Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 20.07.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Moin, moin,

die Onkologen haben gestern auch ob der schnellen und miesen Entwicklung gestaunt. Letztlich konnten sie aber nichts bestimmtes sagen und haben eine CT angeordnet. Findet am Mittwoch statt und am Donnerstag geht es dann bei den Onkologen weiter.
Eigentlich sollte meine Frau nächste Woche zur Kur. Ist jetzzt eher unwahrscheinlich. Aber warten wir mal ab-

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 20.07.2004, 08:44
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich bin echt bedrückt. Ich drücke euch die daumen, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 20.07.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

drücke Euch ganz fest die Daumen, damit der Tumormarker schnell wieder runter geht.
Wann bekommt den Deine Frau die nächste Chemo ?
Pit bekommt morgen die erste Chemo vom II Zyklus und so Gott will auch einen neuen Tumormarker.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.07.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ergebnis CT

Heute war CT!
Kurzbefund:
keine Lebermetas
keine pathologisch veränderten Lymphknoten
keine wesentliche Veränderung zum letzten (ausgesprochen positivem) Befund!!!!!!!
Sind total happy!!!!!!
Der Tumormarker ist zwar hoch und die Schmerzen in der Seite noch da, aber mit diesem Befund sind wir doch deutlich gelassener!!!
Danke fürs Daumen-Drücken!!!!!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.07.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
heisst das, es kann evtl. auch operiert werden?
Nimmt Deine Frau Schmerzmittel?
Ich freue mich, dass alles so positiv ist.
LG
KAtharina
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.07.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

habe gedrückt wie eine Wilde. Wir haben nächste Woche Donnerstag, 29.07.2004 CT bitte bitte auch drücken.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.07.2004, 01:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

@Holger: Suuuuper! Daumendrücken hilft also. Konnte es nicht glauben, dass es nun schlechter aussehen soll. Weiter so! Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.07.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kur

Hi,

die Onkologen haben die CT-Bilder ausgewertet und empfohlen, dass erstmal aufgrund des stabilen Zustands keine Chemo gemacht werden soll!
Der erhöhte Tumormarker wäre zwar ein deutliches Warnsignal hinsichtlich eines zukünftigen Geschehens, zur Zeit bestehe aber keine Notwendigkeit für eine Chemo!
Wir werten das als positive Entwicklung!
Gegen die Schmerzen in der Seite nimmt meine Frau jetzt Ibuprofen 600 so zweimal täglich. Und seit heute zusätzlich Tramundin Retard 100, auch zwei Mal. Hat aber eben erst damit angefangen.
Und am Mittwoch beginnt sie mit´ihrer Kur in Bad Kreuznach! Sie freut sich schon richtig!
Bis bald!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.07.2004, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Oh wie schön! Das freut mich für euch!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 23.07.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

meine daumen sind schon ganz krumm, aber es hat geholfen...ich hoffe auf weiter positive Befunde.
LG Gabi

Bei meiner Mom lässt der Appetit auch wieder etwas nach........hab riesig Bedenken und Angst
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 23.07.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
das hört sich gut an!! Laßt Euch von den Tumormarkern nicht verrückt machen. Wir verlassen uns seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Werte. Die Ärzte sagen, daß diese Werte immer mal schwanken können und diese Schwankungen auch mal andere Ursachen haben können.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 23.07.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

habe gedrückt und werde weiter Daumen drücken. Bitte am Donnerstag 29.07. um 14.00 Uhr für uns drücken.
Nur eins verstehe ich nicht, wie können die Tumormarker in so kurzer Zeit steigen (was heißt das eigentlich). Uns hat der Onkologe erklärt daran erkennt man wie aktiv die Tumorzellen sind. Wie lange hat den Deine Frau weiter Chemopause ?
Hauptsache es geht Euch weiter gut bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.07.2004, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!

Erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche und das Daumendrücken! Hat echt geholfen!
Warum die Tumormarker so gestiegen sind??? "Wahrscheinlich deutet sich damit eine entsprechend miese Entwicklung an!" sagen die Onkologen. Muss aber nicht sein! So what, wir müssen abwarten.
@Petra:
Logo drücke ich am 29. die Daumen!!!! Und wie war den die Hochzeit??? Doch wohl hoffentlich toll!
@Gabi:
Bangemachen gilt nicht! Dein Mann darf die Hoffnung nicht aufgeben. Nur wer kämpft kann gewinnen! Das gilt auch in so einer sch...Situation!
Bestell ihm liebe Grüße und sage ihm, wie sehr meine Frau kämpft. Und das durchaus mit Erfolg!
Das gibt doch Zuversicht!

Bis bald
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.07.2004, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

er kämpft wie ein Tiger das kann ich Euch sagen. Wir waren gestern wieder biken bei um im bayerischen Wald (wer den bayerischen Wald von Euch kennt, weiß welche Berge da sind). Wir sind 22 Kilometer gefahren nur bergauf und bergab. Er meint immer das tut ihm gut da haut es ihm den "Dreck" von der Chemo raus.
Die Hochzeit war klasse. Unsere Freunde sind vorm Standesamt gestanden einer als Kaminkehrer auf dem Dach und haben Reis geworfen. Der Kaminkehrer soll uns natürlich Glück bringen. Die Standesbeamtin hatte auch eine sehr schöne Rede, sie weiß das Pit krank ist. Wir waren das 19. Paar am 19. Juli, da meinte sie ein gutes Zeichen. Haben dann noch bis halb ein Uhr gefeiert. Hoffe nur wir haben noch gaaaaanz viele Hochzeitstage die wir zusammen feiern dürfen.
Das mit den Tumormarker verwirrt mich schon etwas. Bei Deiner Frau waren sie vor einigen Wochen doch so weit unten.

Naja jetzt warten wir mal die CT ab, dann werden wir weiter sehen.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 28.07.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ab zur Kur

Moin, moin,

bringe meine Frau jetzt für 4 Wochen zur Kur nach Bad Kreuznach.
Sie freut sich schon riesig und kann es kaum abwarten!!!
An den Wochenenden werde ich sie aber immer besuchen. So viel Ruhe vor mir braucht sie ja nicht (grins)!

Ja, das mit den Tumormarkern verwirrt uns auch ziemlich. Von 35 auf 484 in 5 Wochen ist schon heftig!
Wir wollenm aber das Beste daraus machen.
Wenn die Kur vorbei ist hatte meine Frau fast ein Quartal keinerlei Therapie! Und dass, weil die Ärzte sagen, es wäre zur Zeit nicht erforderlich (und nicht etwa "macht keinen Sinn")!

@Petra:
Toi, Toi, Toi
für Donnerstag!
Und zu den gewqünschten Hochzeitstagen: Hey, zur Silberhochzeit habe ich mich doch schon bei Euch angemeldet und den Termin in meinen Kalender aufgenommen!

by
LG
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55