Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo!

Ich habe gestern erfahren, dass meine Mutter in der Brust mehrere Kalkablagerung in der größe von 2-4 mm hat. Ihr wurde gesagt, sie solle ein MRT machen, um sicherheit zu bekommen was genau das sein könnte. Eventuell muss sie dann auch eine Biopsie machen, um genaues zu wissen.

Ich mache mir riesengroße Sorgen um sie. Ich bin selbst erst 15 Jahre alt, und kenne mich mit diesem Thema nicht so gut aus. Ich habe gestern fast die ganze Nacht im Internet nach diesem Thema gesucht, lese jedoch überall etwas anderes über diese Kalk-Ablagerungen. EInmal heißt es, dass es größtenteils nichts schlimmes ist, ein ander mal, dass es eine VOrstufe zu Krebs, bzw. schon Krebs sein kann.

Ich hab so Angst um meine Mutter, und würde deshalb gerne eure Meinung dazu hören. Und wenn es nur ist, dass ihr mir sagt, dass alles gut gehen wird...

traurige grüße
~tochter~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo tochter,
Kalkablagerungen/Mikroverkalkungen können eine Vorstufe zu Krebs sein. Ich hatte diese Diagnose auch. Mir wurde gesagt, dass bei einem MRT dies Ablagerungen sehr schwer zu sehen sind, eine Mamographie wäre besser. Wegen der Biopsie würde ich deiner Mutter raten eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe mich damals brusterhaltend operieren lassen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.
Schau mal unter www.krebsinfo.de/kiempfehlung/mamma7/S025.HTML
oder www.mammakarzinom.de/nav.cfm?adress=242313000
Allerdings sind das Links, die hilfreich sind, wenn es sich bestätigt, das es sich um Vorstufe /carzinom in situ , handelt.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2004, 01:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Tochter!