Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 31.10.2007, 08:40
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Moin Moin Kati!

war gestern doch noch beim Arzt und habe mir was geben lassen - scheint auch schon zu wirken inkl. Nebenwirkungen. suuuuper.... in der Apotheke habe ich mir dann noch den leckeren Heumann Blasen- und Nierentee geholt, der schmeckt wirklich köstlich!
baden war ich auch, das muss einfach sein......

ich hätte jetzt schrecklich gerne schon Feierabend, aber das dauert noch ein paar Stündchen. grummel... mal schauen, was ich heute feines mit meinen Kolleginnen erlebe

ich wünsche euch allen schon mal einen famosen Feiertag, ggf ein tolles Wochenende undsoweiterundsofocht
und für Anne TOI TOI TOI für morgen!!!!!!

liebe Grüße
Topenga
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 31.10.2007, 11:21
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard Pap Iiid

Hallo!

Ich habe heute erfahren das ich PAP IIID´habe
Kenn mich aber irgendwie überhaupt nicht aus
Muss ich operrieren oder kann man das auch irgendwie anders behandeln??
Kann ich ganz normal Kinder bekommen??
Ist das anstecken für meinen Freund??

Ich hoffe irgendwer kann mir Antworten geben, ich habe zwar schon mit meinem Frauenarzt gesprochen bin nur leider nicht schlauer wie vorher!!

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 31.10.2007, 11:31
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Idee AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe helena,

im regelfall bist du zur weiteren abklärung erstmal in einer dysplasiesprechstunde gut aufgehoben. dort wird weitere diagnostik betrieben und das weitere vorgehen mit dir besprochen.

dysplasiesprechstunden werden häufig an grossen kliniken oder unis angeboten. vielleicht googlest du dich da mal durch mit dem suchbegriff "dysplasiesprechstunde" oder teilst uns die region mit, in der du wohnst. dann kann dir sicher hier einer aus dem forum eine anlaufadresse nennen.

liebe grüsse und erstmal alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 31.10.2007, 12:57
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Torenga!

Danke das ist lieb von dir!bin schon irgendwie total aufgeregt,aber wie die anderen schon sagen es wird bestimmt nicht so schlimm wie man sich sowas immer denkt!
Melde mich wieder wenn ich alles hinter mir hab und wieder zu hause bin dann kann ich ja mal berichten wie es bei mir war!
Hoffe das mit deine Blasenentzündung ist bald wieder ok!

Wünsch allen erstmal ein schönes Wochenende!
Bis demnächst
Anne
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 01.11.2007, 23:05
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi topenga,

was macht die Blase? Und natürlich nicht zu vergessen...was machen die "lieben"
Kollegen?

Hoffe dir gehts gut!

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 02.11.2007, 07:48
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

guten Morgen!

hey Anne, wie ist es gelaufen? Hast du alles gut überstanden und waren sie nett zu dir?

meine Blase hat sich beruhigt, wahrscheinlich alles psychosomatsich... und die Zicken scheinen sich auch beruhigt zu haben - das Wochenende kann kommen!!! ich werde noch mal richtig fein tanzen gehen, Montag 1 Tag Urlaub - hurra!

euch allen ein wunderbares Wochenende mit Sonnenschein!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 05.11.2007, 08:14
helena1988 helena1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mari,

Ich habe mit einer Bekannten geredet, die auch vor einiger Zeit PAP IIID gehabt hat.
Die hat mir gesagt das es am besten ist wenn ich operrieren gehe, bei Ihr hat das geholfen und bei ihr ist jetzt wieder alles in Ordnung.
Wollte fragen ob das das für mich vielleicht auch am besten wäre nicht das PAP IIID immer wieder kommt. Bei ihr war es nämlich so!
Würde mich von dir oder irgendjemanden der diese OP vielleicht schon gehabt über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 05.11.2007, 10:13
moni62 moni62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: 30 km östlich von Münster
Beiträge: 5
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
bin neu hier und habe einige Fragen. Habe auch PAP 3D, vor 3 Monaten noch
PAP 2. Mein FA meinte, wenn der Wert in 3 Monaten gleich oder höher ist,
muss ich ins Krankenhaus. Habe doch Angst bekommen, meine Mutter ist dieses Jahr an Krebs gestorben ( heul ). Bin schon über 40 und habe 4 Kinder.
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 08.11.2007, 13:17
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Topenga!
Bin wieder da ist alles glatt gegangen bin seit Samstag wieder zu Hause und mir geht es ganz gut!Ist halt ein Eingriff und da kann man jetzt noch keine Bäume ausreizen! Muß nächste Woche Dienstag zu meiner FA und dann bekomme ich den Befund.Hoffe ist alles gut gegangen!

Wie geht es deiner Blase alles wieder ok?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 09.11.2007, 11:22
Benutzerbild von topenga
topenga topenga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: D-dorf
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Huhu Bibi!

das ist ja schön! hoffentlich sind die Ergebnisse auch einwandfrei!
meiner Blase gehts wieder gut, aber langsam hab ich irgendwelche Eileiter(?)schmerzen, irgendwas ziept und sticht da in mir. außerdem bin ich totaaal aufgeregt, am Montag ist ja meine Koni. *bibber*
werds mir am WE noch mal richtig gut gehen lassen und kann hoffentlich etwas abschalten...
wie stark sind denn die Schmerzen und Blutungen? ich wünschte, ich hätte alles schon hinter mir!!!
Schisshasige Grüße ***
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 09.11.2007, 14:51
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, dass ich den HPV-Wert IIw hätte und mich nun in einer Tagesklinik melden sollte für eine Konisation unter Vollnarkose. So schnell wie möglich..

Je mehr ich jedoch in diesem Forum lesen, bekomme ich den Eindruck, dass eine Konisation bei einem Wert von IIw viel zu früh wäre. Ist das so? Oder lässt mich meine Angst vor dem Eingriff die Befunde verharmlosen?

Ich habe eine Entzündung an der Gebärmutter, die jedoch noch nie behandelt wurde. Nun habe ich gelesen, dass meine schlechten HPV-Werte von der Entzündung stammen könnten und ich erstmal diese in den Griff bekommen sollte. Bei jedem Abstrich blute ich aufgrund dieser Entzündung...

Außer einem Abstrich ist bei mir nichts unternommen worden.

Das kommt mir alles etwas spanisch vor.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank.
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 09.11.2007, 16:18
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe maikönigin,

sorg dich nicht mehr als notwendig und schau mal unter deinem neu eröffneten thread. dort hast du schon eine antwort.

liebe grüsse und alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 09.11.2007, 16:25
bibi81 bibi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Topenga!

Also die Schmerzen sind erträglich ist wie bei nem normalen Regelschmerz!Die Blutungen sind mal mehr und mal weniger bei mir,seit einem Tag nach der OP, aber sie übersteigen nicht die Form einer normalen Regelblutung!
Halte dich bitte daran was deine Ärzte sagen wegen schwer tragen und zuviel Anstrengung!
Hast du deine FA mal angerufen wegen dem zippen?
Also ich hab vor der Narkose ne Beruhigungstablette bekommen ab dann wurden die Gedanken leichter Und im OP waren sie alle richtig lieb bis ich eingeschlafen war!

Drück dir die Daumen für Montag!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 11.11.2007, 02:37
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Topenga,

ich wünsch dir für Montag alles, alles gut und rück dir die Daumen. Ich werde an dich denken.

Bin jetzt seit letzten Mittwoch wieder arbeiten (nach 10 Wochen)....endlich.

Also schon dich danach und las die Arbeit Arbeit sein.

Schmerzen hatte ich nur ganz kurz ein wenig und dann garnicht mehr.
Na ja und mit den Blutungen bin ich ja nicht so das richtige Vorbild ner Vorzeige-Koni. Aber normal ist nicht stärker als Regelschmerzen.


Alles liebe für dich und meld dich danach

Kati
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 14.11.2007, 19:53
Jutta1967 Jutta1967 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mädels. Ich möchte Euch über meine Erfahrungen und gerade hinter mich gebrachten Konisation berichten. Vielleicht hilft es ja den Betroffenen weiter, die noch nicht so informiert sind und unsicher. Mir wurde vor 1,5 Jahren mitgeteilt, dass ich mit dem Papillomvirus infiziert bin. Dies wurde durch den regelmäßigen Abstrich festgestellt. Alle 3 Monate wurde nun ein Abstrich gemacht. Da keine Besserung eintritt (PAP IIId), riet mir mein FA zur Konisation, die vorgestern (12.11.) durchgeführt wurde. War eigentlich gar nicht schlimm, da man nur eine kurze Vollnarkose bekommt. Für mich war es mein erster Krankenhausaufenthalt, deshalb hatte ich riesig Angst vor allem. Wollte zuerst nicht über Nacht bleiben, bin aber froh, dass ich geblieben bin. Man bekommt nach der OP eine Tamponate, die über Nacht in der Scheide bleibt. Somit wird die Blutung gestillt. War gut so. Wenn man nach Hause geht, wird sie vorher entfernt. Die Ärzte raten davon ab. Das herausnehmen am nächsen morgen hat nicht weh getan. Keine Angst. Heute habe ich den Befund bekommen, alles ist wieder ok. Nur muss man noch regelmäßig zur Kontrolle, wie gehabt, da die Zellen sich irgendwann wieder verändern können. Deshalb ist es ratsam sich zu überlegen, ob man die Gebärmutter nicht doch entfernen läßt. Nun liege ich mit leichten Unterleibsschmerzen, zu vergleichen mit Menstruationsschmerzen, auf der Couch und langweile mich. Ich habe vorher viel im Forum gelesen, was mir sehr geholfen hat. Vielen Dank Euch. Ich kann nur jeder Frau raten, regelmäßig zum FA zu gehen, bevor es zu spät ist. Nach 8 Tagen wird sich der Schorf lösen, was etwas unangenehm zu sein scheint. Laß mich überraschen. Auf jeden Fall bin ich nun 2 Wochen krankgeschrieben und darf 4 Wochen kein Sport machen, keine OB's benutzen, nicht Baden, keine Sauna machen und KEIN SEX haben. Oh mann. Das wird hart. Aber hauptsache, alles wird gut. Wenn irgendjemand eine Info möchte oder Fragen hat, könnt Ihr gerne loslegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55