Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.05.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Liebe Kuttel,
da gratuliere ich Deinem Sohn ganz herzlich zum Führerschein.
Ich bewundere Dich, daß Du so stark sein kannst, indem Du jetzt sagen kanst, daß Du auch ohne Georg glücksich sein kannst. Siehst Du, den 1. Schritt in Dein neues schönes Leben hast Du schon gemacht.
Auch ich habe hier schon sehr viel Mitgefühl bekommen, mehr als von Freunden, Bekannten oder auch der Familie. Dafür möchte ich mich hir ganz herzlich bedanken. Hier kann ich mich immer ausheulen, und keinen nervt es. Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich immer noch in meinem tiefen Loch.
Liebe Kuddel, feier heute noch schön.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.05.2004, 18:30
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Huhu, Kuttelchen (drückt kleinen Eumel mal lieb):-) :-)
ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute:
1. Einen Riesensack voll Gesundheit -> tütenweise zum Einteilen ;-)
2. Nur liebe Menschen um Dich herum
3. viele Sonnenstrahlen, die Deine Seele erleuchten -> bis Du Lächeln mußt ;-)
4. Einen Lottogewinn -> spiel endlich! *lach*, sonst kannst Du nicht gewinnen :-)
5. Dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Ganz liebe Grüße aus Berlin Elfe
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.05.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Kuttel,
Du liegst hoffentlich nach einem schönen Geburtstag schon weinselig im Bett ;o)
Ab morgen wird es stressig, erstmal Kopfkissen an die Stosstangen des Autos zu binden, wo Daniel doch jetzt den Führerschein hat...
(GLÜCKWUNSCH- Daniel)
Wobei er garantiert keine Kissen braucht, wisst Ihr doch am Besten, dass wir Männer(ALLE ohne Ausnahme) die geborenen Autofahrer sind. Konntet Ihr bestimmt schon bei unzähligen Autobahnfahrten erfahren [Kicher]

Naja, Euch allen eine schöne Nacht und einen tollen Donnerstag.

Liebe Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.05.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo meine Lieben ;-)
Vielen Dank für eure Glückwünsche.Ich habe für Euch einen mitgetrunken.Habe wirklich einen schönen Tag gehabt.Bis bald mal wieder. Liebe Grüße Kuttel :-))
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.05.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Liebe Kuttel,
ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Pfingstwochenende.
Mir geht es immer noch gesundheitlich prächtig, von Müdigkeit bzw. Übelkeit keine Spur, ich könnte Bäume ausreißen. Auch das Wetter spielt endlich mal wieder mit.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.05.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo sterni :-)
Ich freue mich das du dich so prächtig fühlst.Ist doch toll,wie du die Chemo verträgst.Dann lass se mal die Wutz am Wochenende raus,hi,hi,;-)
Ich wünsche dir u. allen anderen hier ein schönes Pfingstwochenende.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.05.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Ihr Beiden,
sehe, dass Ihr gut drauf seid und freue mich echt darüber. Macht was draus am Wochenende.
Ein schönes Pfingstfest euch beiden und allen anderen hier
Birgit
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.05.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Birgit
Wir dürfen nicht in ein tiefes Loch fallen.Nur so kann man es schaffen,was bleibt uns auch anderes übrig?Trotzdem grübele ich manchmal noch nach dem WARUM?Aber es gibt Dinge,die einen wieder lachen lassen.Birgit auch dir ein schönes Pfingstfest.Liebe Grüße Kuttel ;-)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.05.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Liebe Kuttel,
möchte mich nachträglich anschließen und dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg wünschen: Manchmal frage ich mich, wo Engel leben - im Himmel, in der Luft oder auf der Erde?! Aber eines weiß ich... einer von ihnen ließt gerade diese Zeilen!
Deinem Sohn wünsche ich alles Gute und unfallfreie Ausfahrten!

Obwohl ich das Glück habe jetzt gesund zu sein, ist dieses Forum eine Bereichung in meinem Leben und ich werde weiterhin hierher kommen!

Lieber Markus, deine Zeilen lese ich mit Genuß, es ist eine schöne Erfahrung, was du als Mann schreibst - DANKE!

DANKE AN ALLE, DASS IHR HIER SCHREIBT, ICH HABE EUCH IN MEIN HERZ GESCHLOSSEN UND FINDE EUCH ALLE TOLL!!!

In diesem Sinne alles Liebe und Gute
KarinA
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.05.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Karin
Deine Zeilen sind so schön geschrieben.Ich glaube ich bin auch ein Engel,hätte dich jetzt gerne mal gedrückt.Ich bin auch so froh dass es euch gibt.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.05.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Markus,
wo steckst du denn.Lass mal was von dir hören.Wie geht es deinem Vati? Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.05.2004, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo liebe Kuttel, guten Abend auch all denen, die auf ein paar Zeilen von mir hoffen/warten.
Der Wochenabschluss letzte Woche war etwas hektisch... Ich war vergangenen Samstag auf dem Kirchenkreistreffen in Eutin. Wir haben dort an unserem Solarkaffee, für die Besucher Kaffee gekocht (was sollte man mit einem Solarkaffee auch anderes machen ... ;o)) Falls also eine von Euch einen dicken Typen im gelben T-Shirt gesehen habt, das war ich...
Sonnenverbrannt (Hummerfarben - also tiefrot)habe ich dann am Abend noch meine Eltern besucht und das war auch ganz gut so. Mein Vater ist am Pfingstsonntagmorgen so gegen 05:00 Uhr gestorben. Der Krebs war eigentlich schon besiegt, doch aufgrund einer Herztransplantation vor 13 Jahren und dem Krankheitsverlauf insgesamt, für uns alle keine große Überraschung. Manchmal, aber eben nur dann, versagt die Medizin und man muss einen geliebten Menschen gehen lassen. Das muss man dann akzeptieren. Mein Vater wusste, wo es hingeht und konnte es auch akzeptieren. Er hatte noch einen wunderbaren Frühling, konnte bis zum Schluss per Rollstuhl in seinen geliebten Garten und sich mit uns unterhalten. Wir haben offen über den Tod sprechen können. Unser gemeinsamer Humor hat uns so oft aus dem dunklen Loch geholt. Wir haben diesen Humor in den langen Krankheitszeiten meines Vaters entwickelt, nicht zur Verdrängung der Tatsachen, sondern um auch unangenehme Dinge des Lebens aussprechen zu können. Auf diesem Weg ist man nie sprachlos.
Bevor Ihr Euch jetzt alle in dem dunklen Loch der Depression verkriecht...
Ich weiss sehr genau, dass Ihr keine Angst haben müsst. Krebs ist soweit zu kriegen, dass weder das Leben im Allgemeinen, noch die Lebensqualität im speziellen bedroht sind.
Hier einmal die Krankengeschichte meines Vaters etwas detaillierter zum Mutbekommen:
1985/86 Mandelentzündung mit Wasserbildung in der Brusthöhle
1986 Schädigung des Herzmuskels bemerkt, Ursache wahrscheinlich das Wasser
1987 Frührentner wegen Herz
1989 Auf Spenderliste wegen Herz
Ostern 1991 Herztod mit erfolgreicher Reanimation
Sommer 1991 Herztransplantation
Sommer 2003 Rückenbeschwerden eine Untersuchung ergibt ein Geschwür an der Wirbelsäule, spätere Untersuchungen ergeben Tumorbildung an der Niere und der Lunge. Aufgrund der Herzmedikamente kann keine Chemo durchgeführt werden. Man probiert eine Strahlentherapie, die nach 20 Behandlungen erst einmal aufgrund der Schwäche meines Vaters unterbrochen wird. Im Dezember liegt mein Vater im Sterben. Wir beschliessen, nur noch Morphium zu geben (gegen die Schmerzen), die Herzmedikamente lassen wir nach Rücksprache mit den Ärzten weg. Weihnachten ist er schon sehr weit von uns weg. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr meldet sich das Immunsystem zurück. Bei Herztransplantierten wird es künstlich niedrig gehalten, damit das fremde Organ nicht vom Körper abgestossen wird. Das neugebildete Immunsystem kümmert sich sofort um die Tumore...die Bestrahlung wird erfolgreich fortgesetzt. Ab Mitte Januar kann ich mit meinem Vater schon wieder kleine Touren in meinem Wagen unternehmen. Ab Anfang Februar kann er schon wieder ein bisschen selbst laufen. Mitte April feiert mein Vater seinen 56. Geburtstag. Ab Mai meldet das Herz Probleme an... es bildet sich Wasser, dass in den Füssen, den Beinen und der Bauchhöhle unaufhörlich steigt. Sicheres Zeichen für die Schädigung des Herzbeutels... Und am Sonntag ist er dann einfach eingeschlafen...

Wie Ihr sehen könnt, kann der menschliche Körper viel einstecken und aushalten. Mein Vater war bis Herbst letzten Jahres Raucher, schon immer übergewichtig und ein Mann (das schwache Geschlecht - endlich bin ich wieder hier im Forum angekommen) ;o)

Also Mädels, keine Angst vor Eurer Erkrankung. Ihr schafft das schon, ob mit oder ohne Kerl am Hals!

Ach ja, doch noch einmal zu meinem alten Herren... Er hatte wahrscheinlich was vom Pfingstsonntagsbrunch im Himmel gehört. Um einen guten Platz zu bekommen ist er halt besonders früh los...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche...

Ganz liebe Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 31.05.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Markus,
mir tut es trotzdem leid, daß dein Vater gegangen ist. Er hätte sich ja nicht unbedingt sooo zum Brunchen vordrängeln müssen, oder?
Auch liebe Grüße an deine Mutter, er wird ihr fehlen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Vermissen "ewige Zeiten" dauert.

Dir danke ich für deine lieben Worte hier für uns. In meiner Familie ist diese Art von Humor schon lange vorhanden. Und ich bin froh, daß ich ihn auch an meine Kinder vererben konnte. Es lebt sich leichter damit!

Auch an dich besonders liebe Grüße
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 31.05.2004, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Evelin,
wenn Du meinen alten Herren gekannt hättest, würde Dich das vordrängeln nicht erstaunen... Bei Ihm hiess es schon immer: Besser keine Hand zwischen sein Futter und seinen Mund stecken...

Und was das vermissen angeht, eine Erinnerung darf gerne wehtun, zeigt es doch, dass man an dem Menschen hängt. Doch muss man SEIN Leben leben und mutig nach vorne sehen und in ruhigen Minuten dann auch wehmütig zurück. Ein Mensch im Hier besteht aus der Vergangenheit in Form von Erinnerung, aber auch aus einer Riesenportion Zukunft, die es zu gestalten gilt.

Viele liebe Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.06.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Lieber Markus
Jetzt umarme ich dich mal u. sage Dir,dass es mir wirklich unendlich leid tut mit deinem Vati.
Deiner Mutti u. Dir wünsche ich auf jedenfall viel Kraft.
An deinem Schreiben erkennt man doch die Liebe zu eurem Vati.
Aber ich glaube er hat von Gott viel Kraft bekommen um das alles zu ertragen,was du aufgelistet hast.
Vielleicht ist er jetzt auch erlöst von seinen Schmerzen,aber in Gedanken wird er bei euch weiterleben
Deine Mutti umarme ich auch mal ganz fest.
Ist schon komisch,das man sich hier in dem Thread gefunden hat,wo du wegen deines Vaters nachgeschaut hast,und nun ist er nicht mehr da.Vielleicht liest du trotzdem noch weiter.Es kann auch sein dass du das Wort Krebs nicht mehr hören kannst.Ich wünsche euch auf jedenfall alles Liebe.
Musste doch mal schmnunzeln ;-)über deinen Solarkaffee.Wenn ich da gewesen wäre,hätte ich jede Menge Kaffee getrunken,da ich ein Kaffee-Freak bin.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55