Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2003, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Mein Mann ist noch Jung (38 Jahre alt) . Aber täglich hustet er immer wie verrückt . Besonders nach dem Aufstehen. Er hustet manchmal so schlimm das er Brechen muss. Wie heute schon wieder. Nun mache ich mir echt Sorgen das es LK sein könnte?
Aber er geht pertu nicht zum Arzt. Ich kann das nicht verstehen. Auch mit dem Rauchen hört er nicht auf. Wir haben 3 Kinder. Habe echt Angst das ich plötzlich von heute auf morgen mal alleine da stehe wenn er nie zum Arzt geht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2003, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Carmen

Ich kenne diese Situation. Mein bester Freund hat auch mit Husten angefangen. Es hat sich oft echt schlimm angehört. Das war im Juli und nun ist er gestorben. Ich möchte dir absolut keine Angst machen aber schick ihn zum Arzt. Bei meinem Freund hat sich nämlich eine üble Lungenentzündung vor den Tumor "geschummelt" und deswegen wurde es leider erst zu spät entdeckt. Es ist nicht verkehrt zum Arzt zu gehen es kann einem das leben retten. Vielleicht schilderst du ihm einfach die Situation, die ich seit ca. einem Monat durchmache. Mein Freund hat 2 Kinder und seine Frau zurückgelassen und das weil er nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen ist.
Sag ihm das einfach, vielleicht öffnet es ihm dann die Augen und aufatmen, weil es nur eine Grippe war, könnt ihr immer noch!!!!!!!!
Alles Gute
eine traurige Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2003, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Steffi,

wie alt war Dein Freund?
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2003, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Carmen,
zuerst einmal möchte ich dir sagen, ich schreibe hier im LK-Forum, weil meine Lebensgefährtin an LK erkrankt ist. Für die Diagnose im März 2002 war sie mit 48 Jahren eigentlich noch sehr jung. Aber der LK macht vor keinem halt. Wenn dein Mann bereits jetzt schon so stark hustet, ist dies der erste Hinweis auf eine chronische Bronchitis. Viele krebserregende Substanzen bleiben in der Lunge hängen. Im Laufe der Zeit kann dann daraus LK entstehen. Man kann deinem Mann nur den Rat geben, früh genug mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat noch alle Chancen, dass das Rauchen noch keine allzugroße Schäden angerichtet hat.
Ich war selbst Raucher und kenne die Situation. Es ist verdammt schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber mit etwas gutem Willen ist alles zu schaffen.
Wenn er nämlich einmal LK bekommen sollte -und dies ist bei Rauchern ja nicht auszuschließen - ist das Gejammere groß und die Chancen klein, die Krankheit zu überleben.
Außerdem soll er sich einmal darüber Gedanken machen, dass er drei Kinder hat, die wahrscheinlich noch nicht allzu alt sind und ihren Vater in allen Lebenslagen noch dringend benötigen.
Sag deinem Mann, er solle ruhig einmal zum Arzt gehen und vorsichtshalber ein CT von der Lunge anfertigen lassen. Dann habt ihr Gewissheit, das alles in Ordnung ist. Vielleicht kann ihn ja auch der Arzt dazu bewegen, das Rauchen aufzuhören.
Viel Erfolg bei deinen Bemühungen
Chris1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2003, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Carmen
Mein Freund war 44und der Papa meines Partners. Aber in erster Linie der wichtigste beste Freund den ich je hatte.
Alles Gute
Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

also Bronchitis hat nun wirklich nichts mit Lungenkrebs zu tun, auch erkranken Menschen die an einer Bronchitis leiden nicht häufiger an Lungenkrebs als andere.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2003, 21:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Carmen,

sicher sollte dein Mann das mal kontrollieren lassen. Mein Mann raucht seit über 30 Jahren (!), sehr jung angefangen, ich muß mir morgens dann seine Hustenanfälle im Bad anhören. Da meine Mutter mittlerweile an LK erkrankt ist, denke ich immer, hoffentlich erwischt es ihn nicht auch noch. Aber alles gute Zureden hilft nicht.
Seit wann hustet dein Mann so stark?
Zum Erbrechen kann ich nur sagen, ich hatte dieses Jahr zwei heftige Erkältungen und bin fast bei jedem Hustenanfall in Richtung Toilette geflitzt, um mich zu übergeben. Alles hatte sich verkrampft. Kam ja dann auch irgendwie der Ekel dazu, wenn sich da alles löst und ich mußte erst recht rennen. Will damit nur sagen, das Übergeben kann auch lediglich mit den Hustenattacken zusammenhängen, wenn sie teilweise sehr heftig sind, z.B. wegen einer Bronchitis etc.
Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit meiner Mutter denke ich auch, man sollte eher mal den Arzt aufsuchen. Aber man sollte nicht gleich das Schlimmste denken. Achtet allerdings darauf, ob evtl. Blut im Auswurf ist. Wir hatten das bei meiner Mutter etwas verharmlost, da sie eben stark erkältet war und wir dachten, kommt eben von dem strapazierten Bronchien etc.
Steht dein Mann evtl. auch unter starkem Streß? Dadurch evtl. auch das Erbrechen. Evtl. schraubt er dadurch auch seinen Zigarettenkonsum hoch, seh es bei meinem Mann.
Rede mit deinem Mann über deine Angst, vielleicht sieht er es ein und geht zum Doc. Ich muß leider sagen, mein Mann stellt sich stur, endet dann meist in einer Streiterei. Leider muß ich zugeben, ich hab es mittlerweile aufgegeben, hoffe, er kommt irgendwann mal zur Vernunft. Mein Mann ist 49 Jahre und hat eben auch schon mit etwa 16 angefangen zu rauchen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2003, 06:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Mein Mann hustet seit 5 Monaten so!Und am Morgen sind die Hustenanfälle am Schlimmsten und meistens mit Erbrechen!Er ist sooooooo stur und geht nicht zum Arzt.
Ja er ist sehr im Stress. Er arbeitet Schichten und hat noch einen Nebenjob als Hausmeister und wir haben noch 3 Kinder.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2003, 10:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Dauerhusten mit Erbrechen

Hallo Carmen,

bei meinem Mann ist es am Morgen auch am Schlimmsten. Er hustet schon jahrelang... Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst (bei der Polizei) und das eben auch schon ewige Zeiten. Wenn Streß im Job ist, er nervös ist, dann quillt der Aschenbecher über. Dazu noch das Pfeifenrauchen. Letzteres will ich ihm ja nicht verbieten, aber wenn er wenigstens auf die Zigaretten verzichten würde! Ich denke aber auch, dein Mann hat schon irgendwie einfach Angst, zum Arzt zu gehen. Kein Raucher ist so blöd, daß er nicht weiß, was für ein Risiko er eingeht. Aber eine Sucht ist oft stärker als die Vernunft. Sei es das Rauchen, Alkohol, Drogen etc.
Ich setz meine Hoffnung darauf, daß irgendwann die Kippen so teuer werden, daß sogar mein Mann sagt, nee, das Geld kann ich besser verwenden als in die Luft zu paffen....
Vielleicht sollten unsere Männer mal hier nachlesen, was LK-Patienten durchmachen müssen. Auch Jugendliche. Die schreckt nämlich so ein Aufdruck auf der Zigarettenschachtel nicht ab, im Gegenteil, es gilt als "cool", die zu sammeln.
Vielleicht sollte dein Mann etwas kürzer treten. Schichtdienst und Nebenjob, dann die Familie....
Red mit ihm, aber nicht so, daß er sagt "ich kann es nicht mehr hören!". Denn dann steckt er sich gleich wieder die nächste Kippe an.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Emend ? bei 6xFEC (Erbrechen trotz Navoban) Tina_2 Brustkrebs 18 05.04.2006 10:24
medikament gegen erbrechen? bella65 Forum für Angehörige 3 27.03.2006 20:58
Erbrechen Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 0 06.11.2004 09:58
Übelkeit und Erbrechen ohne Chemo! Bitte Hilfe ... Brustkrebs 6 09.04.2004 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55