Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 18.05.2010, 21:26
Resi1962 Resi1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo bin 47 Jahre alt weiss seit März 2010 Das ich brustkrebshabe mache zur zeit eine chemotherapie die wie die HÖLLE FÜR MICH IST :WER KANN MIR EIN PAAR TIPS GEBEN DIE CHEMO BESSER ZU VERTRAGEN LG
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 18.05.2010, 22:56
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle, seit einigen Tagen lese ich nun schon in diesen Forum und habe mich heute dafür entschieden mich mal anzumelden.
Also ich bin Claudia wohne in Berlin, bin im April 2009 (26 Jahre alt) an BK erkrankt...
hatte nach Sentinel OP (kein Metastasenbefall) 6 TAC- Chemotherapien, Brusterhaltende OP und danach 36 Bestrahlungen.
Nachdem ich am 18.12.2009 meine letzte Bestrahlung hatte...habe ich mich am 19.12.2009 vor den Altar getraut (mit jetztigen Ehemann seit 1997 zusammen)
Im Januar 2010 habe ich mich für ein Gentest entschieden und dieser ist nicht so positiv für mich verlaufen...das Ergebnis Ende April 2010 war "Gendefekt BRCA1 + BRCA2"...resultat beidsteitige Brustabnahme mit Eigenfettrekonstruktion, mitte des Jahres und mit spätestens 30 Jahre komplettentnahme der Eierstöcke und Gebärmutter.
Da ich bis vor meiner Diagnose sehr Karriereorientiert war habe ich keine Kinder aber dafür zwei wundervolle Katzen

Dank meiner Familie/Freunde und vorallem meinen Ehemann habe ich diese schwere Zeit bisher gut überstanden.

Geändert von Tertia 1983 (19.05.2010 um 00:01 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 20.05.2010, 11:59
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

nun möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Reina bin38(gestern gewurden)und komme aus dem Vogtland. Meine Diagnose wurde bereits im Oktober 2009 festgestellt, bin brusterhaltend operiert wurden und die 6X Doc-Chemo hab ich bereits hinter mir. Im Nachhinein muß ich sagen, dass es erträglich für mich war-trotzdem möchte ich es nicht noch einmal mitmachen. Meine Bestrahlung geht erst im Juni oder Juli los(lange Wartezeiten). Aber dann bin und bleib ich GESUND

Geändert von Mutzi (20.05.2010 um 21:14 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 20.05.2010, 12:40
jessi410 jessi410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen..

Ich bin Jessi, 24 Jahre alt, ich bin bis jetzt (toi toi toi) gesund...Bei meiner Mutter wurde Dez.2007 BK diagnostiziert..2008 Brustamputation re., Bestrahlung, Chemo und danach Brustamputation li. und wieder Bestrahlung..Anfang 2009 Brustaufbau. Und im Januar 2010 Diagnose: Knochen und Lebermetastasen..nach 4 Wochen im Bett liegen bekam sie Bestrahlung..3 Wochen Reha...keine 2 Wochen später Untersuchungen..Wasser in der Lunge, Metastasen an Schulter wieder gewachsen, nochmal Bestrahlung..Jetz am Montag (16.5.) Lebermetastasen auch gewachsen..Ab nächste Woche wieder Chemo..
Mein Vater bekam 2004 die Diagnose Gehirntumor, gutartig..wurde sofort operiert..danach wuchs der Tumor noch 3 mal..Es war zwar gutartig, aber diese Op hat ihn verändert..Er ist nicht mehr der, den ich mal kannte..Lebt in seiner eigenen Welt..Ärzte sagen er ist wieder gesund, sehen aber nur das körperliche..Was geistlich ist, interessiert keinen..
Mein Onkel verstarb 2001 an einem sehr seltenen Gehirntumor, innerhalb von einem Jahr..
Mein Opa starb vor bald 3 Jahren, an Lungenkrebs ..
Macht man sich dann nicht automatisch Sorgen, wann es einen selber trifft??
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 20.05.2010, 12:47
Pfote Pfote ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich heiße Simone und bin 36 Jahre alt. Habe mich im November 2009 nach Schmerzen in der Brust zum Frauenarzt begeben und nach Mammographie und Stanze die Diagnose Brustkrebs erhalten. Wurde brusterhaltend operiert, da der Tumor erst 2 cm groß war. Hatte keinen Lymphknotenbefall und keine Matas und erhielt aufgrund des histologischen Befundes, der Krebs sei angeblich schnell wachsend, 6 x TAC Chemo incl. Porteinsetzung. Da ich sehr schlechte Venen habe war ich fuer den Port wirklich dankbar.

Die Chemo habe ich leider nicht gut vertragen (schlechte Blutwerte immer), und bei der 3/ten Chemo wurde ich aufgrund eines kleinen Infektes und Leukos von 300 fuer 4 Tage im Krankenhaus isoliert. Daher wurde dann entschieden, die Chemo um 15 % zu reduzieren. Danach ging es etwas besser und ich landete nur noch bei der letzten Chemo wieder aufgrund schlechter Werte wiederum 4 Tage im Krankenhaus zur Isolation.

Sie endete Ende März diesen Jahres und im April startete ich mit den Bestrahlungen. Ich erhalte 33 Stück und sie enden in der zweiten Juni Woche. Bisher hatte ich 22 Stück und vertrage die super. Bin auch mit der durchführenden Klinik (HEMER) sehr zufrieden.

Habe zwischenzeitlich mit Wasser und Gefühlsstörungen in den Beinen, Füssen und Händen zu kämpfen, was jedoch angeblich durch die TAC Chemo kommt.

Es geht jedoch stetik bergauf und am 23.06. nach Sch***** in die Reha...

Viele Gruesse
Simone

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:39 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 20.05.2010, 15:24
Schumi Schumi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 4
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich bin 46 Jahre alt und habe seit September 09 Brustkrebs mit Knochenmetastase im 11 BWK .
Bin brusterhaltend operiert worden , danach folgte Bestrahlung des WK, Herceptin, Zometa, Tamoxifen und zu guter letzt Zoladex bekomme ich, so lange es hilft. Die geplante Chemo ist durch die Metastase erst mal zurückgestellt worden, weil sie keine Besserung bringen würde.
So im Großen und Ganzen kann ich mit der Erkrankung und den Nebenwirkungen gut leben.
Mein Tumor ist hormonabhängig.
Am 2.6. fahre ich erstmal in die NAhetal Klinik Bad K*****.

LG
Schumi

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:40 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 20.05.2010, 23:04
Zwiebelhirte Zwiebelhirte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich möchte mich nun vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier gestöbert habe.

Schon toll, dass es dieses Forum gibt, ich denke, es ist schon sehr hilfreich, wenn man sich austauschen kann.

Ich heisse Claudia, bin 46 und habe im letzten Oktober diesen blöden Knoten entdeckt. Inzwischen habe ich die Chemo hinter mir, die letzte war vor 3 Wochen.
Jetzt folgen noch Bestrahlungen und danach Hormontherapie.

Euch allen wünsche ich ganz viel Kraft und alles alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 23.05.2010, 19:34
Benutzerbild von hexeo2
hexeo2 hexeo2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: bayreuth
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo habe mal hier rum gestöbert,heisse manuela bin 44 jahre und hab vor drei tage ein knoten in der linken brust entdeckt
habe angst davor seit dem bin ich sehr nacgdenklich und still geworden weiss mir kein rat mehr habe erst ein termin ende mai bekommen

Geändert von hexeo2 (23.05.2010 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 25.05.2010, 18:47
Kanjosse Kanjosse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt, habe drei Kinder und seit kurz vor Ostern weiß ich, daß ich Brustkrebs habe. Ich hatte am 7.4. eine Mastektomie und im histologischen Verlauf hat sich (entgegen des Schnellschnitts) gezeigt, daß doch Lymphknoten befallen waren und somit hatte ich am 3.5. eine Axilla.

Ich habe einen Expander, der bis auf 350ml aufgefüllt werden soll, 40ml fehlen noch und ich tu mich sehr schwer damit. Noch immer tut es weh, bzw. drückt sehr auf die Rippen und ich muß wirklich sagen, daß mir der Sommer mit diesem Fremdkörper bevorsteht. Ich möchte ganz gern, daß die andere Brust etwas verkleinert wird im Zuge der Silikoneinlage, das werde ich morgen mit dem Doc klären, dann komme ich um die letzten 40ml drum herum.

Zudem leide ich noch immer ziemlich unter der eingeschränkten Funktion des Armes.

Am Donnerstag habe ich die erste Chemo (TAC) und nach der Chemo winken 6 Wochen Bestrahlung.

Meine endgültige Histologie: pT2 (m), N1a (2/6 SLN), G2, R0, L1, V0. HER2-neu negativ.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun ein invasiv-lobuläres Karzinom oder duktales Karzinom habe. In den ersten Befunde usw. war immer die Rede von duktal, in den letzten beiden jedoch lobulär. Ich weiß jetzt zwar ehrlich gesagt nicht genau, wo da der Unterschied für mich liegt, aber möchte es auf Dauer nun doch genau wissen.

Wenn ich das alles so schreibe, merke ich, daß ich doch schon eine ganz gute Strecke hinter mich gebracht habe... Generell bin ich positiv, mein mann unterstützt mich sehr, meine Kinder (Tochter 13 und Zwillinge, Junge/Mädchen, 11 Jahre alt) sind klasse. Trotz allem lachen wir viel und haben Spaß und waren gerade jetzt am langen WE in Dänemark. Das habe ich schon als Abschied von meinem bisherigen Leben empfunden und wurde da, am Meer, (wir haben einen Wohnwagen in DK und sind sehr oft da), plötzlich dann doch sehr emotional, aber das muß ja auch mal sein.

So, das ist jetzt doch recht lange geworden.

Mir hilft es, hier zu lesen. Ich bewundere Eurer aller Mut, immer wieder. Weiter so!

Herzliche Grüße
Kanjosse
__________________
pT2 (m), N1a (2/6 SLN), G2, R0, L1, V0.
Östrogenrezeptor 0, Progesteronrezeptor 0, HER2-neu: negativ.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 26.05.2010, 16:36
spidermaggie spidermaggie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hi alle zusammen,
bin seit eben ( ca seit 2 minuten ) neues mitglied im forum und stelle mich also sofort mal vor: bin 51 jahre, verheiratet, 2 tolle töchter im alter von 17 und 19 jahren, wohnhaft im raum aachen. Anfang Februar habe ich einen tastbefund gehabt, ab dann ging alles sehr schnell: biopsie besagte: duktales carcinom in situ, 1 .op war brusterhaltend ( aber leider wurde der tumor nicht vollständig im gesunden gewebe entfernt ) deswegen 2 wochen später 2.op: sogenannte skinsharing mastektomie mit zeitgleichem einsetzen eines expanders um einen späteren brustaufbau vorzubereiten. Leider folgte 3 wochen später die 3.op, da sich um den expander massive entzündungen mit starker serombildung ergeben haben,sodass der ganze "kram" wieder entfernt werden musste.
Werde ab jetzt immer mal im forum mitplaudern....und mitlesen

spidermaggie ( im wahren leben heiß ich gaby)
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 26.05.2010, 18:27
froschi11 froschi11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich habe mich auch gerade neu angemeldet.
Ich heiße Brigitte, bin noch 42 Jahre, 1 SOhn mit 9 Jahren, ncith verheiratet aber mit langjährigem Partner;weiß seit dem 10.5., dass ich Brustkrebs habe.
Am 17.5. wurden 2 Knoten in der linken Brust entfernt, der 1 war 1 cm. der andere 1,5 cm. Sie waren 3 cm von einander entfernt. In allen Voruntersuchungen sah es so aus, als wären sie dicht beieinander.Ich wurde brusterhaltend operiert.
Mein Wächterlyphknoten wurde entfernt ist zum Glück nicht befallen. Man hat aber im Drüsengewebe Gewebe im Krebsvorstadium ( DCIS, in situ) entdeckt.
Daher: Nächste Woche wieder OP, Amputation und Expander.
Noch im KH mit Chemo FEC-Schema beginnen. Im Anschluß 3 Jahre Hormontherapie. und evtl. der Versuch eines Brustaufbaus mit Eigengewebe.
Mein linker Arm tut noch tierisch weh, vor allem in der Achselhöhle.
Ich gehe nun morgen zum Friseur, um mir schon mal einen Kurzhaarschnitt verpassen zu lassen. Nach 2 Jahren wachsen lassen, tut das schoh weh! Aber es muss sein und ich bin zuversichtlich!!!!!
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 27.05.2010, 18:06
Mäuschen53 Mäuschen53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 28
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels,
hier kommt eine weitere Meldung aus dem "Mittelalter". Ich bin 57, noch immer das "Mäuschen" meiner Mutter, die mit ihren 83 Jahren nur 1x bei einer Mammografie war, da war sie 50 und blieb gesund. Es nimmt sie sehr mit, dass es mich nun erwischt hat.
Mir ging es ähnlich wie euch, eine brusterhaltenden OP Anfang Mai, klitzekleiner Tumor, wenig bösartig, aber dann......der hatte plötzlich Ausläufer, einen 2. Mitstreiter und weitere Vorstufen, alles in der rechten Brust schön verteilt. So steht mir nächste Woche die Ablatio bevor, Expandereinsatz, mal sehen, was dann kommt. LK sind nicht befallen. Bestrahlung? was ist da noch zu bestrahlen? Chemo? warum? Hormone? wahrscheinlich.

Liebe Grüße allerseits, Mäuschen53

Geändert von gitti2002 (28.05.2010 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 29.05.2010, 16:03
Marrysue Marrysue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Windeck
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ....
ich heisse Nicole und bin 36 Jahre alt . Zusammen mit meinem Mann kümmere ich mich um insgesamt 7 Kinder im schönen Windecker Ländchen . seit Anfang 2010 lebe ich mit der Diagnose Brustkrebs und mach zur Zeit ne ziemlich schlimme Zeit mit der Chemo durch . Ich habe mich hier schon etwas umgeschaut und hab große respekt vor allem was hier diskutiert wird . ich freue mich jedoch weiter daran teil nehmen zu dürfen .
Bis dahin alles gute
Marry
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 03.06.2010, 22:30
Safia114 Safia114 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

bin seit ein paar Wochen im Forum und traue mich nun mitzuschreiben....

Ich werde 22 Jahre alt und bei meiner Mama,( Mutter von 4 Kids) wurde vor ca. 5 Wochen im Alter von 50 Brustkrebs diagnostiziert.

Anfang Mai war die Brusterhaltende OP (LK gott sei dank nicht befallen) und nun fängt morgen die erste von 6 Chemos FEC an. Anschließend Bestrahlung und Hercepetin.
Für mich und meine ganze Family war und ist es ziemlich schlimm, als der Krebs bei Ihr festgestellt wurde,
da wir ziemlich viele Familienmitglieder an den Krebs verloren haben, habe ich eine große Angst davor meine Mutter auch zu verlieren.

Nach der OP hat sie immer noch starke Schmerzen am rechten Arm v.a. im Achselbereich und seit gestern auch auf der linken Seite, da Ihr der Port eingepflanzt wurde.
Ihr fehlt so ziemlich der Mut, da sie im Moment unter starken Schmerzen leidet und eingeschränkt ist und hat ziemlich große Angst vor dem was Sie noch erwartet, bzw die Nebenwirkungen der Chemo.

Ich finde es gut das es so ein Forum gibt, so das sich Betroffene und Angehörige hier austauschen und Mut machen können....


Ich wünsche allen Alles erdenklich Gute auf Ihrem schweren Weg!
Eure Safia
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 04.06.2010, 23:21
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr da draussen,bin froh dass ich euch gefunden habe um mit jemanden zu plaudern der einen versteht.Muss noch ein bisschen experimentieren da ich mich noch nicht so lange mit dem Internet beschäftige.Bin 50 Jahre alt habe eine sehr liebe Tochter von 26 und einen liebevollen Ehemann.Ich wohne in einem ganz kleinenKaff und habe einen seltenen Vornamen den ich aus diesem Grund nicht nennen möchte.Wurde 2oo7 im August brusterhaltend operiert(links)danach 6 Chemo und 33 Bestrahlungen,2Jahre Tamoxifen,seit Februar Aromasin(Nebenwirkungen durch die Bank volle Kanne).Habe jetzt auf Vorschlag des Arztes eine dreiwöchige Pause begonnen um auszuprobieren ob es mir dann besser geht.Möchte euch noch gerne einen Spruch ans Herz legen den ich in meiner Freiburger AHB gelesen habe und versuche ihn so gut wie möglich umzusetzen.
Krebs,....nie mehr leben wie zuvor,
aber leben wie nie zuvor.
Vielleicht bringt er euch auch was.
Mit Lieben Grüssen und ganz viel Kraft für alles was da noch kommen mag
eure Mille Fleur.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55