Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 27.02.2014, 07:40
Decembre Decembre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo in die Runde
nun habe ich meine gestrige Koni auch hinter mir...und dank wirklich lustiger Bettnachbarinnen, und ganz ganz lieben Schwestern habe ich auch meine Krankenhauspanik gut weggesteckt

Bei mir wurde noch durch die untersuchende Ärztin am Vortag auf eine komplette anstatt partielle Ausschabung entschieden weil ich seit 13 Tagen geblutet habe (mal stark/mal leicht/ mal ganz frisches/dann wieder ganz dunkles Blut ) das hat ihr trotz unauffäliger flacher Schleimhaut net gefallen...und mir hat es halt auch Sorgen gemacht!

Naja die OP war absolut nicht schlimm...ich musste um 7Uhr im KH sein, um 9 war die OP und um 14Uhr durfte mein Mann mich auch abholen kommen
Und bis auf ganz leichte Blutung, und das ich total platt war (hatte in der Nacht vorher sowie im KH vor+nach der OP kein Auge zugetan) ging es mir recht gut. Heute fühle ich mich auch recht schlapp aber ich denke das das ok ist

Der Arzt der nach der Op zu mir kam meinte das alles gut verlaufen wäre und nichts weiter auffällig gewesen war...man müsse nun die Histologie abwarten (war recht kurz angebunden der Mann).

Naja jetzt noch ein bisschen auf heißen Kohlen sitzen und dann ist hoffentlich alles wieder ok!

einen lieben Gruß an alle und die Daumen für alle die es noch vor sich haben oder auf gute Ergebnisse hoffen sind gedrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 27.02.2014, 08:00
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Konisation

Ätzend, diese ständige Warterei....aber schön das die Koni gut überstanden hast!!! Drücke weiterhin feste die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 27.02.2014, 08:11
Ninja0404 Ninja0404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Danke für Eure Glückwünsche, das tut echt gut
Meine Koni ist jetzt auf den Tag genau 14 Tage her.
Die erste Woche gings mir irgendwie besser als die zweite.
Ich hab immer wieder so ein Ziehen nach unten und Druck auf die Blase.
Wenn ich mich hinlege gehts weg.
Wie war das denn bei Euch? Verschwindet das wieder ganz?
Ausfluss habe ich auch, aber viel weniger als die Monatsblutung.
Dankeschön, lg Ninja
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 27.02.2014, 08:57
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Decembre,
Schon zu leses, dass du die Koni gut überstanden hast!
Gute Besserung und ich drücke schon jetzt die Daumen für gutes Ergebnis!

Ninja,
Ich vermute, da es dir in der ersten Woche so gut gegangen ist, hast du dich ein wenig übernommen und jetzt fordert dein Körper mehr Schonung.
Mir ging es auch am besten im Liegen/Halbsitzen.
Die Wundheilung dauert, nehme dir Zeit
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 27.02.2014, 18:00
Ninja0404 Ninja0404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Ja das kann schon sein. Ich hoffe dass das noch normal ist und da nicht irgendwas schief gegangen ist.
Denn dieser zeitweise Druck auf die Blase ist schon komisch oder?
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 28.02.2014, 08:39
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Beiir geht das Warten weiter
Meine Rekonisation verschiebt sich um eine Woche.
Habe gestern erfahren.
Nach anfänglicher Enttäuschung Habe ich es akzeptiert. Es werden genau 4 Monate nach Koni und am Geburtstag meines Vaters, der bei uns zu seinen Lebzeiten groß und fröhlich gefeiert wurde
Also denke ich positiv!

decembre,
Manchmal ist jede Ablenkung willkommen

Drücke dir Daumen für gutes Ergebnis !
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 03.03.2014, 08:23
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten morgen,

langsam werde ich echt nervös.
Bekomme morgen.meine Ergebnisse von der Koni letzte Woche... ...

Auch wenn man mir gesagt hat "wirklich sicher sein das ich alles los bin und nichts wieder nachgewachsen ist kann ich erst in drei Monaten",
aber morgen werde ich ja wohl erfahren ob das was da entnommen wurde wirklich
nur CIN III war oder doch schon mehr... ...
Ich bekomm echt Angst wenn ich daran denke.......

Hier in meinem privaten Umfeld können die meisten Menschen meine Gedanken und sorgen die ich seit Anfang Januar diesbezüglich habe nicht verstehen...
Selbst meine eigene Mutter nicht...ist das nicht traurig?
Jedenfalls kann ich Sie nicht verstehen.Gar nicht.
Sie sagte ein paar Tage nach der op nur "das ist kein Krebs,dann hätte der Arzt das nach der op direkt gesagt"...so ein quatsch.Habe versucht ihr das zu erklären u das nur weil der Arzt mich operiert hat er ja nnicht sehen kann was in den tieferen schichten an Zellen vorhanden ist... ...aber sie versteht es nicht und sie versteht mich nicht.
Naja,so ist das...das tut weh.
Mein Mann verhält sich wie folgt;
Er fragte irgendwann letzte Woche oder sagte vielmehr wenn er mitgehen solle zum "Ergebnis abholen" dann würde er das wohl machen u ich solle es dann sagen.
Ich empfinde es aber so,das wenn er für siche nicht das Bedürfnis hat er WILL mit gehen weil ER dabei sein will u wenn er nicht denkt das er als mein Mann auch eigentlich mit "muss" dann braucht er gar nicht mit gehen.
Da hab ich für mich vom Gefühl her gar nichts von... ...also gehe ich morgen wohl alleine...

liebe Grüße

Maike

Geändert von Ginabalu (03.03.2014 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 03.03.2014, 10:13
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Konisation

Hallo Maike,

... Männer sind anders und Frauen auch ...

Er denkt dann: "Hatte ihr doch angeboten mitzukommen, aber sie will mich ja nicht dabeihaben."

Deine Gedanken und Gefühle zum Verhalten deines Mannes kann ich, als Frau, bestens nachvollziehen. ABER Männer ticken da zumeist ganz anders!

Alles Gute für ein gutes Ergebnis und herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 03.03.2014, 10:22
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
Das kommt mit bekannt vor

Meinen Mann musste ich "zwingen" sich mit meiner Krankheit auseinander zu setzten. Tag nach der Konisation war er überrascht, dass ich nicht aufstehe und zur Arbeit gehe
Er wollte nicht wahr haben, dass mit mir was nicht stimmt. Er wurde am liebsten den Kopf in den Sand stecken...

Allerdings war er beim Urologen und hat sich untersuchen lassen und geht mit mir zu den Untersuchungen und OPs.

Meine Tochter war anfangs auch überfordert, meinem Sohn geht das auch so nach.

Nur meine Geschwister verstehen meine Angst. Vielleicht, weil der Krebsrisiko unserer Mutter noch so präsent ist, vielleicht sind wir untereinander feinfühliger?

Ginabalu,
Deine Ergebnisse werden bestimmt gut!!!

Bei mir, drei Monate nach Koni ist der PAP-Wert unauffällig aber ich muss noch nachoperiert werden, weil bei der ersten Koni nicht im guten entfernt wurde. Trotzdem bin ich zuversichtlich und vertraue meinem neuen Operateur, dass er jetzt alles rausschneiden kann.

Mein Kreislauf spielt immer noch verrückt, somit habe ich mit Sport angefangen und werde es intensiver machen. Fahrrad fahren alleine hat nicht gereicht

Ich wünsche uns allen gute Woche !

Geändert von Aprilissa (03.03.2014 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 04.03.2014, 06:18
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Gut Morgen,

danke Aprilissa
danke simi ...

ich hab noch ne andere Frage an euch alle...

wie geht ihr und wie gehen vor allem eure Männer seit der Diagnose oder bzw.seit der Ungewissheit mit dem Thema Sex um???

Bei meinem Mann gibt es leider kein Verständnis und ich darf mich sein Ca drei Wochen auch noch beschimpfen lassen ich hätte nen anderen...
ich würde ihm ja gern erklären wie ich denke u mich fühle aber er fragt ja nicht mal.und wenn ich einfach mal ansprech " ich fühle mich..." dann kommt direkt druck und ein "ja weist du denn wie ich mich fühle"....Naja egal.jedenfalls gibts nur druck von ihm und grundsätzlich nicht wirklich Verständnis und Mitgefühl für mich und bei dem Thema erst recht....

was soll ich davon halten?Ich weiß nur das dass bei mir was kaputt gemacht hat...

Bitte heute alle Daumen drücken,bekomm mein Ergebnis...

einen schönen sonnentag euch,

Maike
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 04.03.2014, 11:03
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,

Kannst du deinen Mann zu den Arztterminen mitnehmen?
Das hilft wirklich den Männern zu begreifen, wie es um uns steht.

Unsere Krankheit ist nich sichtbar, also sind wir nich krank :-(

Mein Mann hat manchmal auch damit Probleme.

Und ja, auch nach "nur" Konisation verändert sich einiges in Bezug auf Sex. Nervenbahnen wurden durchtrennt, Empfindungen, die man vorher kannte, sind verschwunden, Angst vor Schmerzen lähmt noch zusätzlich.
Und dazu nich die Angst, was noch kommt.

Versuche mit deinem Mann offen darüber zu reden, uns hilft es, vielleicht ist es auch eine (Teil-)Lösung für euch.
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 04.03.2014, 11:21
flotty flotty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hallo Ginabalu,

Also mein Freund war recht verständnisvoll und hat mir so viel zeit gelassen, wie ich wollte. Es gibt ja auch andere Wege ihn glücklich zu machen. Am Anfang war es dann ein bisschen krampfig, weil ich Angst hatte, die Narbe könne aufgehen. Das war aber Blödsinn, svhließluch hatte mir meine Frauenärztin gesägt, dass alles gut verheilt ist. Es ist wohl sowas wie ein zweites erstes mal für uns. Außerdem war das Gefühl beim Orgasmus anders, als ob da etwas fehlt. Aber das wird auch auf jeden Fall wieder besser.

Wünsche dir ein gutes Ergebnis
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 04.03.2014, 19:41
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr lieben,

mein "Ergebnis"...:

wie ich es befürchtet habe.

Man hat mir gesagt auf Grund dessen das ja eine Schlingenkoni gemacht wurde u die Geweberänder quasi verkohlt sind kann man sich nicht festlegen ob nun im gesunden entfernt wurde oder eben nicht... ...
Also soll ich in drei Monaten wieder zum abstriche kommen und so lange abwarten.......

Na toll !!!

Außerdem hab ich geäußert ich hätte mäßig starke schmerzen auf Höhe Bauchnabel.
Darauf sagte er mir (ohne tasten o.ä.) das wäre nicht die Gebährmutter u hätte mit der op nix zu tun.Gebährmutter läge weiter unten.
Das käme wohl vom Magen... ...

Wie ist/war das bei euch mit den schmerzen???

Bin echt ratlos.Was soll ich nun tun??

Liebe Grüße

Maike
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 04.03.2014, 20:01
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Gina,

sorry, das verstehe ich nicht! OK, du ja auch nicht

Bei mir wurde die Konisation und auch die Re-Konisation mit der Schlinge
gemacht und bei beiden Malen konnten die Schnittränder einwandfrei und problemlos vom Pathologen beurteilt werden. In keinem der beiden Gutachten steht was von "angekokelt" drin...

Was deinen Mann betrifft...so tut es mir echt leid für dich, dass er nun auch noch so eine Nummer abziehen muss!! Als ob du nicht schon genug Sorgen hättest... Manche Männer sind echt sensibel wie ein Holzklotz!!

Mein Lebensgefährte steht mir zum Glück in vollem Umfang bei! Ich bin ihm sehr, sehr dankbar dafür!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 04.03.2014, 21:08
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
das Zauberwort: 2. Meinung einholen

Ich hatte ebenso schlingenkonisation mit eindeutigem Ergebnis "nicht im Gesunden" d. h. die ausgeschnitten Teile des Portios Ränder aufweisen, die nicht genügend Abstand zu gesunden Zellen haben.

So ist es bei mir.
Und nur weil mein PAP-Wert jetzt unauffällig ist, will mein Arzt die Rekonisation durchfuhren.
Mein FA sagte, an den OP-rändern kann zu Bildung von Krebszellen kommen und durch die Narben kann man das schlecht feststellen, da nütze der Abstrich nichts mehr.

Geändert von Aprilissa (04.03.2014 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55