Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.10.2006, 21:01
Jan_91 Jan_91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 4
Standard Alter

Hallo, ich bin erst 15 Jahre alt und wollte mal gerne wissen, aa welchem alter man hodenkrebs bekommen kann, da ich an dem linken hoden ein geschwülst festgestellt habe.
ich habe aber auch nochmal die "tipps" zur diagnose durgelesen und auch nach geguckt im i-net.
Morgen gehe ich aber zum artzt, wie ist das eigentlich, reicht auch ein hausartzt und muss der hoden immer entfernt werden? oder geht der krebs auch mit "Chemo" weg?

Lg Jan
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.10.2006, 21:04
Jan_91 Jan_91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Alter

was ich noch hinzufügen möchte ist die frage, ob das nicht auch noch am wachstum liegen kann (15 jahre erst alt)

dankeschön schonmal auf antworten
jan
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.10.2006, 21:41
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Alter

Hallo Jan!

Das beste bei ungewissheit ist immer den Arzt zu konsultieren - und da hast du ja schon einen termin!

Wir sind keine ärzte - so stelle ihm (auch dem hausarz)alle fragen die du hast! Frage ihm regelrecht Löcher in den bauch!

Ich habe mir selber zur gewohnheit gemacht, dass ich einen kleinen Spick-Zettel mit mir hatte, mit allen fragen drauf. Mir ist es oft passiert, dass mir erst Zuhause wieder eingefallen ist, was ich noch fragen wollte...

Auch ich war erst beim Hausarzt - er fühlte sich zu wenig kompetent genaue diagnose zu stellen und hat mich gleich zum Uro geschickt um den verdacht bestätigen zu lassen. Der erste Schritt beim Arzt deines vertrauens ist bestimmt nicht verkehrt - teile ihm ruhig ALLE deine bedenken mit. Brauchst dich vor gar nix zu schämen. (was mit 29 bestimmt einfacher gesagt ist als mit 15 getan. Doch die Doc's sind sich echt einiges gewohnt ;-)

Kann er dich nicht zu 100% überzeugen/beruhigen lass dich von Ihm weiter zu einem Uro schicken!

Wünsche dir alles gute für den Termin morgen und dass alles ok ist!!
grüsse

joe
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.10.2006, 21:47
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

kann, muss aber nicht!

Nur der Arzt wird dich in dieser Frage beruhigen können - und niemand in diesem Forum!

Ab zum Doc u keine Zeit verliern!

viel glück u hoffentlich ist's fehlanzeige!
joe
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.10.2006, 21:48
stivi stivi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo.
Ich hab seid zrika vier wochen einen fingernagel großen knubbel im bereich des rechten hodens der mit dem hoden irgendwie verbunden ist. schmerzen beim sex oder urinieren hab ich auch nicht, ich hab nur ungefähr alle zwei wochen ein leichts ziehen am knubbel und im leistenbereich, aber sonst hab ich keine probleme, ich mach jeden tag zirka zwei stunden sport und fühl mich auch bis auf das ziehen fit.
Ich hab jetzt nur angst das es krebs sein könnte, also was sagt ihr dazu? ich bin übrigens 17 jahre alt.

gruß stivi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.10.2006, 14:02
Jan_91 Jan_91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

so als dankeschön erstmal ;-)
jo ich geh gleich zum doc ma schauen was sache is, hoffentlich nix schlimmes
kann man den krebs auch nur mit medikamenten und chemo bekämpfen und wegbekommen???

Lg Jan

@stivi: sry kenn mich da wenig bzw. gar nicht aus
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.10.2006, 17:41
Jan_91 Jan_91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

so war bei hausartzt und der meinte es wäre eine nebenhodenentzündung, er hat mich aber nochmal zum spezielen artzt dafür geschickt (fällt der name gerade net ein dafür^^)

Lg Jan
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.11.2006, 23:26
Armin aus E Armin aus E ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 2
Standard AW: hodenschmerzen

hallo, ich bin 37 Jahre und habe seit 4 Tagen mäßige Schmerzen/Ziehen im linken Hoden bis in den Leistenbereich. Der Hoden ist nicht rot, heiss oder geschwollen. Es schmerzt einfach "nur". mal mehr , mal weniger, jedoch nicht extrem.
Wer kann mir dazu einen Rat geben? Noch Warten übers WE, schnell zum Arzt? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, bin jedoch langsam etwas in Sorge...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.11.2006, 23:47
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Ausrufezeichen AW: hodenschmerzen

Hallo Armin.

Grundsätzlich: wenn Du Schmerzen und / oder tastbare Auffälligkeiten am Hoden hast.......... AB ZUM UROLOGEN. Hier kann und wird Dir keiner per Ferndignose sagen können es ist nix oder es ist doch etwas. Mir ist mein Sohn in´s Gemächt gehüpft. Nach einer Woche zwickte und zwackte es halt noch. In der Badewanne mal lustlos abgetastet und HUPS! Was´n das ????

Fazit: Montag ist die OP, ein Hoden muß raus.

Soll heißen, dass auch vermeintlich harmlose Symptome übel sein können. Aber nicht müssen. Also, um Gewißheit zu haben, mußt Du wohl zum Arzt. Und das bald......

[URL="http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=10036"]

Liebe Grüße und gute Besserung
Dirk
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.11.2006, 00:10
Armin aus E Armin aus E ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 2
Standard AW: hodenschmerzen

thx erstmal Dirk und alles Gute am Montag!!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.11.2006, 13:29
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Standard AW: hodenschmerzen

Danke schön ! Und melde Dich mal, wenn Du was weißt. Auch wenn nix ist, freut uns das ungemein...
Koph hoch, das wird schon.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.12.2006, 21:09
Jan90 Jan90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: hodenschmerzen

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle hier mal meine Frage, weil ichs mich woanders nicht traue.
Ich bin 15 Jahre alt und seit 2 Wochen mit meiner Freundin(ebenfalls 15) zusammen. Heute war sie bei mir und wir haben endlos lange gekuschelt.
Ich kriege bei jedem kleinen Scheiß sofort eine "Latte"(weiß das das an den Hormonen oder so liegt und nicht unüblich ist in meinem Alter!). Naja so wars dann vorhin auch und ich hatte eine "Dauerlatte". Peinlich peinlich..
Nachdem ich sie dann nach Hause gebracht habe fingen meine Hoden an schmerzlichst zu stechen. Es hat ca. 2 Stunden gedauert bis der Schmerz vorüber war. Ich hatte genau das gleich schonmal nach einer langen Nacht.
Daher meine Frage: Sind die Hodenschmerzen bedingt durch die lange Steifheit des Penisses? Ich kann an den Hoden nichts Besonderes spüren, bin allerdings trotzdem beunruhigt. Meint ihr ich solle einen Urologen aufsuchen?

Vielen Dank,
Jan
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.12.2006, 04:07
Julian Julian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: PB, UL
Beiträge: 215
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

lol, sorry....aber so wie sich das anhört musst du nicht zum urologen, sondern auf deine freundin

ja klar es besteht die geringe möglichkeit auf was ernstes, aber nunja...hört sich doch sehr nach dicken eiern an
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.12.2006, 10:38
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Das man mal zum Urologen gehen sollte ich schon wichtig. Nur so zur Kontrolle. Weil du ja noch recht jung bist und da würde ich mich mal durchchecken lassen.

Aber da gebe ich Julian völlig recht. Ich glaube du mußt mal Dampf ablassen
Das du die ganze Zeit ne "Latte" hast wie du so schön sagtest, dass ist in diesem Alter normal. Also drauf da und trotzdem mal zum Urologen gehen. Der beißt nicht.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.12.2006, 19:25
Jan90 Jan90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

okay danke für die aws!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55