Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15781  
Alt 09.10.2010, 18:15
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute was ist es HüFludrohung ich habe bisschen nachgeforscht komme nicht weit!!! Ich habe vielleicht eine Lücke oder etwas verpasst hier, auf jedenfall bei Bestrahlung seit ihr alle dabei!!!! Keine Angst es geht nur eine Minute von dem stirbt man nicht!!!!!
Ich wünsche euch allen schönen Abend!!!! Ich liebe euch alle!!! Alie
Mit Zitat antworten
  #15782  
Alt 09.10.2010, 18:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,
jetzt sind bei Dir die richtigen Mädels zusammen.
Alle haben nur Unsinn im Kopf. Da ist es wenigstens nicht langweilig.
Meine Elsa schläft den ganzen Tag. Ich frage mich manchmal, ob ich eine Katze habe. Nur zu den Mahlzeiten erscheint sie pünktlich.

Ps. Karla ist ausgesprochen knuffig. Schön, dass sie bei Dir ist. Da geht es ihr bestimmt besser.

Geändert von Ortrud (09.10.2010 um 18:23 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #15783  
Alt 09.10.2010, 19:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hier bin ich auch nochmal.

Also Alie, was die "HüFlu-Drohung" angeht, das kann man auch nicht so ohne Weiteres verstehen (obwohl da inzwischen sogar google beachtliche Ergebnisse liefert, habe ich festgestellt... ). Als hier in den Anfängen des Threads viele Mädels noch in der Chemo gesteckt haben und deshalb zwar keine Haare, aber dafür ein bisschen zuviel Gewicht auf den Hüften hatten, das sie hüftenschwingend wieder abtrainieren wollten, kam Sabine auf die Idee, dass man ja als "Hüftenschwingende Flusenköpfe" auftreten könnte (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=131), und Tanja (unsere Expertin für griffige Abkürzungen) hat dann daraus prompt "HüFlus" gemacht (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=132). Damit hatten die Mädels dann hier ihren Namen weg, hier schrieben dann (und schreiben immer noch) die HüFlus .

Ute, dass Floh eine ganz Schlaue ist, haben wir nie ernsthaft bezweifelt . Und dass Karla nicht so versessen auf Leckerchen ist, passt auch ganz gut - dass nämlich Pauline die von Guido "geerbten" Leckerchen wieder rausrückt, ist kaum zu erwarten...
Mit Zitat antworten
  #15784  
Alt 10.10.2010, 00:18
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich bin noch wach,
unter Anderem weil der Hund gerade wieder dauer bellt. Wenn es nach ihr ginge wäre ich 24 Std an ihrer Seite und würde sie kraulen. Da das nicht realisierbar ist, muß sie sich an die Gegebenheiten gewöhnen und ich muß in Kauf nehmen, wenn ihr was gerade nicht passt, daß sie dann eben bellt(schon nervig aber wenn ich jetzt nachgebe wird es zum dauerhaften Problem). Ist wohl gerade ein pubertäres Austesten, sie ist eigentlich ein 2 Jahre alter Welpe, der augenscheinlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Jule, ich habe Floh erzählt das du ihr was schickst, ich glaube sie freut sich schon drauf.
Czilly, nee ... Paulinchen muß von den "geerbten" Leckerchen nichts abgeben, ist davon überhaupt noch was übrig? Unsere Karla ist auch unsicher und schmeißt sich bei jeder Gelgenheit hin, ich hoffe wir bekommen das so gut hin wie ihr mit Paulinchen. Was machen die Beisserchen und wie geht der anstehende Umzug voran?
Alie, gute Gedanken helfen die Therapie durchzustehen. Das kann nie falsch sein. Zu deiner Frage hat Czilly dir ja schon einen Teil beantwortet, die Drohung bestand immer darin, daß alle HüFlus bei einem Problem zusammenkommen, und die, die ein Problem hat unterstützen, wenn wir HüFlus in Massen auftreten, hat wohl niemend mit Ausreden, oder anderen Sprüchen, eine Chance.
Ortrud, das kenne ich auch, ich kann fast die Uhr danach stellen. Wenn die Viecherei feste Futterzeiten kennt bringt nur die Uhrzeitumstellung alles durcheinander. Da das im Energieverbrauch nichts (erwiesermassen)verändert hat, frage ich mich wozu hält man daran fest?Deine Ortrud schaut genausowenig wie Floh und Co auf die Uhr, die hören alle auf ihren Körper. Das sollten wir auch tun.
Karla hat übrigens wieder aufgehört zu bellen, wir hoffen mal, daß das so bleibt und wir mal wieder durchschlafen. Ja es ist für alle die hier leben neu, man muß sich nur trauen sich wieder auf Neues einzulassen. Es bedeutet immer Veränderung, umdenken, neue Organisation, das ist aber Leben. Es geht immer irgendwie weiter... bis zum Ende... das kommt bei jedem... auch ohne Krebs.
Amneris, eure Schmerzen .... ist Scheixxx... aber daß die KK sich auch noch Zeit läßt...die haben ja keine Schmerzen...bleibt auf jeden Fall dran und lasst euch nicht so hinhalten... wie Czilly schon geshrieben hat, das Problem wird nicht kleiner(eher das Gegenteil). Droht mal damit das alle HüFlus sonst zur KK kommen und dann müßen die sich warm anziehen.
Besondere Grüße an Tina, bevor sie hier wieder vergessen wird.
Wo steckt BärbelClaudia melde dich mal wieder.
Tinchen, du müßtest deine Infusion lange hinter dir haben, wie geht es dir? Was ist los???
Ich freu mich schon darauf wenn Tanja endlich wieder Internet hat, na hoffentlich hat sie dann auch noch Zeit für uns, so als ältere Studierende.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, mir auch.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15785  
Alt 10.10.2010, 10:02
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an alle auch an dich Löwin!!! Eingentlich habe ich schwierigkeiten nur mit dem Name Czilly ist schwer zu behalten!!!! Nur ihre Augen leuchten sooo schön!!!
Also Motag wieder!! denke an euch!!!!
Ich habe in Moment andere Probleme, meine Haare wachsen nicht so richtig, zwar schnell, aber vorher habe ich wenig gehabt und ich glaube jetzt kommt noch weniger, eine von den Forum hat mir es bestätigt, sie hatte auch weniger nachher....mein letzte Chemo war 1.9. also Depression ist vorprogrammiert!!! Ich kann nur hoffen dass nicht alle Haare draußen sind, es sind jetzt schon 6 Wochen nach der Chemo!!!! Hinten habe ich genug Haare aber oben wenig!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #15786  
Alt 10.10.2010, 10:08
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Czilly gerade habe ich die Erkärung gelesen!!!!!
Danke!!!!
bei dir sehe ich nur deine schöne Augen!!!!!! der Name ist nicht so einfach!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #15787  
Alt 10.10.2010, 10:12
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Ute, Du schläfst sicher noch. Gestern, bzw. heute morgen warst Du offenbar doch schon etwas müde.

Die schlafende und nur zu den Mahlzeiten aufwachende Katze ist Elsa. Ortrud wacht nicht mehr zu Mahlzeiten auf. Das musste sie im Februar 2010 leider aufgeben. Sie fehlt mir immer noch.
Mit Zitat antworten
  #15788  
Alt 10.10.2010, 10:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Mädels,

wir haben in einer Fernsehsendung "Hauptsache gesund - natürlich Krebs" Erkenntnisse über zusätzliche Heilmittel aus der Natur erfahren. Hier die Tipps:

Bei Erschöpfungszuständen: Ginseng 1.500 - 2.000 mg täglich
Ingwer

Bei Durchfällen: geriebener Apfel, Bananen, 1 Stück Schokolade

Bei Mundschleimhaut-Entzündung: Salbeitee
Kamillentee
Mhyrre
und ganz wichtig Honig bei offener Entzündung

Bei Übelkeit Ingwer klein schneiden, überbrühen und über den Tag verteilt trinken.

Das gilt vor und nach Chemo und Bestrahlung.
Wir hoffen, dass wir Euch ein wenig helfen konnten. Es sind aber immer nur begleitende Maßnahmen.

Ganz liebe Sonntagsgrüße
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15789  
Alt 10.10.2010, 11:27
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


jule , gute reise ... wünsche dir und ortrud super viel spaß
ute , gratulation zu der süßen maus ... die ist ja hübsch . solche armen wesen sind immer so unendlich dankbar und schenken einem ihr herz.
meine feliz hat sich auch so schnell an mich gebunden .. die ist immer
da wo ich bin , ohne das ich ein auge drauf haben muss . gomez , der
verräter ist da anders wenn man nicht aufpasst , ist der sofort
für ein paar stunden verschwunden ..
czilly , püh wenn ich das bei dir so höre ... hab ich schon keene lust zum
zahnarzt zu gehen .. aber was sein muss , muss sein ... nächste woche
mach ich mir nen termin
amneris
alie , meine haare sind nach der chemo eins zu eins genauso dick , wieder
da wie vorher . das sie weniger werden , muss also nicht sein ..
6 wochen nach chemo , ist noch nicht so arg lang .. geduld , das wird wieder.
euch allen wünsche ich einen schönen sonntag
dicken bussi feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #15790  
Alt 10.10.2010, 13:24
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Gestern, bzw. heute morgen warst Du offenbar doch schon etwas müde.
Liebe Ortud, du liegst vollkommen richtig, die Verwechslung tut mit sehr leid.
Heute morgen um 6 Uhr war die Nacht zu Ende. Befehl von Karla, na ja wir arbeiten dran.
Feliz, ich finde es ja auch toll, daß sie sich so schnell an mich gebunden hat. Blöd ist nur, wenn sie mich nicht sieht, beginnt sie mit Dauerbellen. Aber das wird schon, sie ist ja erst den 3. Tag hier. Sie ist halt ein 2J alter Welpe.
Amneris, danke für die Tipps, ich glaube geriebenen Apfel habe ich schon als Kind bei Durchfall bekommen.
Wo war Tina gestern? Alles OK bei dir?
Da bei uns die Sonne scheint, werde ich jetzt mit Karla ein wenig spazieren gehen.
Lieben Gruß
Ute
Allen einen sonnigen Sonntag
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15791  
Alt 10.10.2010, 14:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben Das schätzelein ist von der großen Reise wieder wohlbehalten zurück.

Ich hatte einen wunderschönen Urlaub, aber was ich jetzt hier lesen mußte haut mich echt erstmal um
Ich bin total geschockt. strahlchen das kann doch nicht wahr sein , mir fehlen die Worte
Mia, Tina ich drück euch mal ganz dolle

Bis später bin hundemüde und muß das erstmal verdauen
Mit Zitat antworten
  #15792  
Alt 10.10.2010, 15:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, schätzelein,

schön, dass Du wohlbehalten wieder zu Hause bist.
Schlaf Dich erst mal aus.

Geändert von Ortrud (10.10.2010 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15793  
Alt 10.10.2010, 15:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Schätzelein,

herzlich willkommen in der Heimat -

ja, die Nachricht von Strahlchen hat uns alle erschüttert. Wir denken jeden Tag an sie. Nun hat sie die Bestrahlungen bald hinter sich gelassen. Sie scheint sehr tapfer zu sein.
Strahlchen


Liebe Grüße
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15794  
Alt 10.10.2010, 17:41
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,

schön,daß du wohlbehalten wieder zurück bist.Ja, die letzten Wochen waren hier nicht die schönsten.Hofentlich geht es bei Allen die es brauchen wieder aufwärts.

Ute,ich sehe anstatt Bilder immer nur Fragezeichen.Karla scheint mir ja ein richtiger Rohdiamant zu sein.Aber den Schliff wird sie bei dir ja noch bekommen.Ist ja schonmal was wert,daß sie die Katzen in Ruhe läßt.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15795  
Alt 10.10.2010, 17:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein!!!!!

Schön, dass Du zurück bist! Ich hatte ehrlich gesagt erst in einer Woche mit Dir gerechnet!
Ja, hier gibt es leider nicht nur gute Neuigkeiten...

Aber bestimmt wirst Du uns doch jetzt auch mal zumindest mit ein paar Fotos an Deinen Walbeobachtungen teilhaben lassen?! Wie war es denn?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55