Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.07.2009, 21:27
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollten wir ja um diese Zeit in Namibia sein und hatten dort auf einer Farm unsere Heirat geplant.
Leider ist daraus nichts geworden:-(

Wie so oft im Leben kommt halt manchmal etwas dazwischen und macht so manchen Plan zunichte. Doch nicht wie ab und an befürchtet ich wurde krank, sondern ein naher Angehöriger. Zunächst sah es ziemlich schlimm aus, so daß wir unsere Reise absagen mußten. Inzwischen geht es ihm jedoch wieder sehr gut und wir konnten sogar doch noch für einige Tage weg fahren.

Ich wäre nicht eine, die sich nicht unterkriegen läßt wenn ich nicht sofort dran gegangen wäre, das Beste aus der Situation zu machen.

So wurde fleißig gegoogelt, wo man in Deutschland auf eine ganz besondere Weise heiraten kann. Dabei haben wir eine Trauschmiede in der Nähe von Anklam in Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Das entsprach genau unseren Vorstellungen, zumal wir ohnehin mal die Mecklenburger Seenplatte besuchen wollten, die gar nicht so weit weg davon liegt. Also Dienstag letzte Woche mit der Schmiede und dem Standesamt in Anklam telefoniert. Eine Trauung wäre am Samstag möglich, sofern bis Donnerstag 10 Uhr alle notwendigen Papiere vorliegen. Wer hätte gedacht, daß wir für eine Trauung in Deutschland noch mehr Papiere benötigen als für Namibia notwendig waren? Nun ging der Marathon los, die Papiere zu besorgen - und das von unterschiedlichen Wohnorten! Letztendlich hat mit viel unbürokratischer Hilfe zweier Standesbeamtinnen alles geklappt und wir wurden am Samstag, 18.07.09 getraut. Es war eine wunderschöne Zeremonie, die wir nie vergessen werden.

Die Gegend dort "oben" fanden wir auch wunderschön. Wir haben die Insel Usedom erkundet, das Stettiner Haff besucht und Bootsfahrten auf der Uecker und im südlichen Teil des Müritz Nationalparks unternommen. Dabei haben wir viele Reiher, Störche, eine Riesenschar Graugänse, sogar einige Kraniche und eine Ringelnatter aus nächster Nähe gesehen. Okay, das ist nicht gerade das Wildlife das wir vom südlichen Afrika kennen, doch immerhin auch etwas sehr, sehr schönes. Wir haben die Tage jedenfalls sehr genossen und uns vorgenommen hier auch mal etwas länger Urlaub zu machen. Unternehmen kann man ja einiges und Natur pur findet man hier im Überfluss

Ein schönes Wochenende Euch allen
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (24.07.2009 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.2009, 22:22
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy, ganz herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Wie schön, dass es trotz der Umstände noch geklappt hat und ihr so schön feiern konntet!

Alles Gute,
Marie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.07.2009, 11:38
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.
In D zu heiraten ist doch auch schoen. Vielleicht könnt ihr im nächsten Jahr ja die Reise nach Namibia machen.
Für Euren neuen Lebensweg nochmals alles Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft

Herzliche Grüsse
Ulla
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.07.2009, 11:46
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

möchte euch ganz herzlich zu eurer Hochzeit gratulieren.
Auch wenns nicht so, wie geplant, im fernen Namibia geklappt hat.

Ich wünsche euch alles Glück der Erde, Gesundheit und eine Liebe ohne Ende!


Ein Blumenglöckchen
Vom Boden hervor
War früh gesprosset
In lieblichem Flor;

Da kam ein Bienchen
Und naschte fein:-
Die müssen wohl beide
Füreinander sein.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Alles Liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.07.2009, 12:03
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Marie, Christine, Birgit und Ulla,

vielen lieben Dank für all Eure Glückwünsche, das schöne Zitat und nette Gedicht.

Ja, es war auch sehr schön in D zu heiraten. Wieder einmal wurde mir gezeigt, daß es auch hier sehr schöne Ecken gibt und man nicht unbedingt in die weite Ferne schweifen muß um etwas sehr schönes zu erleben.

Und ja, es ist ein tolles Gefühl mit dem geliebten Mann nun verheiratet zu sein, nie zuvor hätte ich gedacht, daß durch so eine Eheschließung die Gefühle füreinander sich noch vertiefen.

Alles Gute auch an Euch
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.07.2009, 15:08
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Toll, dass ihr trotz Planänderung an eurem Eheversprechen festgehalten habt. Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, viel Glück und natürlich jede Menge Gesundheit.

Herzliche Grüße
Orchidee

PS: Wurde aber auch Zeit, hier im EK-Forum mal wieder schöne Nachrichten zu lesen .
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.07.2009, 16:09
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Lizzy,

Auch von mir alles Gute zur Hochzeit,
und weiter hin alles Gute für eure Zukunft.




Hochzeit GB Pics




Wünscht euch


Michaela

Geändert von maxluna (25.07.2009 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.07.2009, 22:14
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

wenn auch verspätet, aber deshalb nicht weniger leibevoll, die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit.

Ina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.07.2009, 22:52
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

ich wünsche Euch beiden alles Glück dieser Welt. Ich freue mich sehr für Euch beide.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.07.2009, 11:50
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

@Orchidee, Siby, Maxluna, Finesse und Heiderose

auch Euch vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

Allen Mitleserinnen noch einen wunderschönen Tag.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.12.2009, 21:18
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit noch ein paar Zeilen zu den Nachsorgeuntersuchungen im September/Oktober. TM CA 125 war Ende August bei 10,6 - zwar geringfügig höher als im letzten Quartal, aber als normale Laborschwankung einzuordnen.
Dann die Untersuchung bei der Gyn. Sie sah "etwas" von dem sie sich nicht sicher war, was es ist und verordnete ein CT. Also ein paar Tage später zum Radiologen. Der meinte, daß da wahrscheinlich nichts tumorartiges ist, aber ganz genau könne man das nicht sehen. Er bot an, das CT zu wiederholen. Meine Frage, ob ein MRT da nicht aussagefähiger wäre, bejahte er und empfahl dann sogar meiner Gyn ein solches zu verordnen. Das tat sie dann auch Leider gab es erst 4 Wochen später einen Termin für das MRT, also nochmals warten

Keine Ahnung ob er das MRT auch empfohlen hätte, wenn ich nicht ausdrücklich danach gefragt hätte, glaube aber eher nicht.

Aber ich hätte niemals danach gefragt, wenn es dieses Forum nicht gäbe!
Darum an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle die immer wieder ihr Wissen und Erfahrungen an uns alle weitergeben, allen voran unserer Christine_R, die den Unterschied zwischen CT und MRT mal so schön erklärt hat.

Im Oktober dann das MRT. Ich war echt überrascht wie deutlich dieses Bild gegenüber dem CT war. Das "etwas" entpuppte sich dann als eine ganz harmlose Einkerbung im Darm. Ich vermute, das war an der Stelle, an der während der großen OP etwas an sich ungefährliches (die Bezeichnung dafür hab ich leider vergessen) entfernt wurde, daß jedoch später mal vielleicht zu einem Darmverschluß hätte führen können. Ich hatte mir zuvor zwar keine großen Sorgen gemacht - TM war ja niedrig, kein Aszites und lt. Radiologen zwar nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich alles okay (gell, das klingt jetzt ganz cool, tatsächlich mußt ich mir das aber immer wieder vorsagen) - dennoch fiel ein Stein vom Herzen als dank MRT dann die Gewißheit da war.

Ich hoffe, daß diese Zeilen denjenigen, die gerade ebenfalls eine unklare Diagnose erhalten haben, ein bißchen weiterhilft und die Zuversicht stärkt, daß nicht immer gleich ein Rezidiv die Ursache für irgendwelche Auffälligkeiten ist.

Morgen ist es schon wieder so weit. Die nächste Nachsorge bei der Gyn steht an. Meine Blutwerte habe ich schon heute bei der HÄ erhalten. Alle im grünen Bereich, der TM 125 ist diesmal wieder minimal gesunken auf 9,8. Damit kann ich nachher gut schlafen!

Drückt mir dennoch für morgen bitte die Daumen. Ich möchte endlich mal wieder eine Untersuchung bei der sofort klar ist, daß da nichts ist um das man sich sorgen müßte.
Wahrscheinlich wird sie mich aber auch diesmal wieder zum Radiologen schicken, meine Gyn ist eine ganz gründliche und möchte sicher wieder Leber und/oder Lunge abgecheckt haben, ob da auch wirklich nichts ist. Ist ja auch gut so, falls dann doch mal was ist, wird es wenigstens schon früh erkannt. Aber nerven tun die anstehenden Untersuchungen trotzdem immer ein bisserl.

Euch auch alles Gute!

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.12.2009, 08:06
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

liebe lizzy,

ich drücke dir für morgen ganz fest die daumen, denn ich bin ja selber am 9. dez. wieder dran. deine gefühle verstehe ich vollkommen. auch die abklärungen sind ja für unsereins die reinste nervensache. ich bedanke mich mit dir bei christine r. für ihre wertvolle arbeit hier.

lizzy, mr. golden eye (der abgerubbelte kleine goldene buddha) steht zur verfügung. und dank deiner tollen gyn mit ihrer empfehlenswerten genauigkeit ist alles bestens....weiter ruhige nächte.

liebe solidarische grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.12.2009, 10:11
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy !

Die Daumen sind gedrückt.
Nach den letzten Untersuchungen weißt Du ja auch, dass nicht jede Auffälligkeit gleich etwasa Schlimmes bedeuten muss, auch wenn es erstmal den Anschein hat.

Ich schicke Dir etwas Gelassenheit für Die Wartezeit auf die (bestimmt guten) Ergebnisse.


Auch ich möchte Dir danken, liebe Christine, für all Deine wertvollen, fachkundigen, sachlichen und sehr ehrlichen Beiträgen.
Wahrscheinlich ist gerade diese Ehrlichkeit und Direktheit nicht auf jedermanns Zustimmung getroffen, so dass Du Dich leider zurückgezogen hast.

Schade !!!
Du hast hier eine Riesenlücke hinterlassen, die leider niemand anders schließen kann.
Wie oft denke ich, dass jetzt ein Beitrag von Dir vonnöten wäre.

Wirklich schade, dass Du nicht mehr schreibst, aber ich hoffe, dass Du wenigstens ab und zu hier liest und uns in Deinem Herzen trägst, so wie Wir Dich.


Liebe Grüße
Heike

Geändert von HeikeL (02.12.2009 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.12.2009, 10:55
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Lizzy,

danke für Deinen interessanten und mutmachenden Beitrag. Du hast es wieder mal erwähnt, man muss oft genug selber fragen. Das mit dem MRT werde ich im Hinterkopf behalten, dass es genauer ist als ein CT und evtl. aussagekräftiger. Ich weiss, dass Christine das einmal so gut erklärt hat, habe es aber nicht mehr genau im Kopf. Die Frage ist leider die, ob die gesetzl. KK ein MRT übernehmen, wenn eigentlich ein CT die Regel ist.
Gute Ergebnisse für Deine Untersuchung heute!

Ich möchte mich auch den Sätzen von Heike zu Dir, Christine, anschließen. Heike hat ausgedrückt, was ich auch denke. Du hinterläßt eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann und oft genug tauchen Fragen auf, die nur Du ganz genau beantworten kannst. Es ist schon traurig, dass eine solche ungerechte Situation hier entstehen konnte und geduldet wird.

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.12.2009, 11:08
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 494
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo Steffel !

Mein Radiologe erklärte mir letztens, dass ein MRT nur unwesentlich teurer ist (hält sich wohl im 2stelligen Bereich), aber eben viel zeitaufwendiger.
Die Kassen zahlen normalerweise ohne Probleme, wenn dafür eine Überweisung vorliegt.

In Bezug auf Christine würde ich es auch sehr begrüßen, wenn alle Unstimmigkeiten vom Tisch geräumt werden würden und sie "ohne Altlasten" wieder schreiben würde und könnte.
Aber das ist wohl ein frommer Wunsch,den ich nicht beeinflussen kann.

Schade !

Liebe Grüße an alle und einen schönen, sonnigen Tag

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55