Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2009, 23:35
stefankop21 stefankop21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 3
Standard Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

Hallo,

bin 21 Jahre als und habe am Hypothalamus ein Astrozytom.. Habe bisher 5 MRTs hinter mir, nichts hat sich verändert (seit ca. 5 jahren). Kann sein, dass der Tumor auch schon Jahre da ist, da er durch Zufall endeckt wurde. (Symptom: Kopfschmerzen) Wurde vom Neurologen aber weder über Behandlungsmöglichkeiten noch über Lebenserwartung aufgeklärt und auch keine Biopsie gemacht..besteht akute Lebensgefahr? Ich habe zunehmend Angst, was auch mein Leben sehr beeinflusst. Habe die nächste Zeit einen weiteren MRT Termin. Habe aber bisher noch mit NIEMANDEM über meinen Zustand gesprochen.. Habe Angst in naher Zukunft (+-10 Jahre) zu sterben, so hart es auch klingen mag
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2009, 11:49
stefankop21 stefankop21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

hat niemand sonst Erfahrungen damit`?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2009, 12:19
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

huhu stefan
wenn sich seit 5 jahren nix getan hat würde ich an deiner stelle einfach abwarten und immer schön kontroll mrts machen wenn sich dann was tun sollte kannst du immer noch handeln ist zwar einfach gesagt aber warum schlafende hunde wecken.


lg chris AAIII seit knapp 3jahren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2009, 17:00
stefankop21 stefankop21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

aso..mhm aber ists eher ein Grund zur Besorgnis oder zur Freude? ich meine weiß jemand irgendwas statistisches darüber? Mache mir schon ab und an Sorgen wie lang es noch geht und so..obwohl ich auhc gehört hab, dass es garnicht ausbrechen muss bzw. vom Arzt gesagt bekommen hab dass es nur zu 90% ein "Gliom" ist oder sonst halt was anderes..und es könnte ja auch schon 21 Jahre da sein ohne sich zu verändern..aber ne Biopsie sei zu gefährlich..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2009, 11:47
unku unku ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet.
Selbst bin ich auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten eines Astrozytoms III, am Hirnstamm, 2 Rezidive . Ich suche im weitesten Sinn als Angehörige. Mein Sohn liebt eine junge Frau (19 Jahre) die diesen Tumor hat. Jetzt gehört sie für mich zur Familie.

Von heute auf morgen wurde ich mit der Erkrankung konfrontiert. Aus dieser Situation heraus suche ich seit 4 Monaten das Internet ab. Mit Krebs beschäftigte ich mich bis dahin nicht wirklich.

Ich freue mich, dass sich der Tumor bei dir seit 5 Jahren nicht verändert hat. Entspanne dich und lass ihn ruhen. Zögere eine Operation so lange wie es möglich und sinnvoll ist hinaus. Es ist sehr wahrscheinlich, dass aus einem Astrzytom II ein Astrozytom III wird.

Ansonsten vergiß Statistiken. Sie mache dich nur verrückt, es bringt nichts Positives und das ist nicht gut für deinen Körper. Es ist dein individueller Tumor, dem keine Statistik interessiert. Statistiken sind nicht unbedingt auf dem neusten Stand und die Entwicklung neuer erfolgreicherer Behandlungsmethoden geht weiter.

Falls du es noch nicht gemacht hast, sieh dir die Internetseite von Dennis Schmidt an. Auch sein Link Christianes Geschichte ist aufschlußreich.

Da ich Krebstherapie als ganzheitliche Behandlung betrachte, bin ich überzeugt, dass man mit seiner Lebensweise den Krankheitsverlauf beeinflussen kann.

Wichtig ist die Schulmedizinische Behandlung einschließlich Kontrolluntersuchungen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Ärzten.
Dazu gehört eine gesunde Lebensweise, mit Ernährung, Entspannung/Meditation, Sport und Zielen und dem Genuss des Lebens.

Am Wochenende las ich das "Anti-Krebs-Buch". ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Es ist auch eine wunderbare Brücke zu den Büchern "Krebszellen mögen keine Himbeeren".

Die Krankenkassen bieten Präventionskurse für Tai Chi, Yoga, Qi Gong an. Die Zuzahlungen sind nicht hoch.

Ich denke vieles, was ich geschrieben habe, weißt du eigentlich allein.

Viele Grüße und Mut

Geändert von unku (12.02.2009 um 00:36 Uhr) Grund: Kriegspfad mit der Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2009, 08:56
zwiebel zwiebel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Astrozytom Hypothalamus II oder III. Hilfe?!

Hallo Stefankop,
meine Tochter hat vor drei Jahren die Diagnose bekommen: pilo.Astro I am Thalamus. Bei ihr wurden die Hirnwasserkammern gefenstert (Hirnwasser hatte sich gestaut) und sonst heißt es auch bei uns - abwarten. Bis jetzt ist das Ding auch nicht mehr gewachsen und die Ärzte sagten damals, daß sie den Tumor wahrscheinlich auch schon seit dem Babyalter hat.
Die Prognose war: 5 Jahre haben sie uns garantiert, 10 Jahre könnten es auch werden, darüber hinaus hätten sie keine Erfahrung........ Also, hätten sie uns nichts gesagt, wären wir genau so schlau.
Wir haben lange gebraucht, aber inzwischen leben wir ganz normal weiter. Wir werden auch erst wieder etwas unternehmen, wenn der Tumor wachsen sollte.
Wenn er lieb ist darf er bleiben, wenn nicht, kriegt er den Kampf angesagt....so steht meine Tochter dazu.

LG
Bianca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55