Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2011, 14:52
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs - Bitte Erfahrungen, Tipps Hilfe

Hallo Nathalie,
das ist schön, dass auch mal jemand sich zu Wort meldet, der diese Erkrankung schon so lange "hinter" sich hat und wo es wirklich gut gegangen ist!!!
Ich selber bin seit diesem Jahr betroffen und es ist jetzt schon manchmal so, daß ich denke, es war ein schlechter Traum und dann wieder gibt es Tage, wo ich es nicht begreifen kann, da es mir im "großen und ganzen" wirklich wieder gut geht!!!
Und das war bestimmt nicht immer so, vor allem während der Therapie....Ebenfalls Radio-Chemo (32 mal und 5 mal Chemo).
Übelkeit, Erbrechen, Analfissur (diese ärgert mich auch immer noch), Probleme mit der Blase und den Lymphabflußwegen, vor allem linkes Bein (bin auch da noch in Therapie)...und es gab auch schlechte Zeiten mit meiner Psyche... sehr schlechte...(auch hier gibt es noch eine Therapie) ..
Aber ich habe es auch irgendwann geschafft, den Schalter umzulegen, an Heilung zu glauben und wieder Spaß am Leben gefunden, nicht mehr so sehr mit dem Schicksal gehadert und aufgehört, mir die Frage zu stellen. WARUM???? Ich habe beschlossen, ich möchte Leben, auch ich habe mir Ziele vorgenommen, die ich erreichen möchte. Und ich sehe diese Erkrankung als Neuanfang... ich habe in meinem Leben einfach zu viel gearbeitet und mich zu wenig auf mich und meinen Körper sowie auf meine Freizeit konzentriert... und genau das wird sich jetzt ändern. Ich habe diese Chance bekommen und werde sie nutzen!!!
Fast alle, die ich hierdurch kennengelernt habe oder auch in der AHB getroffen habe, hatten "vorher" viel Stress.... egal ob privat oder beruflich..
Ich denke, wir sollten es nutzen, wir haben nur dieses eine Leben und die Gesundheit ist wichtig!!!
Ich denke noch nicht lange so positiv und kann auch noch nicht wirklich sagen, ich bin komplett über den Berg. Aber ich kann wieder lachen... und das ist mir sehr viel Wert. Alles andere wird sich einstellen.
Meine Oma hat mal gesagt: in jedem Rückschlag im Leben steckt eine positive Nachricht.... man muß sie nur sehen!! Daran mußte ich seit März immer wieder denken!!!
So, ich hoffe, dass es allen hier soweit so gut geht und drücke jedem Betroffenen fest die Daumen, daß alles GUT wird!!! Glaubt an Euch!!!
Liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2011, 21:15
haselmaus haselmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs - Bitte Erfahrungen, Tipps Hilfe

Hallo Hope,
danke für deine Antwort.
Zum Thema Erdstrahlen eine kurze Erklärung:
Ich glaube natürlich nicht daran, diese würden die Ursache von Krankheiten sein. Wie aber schon einige auch hier geschrieben haben, kann "Stress" ein Mitauslöser sein. Ich hatte 3 ziemlich harte Jahre. Eigentlich bin ich ein gesunder und auch gesund lebender Mensch mit nem guten Abwehr-/Immunsystem. Krank werd ich nur, wenn ich dauerhaft meine eigenen Grenzen überschreite.
"Stress" ist ein weiter Begriff und sicher auch eine subjektive Sache. Ein Stressfaktor könnten u.a. auch Wasseradern sein. In meinem Haus wimmelt es jedenfalls davon, das hat mich stutzig gemacht. Ich denke es geht in die Richtung: Anforderungen für das Immunsystem.
Nicht der wichtigste Punkt in der Diskussion, aber es interessiert mich, ob es Infos/ Erfahrungen dazu gibt.
Viele Grüße und eine gute Tasse Tee wünscht euch
eure Haselmaus

Geändert von haselmaus (09.11.2011 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2011, 21:31
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs - Bitte Erfahrungen, Tipps Hilfe

Hallo an alle,

die zeilen von nathalie machen viel mut. bei den meisten hier ist es ja noch recht "frisch" und da tut es gut von jemanden zu hören der die ganze sache schon etwas länger hinter sich hat und wieder voll im leben steht!!!! und an dem positiven denken ist auch was dran. jeder von uns weiß, das es nicht immer einfach ist nach vorne zu schaun und optimistisch zu denken, aber es macht das ganze doch ein kleines bischen einfacher wenn man versucht nicht ständig nur an die schlimme krankheit zu denken. und das es auch viele menschen wie nathalie gibt, bei denen alles gut gegangen ist, trotz keiner so tollen prognose.

in diesem sinne wünsche ich euch allen eine gute zeit,
snoopy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2011, 00:52
Benutzerbild von natalie75
natalie75 natalie75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs - Bitte Erfahrungen, Tipps Hilfe

Hey klar..
..natürlich habe ich damals genau die gleichen Ängste wie ihr alle gehabt..
und einige denken vielleicht auch:" Klar, kann Sie heute so reden...Sie hat das alles überstanden"
Und aus eigener Erfahrung weiß ich daß es einem verdammt schwer fällt in solchen Momenten positiv zu denken...
..aber hey ..hätte ich mich damals vielleicht lieber "hängen lassen"...könnte ich dann heute vielleicht noch meinen Senf dazu geben ???
Ich weiß daß es nicht einfach ist...
Ein Arzt hat damals zu mir gesagt daß die Psyche mindestens 50% zur Heilung ausmacht...und ich glaube er hat bei mir damals einen Schalter umgelegt!!
Von da an dachte ich : Hey..moment mal...Ich habe noch soviel vor..ich habe es in der Hand und habe dann psychisch dem Krebs den Kampf angesagt!!
Und heute..10 Jahre danach..
Ich lebe!!
Aber auch ich habe heute so meine Problemchen...z.B. mit meiner nur 5cm langen Scheide...ich rede mir immer wieder ein daß es meinen Partner nicht glücklich machen kann...aber ...ER ist bei mir...und es geht!! auch das!!
Ich möchte einfach nur all diese positiven Gedanken an Euch alle weiter geben..und wünsche mir von Herzen daß das alles bei Euch auch so positiv bei Euch ausgeht!! Ich wünsch Euch alles liebe
Natalie (übrigens ohne H hinterm T )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55