Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2009, 10:02
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard Ich nochmal mit Fragen

Hallo miteinander,

vielleicht wisst ihr noch, ich war vor kurzem hier und hatte einige Fragen, wegen meiner geschwolenen Lymphknoten und anderen Beschwerden die ich hatte. Durch meine Angst, meinen privaten Problemen hatte mich fast der Wahnsinn eingeholt, sodass ich auch hier Streit mit euch hatte und Stunk gemacht habe.

Sowohl hier als auch im Lungenkrebsforum.

Vielleicht könnt ihr das irgendwie nachvollziehen und mir vergeben, denn ich entschuldige mich dafür.

Obwohl es mir nun immer schlechter geht und manche Symptome immer eindeutiger werden, habe ich meine Angst etwas zurückschrauben können.

Dennoch versuche ich hier ein letztes Mal einige Fragen an euch zustellen, und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen auf diese Fragen hin erzählen könntet.

Ich habe ja nun seit über drei Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals, Schlüsselbein und Hinterkopf. Dazu kamen Herzrythmusprobleme, starke Benommenheits-und Schwächezustände, immer mal leichtes Fieber, und teilweise sehr starke Lungenprobleme.
Das alles hat sich nun seit drei Monaten immer weiter verschlechtert. Seit dieser ganzen Zeit bin ich in ärtzlicher Behandlung, der Hausazrt, der HNO Arzt, Radiologe und Kardiologe haben verschiedene Tests gemacht. Dich wie es so ist, dauert es ewig, bis richtige Ergebnisse vorliegen. Und Antworten auf meine Fragen bekomme ich auch nicht von den Ärzten.

Nun meinen Fragen:

Meine gesch. Lymphknoten sind nun seit drei Monaten unverändert, sie sind schmerzlos, einer von ihnen ist zu Paketen zusammengebackt und kaum verschieblich. Aber sie sind nicht größer geworden und auf den ersten Blick nicht sichtbar.

Wenn Lymphknoten in Folge von Lymphknotenkrebs oder Metastasen schwellen, werden sie dann kontninuierlich größer? Oder kann es auch sein, dass sie dabei klein bleiben.?

Was ist mit dem Juckreiz? Habe seit dieser Zeit immer häufiger Juckreiz, vorallem am Kopf, aber auch am ganzen Körper. Doch wenn ich mich dann am Körper gekratzt habe, ist der Juckreiz weg.

Wie verhält es sich mit dem Juckreiz als Symptom bei LK? Ist er ständig und kaum auszuhalten?

Zum Alkoholschmerz:

Habe öfters früher, als ich was getrunken hatte, schmerzen und Druck im Brustkorb. Dann aber auch lange nicht mehr. Gestern hatte ich zum Beispiel ein kleines Schluck getrunken und bekam plötzlich heftige Schmerzen im Kopf und Gesicht.

Wie ist es mit Alkoholschmerz aufgrund von LK? Kommt er nur an den gesch. Lymphknoten oder kann er auch an einer anderen Stelle des Körpers stattfinden?

Wäre dankbar für Antworten auf diese paar Fragen.

Ich soll nun noch einmal ein Ct meines Schädels machen, da ich zudem noch unter einer Sinusitis leide. Und wenn nun in den nächsten Wochen meine Lymphknoten nicht zurückgehen, dann wird mir einer rausoperiert und untersucht.

Nunja, mal sehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2009, 11:00
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Geist!Hatte 2002 agressives Non-Hodgkin Lymphom,bei mir war der Knoten in der Halsbeuge vergrößert,mal mehr mal weniger.Bei Berührung hat er mir schon etwas wehgetan,er wurde mir dann zur Feststellung entfernt.Juckreiz hatte ich nur ab und zu,bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis alles festgestellt wurde,weil bei mir im Blut nichts nachweisbar war.Ich war aber selber schuld weil ich es einfach abgetan habe.Alkoholschmerz ist mir nicht bekannt,ich hab nur eine Abneigung dagegen.Fieber hatte ich auch keines.Vielleicht kommen deine Beschwerden eh von der Sinusitis,aber das CT ist sicher wichtig.Wünsch dir,dass es etwas harmloses ist,wenn nicht sind diese Lympherkrankungen meist sehr gut behandelbar.Alles Gute und allen einen schönen Sonntag Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2009, 11:24
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Eva, danke sehr für deine Antworten.

Also müssen die Lymphknoten dabei gar nicht mal so extrem groß werden und können auch wieder etwas kleiner werden. Habe ich das richtig verstanden?

Hast du es denn komplett besiegt? War ja nun bei dir auch ein paar Jahre her. Wenn ja, freue ich mich sehr dafür, das es dir besser geht.

Habe ja nun auch soviele verschidene Sachen, so dass ich es kaum noch einschätzen kann. Denn seit Monaten habe ich irgendwas mit meiner Kopfhaut, sodass ich dort viele Verletzungen habe, und dadruch auch die Lymphknoten vergrößert sein könnten. Doch es wurde bei mir keine Infektion festgestellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2009, 11:49
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Geist,
wegen der Kopfhaut würde ich einen Hautarzt aufsuchen.Es könnte an Haarpflegemitteln liegen das Deine Kopfhaut so kaput ist. Eventuell bist du gegen einen Stoff Allergisch.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2009, 12:47
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Geist!Bei mir war das halt so,dass ich im Inneren schon noch mehrere Knoten hatte,so zwischen Herz und Lunge,Mediastinum nennt sich das glaube ich.Die hatten eine Gesamtlänge von ca 6cm,mehrere zusammengewachsen.Die verschwanden alleine durch die Chemotherapie,nur riet man mir zu einer Stammzellentransplantation,weil ich einen Typ hatte,der gerne noch mal ausbricht.Hab ich dann gemacht,bekam anschließend vorsichtshalber noch Bestrahlungen und gelte seit dem eigentlich als geheilt.Im Großen und ganzen verlief alles ohne Komplikationen und ich habe wieder Freude am Leben.Ich denke mir ab und zu muß man halt hineinbeißen aber es geht auch immer wieder bergauf.Wünsch dir dass du auch alles in den Griff bekommst halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2009, 14:28
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 364
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Geist,
hast du dir denn in der Zwischenzeit psychologische Hilfe geholt?

LG

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2009, 09:24
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo, wollt mich nochmal mit einer Frage zurückmelden.

Mein Gesundheitszustand ist nun schlechter geworden.
Habe inzwischen immer mal wieder teils heftige Schmerzen im Bereich der Lymphknoten(stechend) und gleichzeitig auch ein unangenehmes, dumpfes ziehen durch die Beine.

Der Arzt sprach irgendwas von Lymphbahnen. Kennt jemand von euch diese Art Schmerzen?

Desweiteren soll ich morgen ins Krankenhaus, da mir nun ein verdächtiger Lymphknoten herausoperiert wird. Ich mache mir natürlich Sorgen deshalb, da die beiden größten Lymphknoten genau an der Halsschlagader liegen.

Wie ist es euch mit so einer OP ergangen? Wie lange muss man dann im Krankenhaus bleiben? Bleiben große Narben zurück?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 14:18
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 659
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

hallo geist!

nun tut sich ja was bei dir, hoffen wir mal das beste, nämlich daß der verdacht unbegründet ist! aber das weißt du spätestens zwei wochen nach der biopsie!

mir wurde damals ein lymphknoten unter der rechten achsel entfernt, die narbe ist heute, knapp eineinhalb jahre später, nicht mehr zu sehen! allerdings haben sie nach "alter" methode genäht, soll heißen, der faden mußte nach sechs tagen gezogen werden. für den port war ich in einer anderen klinik, die mit auflösendem faden gednäht hat, die narbe ist nicht soooo schön....! also, moderner ist nicht unbedingt besser... ich kann mich noch an minimale schmerzen erinnern, aber nichts dramatisches. und abends war ich wieder zu hause!

also, kopf hoch, wird schon werden!

liebe grüße,

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2009, 16:34
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Ich nochmal mit Fragen

Hallo Geist!Mir wurde auch der Knoten am Hals (genau in der Beuge über dem Schlüsselbein) zur Bestimmung entfernt.Bekam Vollnarkose,Aufenthalt glaub ich 2 Tage.Du brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen,das ist ein Routineeingriff und die können das schon.Auch von den Schmerzen her ist es nicht schlimm,es
zieht halt ein bißchen,halb so wild.Alles Gute,machs gut Eva

Geändert von eva weiss (10.02.2009 um 16:36 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55