Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2006, 02:13
Benutzerbild von C. Buchholz
C. Buchholz C. Buchholz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 3
Frage Wer kann mir helfen??

Hallo
Habe mehrere Fragen, denn bei mir ist im Septenber ein Vulvakarzinom festgestellt und entfernt worden.
Leider weiß man nicht genau, ob alles entfernt wurde.Noch dazu hat sich der Krebs in meinem Körper breit gemacht.Mehre Stellen sind betroffen - Leiste, Becken und unter dem rechten Arm.
Jetzt sollte ich neu Operiert werden, wobei man eine Teilamputation der Scheide vornehmen wollte.Allerdings ist es so nah am Darm und man würde an den Schließmuskel kommen.Diese OP ist mir aber zu gefährlich.Jetzt fangen wir, (ich warte auf den Anruf) mit Strahlen und Chemo an.
Ich habe jetzt gelesen, dass bei der Strahlentherapie Verbrennungen vorkommen.Wer hatte sowas schon und kennt sich aus??
Lieben Gruß
Christa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2006, 04:12
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Christa,

wirklich helfen kann ich Dir vermutlich nicht, aber etwas zu den Bestrahlungen kann ich sagen.

Ich habe mir hinterher immer die Haut mit Calendulacreme eingecremt. Der Radiologe hat mir allerdings gesagt, daß ich das keinesfalls direkt vor der Bestrahlung machen darf. Bis zum nächsten Tag meinte er, sei das Fett gut genug weg.

Richtige Verbrennungen hab ich keine gehabt während 5wöchiger täglicher Bestrahlung. Ein wenig hat sich die Haut gerötet und hinterher war sie an der bestrahlten Stelle wie nach ausgiebigen Sonnenbädern gebräunt.

Vielleicht hilft's Dir ja auch.

Ich wünsch Dir viel Kraft

Marjana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2006, 09:36
Christa-Renate Christa-Renate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 2
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Christa, helfen kann ich dir vielleicht indem ich dir meine geschichte erzähle. bin am 3.7.06 an vulvakarzinom op, danach 33 bestrahlungen.jetzt suche ich frauen mit dem selbern probelme zwecks austausch.
Zitat:
Zitat von C. Buchholz
Hallo
Habe mehrere Fragen, denn bei mir ist im Septenber ein Vulvakarzinom festgestellt und entfernt worden.
Leider weiß man nicht genau, ob alles entfernt wurde.Noch dazu hat sich der Krebs in meinem Körper breit gemacht.Mehre Stellen sind betroffen - Leiste, Becken und unter dem rechten Arm.
Jetzt sollte ich neu Operiert werden, wobei man eine Teilamputation der Scheide vornehmen wollte.Allerdings ist es so nah am Darm und man würde an den Schließmuskel kommen.Diese OP ist mir aber zu gefährlich.Jetzt fangen wir, (ich warte auf den Anruf) mit Strahlen und Chemo an.
Ich habe jetzt gelesen, dass bei der Strahlentherapie Verbrennungen vorkommen.Wer hatte sowas schon und kennt sich aus??
Lieben Gruß
Christa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2006, 09:40
Christa-Renate Christa-Renate ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 2
Standard AW: Wer kann mir helfen??

[QUOTE=Christa-Renate]Hallo Christa, helfen kann ich dir vielleicht indem ich dir meine geschichte erzähle. bin am 3.7.06 an vulvakarzinom op, danach 33 bestrahlungen.jetzt suche ich frauen mit dem selbern probelme zwecks austausch.
lieben gruß Christa/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2006, 20:32
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Liebe Christa,

Du klingst sehr verzweifelt, was ich sehr gut verstehen kann. Anscheinend fühlst Du Dich sehr alleingelassen und ein wenig ratlos - das Gefühl kenne ich, kennen viele hier.

Vielleicht schaust Du einmal unter dem Thread "Vulvakarzinom - suche junge Betroffene" (hier der Link http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?t=29&page=113 )

Auf der Seite 113 unten findest Du Hinweise darauf, wo Du Hilfe und Beistand finden kannst von Betroffenen.

Ich sende Dir eine sehr herzliche, warme und tröstende Umarmung; wäre schön, wieder von Dir zu lesen - bis dahin werde ich an Dich denken...

Ganz liebe Grüße

Gabriele
__________________
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen...
Rachel Varnhagen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2007, 11:35
Meli37 Meli37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo,
ich habe an der rechten Schamlippe einen weißen Fleck, der ist flach und ca. wie ein 2 Cent Stück groß. Ich bin nicht der Typ der gerne zum Frauenarzt geht und suche deshalb hier Rat. Ich habe schon Zinksalbe, Ringelblumen, Zugsalbe usw. versucht, aber es geht nicht weg. Was kann das sein? Im Netz finde ich bei der Suche von weißen Flecken immer Leukoplakie, dass kann doch nicht sein! Gibt es eine Creme gegen Leukoplakie die ich rezeptfrei in der Apotheke bekomme? Vielleicht geht es ja damit weg.
So langsam bin ich fertig mit den Nerven...
Es grüßt und dankt im Vorraus
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55