Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 13.05.2008, 22:12
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Liebste Linnea
Ja das aoch noch der büsse Stender,da rüber habe mich aoch immer
aofgergt ,für di eine stange so breite Fusstand da habe ich damals
in KR Haus immer geschipf der jenige der das erfunden hat hat warcheinlich
nich ausbrobietr das zum bedinen, am schlimsten fande ich das wen ich
mit den Monster zum Toalete müste

Liebe Linnea im gedanken bin bei dir und es tut mir sehr leid
das du jezt noch den Gibs in arm hast.

HDL deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 13.05.2008, 23:31
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea!

Du lässt aber auch nichts aus, du Arme! Gute Besserung.

LG Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.05.2008, 10:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe nicole, liebe beate, liebe leena, liebe anja, liebe cindy, liebe louise, liebe flautine, liebe annette, lieber michael, liebe birgit, liebe beba, liebe bessie und ihr anderen lieben,

ach, ihr seid so nett: ihr findet sogar noch anteilnehmende worte für so ein tampeltier wie mich. vielen dank dafür!

am dienstag habe ich mich noch sehr über mich geärgert: meine güte, da bin ich zu blöd, um mit einem infusionsständer zur toilette zu gehen! und dann heißt es, vermutlich 8 wochen gips wegen chemobedingter heilungsverzögerung. aber inzwischen habe ich mich wieder eingekriegt und erkunde das leben mit gips (hatte ich noch nie), also duschen mit müllsack und diese ganzen sachen. doof ist nur, daß mein herz nicht begeistert davon ist, daß ich links diesen schweren klotz mit herumschleppe. ich muß nochmal nachfragen, ob es da eventuell leichtere alternativen gibt...

aber egal, es sind ja meist die kleineren sachen, die nerven. und außerdem hatte ich mal wieder glück im unglück: die ulnafraktur war gut reponierbar, so daß eine konservative behandlung möglich ist. also wat soll's: wird schon wieder...

zur zeit sitze ich viel einfach so auf dem sofa oder im gartenstuhl, ein bißchen müde und chemo-dödelig aber ansonsten ganz passabel mit vielen kissen, und lese bzw. blättere in einen buch herum. liegen ist eher unbequem, deshalb komme ich nicht soviel zum schlafen wie im letzten zyklus. aber ich werde hier rundherum verwöhnt und tüchtig gepäppelt.

meine mutter ist diese woche bei uns. sie hatte selbst vorgeschlagen, die kinder in dieser pfingstferienwoche zu betreuen, was für die kinder toll ist und meine mutter sicherlich auch ein bißchen ablenkt. außerdem habe ich - da sie ja physiotherapeutin ist - eine fachfrau im haus, wenn es um armlagerung, schulter durchbewegen etc. geht. gestern bekam ich sogar eine fußmassage

es geht mir also alles in allem ziemlich gut, auch seelisch. das fasziniert mich selbst wenn ich daran denke, wie es mir vor ein paar wochen ging. es ist schön zu erleben und ich bin sehr dankbar dafür.

ihr lieben, nun braucht meine tipp-hand mal wieder eine pause... seid alle ganz herzlich gegrüßt von
eurer linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.05.2008, 15:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea

Und zur nächtlichen Zeit grüßt so ab und zu das "Murmeltier"! Immer noch bin ich müde und erschöpft, die ersten Termine habe ich überstanden und weitere folgen in der nächsten Woche. Tagsüber schlafe ich (so'n Mist) häufig oder bin einfach zu gerädert. Gestern Abend (ha: es war mitten in der Nacht) habe ich dann doch einmal wieder in die Tasten gehauen, gelesen hatte ich eigentlich alles!
Und nun zu dem "eigentlich"! Auch Dir wollte ich noch geantwortet haben, dies hat dann doch nicht mehr ganz so gut geklappt! Also nun jetzt!
Mein "Gott", was machst Du nur für Sachen? Mit Gipsarm und Sonnenhut, so stelle ich mir das gerade vor, sitzend in einer Gartenoase mit einem Cocktail (ohne Kirsche?)!
Das hätte nun wirklich nicht auch noch passieren müssen, leider kann man gewisse Dinge nicht immer so gut einschätzen, gerade dann wenn man "schlapp" auf den Beinen wegen der Chemo ist! Die Konzentration lässt nach........., und dabei passieren solche Unfälle. Ich hoffe sehr, dass Du die Chemo gut vertragen hast, dass Dein Arm ganz schnell wieder abheilt. Es ist natürlich wunderbar dass Du in einer so tollen Familie eingebunden bist, das hilft über vieles hinweg!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung, pass noch mehr auf Dich auf und erhole Dich von der Chemo und natürlich vom Sturz! Durften Deine Kinder schon ihre Kunstwerke mit Autogramm auf den Gips plazieren?

ps. wir nehmen auch die vielen klein geschriebenen buchstaben in kauf, und damit die heilung schneller voran geht, schließe ich mich doch hier aus sympathie diesem schreibstil an!


Liebe Grüße
Deine Ina

Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen






mit dieser freundin der mohnblume
möchte ich dir weiterhin viel kraft
für die nächste zeit wünschen!

Dir danke ich für diesen wunderschönen Blumengruß, gleichzeitig füge ich zusammen was zusammen "gehört", auch für Dich alles Liebe und Gute für die nächste Zeit!
Das ist sie übrigens: eine gute Freundin der Kornblume


Geändert von struwwelpeter (15.05.2008 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 16.05.2008, 14:00
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe ina

ich danke dir herzlich für deinen lieben wort- und blumengruß! deine vorstellung von mir im garten stimmt ziemlich genau mit der wirklichkeit überein - nur den coctail müßtest du durch tee ersetzen (zum einen bin ich eine teeliebhaberin, zum anderen immer noch ein wenig zu kalt für diese jahreszeit ). gestern abend hat es allerdings gewittert, und nach dieser abkühlung habe ich noch nicht wieder im garten "gethront"...

heute früh war ich wieder in der klinik zum kontrollröntgen (sieht alles gut aus) und umgipsen (deshalb waren meine kinder noch nicht künstlerisch aktiv). schlimm geschwollen ist der arm nicht gewesen, aber jetzt habe ich einen castverband, also so einen kunststoffgips. der ist wenigstens etwas leichter. alles, das noch leichter wäre, würde nicht ausreichen, um den bruch zu retinieren, hieß es. also gut, wird schon gehen...

außerdem habe ich gleich blut dagelassen. montag ist ja wieder chemo-tag.

ihr lieben alle, seid herzlich gegrüßt von eurer linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 16.05.2008, 22:27
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Menno Kleines ,
da ist man mal 1 Woche Omasitten und schon machste Unsinn.
Habe ich Dir nicht gesagt du sollst das sammeln sein lassen.
Kleines ein ganz dickes Knuddeln von mir und ich hoffe das es doch schneller wieder zusammenwächst.
Ganz liebe Grüe von deiner
Mitternachtssonne Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 18.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea ich müchte dir lieben grüß
hinterlasen und für morgen alles gute wünchen,
Das du heil na hause komst, one weiter Knochen bruch.

Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.05.2008, 21:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

Du bist morgen wieder dran ? Dann alle guten Wünsche für Dich, dass alles reibungslos klappt. Hast Du auch Deinen Sturzhelm dabei ?
Und pack Dir ein Kissen in die Hose, als Polsterung
Wenn Du gewappnet bist, ist das dann wie mit dem Regenschirm. Hat man ihn dabei - regnet es nie

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 18.05.2008, 22:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ah Beate du bis Einmalig:
Habe so Herzlich gelacht
Danke für den tip das werd ich ausprobieren
aber hoite nicht mehr, weil ich habe Conak
schpülung ausprobiert ,es wirkt

Ahh ich Liebe Oich.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 18.05.2008, 22:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe ulli, liebe beba, liebe beate und ihr anderen lieben

ja, morgen ist bei mir wieder chemo-tag. und damit ist dann auch schon der wesentliche teil des zweiten zyklus' von vieren geschafft!

mein unverbesserlicher bruder (ist in wirklichkeit ein gaaanz lieber) hat auch schon gemeint, ich solle mir rechtzeitig überlegen, was ich diesmal an mir kaputtmachen könnte, so langsam würde es schwierig, etwas neues zu finden. na, mir fällt da noch eine ganze menge ein, was an mir noch heile ist. aber keine angst: ich werd's nicht darauf anlegen (auch wenn es dem ein oder anderen leichtsinnig erscheinen mag, daß ich morgen - trotz allem - ohne sturzhelm, knie- und schienbein-schonern, kugelsicherer weste und kissen in der hose herumlaufen werde)

euch, ihr lieben, vielen dank für's schreiben!
seid ganz lieb gegrüßt von
eurer linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 18.05.2008, 23:24
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea

Hätte mich aber schon interessiert wie das ausgesehen hätte

Zitat:
ohne sturzhelm, knie- und schienbein-schonern, kugelsicherer weste und kissen in der hose herumlaufen werde
Halt die Ohren morgen steif
Grüßle Margit
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.05.2008, 07:55
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo linnea!

ich wünsche dir alles, alles gute für deinen heutigen chemotag! und ganz ehrlich...ich hatte mich fast ein bißchen amüsiert, als ich von deinem stunt letztes mal gelesen hab....jede wette, das könntest du kein zweites mal hinbekommen! aber versprochen, ich habe dich nicht ausgelacht! nur geschmunzelt hab ich so ein bißchen....

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 19.05.2008, 08:39
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück


Liebe Linnea,

ich schließe mich den Mädels an und wünsche Dir für die Therapie alles Gute!
Und pass ja auf Dich auf!

Liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 19.05.2008, 09:27
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich wünsch Dir heute alles Gute zur Chemo! Auf dass Du dieses Mal ganz ohne Nebenwirkungen UND ganz ohne Sturz oder ähnliches wieder nach Hause kommst!
Ist es deine letzte Chemo?!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 19.05.2008, 09:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Hast Du dann "Bergfest" heute? Ich wünsche Dir so sehr, daß Du die Chemo gut verträgst! Und daß Du vor allem die Zeit im KH danach heil hinter Dich bringst!

Bleibst Du immer eine Nacht dort? Was macht Dein Herz zur Zeit? Und wie geht es Deinen Kindern? So psychisch?

Ich drücke Dich, liebe Linnea, und paß auf Dich auf

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55