Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.12.2005, 22:38
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,
das sind ja echt supergute Neuigkeiten,die wohl jeden hier freuen und die jeden sich mit Euch freuen lassen!!!Weihnachten ist gerettet.
Wünsche Euch ganz,ganz tolle Weihnachten
Liebe Grüße
nunuc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.01.2006, 16:20
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress will ich mal wieder hier im Forum zurückmelden. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Sehr viel Neues gibt es bei uns nicht zu berichten, ausser dass diese Woche nach zweiwöchiger Pause die Chemo fortgesetzt wird. Blutwerte sind soweit ganz okay, Leukos bei 4100, HB nicht ganz so berauschend...9,1. Ich merk auch, dass sein HB Wert fällt, denn er schläft und schläft und schläft...
und hat zusätzlich auch noch mit der Wetterumstellung zu kämpfen. Wenn jetzt noch die Chemo dazukommt, wird es wohl erst mal wieder bergab gehen mit seinem Befinden. Aber wenn das Ergebnis weiterhin so gut bleibt, wollen wir uns nicht beschweren. Hoffentlich hat`s der Lebermeta auch den Garaus gemacht, ich denke, Ende der Woche bin ich schlauer.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.01.2006, 13:39
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo, Ihr Lieben,

die Chemo zeigt tatsächlich den gwünschten Erfolg! Die Lebermetastase hat sich ebenfalls verkleinert, ebenso die Lymphknoten im Thoraxbereich. Ist das nicht schön? Auch wenn ihn die Chemo von Mal zu Mal mehr Kraft kostet und er eigentlich nur noch schläft...der Kampf lohnt sich! Ich hoffe, ich kann ihn am Ende des Zyklusses von der Notwendigkeit einer Reha überzeugen, damit er endlich wieder zu Kräften kommt und er sieht, dass das Leben auch noch schöne Seiten hat...auch für ihn.


Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.05.2006, 08:50
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte heute mal wieder einen kurzen Zwischenbericht geben. Leider hat die Chemo nicht ausgereicht, um die Metastasen vollständig zu bekämpfen, so dass vor einem Monat der 2. Zyklus mit 13 Applikationen gestartet wurde. Hinzu kommen zunehmende Probleme mit seiner Niere, die nicht mehr richtig arbeitet und die andauernde Schwäche. Hierfür hat man allerdings jetzt ENDLICH mal eine Eisentherapie angesetzt, da seine Eisenwerte katastrophal sind. Auch sein HB war wieder bis auf 7,8 runter. Aber solange die Chemo hilft und sich die Metastasen verkleinern bzw. ganz verschwinden, nimmt er das alles in Kauf und freut sich auf die Zeit nach der Chemo.


Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.05.2006, 10:43
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,

schön, daß Du Dich gemedet hast. Ich habe großen Respekt vor der Ochsentour, ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde.

Euch wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende und ganz viel Kraft, die weitere Chemo durchzustehen und ganz viel Zuversicht, daß die Metas verschwinden !

Ein ganz großes Kraftpaket für Euch
liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.05.2006, 12:04
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Vielen Dank, Jelly, das kann er gut gebrauchen. Zur Zeit ist er wieder im KH zur Chemo und es gibt nach wie vor Probleme mit seinem Schulterport. Irgendwie sitzt der nicht richtig, so dass die letzten Male jedesmal die Nadel rausgerutscht ist und die Chemo ins Gewebe lief.Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Zumal dann das den Port umgebende Gewebe derart angeschwollen ist und die Chemo intravenös gegeben wird.Was wiederum eine Entzündung der Venen hervorruft. Beim nächsten Mal soll der Sitz der Nadel röntgenologisch überprüft werden und ggf. muss der alte Port raus und einer neuer rein. Sind ja noch 11 Chemos, die er vor sich hat. Und es wäre schön, wenn wenigstens diese "problemlos" verabreicht werden könnten.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.05.2006, 15:02
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,

vielleicht ist ein neuer Port oder die Korrektur der Port-Lage doch von Vorteil, wenn noch soviele Chemos anstehen. Ist halt wieder wenn auch kleine OP.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft !!!!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.05.2006, 17:12
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Es ist wieder soweit, die Chemo ist mal wieder am Laufen. Die Nebenwirkungen werden immer heftiger, seit Tagen quält er sich mit Magen- und Darmkrämpfen. Kommentar der Ärzte Dafür sei diese Chemo bekannt...herzlichen Dank. Kann doch nicht sein, dass das alles ist, was sie diesbezüglich von sich geben. Ich glaube, ich muss da mal wieder etwas "forscher" auftreten, sonst passiert nicht viel. Ultraschalluntersuchung vom Bauchraum steht auch noch an, um zu sehen, wie es seiner Niere geht, die sich trotz Stent immer wieder staut. Und als würde ich mir nicht um ihn schon genug Sorgen machen...nein...gestern ist auch noch mein Vater mit Magenbluten ins Krankenhaus gekommen...und ich 500 km weit weg.
Ich bin schon wieder mal an einem Punkt angekommen, an dem ich am liebsten davon laufen würde. Immer, wenn man glaubt, eine Hürde ist geschafft, tut sich schon die nächste auf. 7 Jahre lang. Wenn es mir als gesundem Mensch schon so sehr an die Substanz geht, wie sieht es wohl dann in dem Betroffenen aus, der noch viel mehr aushalten und ertragen muss???

Seid alle lieb gegrüsst.
Sabine36

Geändert von Sabine36 (16.05.2006 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.05.2006, 17:38
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Sabine,

hilft denn Imodium nicht bei Deinem Mann ? Dem Arzt würde ich auch was erzählen, durch die Krämpfe und Durchfälle wird der Organismus doch zusätzlich geschwächt, das kann man doch nicht so einfach hinnehmen ????

Hallo Charlie, habe lange nichts mehr von Dir gelesen, wie geht es Dir und Deinem Mann ?? Ich hoffe, es ist alles soweit OK - bitte melde Dich mal ....

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.05.2006, 14:55
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Jelly,

bei Joachim handelt es sich nicht um meinen Mann, sondern um meinen Ex-Partner. Aber das nur am Rande. Durchfall ist für ihn ja schon aufgrund der vielen OP`s und des nur noch teilweise vorhandenen Dickdarms eh schon lange ein Thema. Nur die Ärzte wollten da noch nicht so richtig ran mit einer Stuhleindickung, da er des öfteren Probleme mit der Darmperistaltik und viele Verwachsungen im Bauchraum hat und der Stuhlgang nur sehr schlecht transportiert wird. Ausserdem hatte er schon mal einen Darmverschluss. Der Durchfall ist auch nicht das, was ihn zur Zeit so sehr belastet, sondern die Krämpfe, die wohl zum einen durch die Chemo und eventuell zum anderen durch die Verwachsungen ausgelöst werden. Auch aus diesem Grund wird heute noch mal die Sono gemacht, um einen vielleicht drohenden Verschluss frühzeitig zu erkennen. Und ich hoffe, dass danach eine geeignete Medikation verabreicht wird. Ansonsten stehe ich dort auf der Matte und mach denen Feuer unterm Allerwertesten. Darin hab ich Übung.


Viele Grüsse
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.05.2006, 14:37
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo, Ihr Lieben,

die Sono hat nichts auffälliges ergeben, ausser den schon bekannten lebermetas, die hoffentlich bald verschwunden sind. Allerdings hat die Ärztin durchblicken lassen, dass eventuell doch schwerere Geschütze aufgefahren werden müssten, um die Metastasierung in den Griff zu bekommen. Joachim war alles andere als begeistert, wie Ihr Euch sicher denken könnt. Aber er gibt den Kampf nicht auf! Im Moment liegt er wieder im KH, leider kann die Chemo nicht gemacht werden, die Leukos sind mal wieder zu niedrig. Aber er muss im KH bleiben, da ja sein Stent noch getauscht wird. Vielleicht sind die Werte morgen besser. Heute war auch eine Psychoonkologin bei ihm, das Gespräch mit ihr hat ihm sehr gut getan. Ich bin froh, dass er sich endlich auch in dieser Richtung helfen lässt, denn ich alleine habe es kaum noch geschafft, ihm immer wieder Mut zu zusprechen und zu motivieren. Und dass man in solch einer Situation Depressionen bekommt, ist, glaube ich, mehr als verständlich.

Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.05.2006, 16:33
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Die Chemo läuft. Obwohl die Leukos nur bei 3200 sind. Ich hoffe, es haut ihn nicht noch mehr um.Hab heut wieder so eine "ich-weiss-nicht-wohin-mit-mir" Stimmung. Kann das gar nicht so recht ausdrücken.Kennt Ihr das? Ich hätte sooooo viel zu tun und zu erledigen, kann mich aber irgendwie so gar nicht aufraffen.Zur Zeit bin ich superempfindlich und krieg alles sofort in den falschen Hals und reagiere dann entsprechend zickig. Ach Menno...


Seid alle lieb gegrüsst
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.05.2006, 17:58
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: War lange nicht hier...

hallo sabine
mir geht es heute genau wie dir.
bin irgendwie doof drauf.
hab mich ins gästezimmer verkrochen sonst richte ich noch mehr schaden an.
ich rede mir jetzt mal ein das es so normal ist.
LOLLE
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.05.2006, 16:34
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo lolle,

und einen Hexenschuss hast jetzt auch noch, hab ich gelesen
Dieses komische Wetter trägt aber auch dazu bei, dass man sich so richtig zum fühlt. Hoffentlich kommt bald der Sommer. Hier regnet es heute schon den ganzen Tag, macht einen auch nicht grad froher. Aber nutzt ja alles nüscht...Augen zu und durch.
Wünsch Dir gute Besserung.

Lieben Gruss
Sabine36
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.05.2006, 10:03
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: War lange nicht hier...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll...bin momentan völlig durch den Wind. Nicht nur, dass es meinem Exfreund zur Zeit sehr schlecht geht, jetzt liegt auch noch mein Vater im KH mit unklarer Diagnose. Ich konnte eben mit der Ärztin sprechen, es geht ihm ganz schlecht. Er hat mehrere Abszesse im Halsbereich, einen unklaren Befund am Gaumendach und ist nicht ansprechbar. Antibiotika schlagen nicht an, im Liquor haben sie auch Bakterien gefunden, was eine Hirnautentzündung nicht ausschliesst. Die pathologischen Ergebnisse liegen erst in 2-3 Tagen vor, aber die Ärzte haben das Wort Karzinom schon in den Mund genommen. Ich bin so durcheinander und kann kaum einen klaren Gedanken fassen.Es sieht nicht gut aus...

Liebe Grüsse
Sabine36
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55