Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.02.2013, 19:07
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Vergrößerte Zellen am Muttermund

Hallo Jessa,

ja, denke auch und habe das Gefühl eine gute Ärztin zu haben.
Sie nimmt mich auf alle Fälle ernst und ist entsprechend gründlich.

Im Alltag kann ich mit dem vorangegangenen Krebs leben, aber im Moment ist es schwer nicht so sehr ins grübeln zu verfallen. Muss jetzt noch bis Ende nächster Woche aushalten, aber es ist ja immerhin schon Halbzeit.

Mein Sohn, inzwischen 4 Jahre, hält mich zum Glück davon ab, zu sehr ins Nachdenken zu rutschen. Fordert seine Zuneigung und Aufmerksamkeit ein.
Das ist auch gut so...

Liebe Gruesse,
Claudia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.05.2014, 09:44
Season Season ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Hallo ich wollte mal nachfragen wie es euch jetzt geht.
Werde dieses Jahr 50.
Ich kämpfe auch seit jahren immer wieder gegen diesen Granulosazelltumor.
1995 wurde mir der rechte Eierstock entfernt. Erst diagnose Granulosazelltumor.
2011 Granulosazelltumor am Bauchfell. 2te op Bauchfell, Bauchnetz,Blinddarm und ein Stück vom Dickdarm wurden entfernt. Danach Chemo (Pei)
2013 Tumor in der Leber konnte nicht operiert werden.
Bekam Hyperthermie in Düsseldorf und wieder Chemo danach ging der Inhibinwert runter.
Januar 2014 Tumormarker Inhibin wieder gestiegen.
Übermorgen werde ich am Zwerchfell operiert da sitzt wieder so ein Mistkerl.
Würde mich freuen von euch zuhören.
lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2014, 22:26
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Hallo an alle.

es ist immer wieder schade zu lesen, dass dieser Tumor sich dann doch nach Jahren wiederholt.

Wir dürfen uns aktuell in einigen Woche über unser zweites Wunschkind freuen. Dass das nach damaliger OP noch möglich ist, hat uns sehr überrascht und gefreut.

Aber es bleibt trotzdem die Angst, dass nach der Schwangerschaft ein Tumor zu sehen ist. Im Moment bringt es nichts, den Inhibinwert zu prüfen, wegen Schwangerschaftsdurcheinander im Körper, und im Ultraschall lässt es sich auch nicht sehen oder darstellen. Wir können nur hoffen.

Wenn es auf eine Entbindung durch Kaiserschnitt erfolgt, sollen sie dann auch gleich mal den Bauchraum prüfen - würde mich jedenfalls beruhigen.
(Baby ist jetzt schon sehr groß, und Kaiserschnitt ist jetzt schon wieder sehr sehr wahrscheinlich)

LG
Claudia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2014, 10:44
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Hallo Claudia,
schön mal wieder was von dir zu lesen!
Das ist ja heimtückische an diesem Tumor, das er nach vielen Jahren immer wieder kommen kann.
Ich freue mich, das euer zweites Kind jetzt bald zur Welt kommt. Klar die Angst ist immer da, das wieder ein Tumor da ist, aber das glaube ich nicht, es wird bestimmt alles OK sein!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute
LG
Rita
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2014, 21:59
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Lächeln AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Hallo Rita,

nun haben wir die Schwangerschaft, welche sehr sehr anstrengend und kräftezerrend war überstanden.

Am 25.06. durften wir gesunden zweiten Sohn Fynn in die Arme schliessen.
Wir sind so dankbar, dass uns dieses Glück ein zweites Mal geschenkt wurde.
Er ist so ein Goldstück - und der Große Bruder gleich mit.

Anfang August ist die erste Kontrolluntersuchung bei meiner FA und wir gehen positiv heran. Während der Schwangerschaft war ja nichts mehr zu sehen, geschweige denn ein Befund fürs Inhibin machbar. Tanz der Hormone in diesem Zustand....

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.07.2014, 22:14
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Hallo Claudia,

na das ist doch mal ein super tolle Nachricht!!!!

Ich wünsche Dir, deinem Mann, dem großen Bruder und dem kleinen Fynn alles Gute, viel Glück und gaaaaanz viel Gesundheit! Ich freue mich total für euch!

Das ist gut, das ihr an der Kontrolluntersuchung positiv herangeht, es wird auch bestimmt alles gut sein! Ich halte die Daumen!!!

Alles liebe für euch
Rita
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.07.2014, 23:40
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Granulosazelltumor - Vererbung / Veranlagung in Familie

Liebe Claudia,

auch wenn ich im Brust-Krebsforum zu hause bin, lese ich manchmal hiermit. Solche positiven Nachrichten erfreuen alle.

Dir und deiner Familie insbesondere dem neuen Erdenbürger alles Glück der Erde und eine gesunde Mama, die noch mit den Enkeln im Matsch spielt.

GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche

Geändert von GlidingGeli (11.07.2014 um 23:41 Uhr) Grund: Rechtschreibteufel hat zugeschlagen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.2015, 22:04
claudia34 claudia34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard Granulosazelltumor - die Zweite

Hallo.

Einige kennen mich sicherlich. Habe in letzter Zeit immer nur still mitgelesen, aber nun muss ich mich auch mitteilen....

Letze Woche war ich bei meiner FA zur Kontrolle.
Nach einigem Schweigen nach der Ultraschalluntersuchung meine sie, dass sie eine Verkalkung im Eierstock sieht, die sie nicht so genau einzuordnen weiss.

Ich wurde vor knapp 3 Jahren schon einmal operiert. Damals bestand der Verdacht einer Zyste, welches sich nach der OP als bösartiger Tumor herausstellte. Es wurde bei der zweiten OP fruchtbarkeitserhaltend operiert.
Familienplanung war damals noch nicht abgeschlossen - heute ja.
Unser zweiter Sohn ist mittlerweile schon 9 Monate alt.

So wurde ich zur Kontrolle/Zweitmeinung in das damals operierende Krankenhaus geschickt.
Dort ist man jetzt der Meinung, das auf alle Fälle operiert werden sollte, um klarzustellen, was dort ist, und kein weiteres Risiko einzugehen. Zweiter Eierstock soll raus, sowie die Gebärmutter. Hatte ein Gespräch mit einem sehr erfahrenden Arzt. Sehr offen. Hatte mich auch schon auf diese Aussage seelisch vorbereitet, aber dies dann doch zu hören, hat einen glatt um.

Wer hat Erfahrungen mit eine "Komplettierungs-OP"?

Wie ging es euch danach? Wie lange brauchtet Ihr um wieder fit zu werden?
Hat jemand Erfahrung mit Haushaltshilfe? Familienreha?

Bitte um Eure komentare

Danke + Gruss
Claudia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.03.2015, 12:46
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Granulosazelltumor - die Zweite

Hallo Claudia,

das ist ja nicht schön was ich da lesen muß!

Meine Geschichte kennst ja.....und nach so einer OP fühlt sich jeder eigentlich anders. Ich habe das eigentlich ganz gut weggesteckt. OK, man ist plötzlich in den Wechseljahren, auch hier geht es jeder Frau verschieden. Man kann diese Beschwerden mit Hormonen ausgleichen, aber bei unserer Erkrankung sollte man mit seinem Frauenarzt Rücksprache halten. Ist der Tumor hormonabhängig, was bei dem Granulosenzelltumor meistens der Fall ist, sind Hormone nicht so gut. Dein Tumor sollte auf jeden Fall auf Hormone getestete werden und dann rede mit deinem Arzt darüber.

Du schreibst von einer „Verkalkung“, dann ist doch noch nicht sicher ob er wieder ein Granulosazelltumor ist. Es gibt auch sehr viele gutartige Tumore und du hast vielleicht Glück.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und meine Daumen sind gedrückt!

Alles Liebe und ich hoffe ich lese wieder was von dir.

Rima

Geändert von gitti2002 (08.03.2015 um 22:47 Uhr) Grund: neues Thema
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55