Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 29.04.2009, 11:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallöchen Uli,

dann hast du aber auch ein wenig Zeit für dich zum Entspannen. Kann man ja nicht immer mit Menne machen

Uns geht es gut. Manchmal noch ein wenig Streß mit seiner Mutter? Ist das bei euch anders geworden???
Aber ich rege mich nicht mehr auf. Er kennt meine Meinung dazu und er hat schon viel geändert. Aber seine Mutter kann man nicht ändern

Meine Mam wäre dieses Jahr 60 geworden. Schon ungerecht das Leben, aber vielleicht hatte das alles auch seinen Sinn und wir sehen es nur nicht.
Aber an das Lied muss ich auch immer denken...

Leider kommt immer alles auf einmal. Ich hoffe, deiner Freundin geht es bald besser und dem Hund auch. Tiere gehören ja zur Familie dazu!!!

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 30.04.2009, 17:55
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Ela,

ich hoffe, Du hast schon Wochenende...und die Sonne soll ja morgen auch wiederkommen
Heute morgen war ich in der Kilnik zum Verbandwechsel. Sieht ein bißchen komisch aus, mit Blutergüssen ...na ja, muß halt heilen.
Ich soll ja 10 Tage eine Schiene tragen, damit das Handgelenk ruhig gestellt ist. Da wollte mir diese Tante(Assistenzärztin oder so was) doch die alte Gipsschiene von der OP wieder dran machen!!!!! Ich habe dann gefragt, ob ivch nicht auch die Schiene vom Karpaltunnel dran machen kann, die ist luftiger und weicher. Ja, das könnte ich machen, wenn ich zuhause bin, aber jetzt würde sie mir für den Weg nochmal die alte Schiene dran machen. Die hat sie mir dann so fest dran gewickelt, daß sie mich am Fingerknöckel gedrückt gat uns auch so alles abgequetscht hat
Dann hat sie mir noch auf die Wunde gedrückt

Wo bin ich denn????? Leider hat nicht der OP Arzt die Kontrolle gemacht- der ist total lieb und vorsichtig. Nächste Woche soll ich noch einmal hin, vielleicht hat er ja da Zeit.

Das mit meiner Schwiema hat sich nicht gebessert, eher das Gegenteil...ihr lieber Sohn kommt an 1. Stelle und dann kommt lange nichts! Aber das werde ich auch nicht mehr ändern.

Ich wünsche Euch ein erholsames langes WE mit viel Sonne

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.05.2009, 13:36
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Tommi,

ich wollte mich mal wieder bei dir melden, aber es ist ja nicht so, daß Du nicht auch so alles mitbekommst, oder?
Demnächst werden wir Blümchen für Dich aussuchen- für den Sommer. Möchte mich demnächst mal in der Gärtnerei erkundigen, was sich für pralle Sonne eignet. Und momentan kann ich ja noch nichts einbuddeln...
Am 4. Juni hat Schatzi seine große OP vor sich. Er hat schon ziemlich Angst...
wie muß es Dir dann erst gegangen sein. Du kannst ihm ja aber bitte ganz fest die Daumen drücken. BITTE. Ich bin so froh, wenn wir das überstanden haben und dann danach den Bodensee so richtig genießen können.

Wir werden disese Jahr auch das Grab von HO selbst beplanzen. Da müssen wir ein paar mehr Pflanzen aussuchen. Wir wollen ein paar Bodendecker pflanzen und nur im vorderen Drittel Sommerblumen. Bevor wieder alles voller Eisbegonien ist

Laßt Euch einfach überraschen, wir werden was Schönes aussuchen. Versprochen!

Liebe Grüße, Dein Schwesterherz

Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 15.05.2009, 09:41
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Tommi,

vorgestern habe ich die Gunst des Wetters ausgenutzt und Sommerblumen auf Dein Grab gepflanzt. Erst mal die Stiefmütterchen raus, dann ein bißchen frische Rede drauf und dann 2 Kapkörbchen( nennt man auch "Bornholmer Margarite"- hab ich noch nie gehört!!) und 2 Geranien eingeplanzt.
War ganz schön was los auf dem Friedhof. Bin ja da sonst nie vormittags...Plötzlich kam sogar richtig die Sonne und ich hab ganz schön geschwitzt
Ich habe dann noch ein Ehepaar angesprochen, ob sie denn häufiger zum Gießen da sind, sie waren an einem Grab schräg hinter Dir. Sie meinten, daß sie Rentner wären und jeden Tag auf dem Ffriedhof sind und sich um mehrere Gräber kümmern . Ich habe sie gerfragt, ob sie eventuell auch mal bei Dir eine Kanne Wasser draufschütten könnten, wenn sie sehen, daß es trocken ist.
Sie sagten, daß das überhaupt kein Problem sei. Sie würden die Pflanzen am Blühen halten das fand ich richtig nett! Ich habe angeboten, daß ich auch gießen kann, wenn ich da bin, aber sie meinten nur, daß das nicht nötig wäre und ich weiß auch gar nicht, ob das Grab auch nur eins war, was sie mitpflegen. Ist ja auch egal. Es gibt ja auch Leute, die gerne mal einen Gefallen tun, ohne Berechnung.

Gestern waren wir mit Schatzi noch mal beim HNO in der Praxis, weil er noch ein paar fragen wegen der OP hatte. Der Arzt konnte ihn ganz gut beruhigen. Er geht ganz fest davon aus, daß der Tumor gutartig ist und daß er ihn gut rausholen kann. Auch die "Delle", die dadurch hinter dem Kieferknochen entsteht, wird sicher nicht so riesig werden. Wir haben noch mal nach einem früheren Termin gefragt, aber vor dem 04. war nichts frei. Die OP wird eher mittags sein, da er an diesem Tag noch 6 oder 7 andere OP's hat und die Schatzi iat die "komplizierteste"- dauert halt einfach am längsten, bis man die ganzen Geischtsnerven aus dem Weg geschafft hat- und deshalb möchte er diese OP gerne zum Schluß machen, da er dann mehr Ruhe hat, wenn er weiß, daß sich nicht dadurch alle anderen OPs verschieben.
Abends waren wir noch bei seiner Mutter zum Essen. Ich war halt einfach mal mit, da ich ja diese Woche noch viel Zeit hatte.
Sie hat dann natürlcich sofort gefragt, was der Arzt gesagt hat(sicher wäre sie gerne dabei gewesen...) Sie hat auch schon ihren Mieter gefragt, daß er sie dann ins KH fährt. Sie würde ihm die Fajrtkosten auch bezahlen.
Ich habe dann erwähnt, daß die OP erst mittags ider nachmittags ist und bis er dann wieder im Zimmer ist, könne es auch gut nach 18 Uhr werden und ob es dann nicht sinnvoller wäre, daß sie am nächsten Tag tagsüber kommt, da hätter ihr Sohn sicher mehr davon, da ich ja erst abends kommen kann. Es mache ja wenig Sinn, daß wir und dann am OP Tag zu dritt ums Bett stellen, er brauch ja ein bicßchen seine Ruhe.
"ja, das wird man sehen"- das war nur die blöde Antwort auf alle meine Anmerkungen. Sie möchte auf jeden Fall am OP Tag kommen und auch dann jeden Tag( einfache entfernung ca. 50 km). Ich habe wohl am OP Tag noch nicht mal die Gelegenheit, meinen Schatzi alleine zu besuchen und ich habe schon angedeute, daß ich mich nicht mit ihr zusammen ans Bett setze- in die 2. Reihe!!!!!
In mir ist wieder so eine Wut aufgestiegen... sie aht null Feingefühl oder Akzeptanz mir gegenüber!
Meine Mutter meinte, daß sie damals wahrscheinlich nicht am ersten Tag zu meinem bruder gegangen wäre, wenn er eine Frau gehanbt hätte, die ihn besucht. Das kann man nicht vergleichen!. Mein Bruder hatte eine 13 Stunden OP hinter sich und lag 2 Tage auf der Intensiv Station. Da sit es völlig klar, daß die Elter da hinwollen, aber in diesem Fall sehe ich dads ein bißchen anders! Ich würde meinen Eltern sagen, daß ich abneds nur meinen Schatzi sehen möchte, der sie dann anruft und berichtet, wie es mir geht und daß ich mich am nächsten Tag sehr über ihren Beusch freune würde.

Bin ich so empfindlich? Tue ich Ihr unrecht? Ist ihr verhalten "normal"? Mich erinnert es immer an Affenliebe...

Ich werde dann halt immer erst abends ins KH fahren, wenn er wieder alleine ist. Am OP Tag werde ich es wohl nicht schaffe, ihn alleine zu sehen. Er aht sich eben immer noch nicht abgenabelt und wird es nie tun

Und ich werde es nie schaffen, mich nicht darüber aufzuregen

Oh, ist ein bißchen lang geworden, aber ich mußte es mir von der Seele schreiben

Salut, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 30.07.2009, 15:50
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Hallo Tommi,

konntest Du es eigentlich glauben, daß wir letzte Samstag mit dem Fahrrad bei Dir am Grab waren? Hihi, wenn ich Schatzi vorher gesagt hätte, wo ich hin will, wäre er nicht so einfach mitgefahren. Aber da wir ja die neuen Räder haben macht das Fahren wieder viel mehr Spaß und da habe ich ihn überredet, ein bißchen zu Radeln. Es sind ja auch nur ca 4 km von uns zum Friedhof. Ich fahre jetzt auch morgens öfter mit dem Rad zur Arbeit, macht echt Spaß und sind auch 4 km.
Ja, ja , unsere weißen Pferdchen

Schade, daß Du am Samstag nicht dabei sein kannst beim Grillen. Unsere Schwester will ihren "Neuen" mitbringen. Mama hat nur gefragt, ob sie nicht genug hätte von ihrem 1. Mann...

Wenigstens spielt das Wetter mit und wir können wieder bei den Eltern im Hof sitzen . Sonst hätte ich zu irgendeinem Italeiner ausweichen müssen, aber ich kenne keinen , bei dem es gemütlch ist . Und draußen sitzen ist einfach schöner. Ab und zu schauen wir ja alte Dias oder Filme an und sehen Dich da sitzen.
Du schaust uns sicher von oben zu. Horst sicher auch!

Machs gut, wir denken an Dich!

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 01.08.2009, 15:53
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Ich denke immer, er muß doch wiederkommen...

Liebe Uli

Wünsche Dir alles erdenklich Gute zu Deienm "Burzeltag".
Auch wenn Tommi nicht Anwesend ist,Er ist da!!!



Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55