Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 31.12.2010, 17:38
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Liebe Brigitte,

ich habe mit Tränen ind den Augen Deinen Beitrag gelesen und er hat mich aufgemuntert und mir wieder neuen Mut verschafft. Das was Du schreibst, denke ich momentan....werde ich die Einschulung nächstes Jahr von meinem Sohn noch erleben.....darf ich Oma werden etc.?!

So wenn ich jetzt an Dich denke, hoffe ich einfach mal das ich es darf! Ich bete zu Gott und bitte ihn darum

Schön das Du geschrieben hast, Danke auch an den Rest der geschrieben hat

Rutscht gut ins neue Jahr.......LG Tasha
  #47  
Alt 01.01.2011, 16:56
Lara 57 Lara 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Liebe Brigitte,

danke, dass du mal wieder erinnert hast, dass es uns gibt. Uns , die wir schon viele Jahre mit der Diagnose leben, in meinem Fall 15 Jahre.
Ich war damals 37 Jahre jung, meine Kinder 9 und 6. Und auch ich habe damals nicht damit gerechnet sie groß werden zu sehen. Aber ich habe es bis hierher geschafft und bin dafür sehr dankbar.
Inzwischen habe ich auch eine Neuerkrankung seit 5 Jahren hinter mir. Es war noch einmal eine schwere Zeit.
Ich hoffe, diese Postings können Mut machen und Hoffnung schenken.

Uns allen wünsche ich für das Jahr 2011 alles, alles Liebe und Gute

Angelika
  #48  
Alt 01.01.2011, 17:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.571
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

...und ich danke,das immer mal wieder jemand hier reinschaut und schreibt,und auch nach so vielen geschafften Jahren uns Mut und Hoffnung vermittelt
Ich wünsche euch auch allen ein tolles und gesundes Jahr 2011!!!
Tina
  #49  
Alt 01.01.2011, 17:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

@ Angelika: vielen Dank für Dein Mut machendes Posting; ich habe mal nachgeschaut,was deine Erstdiagnose angeht und hoffe,dass ich das hier schreiben darf-weil das allen triple negativen noch mehr Mut macht

Zitat:
Ersterkrankung mit 37 Jahren 1995, T2, N2 (14/26), M0, G2, Hormonrez. neg., Ablatio
6749.png
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #50  
Alt 01.01.2011, 17:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Also, das macht nicht nur den Triple-Negativen noch mehr Mut...
Ich lese gerade mit ganz viel Erleichterung "N2 (14/26)" - das beruhigt mich mit meinen "nur" drei befallenen Lymphknoten nun doch auch ziemlich.

Danke Jule, dass Du extra nochmal nachgesehen hast!
Auf die Idee bin ich doch tatsächlich gar nicht gekommen, muss ich gestehen.

Liebe Grüße,
Czilly
  #51  
Alt 01.01.2011, 17:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

@Czilly: ich recherchiere immer ganz genaumx19.jpg
und natürlich macht das uns allen Mut!
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #52  
Alt 02.01.2011, 02:40
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.158
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Klasse!
Herzlichen Glückwunsch!

Ja, solche Beiträge machen Mut und damit noch mehr solcher Mutmacher dazu kommen: ich bin jetzt ins 10. Jahr gerutscht und auch sehr sehr dankbar.

Allen "alten" und "neuen" Betroffenen von Herzen ein gesundes neues Jahr!

LG
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
  #53  
Alt 02.01.2011, 08:06
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Liebe Brigitte2, liebe Norma,

herzlichen Glückwunsch, freue mich, das es euch gut geht.
Bei mir sind es jetzt 10 1/2 Jahre her seit der OP und auch mir geht es gut.

Ich wünsche allen hier ein gutes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
Brigitte H.
  #54  
Alt 03.01.2011, 16:14
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 69
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Hallo ihr Lieben,
noch eine Mutmacherin, ich schreibe das natürlich sehr gerne. Bei mir werden es im März 20 Jahre, die meisten davon waren sehr gut, und ich habe vor noch weitere 20 Jahre dranzuhängen.
Ich hoffe, dass ich Euch etwas aufmuntern kann und wünsche Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2011 mit vielen schönen Augenblicken!
Liebe Grüße
Anna
  #55  
Alt 23.01.2011, 14:33
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Daumen hoch AW: Heute vor 16 Jahren

Hallo,
wenn man so etwas hört , dann erst recht ........
diesen Sch..... zerstören.
Kurz vor Weihnachten die Diagnose Triple negativ. Jetzt neoadjuvante TAC
Chemo. Nächsten Mittwoch TAC die zweite. Freue mich schon drauf diesen Mist zu zerstören. Danke für diese positiven Worte jetzt bin ich noch positver eingestellt.
  #56  
Alt 23.01.2011, 22:03
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

Danke Euch allen!

Ich stehe ja noch ganz am Anfang meines Kampfes, hab gerade erst meine zweite EC hinter mir und stecke noch total in der Übelkeitsphase - da kommen solche Neuigkeiten dreimal wie gerufen! Es ist schön, von denen zu hören, die es geschafft haben.
Auch wenn meine Diagnose quasi "nur an den Rand gegriffen" ist, kenne ich diese Gedanken nur zu gut: seh ich meine Kleinen noch groß werden? Machen langfristige Pläne noch Sinn? Natürlich ist es dann schön zu hören, dass "Heilung" eben nicht nur eine leere Hoffnung ist.

Ein glückliches, gesundes und nebenwirkungsfreies 2011 wünscht

ayesha
  #57  
Alt 23.01.2011, 22:54
laluna555 laluna555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 34
Standard 25 Jahre

So, jetzt mal was zum Mutmachen von meiner Mutter. Sie ist vor 25 Jahren an BK erkrankt. Damals war ein LK befallen und sie hat "nur" Bestrahlungen bekommen. Nach 6 Jahren dann ein Rezidiv mit Amputation, vielen befallenenen LK und Aufbau aus Tram-Lappen. Daraufhin hat sie Antihormontherapie erhalten.
Danach ging alles soweit gut, bis sie vor 8 Jahren Knochenmetastasen bekam, später dann Lebermetastasen. Aber trotz allem ging es ihr gut und sie war fit, sicher auch dank einer insgesamt guten Allgemein-Konstitution und viel Sport. Jetzt, nach 26 Jahren hat sie die erste 6 x Chemo mit Taxanen hinter sich und es geht ihr dadurch nicht so super, aber die Lebermetas sind fast verschwunden und die Knochenmetas sind nach den Bestrahlungen vor 8 Jahren auch nicht mehr zu sehen. Jetzt geht sie in Kur nach Kassel und das alles macht mir Mut, die ich erst am Anfang stehe mit lobulärem G1-2 Grading usw.

Liebe mutmachende Grüße
Laluna555
  #58  
Alt 24.01.2011, 08:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Heute vor 16 Jahren

@laluna


Ich finde Deinen Bericht sehr ermutigend, denn er zeigt, was die Schulmedizin (und vielleicht zusätzlich eine gewisse Umstellung der Lebensgewohnheiten) so alles kann.

Bei mir sind seit Diagnosestellung über 8 Jahre vergangen und ich bin nach menschlichem Ermessen derzeit OK; ich habe allerdings auch "Negativbeispiele" in meinem betroffenen Freundeskreis

Dir und natürlich besonders Deiner Mutter sowie allen Betroffenen alles erdenklich Gute

wünscht

mit herzlichen Grüßen
Ilse

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=55843&page=5

Geändert von gitti2002 (30.12.2012 um 18:38 Uhr) Grund: Link eingefügt
  #59  
Alt 30.12.2011, 19:41
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 326
Standard Heute vor .... Jahren

. . . bekam ich nach der OP die Diagnose BK. Ich hatte einen medullären BK in einer Zyste. Im Dezember war ich gerade 43 Jahre alt geworden. Ich bekam das volle Programm Chemo und Bestrahlung. Der Krebs war hormonrezeptornegativ. Im Oktober wurden mir die Lymphknoten entfernt. Es war keiner belastet und eigentlich ging man von diesem Zeitpunkt davon aus, dass ich es geschafft hatte.

Ich habe seitdem nie mehr etwas gehabt. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Gedanken damals waren natürlich, ob ich das überlebe, ob ich das nächste Weihnachtsfest erlebe, meinen 50. Geburtstag usw. Meine älteste Tochter ging für 1 Jahr in den Schüleraustausch. Ihre Angst war, ob sie die Mutter wiedersehen würde.

Es tat mir sehr leid die Nachricht von Dirk zu lesen, dass es seine Jenny nicht geschafft hat.
Auch die beiden hatten Wünsche und Ziele, wollten Kinder bekommen, zusammen alt werden; das alles ist jetzt vorbei. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen positiven Bericht einstellen sollte. Aber ich denke, mein Bericht kann auch Hoffnung geben, dass es gut ausgehen kann.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
  #60  
Alt 30.12.2011, 20:02
josch josch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: bei Frankfurt a.M.
Beiträge: 7
Standard AW: Heute vor 17 Jahren . . .


liebe Brigitte,
ich finde es toll, das Du das geschrieben hast!Ich freu mich wahnsinnig für Dich- außerdem macht es unglaublich viel Hoffnung so etwas zu lesen!!Und mit Hoffnung lebt es sich sehr viel besser!!
Für mich war das "ein kleines Bonbon" zum Jahresende und ich wünsch uns allen hier nur das beste!!!

LG,Jo!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55