Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.03.2011, 22:50
Petra1996 Petra1996 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Bad Dürrheim
Beiträge: 7
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Hallo Christa,
habe heute erst deinen Thread entdeckt.
Mein herzliches Beileid. Fühl Dich in den ARm genommen
Du hast in der letzten Zeit soviel geleistet, soviel Kraft gehabt. Jetzt ist dein Mann erlöst und es geht ihm gut.
Ich wünsche dir und deinen Kindern auch für die nächste Zeit sehr viel Kraft. Auch wenn man sich zwischendurch wünscht, dass der Partner gehen kann, ist der tatsächliche Zeitpunkt sehr schwierig.

ganz liebe Grüße und ein ganzes Paket Kraft

Petra
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.03.2011, 23:37
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Mein Beileid....lg Irmchen

Geändert von irmchen (05.03.2011 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.03.2011, 23:45
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

gut wenn es vorbei, aber doch zu schnell...

Mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Zuversicht für Dich und Deine Familie.

Anna
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.03.2011, 00:17
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

alles, alles Liebe wünsche ich dir! Es ist schön, dass du deinem Mann den letzten Schritt so leicht gemacht hast. Ich habe eine ungeheuere Hochachtung vor dir und wünsche dir alles, alles Liebe.
Ich denke auch, dass wir unsere Lieben wiedersehen. So viel Verbundenheit, soviel Gefühl,so viel Liebe, das kann einfach nicht "nur so" enden.

Mir wird es helfen, die Angst vor meinen Tod zu nehmen: zu wissen, dass mich ein geliebter Mensch abholen wird.

Ich wünsche dir viel Kraft!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.03.2011, 09:12
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Bin so traurig..er geht

liebe christa...
mein aufrichtiges beileid, ich umarm dich in gedanken.
doch ich muß zugeben, so hart es auch klingt, aber ich bin erleichtert, daß IHR nun erlöst seid. du hast soooo viel gegeben und ich hoff, du kannst dich irgendwie wieder erholen. und dein mann hatte einen langen weg, bis er endlich gehen durfte. nun ruht er in frieden.
ich wünsch dir alle erdenkliche kraft für die kommende zeit der trauer.
stille grüße
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.03.2011, 10:33
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Hallo Christa, mir fehlten gestern Abend die Worte. Ich weiss das Dich im Moment nicht viel trösten kann. Bei uns ist es morgen 14 Tage her und es ist als ob es gestern war. Ich versuche in den Momenten wo der Schmerz unerträglich ist mir zu sagen:wie schön dass wir ihn begleiten durften, für ihn da sein konnten in dieser machtlosen Situation. Wir werden unsere Lieben wiedersehen; auch in meiner Vorstellung sehe ich meinen Vater jetzt gesund. Und glaube mir: es wird kleine Zeichen geben!!!! Hier scheint seitdem ununterbrochen die Sonne!
Ich denke an Dich und deine Familie lg Irmchen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.03.2011, 16:56
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

Dein lieber Mann ist nun von allen Leiden erlöst - für dich ist es vielleicht auch eine Art Erlösung, dass du ihn nicht mehr leiden sehen musst. Ich weiß, dass für dich jetzt eine schwerze Zeit kommt, du wirst nach deiner aufopfernden Pflege für ihn nun plötzlich ganz viel Zeit haben, in der er dir unendlich fehlen wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit einem Lächeln an ihn denken kannst und dass du ihn und seine Liebe zu dir immer in deinem Herzen tragen wirst.

stille Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.03.2011, 17:07
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Danke für Eure lieben Worte!

Vor einer Stunde ist meine Schwester gefahren. Es war gut für mich, daß sie seit Freitag abend bei mir war, mich auf dem ersten Stück auf DIESEM Weg begleitet hat...nun muß ich selber einen Fuß vor den anderen setzen.

Vorhin war ich allein spazieren und habe dabei erkannt: Ich hab ihm immer gesagt "Deine Liebe bleibt. Sie wird mich tragen, mir helfen und mit ihr werde ich es schaffen." - ich habe es zu ihm gesagt, damit er gehen kann....vorhin habe ich gespürt, wie seine Liebe mich noch immer umfängt, wie ein Mantel. Sie ist hier, sie hält mich und gibt mir Kraft...ich spüre sie ganz deutlich!!!

Im Augenblick möchte ich nicht mehr schreiben, aber ich werde mich wieder melden und berichten von den Stunden in denen Eure Gedanken bei uns waren.

Dank Euch Allen
Jedem eine große Portion Kraft...lasst Euch einfach mal knuddeln
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.03.2011, 18:55
babsi-zet babsi-zet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa

Meine aufrichtige Anteilnahme

Dein Mann ist jetzt erlöst, doch ich weiß, es wird kein Trost für dich sein.
Ich weiß wie sehr man den geliebten Menschen noch um sich hätte, natürlich nicht krank sondern kerngesund.
Ich hoffe, dass du - besser als ich - damit zu recht kommst.
Der Arzt meiner Schwester meinte, Selbsthilfegruppen wären ganz gut, wenn die Trauer zu groß wird um es noch auszuhalten.
Ich habe alle möglichen Medikamente genommen, keins hat den Schmerz von meiner Brust genommen.
Würde mich freuen, von dir zu hören...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.03.2011, 19:55
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,
meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt...
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.03.2011, 10:27
shelly shelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa

Mein herzlichstes Beileid ... Ich wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst und nimm dir die Zeit die du brauchst. Du musst jetzt wieder nach dir schauen, egal wie schwer das ist. Ich denke fest an dich

Shelly
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.03.2011, 12:39
Trixi56 Trixi56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa!

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, denn mein Lebensgefährte hat seinen Kampf gegen den Prostatkrebs mit Mestastasen in der Wirbelsäue (er wurde nur 53 Jahre) im Oktober verloren und es tut immer noch sehr weh, denn mir schien, als würde etwas herausgerissen. Ich habe mir immer wieder gesagt, er muß diese furchtbaren Schmerzen nicht mehr aushalten und war "nur" kurze Zeit pflegebedürftig und ich konnte ihn bis zuletzt begleiten. Und er wird immer in meinem Herzen einen Platz haben.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diesen Verlust zu verkraften und den Alltag zu meistern. Du hast alles getan, um Deinem Mann zu helfen, hast mit all Deiner Liebe zu ihm gestanden und ihn auf seinem schweren Weg begleitet. Es wird jetzt nicht einfach, aber du schaffst es.

Meine aufrechte Anteilnahme

Trixi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.03.2011, 18:36
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod Deines Mannes aussprechen.

Gut, dass er Dich mit Deiner Stärke an seiner Seite haben durfte, gut dass Du ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und alles Liebe und dass Du den Blick nach vorn nicht verlieren mögest.

ulphin
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.03.2011, 11:54
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Bin so traurig..er geht

liebe Christa..
mein aufrichtiges beileid...
nun hat er es geschafft..
ihm geht es jetzt besser...
ich drücke dich mal..
ganz viel kraft wünsche ich dir
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.03.2011, 09:14
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

keine Worte, können dir über deinen Schmerz hinweghelfen...

Ihr werdet euch wiedersehen. Da bin ich mir ganz sicher.

Um es mit den Worten von meinen Kindern zu sagen: Dein Mann sitzt jetzt auf einer Wolke mit einem Stern in seinem Arm. Er passt auf dich auf und erwartet dich.

Fühl dich still gedrückt.

Marina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55