Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.03.2009, 11:08
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

ich hoffe, der Rotwein hat dir eben so gut geschmeckt wie mir vor ein paar Tagen.

Das sind doch ganz tolle Aussichten für eine GUTE NACHUNTERSUCHUNG

Auf dass es weiterhin sehr lange so bleibt

ganz liebe und herzliche Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2009, 23:48
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

@Birgit: Danke Dir, und natürlich hat der Rotwein lecker geschmeckt:-)

Heute war ich nun bei der Gyn, auch da war soweit alles okay:-)

Jetzt soll ich noch zu einem Radiologen und nach der Leber schauen laßen. Sie meinte nur rein vorsorglich. Ein bißchen mulmig ist mir jetzt aber doch, ob sie da nicht einen bestimmten Verdacht hat.

Wie war/ist das bei Euch, werden da auch noch weitere Fachärzte (außer Gyn) in die Nachsorge einbezogen?

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2009, 19:56
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

ICH BIN SO GLÜCKLICH!

heute war die Oberbauch-Sono beim Radiologen. Auch hier war nichts auffälliges zu sehen

Nun möchte ich besonders denjenigen, die noch unter den Nebenwirkungen der OP oder Chemo leiden, Mut machen. Haltet durch, es lohnt sich! Auch mit/nach Krebs kommen wieder Zeiten, in denen es einem so richtig gut geht und man das Leben sogar noch viel mehr als zuvor geniessen kann.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.04.2009, 10:09
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

Glückwunsch zu dem guten Ergebnis

Jetzt kannst du in Ruhe die kommende Zeit genießen, mit hoffentlich viel Sonne, Liebe und Gesundheit

Bin etwas in Eile, hab momentan alle Hände voll zu tun und bin daher wenig im Forum.

Schönes Wochenende
wünscht dir von Herzen
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2009, 13:55
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis. Mach weiter so...

Gruß
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.04.2009, 12:02
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

ich freue mich so für dich und hoffe sehr, irgendwann ähnliches berichten zu können,

Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2009, 18:11
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, ihr Lieben.

@Heiderose: ich wünsche Dir so sehr, daß auch Deine TM-Werte sehr bald nach unten gehen, und auch dort bleiben!

LG
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (14.04.2009 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2009, 23:47
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo zusammen,

wo bleibt nur die Zeit? Schon wieder sind 3 Monate seit der letzten Nachsorge vergangen.

Ich durfte mich vorletzte Woche über ein richtig gutes Blutbild freuen. ALLE Werte im Normbereich, die Leberwerte nochmals deutlich verbessert und der C-125 hat auch wieder einen kleinen Rutsch nach unten gemacht, der ist jetzt bei 9,1. Auch CEA mit 0,64 und C19-9 mit 6 sind ganz weit unten.

Leider gab's bei der Gyn dann doch einen kleinen Dämpfer. Sie hatte im Bereich der OP-Narbe eine verdichtete Struktur entdeckt, die sehr wohl Narbengewebe sein könnte, doch das sollte vorsichtshalber per CT abgeklärt werden. Leber-Sono und Lunge röntgen hat sie auch gleich verordnet.

Leber und Lunge sind okay. Das CT brachte jedoch leider nicht die gewünschte Klärung. Der Radiologe meinte, er könne nicht unterscheiden, ob es Narben-, Entzündungs- oder anderes Gewebe sei. Das würde man nur sehen, wenn man nochmals aufmacht Na Klasse, sowas hatten wir doch schon mal! Das war jedoch nur mein erster Gedanke. Dann wurde mir klar: nein, es ist nicht dieselbe Situation wie letztes Jahr - weil meine TM's ganz niedrig sind und auch kein Aszites sichtbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit daß da nichts bösartiges ist, viel viel größer.
Anschließend hatte ich noch ein Gespräch mit der Gyn. Sie versicherte nochmals, daß sie "es" eigentlich schon für Narbengewebe hält, aber halt gerne eine 2. Meinung gehabt hätte. Sie wird nun den schriftlichen Befund des Radiologen abwarten und mich dann evtl. an den Professor im KH, der ein besseres US-Gerät und - so ihr O-Ton - vor allem auch mehr Erfahrung habe, überweisen.

Ich schätze es ja wirklich sehr, daß sie so gründlich und verantwortungsbewußt ist, doch nun heißt es wieder mal die Nerven und vor allem Geduld zu wahren. Hoffentlich nur für ein paar Tage, denn unser Flieger startet ja bereits am 11. Juli nach Namibia. Da darf jetzt einfach nichts mehr dazwischen kommen! Glaub ich ja auch nicht wirklich, doch ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt halt doch.

So, jetzt wo ich das alles hier geschrieben habe, geht's mir noch ein bißchen besser als zuvor und ich sehe allem weiterem sehr gelassen entgegen.

LG
Eure Lizzy

Geändert von Lizzy54 (16.06.2009 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2009, 23:59
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

ich drücK Dir alle verfügbaren Daumen und denke fest an Dich
Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.06.2009, 00:07
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

NAMIBIA!!!!

Ich will mitkommen! Seit ich vor vielen Jahren mal 6 Wochen in Tansania war, später 5 Wochen in Südafrika habe ich meine Liebe für den Kontinent entdeckt. Und Namibia steht ganz oben auf der Liste!
Das muß einfach klappen!!

Beim Lesen deiner Zeilen habe ich genau die gleichen Schlußfolgerungen gezogen wie du: wenn der TM niedriger war als beim letzten Mal, kann "ES" eigentlich nur Narbengewebe sein. Natürlich ist die Situation für dich im Moment sehr belastend, allerdings finde ich bemerkenswert, wie verantwortungsbewußt deine Ärztin damit umgeht. Sie ist gründlich und sehr ehrlich, wenn sie zugibt, daß jemand anders mehr Erfahrung hat und dich dorthin schickt. Toll, daß sie die Sache nicht auf sich beruhen läßt, sondern ihr auf den Grund gehen will. NUR zur Sicherheit!!! Ich bin sicher, du bist in den richtigen Händen.
Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen!
Ich weiß das ist schwer, aber: Namibia wartet auf dich!!
Ich drücke extrem fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.06.2009, 12:08
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

auch von mir ein dickes Daumendrücken. Ich denke genau wie du, dass es gut aussieht.
Laß sich nicht verrückt machen und freu dich auf Namibia. Neid! Aber ich gönne es dir.

Ina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.2009, 13:31
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

mir geht es so ählich wie Dir. Alle Befunde sind lt. CT ok - bis auf verdicktes Gewebe, das sich lt. Radiologen nicht ganz sicher zuordnen lässt. Ich bekomme daraufhin noch zwei Chemos zusätzlich, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Ich hoffe sehr, dass es hilft. Mein TM ist z.Zt. auf 12 abgerutscht, was ja im sogenannten "Normbereich" liegt. Jetzt fahre ich erst einmal in Urlaub und werde einmal nicht an meine Krankheit denken.
Alles Gute
Ulla
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.06.2009, 18:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

hab dir ja schon eine PN geschickt.

Möchte dir trotzdem zu diesen tollen Ergebnissen herzlich hier gratulieren, denn schöner können diese ja nicht sein!
Und der Rest ist sicher nicht von großer Bedeutung, so dass du dir keine großen Gedanken darüber machen solltest - bei solchen Blutwerten!!!!!!!!!

Für den anstehenden Namibia-Urlaub, den ihr ja schon lange geplant habt, wünsche ich dir viele schöne Erlebnisse und traumhafte Stunden

War da nicht noch eine persönliche Feier geplant??????
So weit ich mich erinnere schon.
Jedenfalls wünsche ich EUCH, dass all' EURE Wünsche in Erfüllung gehen!!!!

Lieben Gruß und dicken Knutscha
Birgit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.06.2009, 20:49
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Heiderose, Kerstin, Ina, Ulla und Birgit,

habt ganz lieben Dank für's Daumendrücken und all die guten Wünsche. Nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen

@Kerstin: Tansania muß sicher auch traumhaft sein. Schade, daß es doch nicht ganz so einfach zu bereisen ist, wie Namibia. Sonst wären wir da auch schon hingefahren.

@Ulla: Dir auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

@Birgit: Du hast aber ein gutes Gedächtnis! Ja, da war noch was UND mir fällt ein, ich brauch dringend noch neue Schuhe für die private Feier:-)

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.06.2009, 00:04
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,
Tansania ist traumhaft. Allerdings ist meine Reise schon etliche Jahre her und meine Schwiegereltern waren damals dort im diplomatischen Dienst. So war schon alles organisiert und wenn man dort lebt, bewegt man sich im Land auch ganz anders. Ob ich heute da so einfach mal eben Urlaub machen würde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
L.G.
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55