Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo Leute!
Meine Frau ist vor ca. 10 Wochen an Leukämie erkrankt, die Art war schwierig feststellbar.
Die Aussagen der Ärzte ging die ersten Zwei Wochen derartig rauf und runter das ich fast wahnsinnig geworden bin. Meine Frau Karin hatte jetzt 10 Tage Urlaub bis Gestern und in der Klink sagte uns gestern ein Arzt das sie um eine Transplantation nicht rum kommt. Sie bekommt jetzt noch einen Chemoblock und dann wird sich intensief um die Spände gekümmert.
Bei Karin im Zimmer lag eine Dame die im Dezember transplantiert wurde und vor drei Monaten wieder rein mußte wegen Durchfällen und sie hatte sich soweit stabilisiert das man schon von Entlassung sprach, jedoch dann krampfte sie neben Karin und Karin hat nach dem klingeln mit Ständer Hilfe geholt weils zu lange dauerte. Die Dame wurde wieder zurück ins Leben geholt und auf Intensief gebracht, als wir gestern rein kamen frug Karin eine Schwester wie es ihr geht, die Aussage das sie immer noch dort ist und sehr schlecht drann ist bedrückte Karin enorm. Eine Freundin von der Dame die auch transplantiert wurde ist vor Drei wochen verstorben, der Doc meinte aber das Karin noch einige Gespräche mit den Ärzten und Therapeutin hat und wenn sie es ablehnt könne er nicht sagen wie lange es noch gut geht. Er meinte noch die Geheilten sehen wir alle nicht wieder nur die wo Probleme auftauchen. Ich werde mir auch einiges Schriftmaterial von hier bestellen. So das wars mal fürs erste und ich wünsche Euch alles liebe und gute,Hubert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2004, 13:53
hubert hubert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 15
Standard Leukämie AML

Hallo Leute!
Meiner Karin ging es Samstag sehr schlecht
sie hatte nicht mehr viel Lebenswillen. Es
hat sich aber Sonntag nach der Kirche in der Klinik verbässert, und Heute hatte sie ihre erste erfolgreiche Beckenkampspunktion
man hat sogar ein Stk. Knochen mit raus bekommen. Sie hofft jetzt nur noch das auch das ZVK. legen klappt nicht wie beim ersten mal wo der Hals ums doppelte anschwoll und bis in die rechte Brust alles voll Blut lief durch die Nachlässigkeit auf der Intensiev. Ich selber bin seit 2 Jahren an Depressionen erkrankt und habe 4 Suiziedversuche hinter mir. Ich bin bis mitte nächsten Jahres verräntet und muß dann einen neuen Antrag stellen, ich habe seit Karins Leukämie
garkeine Gedanken mehr für mich und meine Deprie. Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen, alles Gute Hubert.
Ps. Könnt Ihr mir zu den Hier angegebenen
Buchtiteln raten? Ich habe mir die Kostenlosen Dinge schon bestellt aus fin-
anziellen Gründen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2004, 21:37
hubert hubert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 15
Standard Leukämie AML

Hallo Leute!
Meine Frau hat die zweite Chemo sehr schlecht überstanden sie kotzt bereits die vierte Woche und bekommt seit Gestern flüßige Nahrung. Ab Heute bekommt sie noch Antidepressiva damit es dann vor der KMT nicht noch tiefer geht. Habt Ihr Erfahrung damit ob die Kasse eine Perücke finanziert?
Sie hatte jetzt noch Wasser in der Lunge und mußte eine Nacht auf Intensiev, aber alles wieder OK. Ihr Lebenswille ist fast auf dem Nullpunkt angekommen, hoffentlich wird das bald wieder besser.
Alles Gute für Euch.
Gruß Hubert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo zusammen

Ich habe einen Kollegen der an Leukämie erkrankt ist. Er hat die Knochenmarktransplantation bereits hinter sich. Seine Schwester hat mit 98% übereingestimmt. Die Transplantation ist auch sehr gut verlaufen.

Nun 2 Wochen nach dieser Transplantation ist die Krankheit bereits wieder ausgebrochen und die Aerzte meinen es seien nun nur noch lebenserhaltende Massnahmen möglich und er soll noch tun was er mag solange es noch geht.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt und konnte doch noch geheilt werden oder weiss jemand wie lange die Lebensdauer so noch gewährleistet ist! Gibt es noch eine Möglichkeit z. B. mit dieser Misteltherapie diese Krankheit doch zu besiegen???

Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2004, 16:22
hubert hubert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 15
Standard Leukämie AML

hallo!
Ich denke mal ich werde den letzten Beitrag schreiben, da ich mir mehr Beistand erhofft habe. Karin gehts überhaupt nicht gut sie fantasiert nur noch und weiß keine Tageszeit mehr. Man hat Heute eine Kopf CT gemacht und verlegt sie dann auf ein einzelzimmer, so bis dann Hubert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo Sam!
Ich habe Heute meine Frau gesehen, mir hat es die Kehle zugeschnürt. Sie ist vollkommen abwesend und bekommt nur kurze Augenblicke mit. Die eigentlichen Leukämie Ärzte kennen davon nichts erst der Gestrige Nachtarzt sagte meinem Sohn das er dieses schon öffter bemerkt hat bei anderen Patienten und das es normal sei.
Ich kann mich mit dem Begriff Normal nicht abfinden, sie haben auch die Antidepressiva nicht abgesäzt obwohl ich aus eigener Krankheit weiß das die diese Paranoiden Zustände auslösen können. Aber ich bin ja nur ein Leie der wegen Depressionen verräntet wurde, ich bin jetzt 2 1/2 Jahre krank und dermaßen abgerutscht das ich manchmal garnicht mehr weiß ob ich noch lebe. Ich bin froh wenn ich nächste Woche wieder bei meinem Doc und meiner Therapeutin bin. Ich danke Dir sehr für die Antwort und freue mich auf eine neue, alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo Sam!
Du wirst es nicht für möglich halten, aber mein Sohn Holger hat Heute mit dem Oberarzt gesprochen und gefragt was denn die einzelnen Medis für Nebenwirkungen haben und dabei stellte sich raus das, das Antibiotika die Nebenwirkungen hat die meine Frau zeigt. Holger meinte nur und warum setzen sie das nicht mal ab, da kam die lappidare Antwort ja das können wir ja mal tun. Sie haben jetzt eine ganze Reihe abgesetzt bzw. durch andere ersetzt, Holger sagte mir das die froh seien von Angehörigen zu erfaren wie es dem einzelnen geht sie hätten ja nicht die Zeit
ständig dabei zu sein. Ich halte das für einen Witz, es sind genug Leute von Außerhalb die keine Angehörigen Täglich da haben, die werden dann einfach vergessen
denk ich mal. Lieber Sam ich wünsche Dir alles Gute und liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2004, 01:08
hubert hubert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 15
Standard Leukämie AML

Lieber Sam!
Ich freue mich sehr über den Kontackt mit Dir. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht,
und alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Lieber Hubert,

seit Tage verfolge ich deine Beiträge und möchte dir kurz ein paar Zeilen widmen.

Die Zeit für dich und deine Familie muss sehr schlimm sein, aber ich möchte dir sagen, dass du auf keinen Fall den Mut und die Hoffnung verlieren darfst. Mein Freund, 47. bekam vor drei Jahren die Diagnose Leukämie (CML). Er bekam erst Interferon, dann Glivec und es geht ihm soweit ganz gut. Aus unserem Freundeskreis ist vor drei Monaten jemand an Leukämie erkrankt, dabei die gleiche wie bei deiner Frau(AML), er lag acht Wochen im Krankenhaus, bekommt immer noch Chemo, aber es geht ihm relativ gut, er hat wieder zugenommen, sein Allgemeinbefinden war dermaßen schlecht, vor allem im mentalen Bereich, sodass er auch Antidepressiva bekam, die aber nach einer Woche wieder absetzte, da die Nebenwirkungen unerträglich waren. Wenn ich lese wie deine Frau im Krankenhaus behandelt wird und wie die Ärzte sich verhalten, macht mich das sehr traurig. Es ist wichtig, dass ihr dahinter seid, was für Medikamente deine Frau bekommt. Gerade wenn man dich in einer Klinik nicht wohl fühlt, ist es wichtig, dass du dich mit den Ärzten zusammen setz und mit denen sprichst. Letztendlich sind wir alle nur Menschen, aber wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, was ich bei deiner Frau denke, solltest du versuchen, mit den behandelten Ärzten sprechen. Wenn es dich beruhig, dass hat auch die Familie unseres Freundes gemacht, sich eine zweite Meinung von einer anderen Klinik eingeholte, bei ihm lief es darauf hin, dass er dahin verlegt wurde, aber ich denke bevor solche Schritte gegangen werden müssen, so voller Emotionen du auch bist, ist die Kommunikative Ebene erstmal am Besten. Gut finde ich es, dass dein Sohn schon mit den Ärzten gesprochen hat, macht das weiterhin so.

Ich wünsche dir und vor allem deiner Frau, dass die kommende Zeit für euch besser wird, dass sie ihren Lebenswillen wiederbekommt, ich wünsche euch unendlich viel Kraft und ich schicke euch ganz viele Energien. Pass auf dich auf und lass dich nicht fertig machen, versuche trotz des Schatten der gerade über euch ist, nicht unterzukriegen, versuche positiv zu denken, dass ist besonders wichtig für deine Frau.

Alles erdenklich Liebe und Gute,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo Miriam!
Vielen Dank für Deine Zeilen, ich habe Heute mit der Therapeutin sprechen können und sie sagte das man das AD schon zwei bis drei tage abgesetzt hat aber es braucht ja seine Zeit um wieder aus dem Körper zu kommen. Die Nacht war sehr anstrengend für meine Tochter, mein Sohn ist um sechs in der Früh hin und hat sie abgelöst und als ich Mittags drinn war wirkte sie teilweise wacher. Ich frug sie dann erkennst du mich, da wurde sie ganz böse und meinte so blöd bin ich noch nicht
das ich dich nicht erkenne. Ich denke mal das wir jetzt einen guten Draht zu den Ärzten haben und gut klarkommen, vieleicht habe ich auch zu schwarz gesehen. Jetzt muß ich sehen das ich wieder zu Kräften komme um das alles besser zu verkraften,
ich habe nächste Woche Thermine beim Doc und meiner Therapeutin und ich denke die werden mich wieder aufrichten.
Alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2004, 12:57
hubert hubert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 15
Standard Leukämie AML

Hallo Miriam u Sam!
Es kommt langsam Freude auf, seit Gestern geht es in minischritten berauf mit Karin.
Man hat einige Medis ab bzw. umgesetzt,
nachdem ich Gestern erstmalig eine Wache übernommen hatte da meine Tochter durch Erkältung ausfiel wurde sie auf einmal klarer und wacher. Nachmittags übernahm dann eine Freundin von uns und übergab Abens an meinen Sohn, der dann gegen 23Uhr
schon wieder nach Hause kam, ich bekam erst einen Schreck jedoch meinte er die Mutter hat uns alle rausgeworfen einschließlich Nachtschwester. " Ich will endlich meine Ruhe haben und die Nacht mal richtig schlafen können ohne gestört zu werden". Als ich Heute Morgen dann ihre Schwester anrief die ab Heute Morgen wieder da war meinte sie das die Schwestern
nichts negatieves zu berichten hatten und die Nacht gut verlaufen sei. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo Sam!
Ich komme eben aus der Klinik, und habe mit Karin den zweiten Spaziergang gemacht auf dem Flur, Gestern beim ertsen mal schaffte sie die Hälfte und Heute Alles ca.
50zig Meter hin und zurück. An der Wende machte sie sogar Kniebeugen und riß die Arme hoch und sagte so jetzt in einem durch. Es ist richtig schön den Fortschritt zu sehen. Sie will auch Heute Abend keine Wachen und keinen Anruf mehr haben, sie will jetzt ruhen.
Alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo lieber Hubert,

als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut. Und siehst du es geht doch bergauf, auch wenn es schwer war für dich und eure Familie deine Frau so zu sehen, sollte man versuchen nicht alles zu negativ zu sehen, wenn du dich hier mal durch die einzelnen Beiträge schleichst, wirst du feststellen, dass das positive Denken die halbe Miete ist. (Vielleicht blöd umschrieben, aber ich denke du weißt schon wie ich das meine)

Dass deine liebe Karin jetzt sogar schon Spaziergänge macht und seien es nur zehn Meter, zeigt doch dass der Wille enorm sein muss und was mich natürlich auch noch sehr freut, dass ihr das mit dem Medikamenten so gut geregelt habt. Seid weiterhin gemeinsam stark, denn auch die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt ist sehr wichtig, das merke ich bei meinem Freund immer wieder, gerade wenn die mentale Stimmung nicht so besonders ist, einfach da sein, aber ich denke dass brauche ich dir nicht zu schreiben. Nun weiß ich ja nicht, wie du und vor allem Karin darüber denkt, aber ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir Kraft zu holen und bin auf Louise Hay gestoßen, eher gesagt kam mein Freund sogar eher drauf. Ich gebe dir hier mal von Amazon den Link, wo du direkt auf die Seite kommst, wo ihre Bücher sind: http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...935395-2533620
Mein Freund kam natürlich im dem Zusammenhang darauf, dass er nach Gründen gesucht hat, warum er krank wurde, seinen es die Lebensumstände, die Art und Weise wie man lebt etc. Louise schreibt in einer sehr lockeren Art und Weise, macht Mut um zu sich selbst du finden und um die Hoffung in allen Bereichen nicht aufzugeben. Ich kann als Einstieg, Gesundheit für Körper und Seele nur empfehlen. In diesem Buch wird einem nahe gebracht, dass alles einen Grund hat, auch warum wir krank werden, sei es auf der körperlichen oder mentalen Ebene, eigentlich gehört das auch zusammen, die gibt Anreize sich von alten Denkensmustern zu lösen und für neue Denkensweisen offen zu sein. Wenn du magst kann ich dir noch mehr über Louise schreiben.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, vielleicht magst du ja mal in den Chat kommen, dort triffst du immer unendlich liebe Menschen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie für dich da sind, wenn es dir nicht gut geht und du Halt und Unterstützung brauchst, ich würde mich freuen, dich dort zu sehen.

Wünsche euch und vor allem Karin alles erdenklich Liebe und Gute und viel Kraft für die kommende Zeit, bis dann

Liebe Grüße,
Miriam
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.08.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo liebe Miriam!
Vielen Dank ich werde mich gleich um den
Link kümmern. Im Chat war ich schon einige male, ich habe Gestern festgestellt das es Zwei gibt welcher ist der ernstere 1 oder
2? Ich würde mich auch freuen Dich dort zu sehen :-)))))). Vieleicht bis Heute Abend
20-21 Uhr ca., alles liebe Hubert.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.08.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Hallo zusammen

Hubert, ich freue mich dass es deiner Karin wieder besser geht.

Ich werde mich wohl aber aus diesem Forum verabschieden da niemand auf meinen Beitrag reagiert hat und mir niemand irgend einen tip oder hoffnungsschimmer geben kann.

Schade.....

Liebe Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55