendwas ist ja immer.
LG Marion
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 24.11.2010, 15:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,
tut mir leid, das bei dir das Fasolodex auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Hörte sich damals irgendwie doch ganz vielversprechend an wenn wir die doppelte Ration bekommen. Naja, war ein Versuch wert. Das mit dem gebrochenen Wirbel bedeutet ja ganz schnell eine Bestrahlung um weiteres abzuwenden. Da musst du ja schon heftige Schmerzen gehabt haben. Schöner Mist muss auch mal gesagt werden. Gut das die Leber und Lunge unverändert sind.
Alles Liebe für Dich und schnelle Hilfe.
Heike1

@Annedore
Die Post ist heute raus.
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 24.11.2010, 15:39
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,

das sind ja betrübliche Nachrichten von Dir. Am liebsten würde ich Dich in den Arm nehmen und erst einmal feste drücken und Dir Mut machen, Deinen frust herauszuschreien. Die virtuelle Variante davon ist leider nur ein schwacher Ersatz, aber trotzdem, vielleicht hilft es Dir ein klein wenig.

Es überrascht mich, dass es bei Dir unter Bisphos. Therapie zu einem Wirbelbruch gekommen ist. Muß der dann nicht mit Zement wieder aufgerichtet werden um das Rückenmark zu entlasten?

Was äußern die Ärzte denn bezüglich des Anstiegs des Markers? Das muß doch einen Auslöser haben. Wäre ja gut, wenn dies nur mit den Knochenmetas. zusammenhängen würde. Aber nach allem, was wir hier in diesem Strang in letzter Zeit gelesen haben, wird man doch nachdenklich, wenn man von einem drastischen Anstieg des Markers hört.

Ich hoffe, Du überwindest diesen ersten Schock einer Verschlechterung der Krankheit, findest wieder Boden unter den Füßen und eine gewisse Zuversicht.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 24.11.2010, 21:53
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe maja,
das tut mir so wahnsinig leid.irgendwie weiss ich nicht ,was ich schreiben soll???
ICH DRÜCK DICH !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55