Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.06.2008, 11:00
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

danke, hab es bekommen.... kurz überflogen, lese heute abend in ruhe... muss jetzt leider erstmal weg,,, die uni ruft ;-)

lg und bis später
sophie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.06.2008, 11:57
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hi,
Dr. Schlemmer ist mein Arzt. Da ist deine Mutter absolut in den allerbesten Händen.
lg
Martina
__________________
Patientenkontakt der GIST Selbsthilfegruppe München

Frodo: "Ich wünschte das alles wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben,
aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden.
Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit
anfangen wollen, die uns gegeben ist."

aus "Herr der Ringe"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.06.2008, 12:17
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo zusammen,

@Sophie:
ja, bitte nur kein Streß . Danke schonmal.... Viel Spaß in der Uni.

@Martina:
Danke dir für die Info. Wie geht es dir?
Gestern habe ich die Befunde meiner Mama bekommen. Bin gerade mit einer sehr netten Ärztin aus einer Uniklinik in unserer Nähe in Kontakt. Mal schauen, was die Ärzte dort sprechen. Ich berichte hier dann wieder. Dr. Schlemmer hab ich mir aber auf jeden Fall mal gemerkt.....

Danke an euch alle. Drück euch!

Geändert von Sweety19 (27.06.2008 um 07:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.06.2008, 01:34
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Habs noch nicht geschafft, sorry... Morgen abend oder am WE hab ich Zeit... Kann dich aber schonmal in der Hinsicht beruhigen dass nichts neues schlimmes drinnen steht... es erklärt das schon bekannte nur besser...

Lg, bis bald !
Sophie
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.06.2008, 07:04
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Schönen guten Morgen Sophie,
schönen guten Morgen an alle,

jetzt bist du mir zuvor gekommen..... Ich hab gestern Abend mal wieder in die anderen Threads geschaut und gesehen, dass du echt so eine Liebe bist und so vielen Leuten immer wieder hilfst und Mut machst. Dabei sind mir dann mal die Uhrzeiten aufgefallen..... Schläfst du auch mal....?!

Vielleicht ne dumme Frage, aber du schreibst, dass nichts neues schlimmes drin steht.... Wie meinst du das "schlimm"?

Ich wollte dir jedendalls auch schreiben, und nochmal sagen, dass du dich nicht stressen sollst. Du kannst mir natürlich gerne erst am WE antworten. Kein Thema. Du kümmerst dich um viele andere auch und das ist ganz wichtig. Denk aber bitte auch immer an dich und dein Studium....

Danke, dass du mir trotzdem die kurze Zwischeninfo zukommen hast lassen.

Drück dich und all die anderen ganz fest und

Geändert von Sweety19 (27.06.2008 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.06.2008, 09:31
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Liebe Sweety,

danke für die lieben Worte...

Gestern bin ich irgendwann gegen 20 Uhr eingelschlafen, dann mitten in der Nacht wieder wach geworden, und der PC war noch an. Aber idr. schlafe ich um die zeit
Im Augenblick ist es so, dass ich nur nachmittags Uni hab und der Rest ist Selbststudium zu Hause, Doktorarbeit schreiben, für Klausuren lernen, etc...
Wenn man eh am PC / Schreibtisch sitzt ist es naheliegend, immer mal wieder rein zu gucken... ich hab oft gar nicht vor, was zu schreiben, aber meist ist es so, ich lese was, wozu ich was sagen kann/will; und bin dann schneller am antworten als ich mich fragen kann, ob ich überhaupt die Zeit dazu hab
Aber kann schon sein dass ich in nächster zeit etwas kürzer treten werde, weil der Druck von seiten des Studium wieder zunehmend größer wird....
Hab heute noch ein wichtiges Treffen mit meinem Doktorvater und muss mich noch drauf vorbereiten; also werd ich mich jetzt auch gleich wieder verziehen

Also zumindest hier im Forum macht mir das Helfen Spaß, sonst würde ich es nicht machen.... allerdings bist du die erste, der auffällt, wie viel ich hier eigentlich mache

Ich hab mich gefreut, das hier zu lesen.... In meinem Umfeld hab ich im Augenblick das Gefühl, ich sei der einzige hiflsbereite Mensch weit und breit... Ich hab ein paar Probleme mit einem Computerprogramm für meine Doktorarbeits-Auswertung gehabt; und obwohl in meinem Umfeld mehrere rumlaufen, die das in 5 Minuten neben dem Fußballspiel lösen könnten, hab ich kaum jemanden gefunden, der mir da mal hilft.... fand ich echt traurig. die leute, die ich gut kenne, können sowas alle auch nicht; da war ich halt drauf angewiesen mal bei denen rumzufragen, die ich nur so nen bisschen kenne.... ich hab zwar jemand gefunden, aber der meinte, er macht das jetzt einmal, aber eigentlich braucht er die Zeit für andere Dinge... Also sprich, nochmal soll ich dem wohl nicht mit sowas auf die Nerven gehen.... Der hat das innerhalb von 10 Minuten überblickt was da das Problem war; also ich hab den wirklich nicht stundenlang beansprucht...
Naja, ich will dich jetzt nicht weiter zutexten.... nur weil wir gerade beim Thema Hilfsbereitschaft waren...

Liebe Grüße
Sophie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.06.2008, 10:51
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Liebe Sophie,

also bitte.... Du textest mich doch nicht zu . Sonst bist du immer diejenige die "zugetextet" wird und rund um die Uhr immer so vielen Leuten hilft und Mut macht. Ich kann es nur nochmal wiederholen: du bist echt ein Goldstück! Aber denk auch an dich und gönn dir mal etwas Ruhe.....

Ich denke, dass das auch vielen anderen auffällt und die Leute das sehr zu schätzen wissen. Da aber viele leider, leider so viele Ängste und Sorgen haben, geht das vielleicht bei dem ein oder andern etwas unter - nicht bewusst!
Ja, es gibt leider immer wieder Leute, für die sind 05 Minuten Zeit aufwenden schon zuviel (damit spreche ich jetzt nur Leute an, wie du in deinem Text - nicht Leute hier aus dem Forum!!!). Ich kann sowas auch nicht verstehen. Ich bin da auch eher wie du und versuche immer zu helfen, wenn ich kann. Auch wenn es vielleicht nur mal zuhören ist. Ärgere dich nicht so sehr darüber. Du bist jemand der hier so vielen Menschen Tag täglich rund um die Uhr hilft, Kraft gibt und Mut zuspricht und das ist echt bewundernswert. Freu dich darüber... Dir sind ganz sicher viele Menschen hier sehr dankbar....

Drück dir die Daumen für dein wichtiges Treffen!

Knutschi und auch an all die anderen Forenmitglieder, die immer für einen da sind!

Geändert von Sweety19 (27.06.2008 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.06.2008, 12:31
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Zitat:
Zitat von Sweety19 Beitrag anzeigen
Liebe Sophie,

Du bist jemand der hier so vielen Menschen Tag täglich rund um die Uhr hilft, Kraft gibt und Mut zuspricht und das ist echt bewundernswert.
Muss gestehen, das ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen, dass ich hier so viel bewirke...

Lieben Gruß
Sophie
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.06.2008, 00:51
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie,

na dann ist es ja Zeit geworden, dass es dir mal jemand gesagt hat....

Wie war dein Treffen mit dem Doc.?

Wünsche allen eine gute Nacht....
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.06.2008, 09:57
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Das Treffen war gut
Sehe jetzt wieder etwas klarer...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.06.2008, 11:44
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo ihr Lieben,

Sophie, das ist schön zu hören.... Hoffe sonst ist auch alles okay...?!

Werde mich morgen wieder melden. Heute Abend bin ich auf JGA, da eine Freundin von mir bald heiratet.....

Freu mich von dir / euch zu hören. Knutschi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.06.2008, 11:47
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

ja, sonst ist auch alles klar... also bist auf das programm, das ich mir jetzt irgendwie selbst beibringen muss (kann dem doc ja nicht sagen, ich kann das nicht...)...

dann hab ich ja zeit bis morgen mit den befunden ;-)

viel spaß beim JGA :-)

eine Freundin von mir heiratet im september, oder die auch sowas macht....

Lieben Gruß, bis morgen !
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.06.2008, 17:50
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

(sie ist mittwoch früh gestorben. war wieder die letzte, die es erfuhr...)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.06.2008, 20:38
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie,

was meinst du mit deiner Nachricht? Bin total verwirrt....

Knutschi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.06.2008, 20:41
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

ach, meine Tante... die mit dem Pankreas CA...
wir unterhielten uns doch letztens drüber...

Hat nichts mit dir zu tun, sorry.

Lg, Sophie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55