Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4756  
Alt 21.08.2015, 10:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollte Euch noch ein tolles Wochenende wünschen, es soll ja megaklasse werden

Wir werden morgen mit unserer Nichte mit unseren beiden Mopeds ins Bergische Land düsen. Für Laura ist es das 1. Mal auf einem Moped. Sie wird bei meinem Mann drauf sitzen. Ich freue mich schon riesig darauf.

Heute Abend bei diesem wundervollen Wetter geht es dann an den Rhein.

Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen da mein Patenkind gestern Geburtstag hatte. Er ist 13 geworden.

Schönes Weekend
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4757  
Alt 21.08.2015, 12:02
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

so, das Planungs-CT für die Bestrahlung habe ich hinter mich gebracht, war doch etwas mühselig/schmerzhaft mit der frischen Port-ex-Wunde, aber naja ... ansonsten sieht meine Kriegsbemalung wirklich lustig aus ... mussten die unbedingt einen roten Stift nehmen. Wie das allerdings mit meinen Hitzewallungen und dem heftigen Nachtschweiß halten soll, weiß ich nicht

Ansonsten wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!!!
Werde mich noch etwas ausruhen, damit ich heute Abend zum Grillen bei Freunden fit bin
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #4758  
Alt 21.08.2015, 12:18
Peanut_ Peanut_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle

Ich bin neu hier, hab bereits alles hinter mir, meine letzte chemo war im januar.

nun habe ich mal eine frage an euch.

benutzt ihr jetzt, nach der chemo, anderes augen make-up?
bin so froh das wimpern etc wieder da sind und habe angst das sie durch wimperntusche und kajal wieder vermehrt ausfallen.
grade weil sie bereits schon einmal wieder fast komplett ausgefallen sind, nachdem sie wieder ordentlich nachgewachsen waren (obwohl ich nur sehr selten geschminkt war)! kennt jemand vlt auch dieses problem?
mag ungern auf sie verzichten jetzt wo ich wieder arfbeiten gehe...

vielen dank schon mal vorab und ein schönes wochenende )
Mit Zitat antworten
  #4759  
Alt 21.08.2015, 12:49
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auf keinen Fall wasserfeste Wimperntusche nehmen, das sind sie bei mir wieder abgebrochen

LG

Annett
Mit Zitat antworten
  #4760  
Alt 21.08.2015, 13:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich habe erst nach der Chemo während der Bestrahlung angefangen mich zu
schminken

Das heißt die ersten 3 Kampfwimpern . Ich habe dann für die Wimpern einen Booster genommen und danach sind sie gut nachgewachsen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4761  
Alt 21.08.2015, 14:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo peanut,
also das hat gar nix mit wasserfest oder nicht zu tun, dass deine Wimpern nochmal ausfallen. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, da eine Wimper nur eine Lebensdauer von ca. 100 Tagen hat. Dann fallen sie eben aus. Da nach der Chemo alle zur gleichen Zeit loswachsen und keinen normalerweise zeitversetzten Wachstumsrhytmus haben, fallen sie auch alle auf einmal wieder aus. Das muss sich erst einpegeln und hat nix mit der Tusche zu tun. Trotz allem verwende ich natürliche Produkte. Keine Chemie mehr! Nur bei der Tusche bestehe ich auf Wasserfest, da es sehr schnell verwischt. Da gibt's leider meines wissens keine natürliche.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4762  
Alt 21.08.2015, 20:16
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, nachwievor lese ich mit.
Mal wieder eine Frage an euch, wie oft Tastet ihr ab. Also ich taste regelmäßig ab, habe letzte Woche etwas getastet und bin zum Arzt.
Der hat gleich für Montag einen Termin bei der Mammographie gemacht. Ich habe eine Ölzyste die bei Sonogeaphie größer erschien als vor 4Monaten. Und Narbengewebe kann man anscheinend erst in der Mammographie unterscheiden.
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #4763  
Alt 23.08.2015, 11:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Sonnenblume,
ich hab bisher gar nicht mehr getastet, da ich so sehr verknubbeltes Brustgewebe hatte, dass ich außer Knubbeln und Dellen gar nix gefunden hätte. So meinte auch mein Gyn er tastet selbst und schallt. Ich solle nur auf Veränderungen achten die mir äußerlich auffallen.
Wie gehts dir denn sonst - liebe Sonnenblume?

@kerstin:
Schön dass es dir soweit gut geht... wie du hier schreibst. Sei llieb gegrüßt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4764  
Alt 23.08.2015, 15:15
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

liebe kruemel,
danke für deine Antwort. Ja ich glaube wenn dass morgen OK ist, taste ich nicht mehr ab. Ich denke mir würde eine Veränderung gar nicht auffallen.
Schwierig!!!
Ansonsten geht es mir gut. Ich arbeite schon seit Februar wieder.
Und versuche den Augenblick bewusst zu leben.
Bald gehe ich auf Reha.
lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #4765  
Alt 23.08.2015, 21:45
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels...

@ Abtasten...auch fast täglich...ich weiß, 1 mal die Woche reicht auch aus,es passiert immer so unbewusst.

@ Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder und gaaanz viel Gesundheit

@ Kerstin...schön dass es dir gut geht, du bist echt eine starke Person.
Ich freue mich dass du die Tabletten gut verträgst.

@ me,...bin gerade sauer bzw habe schuldgefühle...
ich wollte meine Haare färben mit einem Naturprodukt, die Apothekerin hat mir sanot....empfohlen, gekauft, gefärbt, happy....
Nun wollte ich mir das nochmal kaufen und lese erst jetzt wie k- erregend es ist:-( Jetzt mag ich gar nicht mehr färben
Womit färbt ihr die Haare?

Sonst kribbelt mein arm ganz arg, mal mehr, mal weniger, Kinder passieren dauernd unfälle, so dass wir gestern das Kozert abbrechen mussten und schnell ins Krankenhaus, gsd alles gut gegangen nur 110 euro konzertkarten weg, dafür Kind wieder gsd gesund.

Mittwoch feier ich gesund mein Geburtstag und dann gehts in den Urlaub...oh man...bin so Urlaubsreif.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4766  
Alt 23.08.2015, 22:07
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Abtasten mache ich bewusst 1x im Monat , unbewusst natürlich öfter.
Ich färbe im Moment mit Khadi - bei den kurzen Haaren reicht die Packung ewig.
Kribbeln im Arm könnte auf ein Lymphödem hinweisen.
Ich habe eins, einmal die Woche Lymphdrainage, bisher keinen Kompressionsstrumpf, auch wenn die Meinungen dazu unterschiedlich sind. Derzeit habe ich oberhalb der Brust Probleme, da hilft ein Strumpf ohnehin nicht.
Ich fange in einer Woche wieder an zu arbeiten. Auch wenn ich mich über die wieder einkehrende Normalität gefreut habe, bin ich doch skeptisch, da ich voraussichtlich auf wenig Verständnis und Rücksichtnahme stoßen werde. Leider sind die Haare auch noch so kurz, dass jeder sieht es ist es ist keine "Sommerfrisur".
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4767  
Alt 24.08.2015, 07:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich färbe ganz normal mit Farbe aus der Drogerie, so ca. alle 6 mon.
Trag die Haare ja eh kurz, lass es also quasi ganz raus wachsen und Färbe dann wieder.

Ich hab für mich entschieden, das soooooo viel Krebserregend ist, was ich auch bei vielem gar nicht weis und nicht immer drum herum komme!
Und wie gesagt, hatte zu Beginn Natur Farbe genommen, ohne Ammoniak usw. und hab dann auf der Packung gelesen, was da sonst so alles drin ist!
Über lege allerdings, ob ich vielleicht wirklich ganz aufs färben verzichte, werde immerhin nächstes Jahr 40 J.

Wünsch euch was.......
bin jetzt zwei Wochen auf Teneriffa!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4768  
Alt 24.08.2015, 08:41
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama - bäh, wie doof. Da würd ich mich auch ärgern, wenn ich mich extra in der Apotheke hätte beraten lassen. Kennst Du die APP "Toxfox"? Die listet alle Inhaltsstoffe auf und gibt Warnmeldungen. Bin nur noch mit dem Smartphone-Scanner im Drogeriemarkt unterwegs :-)
Ich würde statt in die Apotheke in den Ökosupermarkt gehen und da mal schauen. Habe Dir per PN meine Lieblingsfirma von Haarpflegeprodukten geschickt. Die Haarfarbe von denen habe ich noch nicht ausprobiert, finde die Firma aber vertrauenswürdig.

@Allgaeu - Wahnsinn! Freue mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat, Du hast aber ein Partyvermögen, echt. Nach der Woche bräuchte ich 3 Wochen absolute Ruhe...!

@Sharky - gratuliere, der Endspurt (Bestrahlung) ist in Sicht. Fand das zwar recht nervig, jeden Tag hinzumüssen, aber grundsätzlich war die Bestrahlung echt gut auszuhalten muß ich sagen.

@Sonnenblume - argh, immer diese "Alarme", die einen erst nicht mehr ruhig schlafen lassen. Ich taste unregelmäßig, natürlich immer dann, wenn ich sowieso schon den Angstpegel hoch habe und seit Ende Bestrahlung habe ich sicherlich alle 2 Wochen geglaubt "was" getastet zu haben. Mal war es der Brustmuskel, mal was, das ich am nächsten Morgen nicht wiederfinden konnte, einmal habe ich beim "blind" tasten ohne hinzugucken, mich vor meiner eigenen Brustwarze erschreckt (Knoten???). Wenn es nicht so nerven würde, könnte es lustig sein.
Bisher waren alle Nachsorge-Ergebnisse in Ordnung (Mammo und Ultraschall), so dass alles, was ich zu spüren glaubte, völlig normal war. Mache es aber trotzdem, immerhin habe ich meinen winzigen Knoten damals auch selbst getastet und der Frauenarzt hätte den gar nicht gefunden, wenn ich ihn nicht geduldig darauf hingeschoben hätte.

@Oli - einen wunderschönen Urlaub Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #4769  
Alt 24.08.2015, 08:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oli, wundervollen Urlaub

Glücksmama, ich mache nur noch Strähnchen in meine kurzen Haare rein. Meine Haare sind als jetzt 50 Jährige dunkelgrau mit leichten weißen Haaren durchsetzt. Meine Friseurin hatte goldbraune Strähnchen gemacht als Lichteffekte

Das Wochenende war wundervoll. Am Freitag waren Männe und ich bei schönstem Sonnenschein am Rhein essen. Samstag sind wir mit unserer Nichte mit den Mororrädern durch das Bergische Land gefahren. Laura war zum ersten mal auf einem Moped und war total begeistert.

Gestern waren wir brunchen bei meiner Schwägerin, weil unser Neffe auch Geburtstag hatte. Abends war ein bekanntes Paar zum Grillen bei uns.

Heute werde ich das erste Mal wieder zum Karate gehen. Ich hoffe, es ist nicht so warm dort.

Euch allen einen schönen Start in die Woche.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4770  
Alt 25.08.2015, 10:00
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..na ob das auch stimmt?
Ich war Auf meine Armvenenthrombose angesprochen worden..
Musste Arista spritzen..max 3 Monate..habe dann aber 5 Monate die Spritzen genommen. .einen Strumpf brauchte ich nicht. .der Arm ist nicht geschwollen
hat die selbe Farbe wie der Andere. Auf ihm sind aber Blutgefäße zu
erkennen..genauso auf dem Dekolletéder betroffenen Seite.
Schmerzen habe ich keine..nur hin und wieder Missempgindungen
So..bald kommt die Pflaumen Kuchen Zeit..mm mit Hefe und viel Sahne oben drauf...
Das ist mein täglicher Anreiz mich 5 m mehr zu bewegen..
Apropos. .ihr Neuen..wo sind eure Einstands Rezept e
EntwederhHatten Wir Hier Keinen Zuwachs mehr oder ihr drückt euch um Futter Rezepte..pfui
Jetzt kommt der Herbst. .wie waere es mit einer Lecker Suppe ..und verweist mich
bitte nicht auf die Online Seite..sie sollte ausprobiert sein ..wenn Euer Mann plus Kinder nach dem Genuss mit dicken Bäuchen bewegungslos in der Ecke lagen..dann passt es gut hier rein
Also macht es euch schoen. .ach habt ihr die letzte Fernsehsendung ueber die giftigen Zuccinis gesehen..Seht ihr..Bei einem Steak mit Fritten Zwiebelnund eeinem Salat waere das nicht passiert
passt auf euch auf...
Liebe Grüße
an alle Blumenkkruemel. .Tiere und was hier sonst noch ist
Janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55