Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.10.2009, 16:35
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Meine liebe Steffi,
....ja wir mussten uns einfach hier treffen ich bin ja sooooo froh drüber

Ich kann mir gut vorstellen wie sehr deine Schwiegereltern sich freuten, als Justin geboren wurde. Ein kleines Enkerl gibt sooo viel Halt, meine Schwiegermama sagt auch immer zu mir - sie muss kämpfen, Elias hat ja nur mehr eine Oma.....traurig, das es jetzt so schnell bergab geht und sie keine Kraft zu kämpfen mehr hat. Meine Schwägerin hat vorhin angerufen, Mutti hat heute schon 3 Infusionen bekommen und die Ärzte glauben, sie hat wieder Bakterien im Magen (Untersuchungen stehen noch an, morgen Lungen CT, weil sie so schlecht Luft bekommt....) es geht ihr sehr schlecht.....sie kann kaum aufsitzen und beim liegen tut ihr auch schon alles weh.....
Mein Mann sagte vorhin wieder, er hofft sie wird bald erlöst von ihren Schmerzen - wir denken mittlerweile alle so

Mein Mann hat ja gestern mit seinen Schwestern das Testament besprochen und sie haben sich jetzt darauf geeinigt das die eine Schwester das Haus alleine bekommt, der Lebensgefährte von Mutti aber die nächste Zeit noch alleine im Haus wohnen bleibt, da die Schwester eh ein kleines Haus gemietet hat. Mein Mann bekommt den Wald (er ist ja Jäger und liebt den Wald) und seine andere Schwester wohnt und arbeitet in Graz und sie würde nie aufs Land ziehen, deshalb verzichtet sie auf alles (alle haben aber das Nutzrecht für den Pool und die Werkstatt) so haben sie eigentlich eine gute Lösung gefunden mal schauen ob sie im realen Leben umsetzbar ist
Und sie haben vereinbart, das bei einem Verkauf alle 3 Kinder und der Lebensgefährte gleiche Teile ausbezahlt bekommen. Finde ich echt fair.....
Es ist uns allen ein Stein von Herzen gefallen, dass es zu einer Lösung kam und Mutti ist natürlich am glücklichsten drüber....ich glaube, jetzt wird sie dann auch langsam loslassen können und irgendwann in Frieden gehen....

Ich denke auch ganz oft an dich und deine Schwiegermutter. Die Chemos können einem ganz schön zusetzen, gut das sie gestern gut schlafen konnte, da erholt sich der Körper etwas von den Strapazen......

Schön, dass das Basteln deinem Justin gefallen hat. Echt, gibt es bei euch auch so wenig Schnee....bei uns gibt es auch fast nie einen....schaaade....wir müssten so ungefähr 1,5 Stunden fahren in die Obersteiermark - da gibt es Massen an Schee ....vielleicht machen wir das heuer mal.......

Du wohnst in Flensburg - das ist ja gaaaanz oben im Norden von Deutschland , an der Grenze zu Dänemark, gell ? Kannst ja praktisch fast zu Fuß über die Grenze.....hihihi....Hab gegoogelt (war in Geografie immer eine Null !!!!!)

Konnte gestern gut einschlafen, ich glaub weil du so dolle an mich gedacht hast....lass dich gaaaaaaaanz feste drücken
uuuupss heute hab ich echt einen Roman geschrieben...meine Finger tippen und tippen und wollen nicht aufhören.....hihihi...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.10.2009, 20:53
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Oh Mensch Gitti das tut mir leid.Ich hoffe es ist heute etwas besser geworden?Habe heute viel an Dich denken müssen.Wie ist das CT aus gefallen?
Ich bin froh das es bei Euch wenigstens eine gute Einigung gab und hoffe das dies auch alles eingehalten wird.Aber der Schritt der getan wurde ist schon sehr viel Wert.
Ja die Chemos schlauchen sehr und oft kann sie nicht genügend schlafen wegen ihrer eigenen Mutter.
Mit Flensburg hast Du recht,ein Katzensprung rüber nach Dänemark.
Ich freu mich immer etwas von Dir zu lesen und ich hoffe schnell von Dir zu hören.
Im Gedanken bei Dir Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.10.2009, 21:33
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Ja liebe Steffi es sieht momentan gar nicht gut aus bei meiner Schwiegermutter. Meine Schwägerin hat mich am Vormittag angerufen, sie war die ganze Nacht bei Mutti am Bett, weil sie enorme Luftnot hatte und dadurch Panikattaken kriegte. Die Ärzte gaben ihr eine Spritze (keine Ahnung was) wodurch es etwas besser wurde und Mutti schlafen konnte. Das CT war leider auch alles andere als gut....sie hat sehr viel Wasser in der Lunge, es kann ihr aber nicht mehr punktiert werden, weil es einfach zu viel ist.....eigentlich hab ich meine Schwägerin so verstanden, dass die Ärzte (außer den schlimmsten Schmerz lindern) nichts mehr für sie tun können......
Wir haben uns aber alle auf das schlimmste eingestellt und müssen mit allem rechnen.....wir werden morgen Früh zu ihr ins KH fahren. Wir möchten sie unbedingt sehen...wollten erst am Dienstag fahren, aber ich glaube, jetzt kann jeder Tag "der letzte Tag" sein.........
Hab ein gaaaaaanz schlechtes Gefühl
aber wie ich gestern schon geschrieben habe, beten wir von Tag zu Tag mehr, dass sie endlich von ihren schlimmen Schmerzen erlöst wird. Es kommen auf jeden Fall harte Zeiten auf uns zu.......

Denke auch ganz viel an dich...und hoffe sehr, dass es deiner Schwiegermama besser geht und ihr noch viel Zeit zusammen verbringen könnt.....ich wünsch es euch von Herzen.....

....Dicken Drücker von einer traurigen Gitti.........danke fürs da sein und "zuhören"...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.10.2009, 21:40
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Ich habe Tränen in den Augen und spühre deine Trurigkeit.Gott wie mir das leid tut und ich hoffe sie können Ihr Ihre Scmerzen nehmen.Ich hoffe das sie lindern können und das es wenigstens mit der Luft etwas besser wird.
Ich finde es gut das Ihr morgen schon fährt und sie wird spühren das Ihr da seid und sie liebt.
Ja es wird eine schwere Zeit und ich fühle mich gerade zurück versetzt in die Zeit meines Schwiegervaters.
Ich denke so sehr an Dich und Deine Familie und werde im Gedanken bei Dir sein egal was kommt.Sei herzlichst gedrückt
Deine traurige Steffi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.10.2009, 22:11
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Meine liebe Steffi, ich bin so dankbar das du da bist und immer ein "offenes Ohr" für mich hast, es ist so lieb von dir das du mit mir so mitfühlst
du kannst mich einfach gut verstehen, weil ihr selber so viel Leid schon ertragen musstet und auch mit deiner Schwiegermutter noch ertragen müsst.
Am schlimmsten ist für mich, dass ich förmlich spüre wie meine liebe Schwiegermutter um Luft ringt und es kann ihr niemand helfen........ich kann es nicht erwarten morgen bei ihr zu sein und einfach ihre Hand zu halten....sie ist noch sehr klar...zwar schläft sie viel, wenn sie munter ist, ist sie aber voll da (Stimme hat sie aber fast keine)
Dabei habe ich gestern einen tollen Abend gehabt....mein Mann, mein Kleiner & ich haben Filme geschaut, als Elias klein war....die ersten Worte....die ersten Schritte....es tat so gut....unter anderm waren auch Weihnachtsfilme dabei, wo wir bei Omi feierten...solche Filme werden in Zukunft nur noch unter viel Tränen angeschaut werden können....
Aber es hilft nix, ich muss stark sein für meinen Sohn - und auch mein Mann braucht mich jetzt mehr als je zuvor......deshalb tut es mir gut, dass ich mich hier im Forum ein bisschen "ausheulen" kann......DANKE
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.10.2009, 22:23
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Ja mir tut es hier auch gut weil ich immer die Starke Schulter für meinen Mann und meinem Sohn war.Bis heute kann sich mein Mann keine Filme und Fotos von seinem Papa angucken,es schmerzt ihn zu sehr.Ich wiederrum brauche das so sehr um ihn nah sein zu können.Ich fühle Deine Hilflosigkeit und kann es gut verstehen.Mein Schwiegerpapa hatte auch sehr wenig Luft und es tat sehr weh zu schauen zu müssen und nichts tun zu können.Die Hilflosigkeit ist schlimm und grausam.Aber Du kannst ganz viel anderes für sie tun.Einfach da sein sie streichel und ihr zu hören wenn sie es wünscht.Manchmal hilft es einfach nicht alleine zu sein und gehalten zu werden.So wie Du mir hier einen Halt gibst.DANKE
Ich bin da und halte eine Hand gedanklich ok?
Ich hoffe Du kriegst überhaupt etwas Schlaf denn auch Du musst Dir Deine Kräfte einteilen und darfst Dich nicht ganz vergessen.Dicken Kuss an Dich und ich bin da.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.10.2009, 22:39
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Steffi,
ja das stimmt, man kann zwar nicht wirklich helfen, aber einem sterbenskranken Menschen hilft es bestimmt schon sehr, wenn er weiß seine Lieben sind da und halten die Hand oder sitzen einfach am Bett.....
.....ach wenn ich dich nicht hätte....DU gibst mir so viel Kraft und Halt......ich habe dir zu danken ....
WIR SIND EINFACH FÜREINANDER DA.....
Genau das brauche ich jetzt....eine Hand die mich hält....DANKE.....
Ich werde dann auf jeden Fall schlafen gehen und hoffe auch sehr, dass ich wenigstens etwas Schlaf finde.....ich werde meine Kraft für die kommende Zeit gut einteilen müssen.....
Habe mich auch deshalb für einen Qi Gong Kurs angemeldet. Er fängt am Mittwoch an und dauert 10 Wochen je 1,5 Stunden.....ich merke das ich innerlich total unruhig und ausgelaugt bin. Meine Arbeitskollegin hat es mir empfohlen....ich glaube, es wird mir gut tun, denn ich muss jetzt auf mich schauen, denn sonst kann ich weder meinem Mann, noch meinem Sohn in dieser schweren Zeit helfen......

Ich drücke dich gaaaaaaanz feste und wünsche dir schöne Träume
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.10.2009, 07:52
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti,
ich habe jetzt länger nicht bei dir reingeschaut und voller Traurigkeit lese ich, wie schlecht es deiner Schwiegermama geht - es tut mir unendlich Leid, dass sie so starke Luftnot hat. Die Panik, die so etwas auslöst, kann man wohl nur erahnen...Meinem Papa hat in diesem Fall eine "Buscoban"-Spritze geholfen, die hat etwas entkrampft. Morphin hatte er sowieso und der Mobile Hospizdienst hat gesagt, das würde bei Luftnot auch helfen. Er hat sich immer aufgesetzt, am liebsten vor das geöffnete Fenster. Und er mochte gestreichelt werden in diesen Situationen - etwas, was ich mir bei meinem gesunden Papa gar nicht vorstellen konnte.
Ich hoffe von Herzen, dass deine Schwiegermama nicht so leiden muss, dass man ihre Panik und Schmerzen lindern kann. Sicher hilft es dabei, wenn ihre Lieben bei ihr sind! Ich finde, deine Schwiegermama ist eine starke Frau - und du auch, weil du an ihrer Seite bist in dieser Zeit!

In Gedanken bin ich bei euch!
Lorina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.10.2009, 08:49
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Ich hoffe Du konntest etwas Schlaf finden und Kraft tanken.Es ist so viel Wert jemanden zu haben der einen versteht.Ich gehe förmlich jeden Schritt mit Dir und spühre wie weh das alles tut.Diesen Weg bin ich letztes Jahr bei Schwiegerpapi gegangen und er wird auch bei meiner Schwiegermama kommen.Es ist so wichtig sich nicht selbst zu verlieren und ich denke die Idee mit dem Qi Gong ist sehr gut.Vielleicht kannst Du Dir dort etwas Kraft holen,ruhiger werden und es wird Dir auf jeden Fall gut tun.Ich weiss wie viele Sachen Dir durch den Kopf gehen.Ich hatte an meisten Angst wie mein Sohn damit um geht,wie kann ich überhaupt meinen Mann helfen.So viele Fragen,Ängste und manchmal einfach auch nur pure Hilflosigkeit.Deshalb halte ich Dich nun ein wenig und bin wie immer im Gedanken bei Dir.Es ist ok mal schwach zu sein,es ist ok nicht weiter zu wissen denn auch Du bist ein Mensch und trägst eine grosse Last.Ich bin froh Dich zu haben und begleite Dich heute einfach durch Deinen Tag und hoffe es hilft ein wenig.
Deine traurige Steffi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.10.2009, 13:41
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Steffi, liebe Lorina,
....es ging alles so schnell....wir wollten heute Vormittag zu meiner lieben Schwiegermutti fahren - in der Früh kam ihre Tochter mit der Nachricht, dass Mutti heute Nacht um halb 2 friedlich eingeschlafen ist.....
Ich bin unendlich traurig, aber tief im Herzen sind wir alle - mein Mann allen voran - so froh das sie endlich nicht mehr leiden muss und erlöst ist....
Ich danke euch beiden aus tiefsten Herzen das ihr mir so lieb beigestanden seid - besonders dir liebe Steffi, ich habe heute förmlich deine Nähe gespürt.....wir waren um 8 Uhr Früh bei ihr und haben uns verabschiedet....sind lange an ihrem Bett gesessen.....
Mein Sohn hat geweint und nur gefragt: "meine Omi ist tot".....das tat so weh...aber wir brachten ihn (als wir nach ins KH sind) zu seinem besten Freund (meine Freundin, deren Papa vor 1,5 Jahren gestorben ist, da war er gut aufgehoben) und dort hatte er sogar ein bisschen Spaß und konnte abschalten....als wir ihn abgeholt haben war er sogar fröhlich und er ist auch jetzt erstaunlich gut drauf.....ich glaube es dauert bis er das ganze versteht und damit umgehen kann.....
so, nun ist der lange Leidensweg meiner geliebten Schwiegermutter beendet......habe zu Elias gesagt, sie ist jetzt (wie auch schon meine Mama) sein Schutzengel und passt von oben auf ihn auf.....
Wir werden am Nachmittag zu ihrem Lebensgefährten fahren (das erste mal bei ihr wo sie nicht mehr da ist.....) um alles zu besprechen........melde mich wieder bei euch......

MUTTI ICH DANKE DIR FÜR ALLES WAS DU FÜR MICH UND ELIAS GETAN HAST - WIR WERDEN DICH EWIG LIEBEN

Eine tieftraurige Gitti
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.10.2009, 19:40
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Mensch Gitti
Es tut mir unsagbar leid und ich nehem Dich in die Arme und drücke Dich ganz feste.Ich weiss wie Du jetzt fühlst und da helfen alle Worte nichts.
Ich denke auch das Elias das ersmal sacken lassen muss uns es war richtig ihm etwas Ablenkung zu verschaffen.Es wird so schwer die nächste Zeit und ich,ach Mensch nun kullern mir die Tränen.Ich bin bei Dir meine liebe Gitti.
Ich denke ganz feste an Dich und Deine Familie und sende Dir ein wenig Kraft um dies alles zu überstehen.
Ich bin für Dich da wann immer Du möchtest.
Deine sehr traurige Steffi mit stillen Grüssen an Dich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.10.2009, 08:11
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti,

es tut mir von Herzen Leid, dass du deine Schwiegermutter jetzt doch so schnell an diese grausame Krankheit verloren hast. Gott sei Dank durfte sie wenigstens friedlich einschlafen...
Ich kann mir vorstellen, dass ihr auf der einen Seite froh seid, dass sie sich nicht mehr quälen muss, aber der Verlust eines geliebten Menschen bedeutet einfach auch immer, dass nichts mehr ist wie es war! Soviel muss neu geordnet werden... Für die vor euch liegende schwere Zeit schicke ich euch allen viel Kraft! Ich fühle von Herzen mit euch.
Mit meinem Sohn habe ich Steine bemalt, die er aufs Grab legen konnte.

Traurige Grüße,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.10.2009, 12:00
Benutzerbild von honeybunny1012
honeybunny1012 honeybunny1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Steiermark, Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Hallo ihr Lieben,

Steffi - DANKE.....ich drücke dich auch ganz lieb und und möchte dir nochmal sagen das du immer da bist, tut mir sooooo gut ....deine lieben Gedanken kann ich immer und überall spüren. Ich denke auch ganz oft an dich und deine Schwiegermutter und wünsche dir von ganzem Herzen das du noch viel schöne Zeit mit ihr verbringen darfst

Auch dir liebe Lorina danke ich ganz herzlich für die liebe Anteilnahme.....und ich danke dir für den Tipp mit den Steinen - das werde ich mit meinem Sohn auf jeden Fall machen - auch einen Luftballon mit Bild für die Omi möchte er steigen lassen....

Der Tag gestern war ganz schlimm, vor allem als wir zu Mutti nach Hause gefahren sind....sie ist ja nicht mehr da......wir sind alle zusammengesessen, haben Kaffee getrunken und geweint.....Mutti wird von oben herab gelächelt haben.....sie hat es so sehr geliebt wenn wir alle bei ihr waren.....

Heute bin ich irgendwie nicht ganz wirklich da....es ist alles so verschwommen - aber ich fühl mich so leicht....muss oft lächeln.....ich weiß nicht, werd ich langsam verrückt - eigentlich müsste ich heulen, ich kann aber nicht......ich bin glücklich, dass Mutti erlöst ist.....ich glaube, die Trauer kommt erst, wenn alles erledigt ist und Ruhe einkehrt......
Es wird ab jetzt alles anders sein - nichts ist mehr wie es war...ohne Mutti....

Am Samstag wird ihr Begräbnis sein - komisch, wir hätten am Abend die Messe für meinen verstorbenen Bruder gehabt.....und jetzt das......
ich mag das Forum noch nicht ganz verlassen - es tut so gut, alles niederzuschreiben........danke euch das ihr immer für mich da seid.....
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.10.2009, 15:02
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti
Ja es ist ein Gefühl des Schwebens.Es ist nicht wahr und kann garnicht sein.Wie oft habe ich das gedacht.Man steht neben sich und es dauert um es wirklich zu realisieren.Bei mir ist es ganz angekommen nachdem die Beerdigung war.
Es sind schwere ,traurige Schritte die man jeden Tag geht,aber vertraue mir es wird irgendwann besser.Die Lücke bleibt für immer und lässt sich niemals schliessen,aber irgendwann auch wenn man selbst nicht daran glaubt,lernt man mit dem Schmerz zu leben,es an zu nehmen.
Ich wünschte ich könnte bei Dir sein um dich zu stützen.Aber gedanklich bin ich da und drück Dich ganz doll.
Momentan habt Ihr viel zu regeln und das schlaucht so sehr.Man möchte sich nicht damit auseinander setzen,weil es so traurig ist,aber man muss.Ich sende Dir ganz viele Kraftpakete weil ich weiss wie sehr Du sie doch brauchst.
Warum solltest Du das Forum verlassen müssen?Du bist hier doch herzlich Willkommen und Du würdest mir sehr fehlen.
Ich denke an Euch.Liebe Gitte nun passt sie auf Euch auf und beschützt Dich und Deine Familie.Dieser Gedanke ist schön und spendet doch irgendwie auch etwas trost.Justin haben wir auch gesagt das Opa nun ein Stern ist,der hellste Stern am Himmel.Dem sagt er jeden Abend Gute Nacht und es hilft sich daran fest zu halten.
Ich sende Dir ganz viel Trost und Kraft und bin bei Dir.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.10.2009, 21:00
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Meine SchwiMu ist so tapfer.......

Liebe Gitti......
bis jetzt war ich nur stille Mitleserin hier in Deinem Thread,in Deiner Ecke,wo Du so wundervolle Unterstützung bekommen hast......
Ich habe still gelesen und gebangt....habe immerwieder hierrein geschaut......
so wie auch jetzt..........

Liebe Gitti,ich sende Dir und Deiner Familie mein Beileid zu Eurem schweren Verlust........
Ich wünsche Dir ,Deinem Mann und Deinem Sohn die Kraft nun die Trauer annehmen zu können......diese Zeit gemeinsam durchzustehen......
Ich weiss selber wie schwer das alles ist.........
Einen stillen Gruss von einer stillen Mitleserin
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55