Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8311  
Alt 24.02.2010, 21:33
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo und ganz schnell......im Bad verschwind!!!!!!

Gute Nacht Euch allen, schalft gut und Träum was schönes......bin echt Müde...und mein Bett schreit.......
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #8312  
Alt 24.02.2010, 21:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Czilly, da warst du ja richtig erfolgreich beim shoppen.Ich finde im Moment nichts Richtiges.Gebe auch immer nach dreimal Hosen anprobieren auf.Hab dann einfach keine Lust mehr.
Bei mir war ein Lymphknoten mit Kapseldurchbruch und diese Lymphangiosis carcinomatosis hat mir schon zu denken gegeben.Aber durch die zusätzliche Chemo nach OP meint der Prof im Brustzentrum bräuchte da nicht bestrahlt werden.
Ich glaube die Prognosen stehen irgendwo auf einem anderem Blatt.Wie oft haben wir hier im Forum erlebt,daß es zu Metastasen kam obwohl G1 und kein Lymphknotenbefall und Andere die massiven Lymphknotenbefall hatten rezidivfrei sind.
The answer is blowing in the wind.
Keiner weiß wie die Zukunft aussieht,aber wir leben in der Gegenwart .
Habe mir heut wieder viel zuviel Gedanken zu dem Thema gemacht. Habe schon wieder Schiß,nächsten Montag Mammo,aber nur die nicht betroffene Brust.
Trinke mal ein Glas Rotwein und vertreibe die miesen Gedanken
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8313  
Alt 24.02.2010, 21:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen schönen guten Abend,

ich habe fast gar keine Zeit mehr hier rein zu schauen
Menno,komm gar nicht mehr mit.
Habe sehr viele Termine aufgebrummt bekommen,fühle mich wie in der Schule,mit Stundenplan.
War heute das 1.Mal im Wasser und das war so schöööööön Heute Abend habe ich Badminton gespielt-das hat Spaß gemacht und ich bin das 1.Mal ins Schwitzen gekommen.Anchließend habe ich 2Partien Schach gespielt-habe also was für den Kopf und den Körper getan-freu.
Manu, ganz herzlichen Glückwunsch zur letzten.Nie mehr Chemo,na wie klingt das?Ich freu mich für Dich.
Claudia,wie ätzend ist das?Reg.0?Das versteh ich nicht,wenn er doch um 50%kleiner geworden ist?Wenn LK vor der Chemo befallen waren,dann sieht man trotzdem das Narbengewebe.Also kannst Du davon ausgehen,dass keine befallen waren.Ich habe die Lymphabflusswege bestrahlt bekommen.Aber das können wir am Samstag bequatschen.Zum dem unterschiedl.Her2neu:bei mir war das so mit den Hormonrezeptoren,an den meisten Stellen des Vollhorstes waren sie Null und in der Axilla hatte ich 5% Östrogenrezeptoren. Auf meine Frage,wie das sein könne,haben die mir erklärt,dass jeder Tumor unterschiedlich zusammengesetzt ist,also aus mehreren Komponenten besteht.
Freu mich auf Samstag.
Amneris,drück Deine Schwester mal von mir. So Dauerschmerzen können ganz schön zermürben.Ich wünsche ihr,dass bald die Ursache davon gefunden wird und das aufhört.
Ute,jetzt sollen nur 3Katzen kommen?Und ne Zahnlose?Na,der werden die Mäuschen auf dem Kopf rumtanzen -dann bleibt mehr für die anderen übrig.
Strahlchen,so so,ein knuspriger 40jähriger sitz an Deinem Tisch?Den kannste direkt mal nach Bxxxxxxxxxx schicken Biete Dir dafür nicht ganz so knusprige 72jährige von meinem Tisch
Gina ,Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß und erhol Dich gut.Mir gefällts auf jeden Fall prima,das wünsche ich Dir auch.
Bevor der PC jetzt wieder abschmiert,schicke ich das jetzt mal ganz schnell los.
Liebe Grüße an alle,JULE
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:38 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #8314  
Alt 24.02.2010, 22:56
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Laßt euch mal drücken und träumt was schönes.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8315  
Alt 24.02.2010, 23:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Nacht2.JPG bismorgen.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8316  
Alt 24.02.2010, 23:45
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Nacht - und schlaft alle gut. Bin gerad auf meinem Sofa erwacht und dreh nochmal 'ne kleine Runde im I-Net, hab ja sonst nix zu tun. Um diese Uhrzeit darf ich sicher nicht mehr rumkramen und aufrämen zu Haus
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #8317  
Alt 25.02.2010, 00:42
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 660
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


flux nochmal hierein schaue und euch eine gute nacht wünsche




manu ... gratulieeeeeeeeeeere endlich vorbei der scheixx freu mich sehr für dich

elli .. da sind wir beiden nachtgespenster wieder unterwegs

claudia hmm ja frag mal genau nach , wie kann sich denn der her2neu faktor ändern


gina viel spaß und gute erholung in der ahb und tu nix , was wir nicht auch tuen würden

strählchen macht jetzt in seidenmalerei coole kiste ...

blue , mach dir keinen kopp süße , da wird nichts sein bei der mammo ... ich hab das einfach so beschlossen und damit fertig ab !

tosca vieleicht wäre eine schmerzambulanz das richtig für dich .
schmerz ist nicht immer gleich schmerz und das medikament sollte genau
angepasst sein , wenn irgend möglich ... so ein scheixx ich drücke dich mal.

jule hört sich ja richtig klasse an ... badminton kann man da auch spielen ... hammer das ding is ja echt luxus

so ihr lieben , die kleine feliz muß ins bett ... ich hoffe ihr schlaft alle schön und träumt was nettes ... fühlt euch alle gedrückt ...
__________________


Mit Zitat antworten
  #8318  
Alt 25.02.2010, 06:45
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, ihr Lieben


Tosca, ich nehm dich in den Arm und tröste dich. Weine nicht heimlich, weil dann können wir dich nicht trösten. und dafür sind wir doch schließlich auch da.

Czilly, demnächst: Ganz in Lila und einen Blumenstrauß, lalalala...

Manu, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NIE WIEDER CHEMO!!!!!

Ansonsten haltet euch von mir fern: HÜFLUENZA vom Feinsten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und keine Nebenwirkungen, sondern nur gute Dinge


Sabine
Mit Zitat antworten
  #8319  
Alt 25.02.2010, 07:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen! Heute werden alle Sorgen vertrieben und die HüFluenza auch!!


Birgit, lass dich mal drücken und die Angst etwas lindern! Du hast völlig Recht - man weiß nie, was kommt und jede Erkrankung ist individuell zu sehen! Dass blöde Gedanken immer mal wieder auftauchen, ist sicher normal, aber ich mag mir mein Leben durch diese Gedanken auch nicht vermiesen lassen. Habe gelernt, die Dinge etwas gelassener anzugehen (was natürlich auch nicht immer klappt).Die Mammo ist sicher in Ordnung!

Zitat:
Zitat von Feliz
wie kann sich denn der her2neu faktor ändern
..... das hatte ich auch. Bei der Stanze war ich Her2neuPositiv - der Test am gesamten Präparat nach der OP ergab Her2neu1, also Negativität. Man hat mir erklärt, dass eine Stanze eben nur punktuell entnommenes Gewebe testen kann. Die Prüfung am gesamten Präparat ermöglicht ein Gesamtbild und das ist letztlich ausschlaggebend.

Ach ja, und übrigens bin ich wieder Zweite! (Tina kann mir heute den Platz nicht streitig machen, weil sie arbeiten muss...)
Mit Zitat antworten
  #8320  
Alt 25.02.2010, 08:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels, und wieder frage ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Gefällt mir ganz gut, lange zu schlafen. Normalerweise bin ich schon um 06.30 Uhr im Büro .

Amneris, wie geht es Deiner Schwester? Mia, wie ist die Lage?
Manu, wie geht es Dir heute so, mein lieber Giftzwerg (zum letzten Mal)?

Überlege ernsthaft, ob ich mich heute mal in die Küche stelle und ne Kuppeltorte mache. Puh, dass dauert aber bestimmt ewig, denn die ist arg aufwändig. Mal sehen, denn erst müßte ich meinen Popo in den Laden bewegen.

Na, erstmal noch nen Kaffee!

Jule, schön, dass es Dir dort sehr gut gefällt.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8321  
Alt 25.02.2010, 08:48
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen,

@ alle: Wusste gar nicht , das des so gravierend abweichen kann Biopsie und nach OP Tumor......hm.........hört sich auch komisch an......

Es ist auch ganz versch. mit den Behandlungsplänen und auch beim Bestrahlen usw.........manchesmal wirklich ziemlich entgegen oder?

Heute scheint es mir erst mal besser zu gehn, allerdings bin ich sehr müde....

So werd mal hier anfangen...oder doch schlafen
Bis später
Mit Zitat antworten
  #8322  
Alt 25.02.2010, 08:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Mädels,

Danke für Eure lieben Worte, sie tun mir sooooooooooo gut. Ich war ja schon bei meiner Onkologin. Sie meinte, meine Schmerzen wären Phantom-Schmerzen (Ihr wisst schon, das gibt es auch z.B. bei einer Beinamputation und trotzdem schmerzen die Zehen). Mein Doc sagte, ich dürfte nicht so schwer tragen. Im Juni kommt die erste Knochenzsintigrafie und nochmalige Brust-Sonografie.
Die Tabletten helfen mir ja stundenweise, aber ich nehme außerdem schon 11 Tabletten. Ich sollte auch schon Opium nehmen, aber nach der ersten Tablette dachte ich, ich befinde mich auf einem Trip ins Weltall.
Nee, nee, nö - das kommt für mich nicht in Frage. Aber wisst Ihr was, Mädels, Ihr habt z.T. so schwere Probleme, da will ich Euch nicht auch noch mit meinen Schmerzen nerven. Ich nehme mich einfach mal ein bisschen zusammen - und schon geht es.

Viele liebe Grüße
Eure Toska und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8323  
Alt 25.02.2010, 08:57
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
wünsche allen einen schönen Tag. Wenn ich raus schaue, scheint die Sonne, blauer Himmel und es ist frühlingshaft mild Allerdings soll heute Nachmittag der Regen kommen

Sabine - gute Besserung
Birgit - für Montag sind wiedermal die Daumen gedrückt. Ich glaube, solche Untersuchungen kann man einfach nicht mehr ohne mulmiges Gefühl über sich ergehen lassen Aber die italienische Studie ist ein gutes Beruhigungsmittel
Tanja - habe nochmal über Deine Info bezügl. Her2 nachgedacht. Der Unterschied zwischen uns ist aber, dass ich die Chemo neoadjuvant bekommen habe.....Ich glaube, sie können letztendlich nicht wirklich sagen, was die Chemo für Auswirkungen auch auf die Histologie des Tumors gehabt hat Na ja, abwarten und Tee () trinken Schöne Grüße an Sonnenstrahl, wenn Du nochmal mit Ihr sprichst.
Feliz - wie geht´s Dir denn so, außer das Du wie üblich im Dauer-Pferde-Mach-Streß steckst ?

So, habe heute nen kranken Sohn zu Hause (Hüfluenza ????), den ich hoffentlich nicht allzu sehr betüteln muss ......

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #8324  
Alt 25.02.2010, 08:58
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Toska, so darfst Du nicht denken, reden hilft, und auch Du hast das Recht und hier eben die Möglichkeit, um sein Herz auszuschütten.

Laß Dich mal knuddeln .

So, nun brauche ich aber noch nen Kaffee ....der mir nächste Woche ja mal wieder nicht schmecken wird.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8325  
Alt 25.02.2010, 11:48
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Toska,

was machst Du denn für Sachen. Weinen schadet der Schönheit. Aber Du hast recht, manchmal muss es raus. Dann geht es einem besser.

Du musst es doch nicht heimlich machen. Wein Dich doch hier aus. Wozu sind wir denn da???

Ich Dich ganz doll und gibt es dazu.

Gaaaaaaanz liebe Grüße
natürlich auch an Amneris

Ortrud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55