Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2007, 19:15
herbi herbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 1
Daumen runter Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

Hallo, ich suche Betroffene, die mir vielleicht auskunft über die Behandlung mit Tarceva geben können. Mein Vater ist 67 Jahre und an Lungenkrebs nichtkleinzellig erkrankt, dass Rippenfell ist auch befallen. Er bekam schon 3 verschiedene Chemos, Gemcitabin, Navelbine und Alimta, leider haben alle nicht angeschlagen. Sein Allgemeinzustand war bislang abgesehen von Müdigkeit und Schmerzen im Rippenbereich ganz gut, ich denke es liegt daran, weil er auch Heilpilze nimmt. Jetzt bekommt er seit ungefähr 14 Tagen Tarceva. Leider trat Hautausschlag auf, es juckt sehr auf dem Kopf, seine Augen sind sehr entzündet, die Nase und er meint, es fängt jetzt auch schon etwas im Mund an. Wer kann mir sagen, was er machen kann. Er ist im Moment nicht so gut drauf und sagt, wenn es noch mehr wird mit den Nebenwirkungen, will er es nicht weitermachen. Das heißt schon etwas, mein Vater ist eigentlich eine Kämpfernatur.
Vielen Dank schon jetzt, ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2007, 19:47
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

Hallo Herbi

Ich nehme seit März Tarceva, die Nebenwirkung ist bei mir genau wie bei deinem Vater beschrieben. Mein Onkologe meinte laut CT hat Tarceva den Tumor im Griff, das bedeutet das er nicht mehr gewachsen und bist jetzt ruhig ist. Gegen die Nebenwirkung habe ich eine Salbe bekommen die ganz gut anschlägt. Wenn der Körper so reagiert, dann arbeitet Tarceva sagt die Ärztin. Wir kämpfen weiter gegen das Krusten Tier. Ich wünsche euch viel Glück

Liebe Grüsse
Wolfwo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2007, 20:38
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

Lieber Herbi,

3 Chemos und keine hat gewirkt? Da fällt mir die Anwendung von den Heilpilzen auf: Ich kann jetzt bezüglich Heilpilzen nur das weitergeben, was uns die Onkologen gesagt haben: Nicht während einer Chemo. Es ist nicht erwiesen, wie die Heilpilze die Chemo beeinflussen, dies kann auch negativ sein, also eine Unwirksamkeit erwirken.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2007, 13:55
Benutzerbild von roliwan
roliwan roliwan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: duisburg
Beiträge: 6
Standard AW: Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

Zitat:
Zitat von wolfwo Beitrag anzeigen
Hallo Herbi

Ich nehme seit März Tarceva, die Nebenwirkung ist bei mir genau wie bei deinem Vater beschrieben. . Gegen die Nebenwirkung habe ich eine Salbe bekommen die ganz gut anschlägt. Ich wünsche euch viel Glück

Liebe Grüsse
Wolfwo

hallo wolfwo

mal ne frage bekomme auch tarceva und habe auch diesen juckenden auschlag
was is das für ne salbe ??????

gruss ROLI
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2007, 13:22
Benutzerbild von wolfwo
wolfwo wolfwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 22
Standard AW: Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

Hallo

Entschuldige die Verspätung,
aber die Salbe hat der Apoteker selber gemischt, die zusammensetzung stehen in der von Roche heraus gegebenen Katalog zu Behandlung von Nebenwirkung.
Viel Glück

LG
Wolfwo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2007, 20:49
mia79 mia79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 7
Reden AW: Behandlung mit Tarceva bei NSCLC

hallo mein papa hat auch den nichtkleinzeller auch bereits im rippenfell er hatte auch drei verschiedene chemos alle haben ihn mehr runter gemacht als geholfen es ging ihm so schlecht das wir schon an das ende gedacht haben aber dann bekam er tarceva die ersten acht wochen damit waren nicht gut er bekam auch diesen ausschlag der so juckt,die finge und fussnägel haben sich verfärbt und einige sind auch einfach abgefallen so das wir seht skeptisch waren was tarceva angeht aber nun bekommt er es seit ca.4 monaten (gegen den ausschlag hat er auch salbe bekommen mit der wir es gut im griff haben) und er war heute wieder zur kontrolle und der krebs ist ruhig geblieben,das es nicht besser werden kann wissen wir da alles bei meinem papa nur noch palliativ gemacht wird da der krebs soweit fortgeschritten ist aber da man ihm vor 2 Jahren nur eine aussicht auf vielleicht 6 monate gemahct hat und nun mit tarceva zumindestens ein stillstand erzielt worden ist das schon mehr als das wir verlagen können.übrigens hat uns der onkologe gesagt das Menschen die bei einnahme von tarceva diesen ausschlag bekommen es ein zeichen dafür ist das das medikament gut anschlägt,das wollten wir zwar am anfang nicht so recht glauben aber die heutige kontrolle hat gezeigt das es sehr gut wirkt und er nun vor allem auch wieder am täglichen leben teilnehmen kann(er kann wieder im garten arbeiten,rasen mähen,...daran wäre vor vier monaten niemals an zu denken gewesen da konnte er noch nichtmal mehr aufstehen)Also kopf hoch und nicht aufgeben auch wenns schwer ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55