Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.05.2008, 08:36
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Hallo Zusammen,

Tumormarker: CA19-9

Leberwert: GPT

wir haben nun heute morgen erfahren, dass die marker auf 11000 gestiegen sind....also von 6000 auf 11000 in 3 wochen. . was sagt ihr dazu?? ich persönlich finde es erschreckend, dass die werte sich innerhalb von 3 wochen knapp verdoppeln können...heisst das, dass die chemotherapie nicht mehr anspricht?

am freitag soll ein ultraschall gemacht werden um die genaue lage zu untersuchen..dann bekommt meine mutter auch noch eine stärkere chemo in form von tabletten (?)

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.05.2008, 12:55
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

ultraschall wurde heute schon gemacht.
der tumor auf der bauchspeicheldrüse ist nicht mehr gewachsen jedoch ist eine metastase auf der leber über 1cm gewachsen..deswegen wahrscheinlich auch die schlechten leberwerte..
was kann mann da machen? bestrahlung, operation?..wir sind ratlos
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.05.2008, 13:50
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Hallo,

also man kann Lebermetastasen verkochen, vereisen, chirurgisch entfernen usw. Die Leber wächst dankenswerter Weise ja immer wieder nach.

Thomas aus Berlin hatte berichtet, daß er so behandelt wurde (verkocht oder vereist, ich glaube in der Charité). Schau mal in seinem Thread. (Leider ist er zwischenzeitlich nicht mehr am Leben).

Vielleicht schaust Du mal bei Google nach, welche Kliniken in Eurer Ecke das anbieten und informierst Dich dort einmal unverbindlich?

Daß der Tumor an der Bauchspeicheldrüse nicht gewachsen ist, ist doch schonmal richtig gut.

Viele Grüße,
KL
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.05.2008, 15:37
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Zitat:
Zitat von hope dies last Beitrag anzeigen
ultraschall wurde heute schon gemacht.
der tumor auf der bauchspeicheldrüse ist nicht mehr gewachsen jedoch ist eine metastase auf der leber über 1cm gewachsen..deswegen wahrscheinlich auch die schlechten leberwerte..
was kann mann da machen? bestrahlung, operation?..wir sind ratlos
Hallo Hope,

der Kölner Leser hat es bereits erwähnt. Es gibt einige Möglichkeiten Lebermetastasen wirksam zu behandeln. Dazu ist es allerdings erforderlich, möglichst schnell zu reagieren, da mit zunehmender Größe die Erfolgsaussichten schwinden, bzw. einige Therapieformen schlichtweg nicht mehr greifen.

Link: http://www.kgu.de/alm/krank/leber.html

Hier noch eine Adresse zum Thema, die unter der Rubrik "Kontakt" auch auf der Website zu finden ist.


Arbeitsgruppe Lebermetastasen und -Tumoren
Klinik für Allgemein- u. Gefäßchirurgie
Johann Wolfgang Goethe-Universität
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt am Main

Tel: (069) 631 4346
Fax: (069) 631 4347

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.05.2008, 17:09
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

vielen dank für die nützlichen infos, wir werden uns so schnell wie möglich mit einer passenden klinik in verbindung setzen.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.05.2008, 20:39
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Zitat:
Zitat von hope dies last Beitrag anzeigen
vielen dank für die nützlichen infos, wir werden uns so schnell wie möglich mit einer passenden klinik in verbindung setzen.

liebe grüsse
Kopf hoch!

Im Titel des Threads steht das ihr siegen werdet. Auf geht's!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.05.2008, 20:59
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

vielen dank für die lieben worte. wir hoffen schon seit februar 2008 auf einen sieg, wobei uns immer der gedanke begleitet, dass 95% der betroffenen an diesem krebs sterben.

ich habe eine passende klinik gefunden:

http://www.surgery.ch/fileadmin/file...metastasen.pdf

meine mutter hat bereits angerufen und morgen bekommt sie ein telefon-gespräch mit dem professor.

sie hat ca. 9 metastasen auf der leber, davon sind 5 nur kleine punkte, eine grosse (4cm) und drei mittlere (1-2cm).

wir hoffen nun, dass es mit dieser vereisung oder was es auch immer sein wird klappt.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.05.2008, 13:13
zucker1961 zucker1961 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Hallo erst mal an alle

Bei mir wurde vor 3 Jahren BSDK festgestellt ich hatte keine schmerzen rein gar nichts ich bin gelb im gesicht geworden und dann ab ins kh da hat man mich dann auf den kopf gestellt irgendwann stand der professor dann vor meinem bett und sagte manchmal sieht man den krebs erst wenn man den patienten aufmacht das war das erste mal das ich das wort krebs hörte man operierte mich und zwar mit der whipple op ja was soll ich euch sagen ich habe immer gegalaubt das alles gut wird und ich war damals 43 nun ja ich habe 6 monate nach der op chemo bekommen mir wurde bei der op der kopf der bauchspeicheldrüse entfernt ein stück des magens,der galle des darms und die milz wurde ganz entfernt aber ich lebe immer noch und es geht mir gut also bitte immer positiv denken mir hats auch geholfen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.05.2008, 13:25
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

hallo zusammen

leider habe ich wieder mal schlechte nachrichten. meine mutter hat bei dieser klinik angefragt und es wurde ihr mitgeteilt, dass die metastasen nur entfernt werden können wenn der primärtumor zuerst entfernt wurde. der tumor auf der bauchspeicheldrüse ist 4cm gross..könnte man den noch operativ entfernen?

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.05.2008, 14:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Liebe Hope,

wende dich doch mal an eins der Pankreaszentren. An der Größe des Tumors kann es nicht liegen. Bei meinem Mann war der Tumor 6cm und er konnte operiert werden, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt noch keine Metastasen.

Wünsche euch, dass doch noch operiert werden kann.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.05.2008, 14:38
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

hallo petra;

bei uns in der schweiz ist das scheisse mit dem operieren etc.

-metastasen können nur vereist/verkocht etc. werden, wenn der primärtumor entfernt wurde.

- primärtumor ist nur entfernbar, wenn noch keine metastasen gebildet wurden

- bestrahlungen werden in unserer region nicht angeboten (würde das evtl. helfen?)

..wir können also nur darauf hoffen, dass diese scheiss tabletten anschlagen und diese verdammte lebermetastase kleiner wird....langsam scheisst es mich an. immer zuerst ein lichtblick der sich dann nur als schwarzes loch herausstellt.

vielen dank an alle für die informationen..ich bin immer noch zuversichtlich (doch langsam ein wenig verärgert) und suche verzweifelt nach einer möglichkeit

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.05.2008, 13:39
hope dies last hope dies last ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

hallo zusammen

es gibt gute neuigkeiten: die leberwerte sind von 300 auf 150 gesunken. weder die metas noch der primärtumor sind gewachsen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.05.2008, 16:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Lieber hope dies last !
ihr habt eine schwere Odysse vor euch ich bitte euch gebt die hoffnung nicht auf denkt auch im schlechten immer positiv sicher es wird sehr schwer fallen und es ist auch leichter gesagt ( geschrieben ) als getan .Die Leberwerte sind gesunken und das ist schon ein gutes Zeichen .Ich wünsche euch sehr viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.05.2008, 23:40
annafranzi annafranzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

Hallo,
nur noch eine kleine Ergänzung zu den "Leberwerten"- bzw. hier der GPT:es gibt auch unterschiedlich hohe Normwerte, je nach verwendeter Einheit...also entweder U/l oder µkat/l (µmol/ls): 1 U/l ist ca 0,017 µkat/l (µmol/ls)
Ansonsten alles Gute...viele Grüße
annafranzi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.06.2008, 19:17
ekuh ekuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Der Kampf hat begonnen-Wir werden siegen

also auch von mir mein grösstes Mitgefühl an Dich!
Ich schreibe Dir, weil Deine Geschichte so gut zu meiner Mutter passt....alles sehr sehr ähnlich!
Meine Mutter hatte auch erhebliche Rückenschmerzen etc....
Letztendlich war BDSK der Fall.....auch Metastasen überall im Oberbauch in der Leber ...
Meine Mutter hat sich gegen jegliche Strahlentherapie Chemo etc entschieden...und zwar aus vollem Herzen!#
Sie ging in die Südschweiz nach Locarno (Dr. Spinedi) - Er stellte sie mit Globuli ein...Ihr wurde immer ganz heiss....
Die Metastasen stoppten.....Das ist jetzt schon fast 2,5 Jahre her....und meiner Mutter geht es (ausser dass sie ab und zu Bauchweh hat - Kreon, bzw manches Essen vielleicht nicht gut verträgt) wirklich sehr gut. Sie geht wandern, war auf Sardinien letzten Monat;....echt super!!! Dr. Spinedi ... wird ebenfalls auch im offiziellen Schulmedizin - Lexikon aufgeführt. Er führtSupervisionen durch (dh. mit indischen Ärtzen). Sogar die Krankenkasse hat letztendlich (wegen der guten Befunde) die Kosten voll übernommen. Ich weiss; es klingt wie ein schönes Märchen. Ist es auch.....und ich als Sohn bin glücklich. Sie ist wirklich eine sehr starke Frau!
Das Wichtigste ist; und das weiss ich jetzt so sehr wie nie zuvor:
GLAUB IMMER AN DICH SELBER!!!! IMMER !!!! Kämpfe und gebe nie auf! Sei immer positiv........zu Dir!!! Sei stark und GEBE NIE AUF NIEEEE!!!!


Ich wünsche Euch allen nur das Beste!
Ihr habt mein volles Mitgefühl!

Lieber Gruss
Tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55