Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

guten abend zusammen,

vielleicht lesen das hier einige die schon andere beiträge von mir gelesen haben....

gestern teile mir meine sogenannte "beste freundin" mit das sie den kontakt zu mir abricht...bis gestern war mein leben pures chaos...aber ein winziger teil war noch okay....bis sie mir das sagte ...da war dann alles vorbei...
eben habe ich eine sogenannte "letzte email" von ihr bekommen.
ich kopiere mal einen kurzen teil davon in den beitrag rein:


jeder tag mit dir war pures glück,ich habe jeden augenblick noch ganz genau vor mir,jetzt bist du krank.und weil ich dich so in erinnerung behalten mag wie ich dich kenne und wie du wirklich bist,lass uns unsere erlebten situationen in eine schöne schatztruhe legen udn sie fest verschließen.es wird ja doch nicht mehr so wie es einmal war.seitdem du von deiner krebserkrankung weisst bist du mir einfach nicht mehr nah,du bist so weit weg das es mir fast das herz zerbricht an dich zu denken.du bist dem tot näher als ich dir jemals mehr nah sein werde udn dieses gefühl erspare ich mir,weil es mir weh tut.du warst nicht einfach nur eine freundin für mich,geliebt habe ich dich wie eine schwester die ich niemals hatte.aber ich kann nicht sehen wie du dich gehen lässt dir die haare ausgehen udn mich der anblick von dir nur noch anekelt.und das würde es.die krankheit wird dich häßlich und alt machen.aber die erinnerungen an dich kann mir niemand nehmen und deshalb werden diese zeilen das letzte sein was du von mir zu hören bekommst.bitte melde dich auch nicht wenn es dir schlecht geht ich will und kann es nicht ertragen.ich wünsche dir alles gute.aber bitte versteh auch das ich mir diesen anblick ersparen will,allein der gedanke das dir die haare rausfallen lässt mich fast kotzen...pffuiiii.
vielleicht treffe ich dich wenn ich an der reihe bin zu sterben als einen brünetten engel wieder,so wie du jetzt bist.aber ich bin noch lange nicht soweit,und ich muss und will mein leben genießen.

das war jetzt der auszug aus der mail der mich am meisten getroffen hat....es ist schrecklich zu lesen...bin ich denn nicht schon genug gestraft ..... wie alle anderen hier....nein ich muss mich auch noch immer weiter seelisch runterziehen lassen....ihre worte sind wirklich einen applaus wert.

und wo ich gerade dabei bin...von wegen seelisch runterziehen....
kann mir jemand sagen warum immer alle sagen positiv denken???und warum sich negativ gedanken auf eine therapie schlecht auswirken???würd mich mal interessieren!!!

vielen vielen dank an alle die beireits auf andere beiträge von mir geantwortet haben....solche worte und soviel verständniss gibt mir momentan wirklich am meisten kraft...fühl mich wikrlich verstanden hier....dank euch allen

dana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Ich geb dir einen Tipp:
Lösche die Mail und versuche nach vorne zu sehen. Es ist absoluter Blödsinn, dass man unter Chemo eklig aussieht. Ich nehme weiter am Leben teil. Letzte Woche z.B. hatte ich mit meinem Orchester ein Akkordeokonzert. Ich hatte mein schwarz-weisses Outfit an und um den Kopf ein weisses Tuch geschlungen. Eine alte Dame hielt mich auf und meinte: mein Gott sehen sie aber hübsch aus, so modern, mal ganz was anderes..! Anschließend hat sie dann erfahren, dass ich aufgrund der Chemo keine Haare mehr habe und wollte sich entschuldigen, dass sie so taktlos war. Ich sagte ihr, ich hätte mich sehr über ihr Kompliment gefreut. Und dieses Kompliment ist nicht das einzige, dass ich während der letzten Monate bekommen habe. Also, lass dich nicht hängen!! Konzentriere dich auf richtige Freunde, such dir Gleichgesinnte, die werden dich sicher besser verstehen und auch aufbauen können.
Liebe Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2004, 20:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana
soetwas kann keine Freundin schreiben.Ich find es eine Frechheit und Unverschämtheit dir sowas zu schreiben.Ist deine Freundin irgendwie krank im Kopf????
An deiner Stelle würde ich sofort den Kontakt abbrechen.
Frag mich was diese Frau wohl tun wird,sollte sie auch mal an BK erkranken.Also wenn du dir was Gutes tun willst,schieß sie in den Wind,soetwas hast du nicht nötig.Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,

ich kann mir diese "misslungene" Mail nur so erklären, dass deine EHEMALIGE Freundin selber eine heidenangst hat krank zu werden. Es gibt viele Leute, die einfach so starke Berührungsängste haben, dass sie lieber den Kontakt abbrechen. Es ist reine Hilflosigkeit und es handelt sich hier sicherlich um einen Menschen, der Problemen gerne aus dem Weg geht. Ist das so?
Ich habe durch meine Krankheit viele neue Freunde hinzubekommen, die tausendmal besser sind als die Alten. "Verlassen" hat mich zwar niemand wegen der Erkrankung, aber ich habe mich von einigen distanziert, weil ich mich stark weiterentwickelt habe und sie sind stehengeblieben. (ist kein Hochmut;-))
Ich finde, sie sollte dir leid tun und du hast mir dir selber genug zu tun, als hier noch dafür zu kämpfen, dass sie ihre Angst überwindet.

Zum Thema Chemo kann ich dir nur auf den Weg geben: Es ist nicht einfach, aber zu schaffen. Dein Haarausfall kann auch Spaß bringen, so merkwürdig es sich anhört. Ich hatte z. B. eine ganz normale Kurzhaarperücke für jeden Tag. Dann habe ich mir eine rothaarige gaaaaanz lange Perücke gekauft und bin damit auf ein Fest gegangen, wo mich keiner kannte. Das war vielleicht lustig;-)
Zieh dich passend zu deiner späteren Kurzhaarfrisur flippig an und schon ist es halb so schlimm. Gott sei Dank machen einen Menschen nicht allein die Haare aus;-)
Ich wünsche dir alles Gute und....positives Denken hilft tatsächlich;-) Vielleicht sollst du durch diese Erkrankung kürzer treten, mehr über dich nachdenken, Dinge verändern..wer weiß. Sei gut zu dir und umgebe dich mit netten Menschen.
Alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana!!!

Meine Freundin hat mir auch die Freundschaft gekündigt, allerdings nicht mit so einer schrecklichen E-Mail - sondern per SMS. Aber nicht mit solchen Worten die dir geschrieben wurden. Bei mir war es eher kurz und knapp.

Solche Menschen die so etwas schreiben bzw. sagen sind einfach nur dumm. Sie sind mit solch einer Konfrontation - wie die Diagnose Krebs - einfach überfordert und werden dann "gemein, unverschämt und unfair".

Sie können einfach nicht damit umgehen. Vielleicht durch Unwissenheit, aber auch weil sie sich denken, mich kann sowas nicht erwischen. Solche Menschen sind unantastbar und nicht belehrbar.

Verschwende keine Energie an diese Person - in jeglicher Art.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

Alles Liebe
von Sabrina:-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: versuch einfach diese Mail zu vergessen und diesen taktlosen Menschen gleich mit. Du brauchst Deine ganze Kraft und Energie für die Bewältigung Deiner Krankheit. Aufregung und negative Gedanken schaden Deinem Immunsystem. Versuch Dich zu entspannen.
Vor 5 Wochen hatte ich meine letzte Chemo und meine Haare fangen schon wieder an zu wachsen. Du wirst sehen, es ist wirklich nicht so schlimm. Es gibt hübsche Perücken und außerdem ist es auch manchmal praktisch, z. B. beim Duschen und Joggen. Auch fand ich es sehr interessant zu sehen, wie man so ohne Haare aussieht. Es ist doch nicht für immer.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute!
Juni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana ,
ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen,aber diese Mail schlägt dem Fass den Boden aus.Da kann ich nicht einfach sitzen und mich nicht dazu äußern.So eine Unverschämtheit ist mir bisher noch nicht begegnet.Ich glaube wenn meine Freundin (wir kennen uns seit 1972-haben uns allerdings viele Jahre aus den Augen verloren-und uns durch Zufall im März 2001 wieder gefunden)mir auch nur annährend so etwas geschrieben,gesagt oder sonst etwas gemacht hätte,ich weiß nicht was ich dann mit ihr angestellt hätte. Vermutlich würde ich ihr den Hals umdrehen. Entschuldige meine Wut. Aber ich kann soviel Dummheit(ist noch harmlos ausgedrückt) einfach nicht verstehen.Denkt diese Person eigentlich das unsere Krankheit ansteckend ist?
Und was heißt hier überhaupt Zitat:"diese Krankheit wird dich alt und hässlich machen" usw. Es ist doch eigentlich die Frage wer hier alt und hässlich wird. Die Zeit der Chemo geht vorbei und du wirst viel schönere Haare bekommen wie vorher.
War bei mir auch so.Ich bin mit meiner Krankheit immer offen umgegangen sehr zum Entsetzen der Gesellschaft. Aber ich möchte dir noch mal sagen egal ob du deine Haare verlierst oder nicht ,du bleibst als Mensch dieselbe Dana wie vorher
dein Charakter wird sich nicht ändern glaube mir. und was diese Dame (eigentlich müsste ich ja sagen die zickige Alte)angeht schieß sie in den Wind.Du wirst bestimmt andere Menschen finden die dich so mögen wie du im Augenblick bist. Sie werden dich mit deinerAngst,deiner Freude (wenn du wieder einen Schritt geschafft hast)und mit deiner Traurigkeit oder mit deiner Wut annehmen. Glaube mir.
Ich hoffe du bist mir nicht böse ,das ich mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten konnte.
Mein Mann sagte immer zu mir ,wenn ich mal wieder meinen Heultag hatte (meistens wegen meiner Haare):"Aber Schatz,einen SCHÖNEN MENSCHEN KANN NICHTS ENTSTELLEN!!!!!! ich konnte dann sogar auch wieder ein bisschen lachen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du es recht bald schaffst diese Unperson zu vergessen.Schau nach vorne Elli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,

ich bin einfach erschuettert, wie kann ein Mensch nur solche Aeusserungen von sich geben? Freundin oder nicht, das ist einfach respektlos und ich kann mir vorstellen, dass dich das mehr trifft, als die Krankheit selbst. Das ist bestimmt nicht einfach, sowas zu schlucken! Doch du wirst sehen: wir sind oft in der Lage, viel mehr zu ertragen, als wir es je fuer moeglich hielten, ganz einfach, weil das Leben weitergeht, und je positiver wir es angehen, umso besser geht es weiter. Nicht aufgeben! Weine dieser deiner Ex-Freundin keine Traene nach. Ist sie denn selbst so makellos und wunderschoen? Wird sie selbst nicht irgendwann aelter und unansehlicher werden? Ob krank oder nicht? Die ist doch nicht ganz dicht im Kopf - entschuldige, aber ich kann mich sowas von aufregen ueber sowas.
Gib nicht auf, schreib immer drauflos hier im Forum, wenn dir danach ist, du wirst sehen, wir stehen zu dir, ganz bestimmt.

Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2004, 09:27
Vanessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Guten morgen liebe Dana!
Das ist wirklich das letzte was "diese Person" sich da erlaubt! Ich kann mir vorstellen wie sehr dich das getroffen hat. Es tut mir sehr leid das du sowas erleben mußt, noch zusätzlich zur Diagnose. Denken diese Menschen eigentlich auch mal nach? Was sie uns mit solchen Äußerungen antun? Wohl nicht!
Ich geben allen hier Recht, auch wenns schwer ist: streich sie von der Liste deiner "Freundinnen". Sie würde dir bestimmt nicht guttun.
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!
Übrigens: ich fühl mich nicht "alt und hässlich"!!!

Ganz liebe Grüße von
NESSI

Meld dich mal wenn du beim Arzt warst.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

hallo dana,
ich kann mich den anderen nur anschließen. da erübrigt sich eigentlich jeder kommentar - meine freundinnen nehmen sich urlaub, um mich zur chemo zu fahren, bzw. abzuholen... es war eher eine welle von hilfsbereitschaft, die da von meinen freunden kam, und noch kommt. vielleicht eine frage des alters? ich bin mal lockere 20 jahre älter als du. meine erfahrung ist eher, dass sich plötzlich auch leute um mich kümmern wollen, von denen ich ewig nichts mehr gehört habe. das ist jetzt wieder was, was mich persönlich nervt. sie haben mich die ganze zeit nicht gebraucht, also warum jetzt damit anfangen?
du wirst bestimmt neue nette leute kennenlernen, auf die du dich dann auch verlassen kannst, dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
ganz liebe grüße, sibylle
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.10.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,
dass deine Freundin so lange Briefe an dich schreibt zeigt, dass sie mit der Situation ununterbrochen beschäftigt ist. Sie ist in meinen Augen einfach nicht in der Lage, die Situation zu verarbeiten. Und vor allem zeigt ihr diese nahe Konfrontation mit Krankheit, dass auch ihr Leben nicht unendlich ist. Das kann sie nun ganz und gar nicht verkraften. Sie ist sicher völlig überfordert und mag sich mit ihrem Verhalten selbst nicht mehr! Ich bin mir sicher, dass sie sich auch nicht umstimmen lässt und das hast du auch nicht nötig! So hart es klingt, aber schließe diese Freundschaft ab und beginne neue bereichernde Freundschaften! Du brauchst jetzt deine Kraft für andere Dinge, als sie auf den rechten Weg zu bringen.
Sicher hätte man eine völlig andere Reaktion von einer guten Freundin erwartet. Aber so ist das Leben und es gibt noch viele anderen Momente als krank zu sein, in denen man seine so gut geglaubten Freunde verliert. Das bleibt wohl KEINEM erspart.
Es gibt ein Sprichwort " Wer gehen will, den lass gehen und wer wierderkommt, den lass herein." Falls es jemals so kommen sollte (was ich kaum glaube!?), dann musst du entscheiden, ob du verzeihen kannst (ich könnte das nicht). Eine Frage stellt sich mir jedoch: Will sie bei den eigenen Eltern, Ehemann, Kindern oder Geschwistern dann auch so reagieren... In meinen Augen ist sie fast schon ein Fall für psychotherapeutische Hilfe!
Liebe Grüße
Nell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana
Unglaublich finde auch ich... einfach unglaublich. Was sie da in solch blumige Worte packte, bringt nur eines ganz deutlich zum Ausdruck: Es hat nichts mit Dir zu tun, sondern nur mit ihrer eigenen Angst und dem festen Entschluss, sich nicht mit dem Leben als Ganzes auseinander zu setzen. Sie will sich nicht stellen und nur einen Teilaspekt der Fülle des Lebens anschauen, nämlich das Leichte, Oberflächliche, Glückliche, etc. Dass in dem schweren Teil, dem Traurigen, Herausfodernden auch ganz viel Schönes, Tiefes und Bereicherndes liegt (vielleicht noch viel viel mehr als in dem angeblich Schönen), das will sie nicht erfahren. Sehr schade, denn es entgeht ihr vieles, ganz besonders Deine Gegenwart und Deinen Reichtum... Man ist nicht schön oder hässlich durch Krankheit, sondern durch Ausstrahlung, durch inneren Reichtum... Wer ist denn wohl schöner von Euch beiden???
Der Krebs ist eine Zeit des Loslassens. Nicht des Lebens, der Freude, sondern der alten Muster, der äusseren Form... Ich bin traurig über den Verlust von einigen sogenannten Freunden und bin gleichzeitig sehr froh, dass sie Platz schafften für ausgeglicherene Beziehungen, wo das Geben und Nehmen im Einklang steht und man mich so nimmt und schätzt, wie ich bin, innen und aussen...
Ich wünsch Dir Kraft für die Zeit der Leere zwischen Verlust und Neugewinn...
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2004, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Hallo Dana,
ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen. Das ist doch unmöglich, so etwas kann ich kaum fassen. Das ist wieder so eine tolle Freundschaft. Ich hatte auch eine Freundin, wir reden nicht mehr miteinander. Sie rief mich an um mir zu sagen, dass ich mich ja melden könnte, wenn es mir besser gehen würde. Da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich gehe heute mit einem inneren Lächeln an ihr vorbei.Ich bin stark, sie ist ganz schwach.Sie und vielleicht auch noch ein paar andere, können mich mal.
Liebe Grüsse an dich

Martha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

Liebe Dana,

dieser Auszug aus der Mail ist für mich eine Mischung aus Selbstmitleid, Unverschämtheiten, Hilflosigkeiten und Egoismus.
Eine wirkliche Bomben-Mischung. :-(

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Mail ganz tief nach unten katapultiert hat!

Wie war das noch?
DU sollst dich nicht mehr melden?
Also, DEN Gefallen würde ich ihr NICHT tun!

Auf so eine Mail MUSS eine Reaktion erfolgen, oder man erstickt daran. :-(

Auf den Vorschlag, die erlebten schönen Tage in ein "Schatzkästchen" zu legen, kannst du ruhig verzichten, oder?
Und dass du ihr seit der Diagnose nicht mehr "nah" bist, liegt nicht an dir, sondern an ihr.

"Du bist dem tot näher als ich dir jemals mehr nah sein werde udn dieses gefühl erspare ich mir,weil es mir weh tut."

Auf Selbstmitleid kannst du getrost verzichten!
Wer sich dieses "Gefühl" ersparen will, war niemals in der Lage, auf andere Menschen einzugehen und zu verstehen.
Das nenne ich schlicht und ergreifend: EGOISTISCH!
Dieses "weil es mir weht tut", soll das ganze nur abschwächen, damit es sich nicht so egoistisch anhört.

"Geliebt habe ich dich wie eine schwester die ich niemals hatte.aber ich kann nicht sehen wie du dich gehen lässt dir die haare ausgehen udn mich der anblick von dir nur noch anekelt.und das würde es.die krankheit wird dich häßlich und alt machen."

Dieser Absatz zeigt ganz deutlich das "wahre Gesicht" deiner *Freundin*; gnadenloses Selbstmitleid und grenzenloser Egoismus!

Außerdem sind da Mutmaßungen, die ihr überhaupt nicht zustehen.
Die Krankheit macht dich weder hässlich noch alt!
Somit sehe ich da auch eine gehörige Portion Dummheit bei dieser Frau...

"Bitte melde dich auch nicht wenn es dir schlecht geht ich will und kann es nicht ertragen.ich wünsche dir alles gute.aber bitte versteh auch das ich mir diesen anblick ersparen will,allein der gedanke das dir die haare rausfallen lässt mich fast kotzen...pffuiiii."

Nein, DAS brauchst DU NICHT verstehen!!
Da gibt es gar nichts zu verstehen, das ist eine reine Unverschämtheit und nichts anderes!
Ich habe mir diesen Absatz immer und immer wieder durchgelesen, habe nach irgendwelchen positiven Wörtern gesucht, beim besten Willen kann ich da nichts dergleichen finden, außer, dass sie dir alles Gute wünscht.
Das ist eine Floskel, die niemals ehrlich gemeint ist!

Meine Meinung zu deiner Freundin:
Sie ist und war es nie wert, so genannt zu werden!
Sie hat sich bisher nur gut verkauft, weil sie auf der Suche nach einer "Schwester" gewesen ist.
Nun ist diese "Schwester" schwer erkrankt und ab sofort bist du in dieser Funktion nicht mehr zu gebrauchen! :-(
Und Gegenstände, die man nicht mehr braucht, werden "entsorgt".
Genau das hat sie in ihrer Mail deutlich ausgedrückt.

Jedenfalls ist das meine Meinung und Überzeugung!

Sie hat teiweise ihre Worte durch nichtssagende Floskeln versucht, abzuschwächen.
Das ist ihr aber schlecht gelungen, der wahre Charakter (ein sehr schlechter übrigens!) ist deutlich in den Vordergrund getreten.

Und nun komme ich auf dieses "positive Denken".

Niemand kann positiv denken, wenn ihm nicht danach zu Mute ist!
Das kann man einfach nicht erzwingen!
Und erst recht nicht, wenn man so eine Mail erhalten hat!

Nach einer Krebsdiagnose ergießen sich Wellen der Verzweiflung über den Betroffenen, die Gedanken fahren Achterbahn, immer rauf und wieder runter und wieder rauf und wieder runter.
Diese Wellen können von einer Minute auf die andere wechseln; aus Verzweiflung wird Hoffnung, aus Hoffnung Verzweiflung; aus Tränen wird Lachen und wieder anders herum.
Das ist völlig normal und jede Betroffene sollte sich davon nicht beirren lassen!

Es dauert eine ganze Weile, bis das Gehirn die Diagnose verkraftet hat und man wieder ETWAS positiver denken kann!
Meine Diagnose ist fast drei Jahre alt und ganz LANGSAM ebben diese Wellen ab!
Und...ich lerne, wieder positiv zu denken!

Wer dir zum jetzigen Zeitpunkt etwas von positivem Denken erzählt, hat keine Ahnung.
Dafür ist es nämlich viel zu früh!

Ob sich negative Gedanken auf die Therapien auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass ich NICHT positiv in die Therapien gegangen bin! Ich hatte eine Scheiß-Angst, die Verzweiflung war nicht in den Griff zu bekommen und meine vergossenen Tränen hätten zumindest eine Badewanne bis zum Rand füllen können.

Aber es ist wieder besser geworden und auch du wirst mit der Zeit wieder positiver werden, das ist sicher!

So, jetzt habe ich viel geschrieben.

Statt zu applaudieren würde ich deiner "Freundin" eine gesalzene Antwort schreiben.
Nimm deine ganzen noch verfügbaren Kräfte und lege sie in einige gepfefferte Sätze!
Sie soll wissen, dass DU sie durchschaut hast!
Sonst meint sie nämlich immer noch, sie hätte recht!

Einem solchen Menschen brauchst du nicht nachtrauern!
Hefte die Mail in einem visuellen Ordner mit dem Aufdruck "Erfahrungen" ab und versuche danach, zu vergessen oder erst einmal zu verdrängen, denn die bevorstehenden Therapien sind einfach wichtiger!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Norma
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keiner versteht es....

norma,du hast wirklich viel geschrieben ich bin einfach nervlich nicht mehr in der lage es mir zu übersetzen auf mich rieselten die wortte nur noch ein,es vergeht ohnehin kein tag mehr ohne tränen und kummer.deine übersetzung habe ich eigentlich erst den inhalt der mail verstanden....ich wäre ihr nicht mehr nah,mein gott was verlagen die leute von einem....das ich nach der diagnose losziehe und zur tagesordnung über gehe???ich kann das einfach nicht ... selbst die kleinsten kleinigkeiten werden für mich zum kraftaufwand...allein der gedanke wenn ich mrogens die augen auf mache...vor 4 wochen bin ich noch gerne morgens aufgestanden,heute denke ich nur noch...an die heulerrei die angst udn die wahnsinnigen zukunftsängste....heute morgen habe ich das erste mal mit einem onkologen gesprochen...für einen moment hat er es sogar geschafft mir ein wenig hoffnung zu machen...und bevor ich gegagen bin ...habe ich wieder os schrecklich geweint,das er mich einfach in den arm genommen hat und meinte .... er könne es nicht verstehen was in mir vorgeht aber wenn ich etwas auf dem herzen habe solle ich es ihn immer wissen lassen.diese worte taten gut...
ich habe auf diese mail erstmal garnicht reagiert....ich bekomm einfach nichts zusammen was dazu passt.dabei würd ich ihr so gern sagen wie gemein das von ihr ist....

vielleicht hat ja hier jemand eine idee....am donnerstag ist meine OP udn diese ganze last noch mit dahion zu nehmen...bin einfach nur froh wenn dieser ganze alptraum vorbei ist...

vielen vielen dank auch an alle anderen die was geschrieben haben,aber ich bin seelisch so runter....udn nervlich am ende das ich einfach nicht zu jedem etwas schreiben kann....aber dankbar bin ich für jedes wort....

danke euch allen...

Dana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55