Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5221  
Alt 11.11.2015, 17:38
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!
Beim Lesen der Beiträge heute musste ich schallend lachen!
Einfach köstlich! Tut richtig gut.
Ein After Chemo Thread Treffen wäre ja mal toll. Das gäbe mit Sicherheit Lachmuskelkater!
Meinen Eibenpflanztermin habe ich auf das Frühjahr vertagt. Dann, wenn wirklich alles durch ist und ich ordentlich feiern kann!
Für die, die das nicht mitbekommen haben:
ich möchte eine Eibe pflanzen. Ich finde den Baum mit den roten Beeren schön.
Pacli (Gift aus der Eibenrinde) hat mich zwar ein bisschen gequält (oder war es doch mehr das Rizinusöl, in dem es gelöst ist?), aber ich bin froh, dass es das es dieses tolle Mittel gibt. Einfach als Abschluss der Therapie und Erinnerung für mich soll ein Baum mein Grundstück schmücken. Dankbarkeit, Erinnerung an meine Vorsätze gelassener zu werden etc. Ich gebe rechtzeitig Bescheid und wer sich dann in den Nordosten aufmachen will ist herzlich willkommen!
Ein gemeinsames Treffen wäre wohl eher irgendwo in der Mitte sinnvoll.
Ich fände es jedenfalls schön, denn Ihr seid mir ans Herz gewachsen.
So - Schluss jetzt, ich drücke mich mal wieder vor Schreibtischarbeit.
Alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #5222  
Alt 11.11.2015, 18:23
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tolles neues Profilbild, Resi!
Dein Plan, eine Eibe zu pflanzen, bringt mich zum Schmunzeln, weil es mich daran erinnert, dass manche Leute gern das Prädikat "ganz natürlich" vergeben und sich nicht der Tatsache bewusst sind, was Pflanzengifte so anrichten können.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5223  
Alt 11.11.2015, 21:16
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Wildflower,
ja - ich wechsle öfter mal die Haare. Aber meine eigenen wachsen so langsam wieder, ich schätze es so auf 1 cm "Albinomaulwurfsfell" - ganz weich und weiß.
Ich finde die Haare noch nicht straßentauglich, aber Freunde und Bekannte kennen mich jetzt schon so.
Mich hat die Eibe überzeugt die Chemo zu machen. Ich wollte überhaupt nicht und war völlig misstrauisch. Senfgas (Cyclophosphamid) nee danke.
Als ich dann gelesen habe, dass Paclitaxel ursprünglich aus der Eibe stammt, habe ich gedacht, na gut. Doch nicht nur Chemie.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift. Man sollte immer jemanden fragen der sich damit auskennt, egal ob Natur oder Chemie.
Auch die Schulmedizin kann also auf die Natur zurückgreifen. So habe ich mir die Therapie zum Freund gemacht. So hat jeder seine Strategien...
Ich musste allerdings feststellen, dass ich den behandelnden Ärzten öfter mal Zusammenhänge der Biologie oder Chemie erklären musste und sagen musste was ich will. Manchmal war es auch tagelanger zermürbender Kampf (z.B. um Vitamin D).
Entweder sie lernen es nicht oder es ist zu lange her, keine Ahnung. Ich hatte während der Therapie ja Zeit mich damit zu beschäftigen und es hat Spaß gemacht und meinen Kopf gefordert. Das gehörte zu meiner Überlebensstrategie.
Ich weiß auch bis ins Kleinste genau, wie ein Linearbeschleuniger funktioniert, das brauche ich halt.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #5224  
Alt 12.11.2015, 10:25
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben!!!
Bin in letzter Zeit hier meist nur noch zum Lesen, beim Schreiben glänze ich eher mit Aabwesenheit, die Chemotherapie liegt fast ein Jahr zurück und es fällt schwer die guten Vorsätze einzuhalten. Ich finde es trotzdem immer schön, eure Beiträge mitzulesen, denn oft gerate ich bei irgendwelchen Zipperlein in Panik, dass wieder etwas sein könnte. Hier bemerke ich dann meist schnell, dass es euch auch oft nicht anders geht und ich doch nicht die Einzige bin.
Resi, ich musste wirklich schmunzeln, dass du eine Eibe Pflanzen möchtest. Seit ich letztes Jahr die Chemotherapie begann, pflege ich meine 5 Schätzchen im Garten ganz besonders, fühle mich Ihnen gegenüber zu besonderem "Dank" verpflichtet. Im Frühjahr fand ich sogar einen Sämling zwischen den Rosen, der steht jetzt in einem Topf vor meinem Lieblingsplatz am Fenster (draußen).
Die roten Früchte sehen aus wie aus Wachs. Der Garten hat mir immer geholfen, wenn's mit dem Sport wieder knapp war, wurde da gebuddelt. In der Anfangszeit hatte ich das Gefühl jeden Stein "x-Mal" umgedreht zu haben.
Wünsche euch allen eine schöne Woche, hier ist heute wunderbares Wetter. Lasst es euch gut gehen, ganz liebe Grüße !!!
Mit Zitat antworten
  #5225  
Alt 12.11.2015, 11:48
thüringerin thüringerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 4
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin fast nur am Lesen und habe aber mal einpaar Fragen. Ich hatte seit August mit der Widereingliederung angefangen und diese wurde nun wieder unterbrochen. Mein Arm wurde dick und letzten Sonntag brachte mich mein Mann ins Krankenhaus, totale Kreislaufprobleme und sehr hoher Blutdruck. Sie haben mir gleich Infussionen gegeben und Langzeitmessungen vorgenommen. Nun werde ich auf andere Medikamente eingestellt und soll weiter krankgeschrieben werden. Am 20.11. werde ich aber von der Krankenkasse ausgesteuert und bekomme dann vom Arbeitsamt das Geld.Kennt sich damit jemand aus? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder voll arbeiten konntet? Habe echte Zukunftsängste,nur wegen einpaar Euros die man verdient-aber besser als Krankengeld
Freue mich über eure Antworten und lasst es euch gut gehen...
Mit Zitat antworten
  #5226  
Alt 13.11.2015, 15:52
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollte kurz vor dem Wochenende ein kleines Hallo da lassen. Ich war die letzten 3 Tage auf einem Seminar in Bayern in Walpertskirchen bei Erding. Nächste Woche bin ich dann wieder öfters hier

Schönes Wochenende
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5227  
Alt 13.11.2015, 17:36
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben, ich wollte nur kurz nochmal Danke für euren Rat sagen. Ich hab ihn Ernst genommen und jetzt am Dienstag gleich ganz früh Morgens einen Termin für ein Knochenszinti. Drückt mir bitte die Daumen, dass die Schmerzen eine ganz langweilige Ursache haben. Ich melde mich.

Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5228  
Alt 13.11.2015, 18:18
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich werde definitiv Daumen drücken.
Ich habe heute einen Termin bei der Gefäßchirurgin zur Portexplantation gemacht. Meine letzte Chemo war ja schon im Februar, aber da mich der Port nicht weiter gestört hat, habe ich ihn, wie die Onkologin empfahl, bis Ende des Jahres behalten.
Komischerweise hatte ich immer eine diffuse Angst, dass ich ihn doch noch brauchen könnte.
Nun habe ich demnächst Vorbesprechung und voraussichtlich drei Tage später Explantation.
Im Dezember dann Sono beim Gyn und Blutuntersuchung inkl. TM bei der Onkologin. Ich kann es nicht erklären, aber weder ein mögliches Rezidiv noch eine mögliche Neuerkrankung bereiten mir Sorgen. Irgendwie flößen mir Metastasen den größten Respekt ein.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5229  
Alt 13.11.2015, 19:01
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Resi,

ich weiß nicht wie Deine Familie aussieht und ob Du Kinder, Enkelkinder, Hund oder Katze hast. Beim Pflanzen einer Eibe solltest Du daran denken, dass alle Teile der Pflanze bis auf das Fruchtfleisch sehr giftig sind.

Ich wünsche Dir alles Gute

Brigitte2
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten
  #5230  
Alt 13.11.2015, 19:06
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Flower!

Ich drücke die ganz fest die Daumen am Dienstag. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Zeit des Bangens bis du das Ergebnis hast, durchzustehen. Kannst du dich mit Freunden treffen am Wochenende oder mit deinem Hund etwas unternehmen? Und ich wünsche dir ganz sehr, dass du am Dienstag aufatmen kannst und gute Nachricht bekommst.

Liebe Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten
  #5231  
Alt 13.11.2015, 19:14
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Flower, ich denke an dich und drücke ganz ganz feste die Daumen.

Liebe Wildflower, dass ist bei mir auch so. Ich hab vor Metastasen auch mehr Respekt. Mein Port ist auch draußen und meine größte Angst ist auch das es Unglück bringt.
So wie ein Regenschirm den man dabei hat, dann regnet es grundsätzlich nie.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #5232  
Alt 14.11.2015, 07:56
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Katja,
In der ABH habe ich eine Frau kennengelernt, deren Onkologe meinte, sie solle den Port 5 Jahre behalten und dessen Begründung das Regenschirmprinzip war.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5233  
Alt 14.11.2015, 09:48
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
Heute vor einem Jahr, 14.11, hatte ich meine letzte Paclitaxelchemo. Ein komisches Gefühl breitet sich in mir aus. Habe mit einem winzigen Schluck Sekt angestoßen.
Meine Gedanken sind aber auch in Paris bei den vielen unschuldigen Menschen....
Mit Zitat antworten
  #5234  
Alt 14.11.2015, 14:48
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben!
Bengerl, in Gedanken stoße ich mit Dir an!
Katja, mein Port flog auch direkt nach der Chemo raus. Wollte ich so.
Es gibt noch 2 Möglichkeiten einen neuen einzusetzen. Das ist mein Regenschirm. Ich will davon aber gar keinen Gebrauch mehr machen und hoffe keine von uns!

Ich muss hier heute mal richtig jammern!
Ich habe so Schmerzen durch die Verbrennungen, dass ich gar nicht mehr klar denken kann.
Ohne Schmerzmittel geht gar nichts und heute wollen sie nicht richtig helfen.
Gestern habe ich mich richtig vollgepumpt mit Schmerzmitteln aus dem Krankenhaus. Ich wollte zu einem Richtfest und hatte außerdem versprochen die Richtkrone zu binden. Die Medikamente und die Euphorie wieder mal was schönes zu schaffen haben mir geholfen. Die Richtkrone wurde rechtzeitig zur Zeremonie fertig und ist richtig schön geworden.
Ich hätte nicht gedacht dass die Bestrahlung mir so zusetzt. Ich habe Montag um 7h morgens einen Termin mit einer Hautärztin gemacht. in der Radiologie ist man eher ein wenig ratlos.
Mir war so übel vor Schmerzen, dass ich mich übergeben musste. Da habe ich angefangen Schmerzmittel zu nehmen. Zwei Wochen noch! Dann sind diese elenden Therapien vorbei. Ich bin es echt auch leid. Haben will ich das alles nie wieder!
Die AHT wird hoffentlich nicht auch noch ihre NW über mich auskippen.
Ich glaube ich muss mal wieder die Tonne füllen. Ich gehe mal davon aus, dass die auch für NW aus der Strahlentherapie zugelassen ist.
Ich wünsche euch hier ein schönes WE.

Ja, Bengerl, ich denke auch an die armen Menschen in Paris - da werden einige noch mehr Schmerzen haben als ich.

LG Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #5235  
Alt 14.11.2015, 15:13
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Rosinen versuche mal Bepanten Lotion hat mir super geholfen..Tipp vom Arzt
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55