Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2009, 19:01
Juwel08 Juwel08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 1
Standard Bin neu hier und etwas unsicher..

Hallo Zusammen,

bin erst ganz frisch hier in diesem Forum und sag erst mal Hallo.
Ich bin 35 Jahre alt und habe eine 6 Monate alte Tochter...seit vielen jahren habe ich immer wieder auffällige Ergebnisse bei den PAP Abstrichen gehabt, meist war es 3d, einmal hatteich sogar 2 und dann wieder 3 d, tja und zuletzt halt dann 4a.
das hieß dann für mich und meinen Gyn, dass eine Konisation nun wirklich sein sollte. Diese war letzten Freitag(3.April). Ich habe es ambulant machen lassen(in einer Tagesklinik von meinem Gyn, zu dem ich schon seit vielen Jahren gehe), war morgens gegen 8 Uhr dran und war um 10.30 schon wieder zuhause. Etwas schwach und etwas Zwicken im Unterleib aber nix Dramatisches. Mein Mann hat mich in der Tagesklinik abgeholt. So gut so schön.
Für eine Woche, also bis 9.4.(heute) konnte mein Mann zuhause bleiben, wir haben das bei der KK als Haushaltshilfe beantragt(für mich kam niemand fremdes in Frage, da unser Sonnenschein unser Pflegekind ist und erst seit 2 Monaten bei uns lebt).
Heute war ich bei der Nachuntersuchung- alles bestens verheilt.Mir geht es auch gut und ich bin natürlich super froh darüber...aber

.....auf meine Frage hin, ob er noch ne Woche verlängert, damit mein Mann noch ne Woche zuhause bleiben kann, sagte er, dass sei übertrieben. Normal wäre ne Schonzeit von 3 tagen nach ner Koni.(koni, Ausschabung und Spiegelung wurde gemacht)...ich habe ihm erklärt, dass ich Angst habe, dass es zu Nachblutungen kommt, wenn ich zu schwer trage(meine Tochter) und er sagte, dass es Quatsch sei. Solange mein Mann und ich keinen wilden Sex hätten, könnte nix passieren.

Hmmmm, ich bin natürlich super froh, dass es mir gut geht, aber was meinnt ihr denn dazu???
es sagte dann noch, wenn wir noch etwas gewartet hätten mit der Koni hätten sie mir die GM entfernen müssen, dass wäre auch ne längere Auszeit nötig gewesen...na super...als würde ich drauf stehen, dass es mir schlecht geht...

Tja nun bin ich halt etwas verwirrt...was meint ihr???

Ganz liebe Grüße von mir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2009, 19:21
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Bin neu hier und etwas unsicher..

hallo juwel und willkommen im forum,

es scheint von arzt zu arzt verschieden zu sein. meine eigenen erfahrungen sind, dass man ganz gut ohne hh auskommen kann und trotzdem sein kind tragen kann...
nach der hysterektomie hatte ich keine hh und zwei kleine kinder (insgesamt drei, aber der große ist schon sehr selbstständig) zu versorgen. da war die jüngste grade ein jahr jung und die mittlere 26 monate. beide wollten zu mama auf den arm und es ging gut. trotzdem sollst du langsam machen, die wäschekörbe bis abends dann stehen lassen wenn dein mann wieder da ist und die einkäufe auch von ihm machen/tragen lassen. wichtig ist grundsätzlich das richtige heben aus der hocke raus und nicht soviel strecken.
wenn die kurze schläft, dann legst du dich auch hin und ruhst dich aus.
gv und baden sind die ersten sechs wochen nach der op tabu.
meine mama war zwei wochen da (inklusive meines kh aufenthaltes) und danach war ich wieder voll im einsatz...

sollte es bei dir zu problemen kommen, dann mußt du auf eine hilfe bestehen!

lg nike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2009, 20:04
engelchen7700 engelchen7700 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Meerbusch
Beiträge: 32
Standard AW: Bin neu hier und etwas unsicher..

Hallo zusammen,


bin wirklich erstaunt wie unterschiedlich doch eine Koni gehändelt wird.Hatte die Koni am 19.12.2008 und war 5 Tage im Krankenhaus,obwohl es mir eine Stunde nach der Koni super toll ging.Und bin noch 3 Wochen krankgeschrieben gewesen.Wir haben nur einen Sohn von 21,also es wird in jeder Region anders gehändelt.Aber eine Woche finde ich schon sehr wenig gerade mit Kind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55