Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2015, 22:55
pocashi pocashi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 28
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Also ich habe und trage immernoch mein Handy auf der linken Seite, linker Hoden betroffen.

Ich habe mir auch meine Gedanken über mögliche Ursachen gemacht. Manche Ärzte sagen, es sei Pech, aber daran glaube ich nicht. Auch wenn man die genaue Ursache wahrscheinlich nie herausfinden wird.

Zu den Faktoren:
1. Mein Bruder hatte einen Hodenhochstand, ich aber nicht.
2. In der Familie gab es Krebs, aber kein Hodenkrebs.

Dass Radioaktivität und chemische Gifte krebsfördernd sind, ist ja wissenschaftlich bewiesen. Ich habe ca. 20 Jahre in ca. 5km Luftlinie Entfernung von einem AKW gewohnt. Im Umkreis gab es teilweise auch verstärkt Leukämie-Fälle.

Ein Onkologe mit dem ich ein Zweitgespräch hatte, sieht psychosomatischen Stress ebenfalls als mögliche Ursache. Bei dem Arzt hatte ich bisher auch 2 psychoonkologische Behandlungen. Sehr interessant und beeindruckend, was teilweise für unverarbeitete Ereignisse im Leben zum Vorschein kommen.

Speziell beim Hodentumor spielt die Ernährung wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass auch die Ernährung Ursache für bestimmte Krebsarten sein kann, generell für viele körperliche Probleme/Symptome.

Es ist wahrscheinlich eh nicht an einer Sache festzumachen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2015, 07:15
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Wenn bestimmte Umstände duch Studien mit bestimmten Krebsarten in Zusammenhang gebracht werden können, dann ist die Sache meistens ja relativ klar.
Dass z.B. das Rauchen als gesicherter Riskofaktor für diverse Krebsarten gilt ist ja hinreichend bekannt.
Wobei hier ja wiederum beim Hodenkrebs kein Zusammenhang gefunden wurde, was sicherlich auch damit zusamenhängt, dass dieser meistens in einem Alter auftritt, wo für gewöhnlich die Betroffenen noch nicht lange genug geraucht haben dass dies einen großen Einfluss haben kann.

Diverse andere vermutete Ursachen, die allesamt nicht durch Studien nachweisbar sind, fallen für mich zunächst unter Rätselraten/Kaffesatzlesen etc.

Eine Studie die einen Zusammenhang zwischen Handys/Smartphones und Hodenkrebs herausfinden soll, würde eh zu dem Ergebnis kommen, dass die meisten, die Krebs bekommen, ein Handy besitzen
Daher ist die Aussagekraft hier gleich null.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2015, 16:33
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Zitat:
Zitat von Danni84 Beitrag anzeigen
Eine Studie die einen Zusammenhang zwischen Handys/Smartphones und Hodenkrebs herausfinden soll, würde eh zu dem Ergebnis kommen, dass die meisten, die Krebs bekommen, ein Handy besitzen
Daher ist die Aussagekraft hier gleich null.
Wenn man die Studie so ausrichtet schon.

Die meisten Leute tragen ihr Handy jedoch immer an einer Stelle in der Hosentasche. Entweder rechts oder links. Wenn man also bei 700 von 1000 Leuten feststellen würde das auf der Seite wo das Handy getragen wurde der Hoden betroffen war, hätte man eine 70%ige Wahrscheinlichkeit das die Handystrahlung Einfluss darauf hat.
Hätte hätte Fahrradkette...

Ich weiß nur das es mal eine Studie gab die Hirntumore bei Mäusen aufgrund von Handystrahlung ausschließen konnte.
Kann man nur hoffen das es sich beim Hoden genauso verhält ?!
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2015, 18:47
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Linke Jackenbrusttasche bzw Hemdtasche, befallen rechter Hoden. Sehr selten dass ich es in irgendeiner Hosen / Beintasche trage. Nur um mal als Ausnahme dieser nicht repräsentativen Umfragenstudie zu gelten. ^^
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2015, 06:59
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Linke Hosentasche, rechten Hoden hats erwischt.
Wobei ich bezweifel, dass wenn es einen Zusammenhang zwischen Handy und Hodenkrebs gäbe, die paar cm Unterschied im Abstand zwischen Handy und dem weiter entfernten bzw. näher gelegenem Hoden einen großen Unterschied machen würden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.04.2015, 11:49
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Hab da nen Artikel zu gefunden der das ganze thematisiert.
Tumor durch Handystrahlung
Ist sogar ein recht aktueller Artikel.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.04.2015, 12:43
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Risikofaktor Handy/Smartphone

Zitat aus dem Artikel :

Zitat:
Das Team um Professor Alexander Lerchl konnte zeigen, dass die Mäuse, die ihr Leben lang elektromagnetischen Feldern ausgesetzt worden waren, wesentlich mehr Tumoren entwickelten als die Tiere in den Vergleichsgruppen. Allen Versuchstieren wurden bei dieser Untersuchung krebserregende Substanzen verabreicht.
Inwiefern ist so eine Studie denn aussagekräftig?
Es könnten auch die krebserregenden Substanzen sein, die je nach Maus unterschiedliche Reaktionen in Form von Tumorentwicklung hervorgerufen haben. Ganz unabhängig also von der elektromagnetischen Strahlung.
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55