Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.01.2005, 14:22
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Eva,

wächst da noch was nach?? *g*
Naja, ein bissi wird sich vielleicht schon noch ändern, aber dieses Stück - kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber jetzt muss ich eh noch auf Donnerstag warten, wenn ich Pech habe müssen sie noch mehr weg nehmen, da brauch ich jetzt noch nicht rumjammern

liebe Grüße aus dem verschneiten Wien (endlich)

Esther
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.01.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther,

find ich prima, daß du schon Späßchen machen kannst! Und wenn´s auch nur der Galgenhumor ist, stimmts?

Ja, ich denke wenn alles gut verheilt ist, sieht´s schon noch etwas anders aus - im Jahr vor meiner beids. Ablatio wurde ein Gewebestück von ca. 3 auf 8 cm entnommen, ist kaum aufgefallen. Ich hatte aber ziemlich große Busen, vielleicht deswegen.

Ich drück dir die Daumen, daß nicht mehr nachoperiert werden muß!

Alles Liebe aus dem dick verschneiten Nürnberg
Eva
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.01.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther!

Es ist nicht leicht, ich weiß, aber du wirst es schaffen!
Es gibt übrigens tolle Teileinlagen, die man sich nach einer brusterh. OP in den BH legen kann. Damit kannst du den Gewebeverlust ausgleichen. Bestimmt gibt es in deiner Nähe ein Sanitätshaus. Die beraten sehr gut. Dort gibt es auch Info-Material, was für dich bestimmt interessant ist. Geh doch einfach mal hin und laß dich beraten!

Ich war heute beim Chiropraktiker. Laut seiner Aussage habe ich mir das Kreuzbein verklemmt. Er hat versucht es vorsichtig einzurenken, was doch einigermaßen schmerzhaft war. Allerdings muß ich mindestens noch 2 mal hin, da es wohl nicht so einfach ist. Auch an meiner Wirbelsäule ist nicht alles ok, es wird noch seine Zeit dauern, bis ich wieder hergestellt bin!

So, liebe Esther, das wars erst einmal von mir!

Sei lieb gegrüßt (und grüße auch Tamara von mir)

Bis dann, eure
Manuela
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.01.2005, 12:30
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela!

Wie geht es dir heute, hast du wenigstens ein bissi Linderung nach dem gestrigen Einrenkversuch? Sowas ist sehr schmerzhaft, das ganze ist auch ein richtiger Teufelskreislauf - man hat Kreuzscschmerzen, kann sich nicht bewegen, der Muskel nimmt ab und dann verklemmt man sich noch leichter was, weil die Stütze fehlt.
Ich hoffe auch, deinen Kleinen geht es besser, damit du wenigstens in der Nacht zur Ruhe kommst, wenn ich denke wie wenig durchschlafene Nächte ich hatte und du hast 4 Flöhe und die so knapp nacheinander - da kannst du wahrscheinlich nur davon träumen!!

Heute ist es komisch - jetzt wo der Tag x in greifbare Nähe rückt, werde ich ruhiger, vor der OP letzte Woche war es genauso! Ich bin irgendwie verbaut *g*
Heute Nachmittag bekomme ich meine 2te Reikibehandlung - eine Bekannte von mir ist Meisterin und hat mir Gratisbehandlungen angeboten - es ist so schön, wenn man spürt, von wieviel lieben Menschen man umgeben ist!

Halte mir bitte für morgen die Daumen (obwohl, das Ergebnis steht ja eh schon fest )
ich melde mich dann,

bis dahin wünsch ich dir schmerzfreie Stunden
ich drück dich

Esther
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.01.2005, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther,
ich drücke mich schon den ganzen Tag hier am Pc rum, weil ich dir heute, obwohl ja das Ergebnis eh feststeht,so doll die Daumen gedrückt halte, dass es schon weh tut.
Ich kann es nicht abschätzen, sind es nun gute oder schlechte Nachrichten, die du bekommen hast. Ich hoffe so sehr für dich und Tamara, dass es gute sind.
Daumen sind weiter gedrückt, bis du dich meldest.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.01.2005, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Karin, Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich schnell mal bei euch melden... Mama hat vorher angerufen, es ist nix schlimmes! Die Zellen haben sich zwar verändert aber es gehört nur beobachtet. In einem halben Jahr muss sie nochmal zur Kontrolle. Die Ärzte denken jetzt jedoch über eine Hormontherapie nach, darüber weiß ich aber noch nicht mehr, weil wir seitdem noch nicht miteinander gesprochen haben!!!

Ich danke euch sosehr für eure Lieben Worte in den letzten Wochen, es hat mir wirklich sosehr geholfen!!!

DANKE!

Tamara
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.01.2005, 21:04
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich bin so glücklich, es ist kein Krebs. Es sind zwar schon Zellveränderungen da, war also richtig mir das Ding raus operieren zu lassen, wegen der Hormontherapie erfahre ich morgen mehr, da ich aber Glasknochen habe, könnte das zu einem größeren Problem werden, da durch den Hormonenzug meine Knochen sehr schlecht werden würden.
Ich werde morgen mit dem Doc darüber reden, auch welche anderen Möglichkeiten es noch gibt - subcutane Masektomie z. B.
Aber für heute bin ich nur happy!!!
Ich freu mich schon auf eine endlich ruhige Nacht und eine ebensolche wünsch ich euch allen!!

Liebe Grüße von euer total glücklichen

Esther
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.01.2005, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther, liebe Tamara!

Es freut mich so unheimlich!!!!
Jetzt könnt ihr wieder positiv in die Zukunft sehen und ich denke, dieses Ereignis hat euch beide noch mehr zusammen geschweißt!
Außerdem hätte ich euch dann nicht kennengelernt und das wäre seeeeeehr schade!

Melde mich wieder - muß morgen noch einmal zum Chiropraktiker.

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.01.2005, 07:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther, liebe Tamara,
habe mich erst jetzt eingelesen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.01.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther,
ich freue mich für dich, genau das war auch mein Erstbefund.Ich habe auch eine sup. Matektomie.
Wegen der Hormonbehandlung frag doch deinen Doc mal, ob das Medi Raloxifen was für dich wäre. Dieses Medi wirkt sich nämlich gut auf die Knochen aus.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.01.2005, 16:40
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela!!

Ich hoffe dir gehts nach deinem heutigen Einrenkversuch besser, hab ganz fest an dich gedacht, ist ja echt lästig dein Kreuzbein.
Tamara und ich sind echt froh über das Ergebnis, leider hat sich der Doc heute nicht gemeldet, hab im Internet gekramt, was es an Alternativen zur Hormontherapie gibt, aber außer engmaschiger Kontrollen gibts dann nur mehr die OP.
Und ob ich mich Scheibchenweise von meiner Brust trenne, oder gleich auf einmal, muss ich mir noch überlegen. Leider ist es so, dass ich in beiden Brüsten ganz viele Microverkalkungen habe und es da noch ein paar Herde gibt, die wir beobachten müssen und dann noch die Mastopathie Grad 3 dazu - naja, ist ja nichts was ich von heut auf morgen entscheiden muss.
Jetzt werde ich mich mal von dem Sress der letzten Wochen erholen und auch von der OP und mich endlich mal richtig ausschlafen!!

Ganz liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.01.2005, 16:50
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Uschi,

herzlichen dank für deine Glückwünsche!
Dir auch alles Liebe

Esther


Liebe Karin!

Ich habe das Glück, das es noch kein Carcinoma in citu ist, es ist die Vorstufe dazu, die Zellveränderungen sind von der Qualität her gleich, nicht aber die Quantität - so habe ich es verstanden!
Leider gibts noch einige Herde die nicht in Ordnung sind, daher überlege ich die sup. Mastektomie, ich habe einfach keine Lust mehr, die letzten Wochen immer wieder zu erleben. das ist mir einfach zu Nerven aufreibend.
Wegen dem Raloxifen werde ich fragen, hab aber nachgelesen, dass es bisher nur Frauen nach dem Wechsel gegeben wurde. Auf keinen Fall Frauen im gebährfähigen Alter, ich bin ja erst 37.

Aber mal hören was der Doc meint, ich werde mir auf jedenfall noch mehere Meinungen einholen.

Liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.01.2005, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum guten Ausgang. Frue mich sehr für Dich und Deine Tochter.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.01.2005, 16:50
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Biggi!!

Danke, danke, danke...
wir wünschen Dir auch alles, alles Gute!

Liebe Grüße aus dem total verschneiten, wunderschönen Wien
Tamara und Esther
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.02.2005, 19:18
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela!!

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und es sind nicht deine Rückenprobleme die dich vom PC fernhalten!!

Ich denk an dich

Esther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55