Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.03.2010, 18:42
Sandra10 Sandra10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte!
@ stern
das lässt mich hoffen, dass es vielleicht ja sogar gut ist, wenn ich dabei bin, man wird sehen..
@Barbara
Mein Gott, wie verkraftet man blos sowas, die Eltern zu verlieren ist ja schon schlimm, das eigene Kind das Schlimmste, was ich mir vorstellen kannWelchen Weg hast du denn gefunden, um damit klarzukommen?

Ich drück euch alle ganz doll
Sandra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2010, 21:28
barbarahauptmann1 barbarahauptmann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Ja liebe Sandra, es ist schwer damit klar zu kommen. Erst geht mein Papa im Januar 2008, dann erfahren wir im Juni 2008, das mein Sohn Asbestose hat und nur noch ein Jahr lebt und im Juni 2009 geht mein Sohn für immer. Es ist schwer zu verkraften und ich bin dankbar, das ich einen ganz lieben Lebenspartner habe, mein großer Sohn da ist und meine ganze Familie. Ablenkung habe ich durch meine Arbeit und zum glück haben die Kolleginnen sehr großes Verständnis für mich. Zu Hause habe ich ein Bild meines Sohnes aufgestellt, eine Kerze und immer frische Blumen. Da spreche ich mit ihm und es hilft mir. Aber ich bin natürlich immer sehr traurig, das er nicht mehr da ist.
Er hatte schon einmal mit 2 Jahren Krebs. Da haben wir schonmal gekämpft und haben es geschafft. Aber dieses mal eben leider nicht. Aber ich bin wirklich so froh, das ich bei ihm war die letzten Sekunden. Er wollte es auch, das ich da bin und dafür danke ich ihm sehr. Ich hatte auch immer große Angst bei so etwas dabei zu sein. Aber man braucht keine Angst zu haben.
Ich habe es wie gesagt, gleich 2 mal innerhalb kurzer Zeit erleben müssen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich sehr. Ist nett von dir, das du mich frag´st, wie ich das verkrafte. Das Leben geht weiter, aber es ist nicht mehr so wie es war und es wird auch nicht mehr so, wenn man sein Kind verliert.
lg Barbara
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2010, 12:18
dragonheart dragonheart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Hallo,

ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich sooo spät antworte--aber es ist täglich anders mit meinem SV--und mein eigener vater-welcher an Alzheimer leidet--liegt nun auch schwer krank(LUnge-aber nicht bösartig) darnieder...


mal ist es ein relativ guter Tag--soweit man von gut überhaupt reden kann--dann ist mein SV völlig desorientiert--depri--aggro drauf--alles im Wechsel.

letzte Woche wollte er unbedingt!!! und am besten sofort alle Kids sehen 8davon hat er incl. Schwigerkids echt reichlich)--sprach von Himmel und Hölle--alles ein absolutes Durcheinander--als wir da waren--war er ein Häufchen Elend--aber freute sich dennoch rieisg, dass alle mal zusammen bei ihm waren--sah aus--als ob er es genoss.

Er hat nur auch noch immense nackenschmerzen--wundert mich, dass er noch Schmerzen spürt--bei den Morphinen

ist es nun die NW der Morphine--welche ihn soo geistig abrutschen lassen--oder ist das normal bei krebs???

Seine zweite Chemo--welche die Docs nun doch durchziehen wollten--er eher weniger--da wurde nix draus--er ist viel zu schwach.....

herrje--man hofft ja immer noch, dass es bessre Tage geben kann--nur er isst kaum noch(dank des Pilzes im Munde) trinkt wenig--schläft sehr viel.

Er bekam auch noch Ibuprofen--allerdings sind wohl dadurch seine Nierenwerte nun mies--ergo abgesetzt.

Was ist das für ein grausiges Leiden--ich erkenne meinen SV kaum noch in Ihm....aber er regelt alles --und das immer noch wie früher für alls eine Lieben--damit nix schief geht wenn er mal nicht mehr da ist


ich drücke mal all die andren hier--welche auch mit dem Shit kämpfen müssen--incl. deren Angehörige.


LG Sylvi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2010, 18:19
Sandra10 Sandra10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich verabschieden, da mein Papa gestorben ist
Er durfte zu Hause sterben und wir durften alle bei ihm sein, dafür bin ich unendlich dankbar. Und ich weiss, dass der Tumor auch sterben musste...

Ich wünsche allen Betroffenen ganz viel Hoffnung und Kraft...

Liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2010, 00:59
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Liebe Sandra

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende, schwere Zeit.
Stefan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2010, 08:28
dragonheart dragonheart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Liebe Sandra,

ich unärmel dich mal gaaaaanz doll--und wünsche dir, dass dein Leid dich nicht völlig überrollt...

Es ist gut, dass dein Pa nicht alleine war--und ich wünsche euch auch für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht.

LG Sylvi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.03.2010, 17:18
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Liebe Sandra,

es tut mir seht leid für dich. Ich kann nachfühlen, wie es dir geht, da mein Papa am 2.5.2009 ebenfalls an dieser Krankheit gestorben ist. Fühle dich lieb gedrückt und in den Arm genommen. Es ist schön, wenn man zuhause im Kreise seiner Lieben sterben kann, meinem Vater war dies leider nicht vergönnt. Er starb im KKH und ich konnte leider nicht dort sein. Das bereitet mir immernoch ein schlechtes Gewissen, aber damit werde ich halt leben müssen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie gute Freunde, die euch nun beistehen und ganz viel Kraft.

Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.2010, 18:52
Sandra10 Sandra10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Hallo ihr alle,
Ich will nochmal danke sagen, bevor ich mich auslogge. Ich denke nicht, dass ich nochmal hier reinschauen werde, es ist ja vorbei und ich will wieder zu mir finden, es war so schwer, ihn sterben zu sehen, ich brauche jetzt Abstand....

Alles Liebe und Gute euch allen
Sandra
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.2010, 21:29
barbarahauptmann1 barbarahauptmann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Bitte mal dringend helfen-bezgl. Pleuramesotheliom

Liebe Sandra,
ich weiss nicht, ob du noch eingeloggt bist.
Es tut mir sehr leid mit deinem Papa und ich wünsche dir alle kraft der Welt mit diesem schweren Verlust zurecht zu kommen. Ich weiss wie traurig das ist und wie es dir und deiner Familie geht.
Aber ich glaube auch das es gut war, das du dabei warst, als er eingeschlafen ist. Das ist so wichtig. Ich drück dich jetzt ganz lieb und denke an dich.
Vielleicht liest du dies doch noch.
gggglg von Barbara
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.04.2010, 22:01
dragonheart dragonheart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 21
Frage kennt wer das neue Chemomedi Vorinosta( Zolinza) gegen das Pleuramesotheliom?

Hallo Foris,

meinem SV gehts beständig schlechter--heute sollte eigentlich die dritte abgeschwächte Chemo statt finden--aber dazu war er wohl nicht gut genug drauf.Zudem zeigte das Röntgenbild wohl eher eine Verschlechterung als Besserung.

bekam erstmal 2 Transfusionen--nun gehts ein wenig besser.

Dann kam vom Doc das Angebot, an einer Studie teilzunehmen-mit dem noch unbekannten Medi Vorinostat--in dieser Studie sollen max. 40 leute sein--evtl. bekommt er ja auch das Placebo..

Wir fragen uns nun echt--ist das denn noch sinnvoll--immer wieder neue Hoffnung--und er stirbt täglich ein wenig mehr.

Evtl. kennt ja jemand dieses Medi--oder hat Tipps--links etc.

Am liebsten hätte der Doc gleich heute sein Einverständnis gehabt--so ala Versuchskaninchen--aber wir wollen noch zeit zum Überlegen.

LG Sylvi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.04.2010, 21:28
dragonheart dragonheart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard AW: kennt wer das neue Chemomedi Vorinosta( Zolinza) gegen das Pleuramesotheliom?

Hallo 007,

ich habe nun extrem gegooglet--und dieses Medi ist in deutschland nicht mal zugelassen--ergo wohl eher sowas wie ein Versuchskaninchen--wobei ich natürlich auch die Docs verstehen kann--denn evtl. hilft es ja dann anderen.

Nur mein SV ist schon so kaputt--er wäre nicht der richtige für diese Studie.

Zudem müsste er mind. 2 Liter tägl trinken--er kriegt ja kaum so was runter.

ist eigentlich dieses elendige Husten und Verschlucken, wenn er etwas trinkt oder isst ein symptom des krebses oder eher der Chemo???

Ich danke dir für deine Antworten und das Mitgefühl

LG Sylvi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55