Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.06.2009, 14:32
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Liebe Melanie, es kann gut sein, dass der Tumor weiter gewachsen ist und nun auf den Magen, insbesondere den Magenausgang drückt. Ich habe mir nochmal den Befund, welchen Du ins Netz gestellt hattest, angesehen. Dies scheint mir wahrscheinlicher, als eine beginnende Aszites. Vielleicht kannst Du morgen die Ärzte bitten, nochmal mit dem Ultraschallgerät eine Sonografie zu machen? Dir und Deinem Vati möchte ich für morgen alles Gute wünschen.

elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.06.2009, 20:47
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Mel, ich bins nochmal. Ich hoffe das es gar nix von beiden Vermutungen ist sondern einfach nur so ne Magenverstimmung.Gib bitte morgen Bescheid und ich drücke euch beide Daumen.Lass dich mal knuddeln Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.06.2009, 20:53
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Ach Elisabeth,was ist eine beginnende aszites?Bekommt das jeder der es mit der Leber hat? Also Leberkrebs oder Viele Metastasen Unoperabel wie bei meiner Mama! Habe das schon öfter gehört in dem Zusammenhang darum habe ich das vermutet.Den meiner Mama geben sie nur noch 6 monate Lebenserwartung.Würde mich um eine Antwort freuen. Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.06.2009, 21:15
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: CT Befund - Prognose??

hallo melanie!

ich finde es ganz toll,wie sehr du bemüht bist,deinem vater so gut zu helfen wie es nur geht.......
ich glaube manchmal,dass es in diesem "krankheitsstadium" oft gar nicht wirklich um die "richtige" behandlungsmethode geht,sondern viel mehr darum ,dass es deinem paps dabei gut geht und ihr die gemeinsame zeit nutzen könnt.....
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit,
alles liebe
katrin
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.06.2009, 21:21
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

HALLO!!!

Danke für die lieben Antworten!!

Heute hat mein Papa seine 1. Chemo bekommen. Hab ihn dann nach der Arbeit, um 16.30 Uhr, gleich abgeholt und mit zu uns genommen. Ihm ging es eigentlich ganz gut. Er hat nach der Chemo 2 Stunden geschlafen und dann war er fit. Ich hab dann ein schönes Gemüseragout gemacht mit Naturreis und siehe da.............er hatte kein Hunger. Er hat nicht mal probiert. Das ist in den letzten Tagen immer häufiger. Er isst nur ein wenig Obst und sonst nichts!!!

Auf meine Frage hin, warum....................? Meinte er, dass er das Völlegefühl nicht haben kann und er kein Hunger verpürt.

Es gab dann als Nachspeise - geschichtet im Becher, Biskuit-Quark-frische Erdbeeren und da hat er 5 Löffel gegessen...................immerhin!!!!

Gerade eben habe ich ihn nach Hause gefahren und ich freu mich schon wieder auf morgen früh wenn ich ihn wieder anrufe!!!!

Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.06.2009, 20:09
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo,

heute gehts meinem Papa garnicht gut. 1.Tag nach der Chemo...........

er ist total schlapp, müde, kraftlos und hat Schmerzen. Er hat auch kein Hungergefühl. Ich habe ihm heute mal Baby-Gläschen geholt und Smoothies (100% Saft) und noch einige Artikel die gesund sind. Beim Arzt hab ich mir auch ein Rezept geholt für hochkalorische Drinks. Wenn er nichts essen kann, soll er versuchen ein Drink zu sich zu nehmen, damit er nicht noch weiter abnimmt!!

Auch ein Kirschkernkissen hab ich ihm gekauft. Das kann man im Mikro wärmen und auf den Schmerzpunkt legen.

Er hat vorhin meine Hand gehalten, als ich neben ihm am Bett saß........................ich habe jetzt Angst dass es genauso endet wie bei meiner Omi. Sie hielt an dem Abend vor ihrem Tod auch meine Hand etwas länger.

Die innere Unruhe macht mich verrückt.

Jetzt warte ich wieder auf seinen Anruf. Er wollte nämlich etwas schlafen und sich ausruhen.


Bis bald Ihr Lieben
Mel
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.06.2009, 10:13
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Mensch Meli,das was man alles durchmachen muss ist hart und kostet sehr viel Kraft. Aber eine chemo schlaucht ganz schön da geht es einem schon des öfteren sehr bescheiden. Dein Vater ist eh sehr tapfer das packt er schon. Das ist einfach ein auf und ein ab und niemand kann einen irgendwie Aufklären weil Ärzte heutzutage einfach keine zeit mehr haben.Kopf hoch das wird schon Lg tine
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.06.2009, 11:08
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Ihr Lieben,

heute fühlt er sich schon wieder etwas besser. Er ist eben sehr schnell müde.

Nachher hol ich ihm wieder Baby-Gläschen (Frucht mit Vollkorn), das hat ihm sehr geschmeckt. Er hat es heute morgen erst gegessen.

LG Mel
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.06.2009, 13:21
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Es ist schön zu hören das ihm wenigstens das schmeckt. Meine kleine ist 9 Monate alt und ihr schmeckt es auch sehr gut .ist ja auch sehr nahrhaft. Vieleicht machst du ihm mal nen leckeren schweinebraten mit knödel, wer kann da schon wiederstehn. Und zur not koche ich was leckeres und schicke es dir per Eilpost Und wenn ihm mein Essen nicht scdhmeckt dann schrei ich mal laut rüber zu euch
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.06.2009, 14:37
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Tine,

ja, geh jetzt gleich wieder los und kauf ein!

Am Kochen liegts bei mir nicht! Bin eine sehr sehr gute Köchin..............mein Vater hat es immer geliebt bei mir zu essen! Ist nie unter 2 Riesen-Portionen aufgestanden! Aber jetzt..................vor einigen Tagen hat sich das Hungergefühl komplett eingestellt.

Grüßle Mel
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.06.2009, 14:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Melanie, gut zu lesen, wie sehr Du Dich um Deinen Papa kümmerst. Schade, dass er so müde von der Chemotherapie ist und ihm das Essen solche Probleme bereitet.Aber Du hast ja mit den Babygläsern und dem Fresubin schon eine recht gute Lösung gefunden. Für wann ist denn die nächste Chemo geplant, hat er einen Port bekommen?

elisabethh.1900

Geändert von Elisabethh.1900 (17.06.2009 um 14:58 Uhr) Grund: 2X den gleichen Satz geschrieben
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.06.2009, 15:39
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Elisabeth,

dankeschön.

Die erste Chemo war am Montag und jetzt bekommt er jeweils Montags eine Chemo. 5 mal hintereinander und dann ist 2 Wochen Pause.

Freitags bekommt er immer die Blutentnahme gemacht um zu sehen ob die CHemo angehängt werden kann.

Einen Port hat er leider noch nicht bekommen! Muss morgen mal bei der Onkologin anrufen wann es soweit ist!

Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.06.2009, 13:40
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo,

heute geht es meinem Papa wieder nicht so gut. Kann bis jetzt nur liegen, ist sehr sehr müde und schlapp.
Hat heute Nacht immer wieder ein Herzdruck verspürt, so dass ich der Meinung bin er sollte doch heute nochmal zum Arzt gehen, evtl. zu EKG.

Seit gestern hat er Hochcalorische Drinks und die schmecken ihm auch. Dann bekommt er wenigstens von der Seite etwas mehr Kraft und Energie.

Nachher seh ich ihn wieder. Irgendwie seh ich jeden Tag, dass er mehr und mehr an Kraft und Energie verliert und auch die Körpermasse wird weniger. Es ist so traurig das alles zu sehen. Trotzdem versuche ich ihn täglich zum Lachen zu bringen und ihm einen schönen Tag zu bereiten.

Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.06.2009, 13:53
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Melanie, ich habe gerade Deine Nachricht von heute gelesen. Vielleicht besteht die Möglichkeit,dass Dein Vati noch vor dem Wochenende sein EKG bekommt? Ich möchte Euch keine Angst machen, nicht das am Wochenende oder wenn er allein in seiner Wohnung ist, noch etwas dazwischen kommt.
Liebe Grüße!
elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.06.2009, 14:01
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Elisabeth,

dankeschön! Ich denke wenn er nachher zum Hausarzt geht, dass er es gleich gemacht bekommt.

Das würde uns jetzt noch fehlen!

Kann es vielleicht auch davon kommen, weil in seinem Herzbeutel Wasser ist und das vielleicht mehr geworden ist?? siehe auch CT-Befund.

Grüßle Mel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55