Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.07.2012, 07:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit,

ich lese deinen Beitrag und ich weine mit dir.
Aus deinen Worten sprechen so viel Schmerz, aber auch so viel Liebe. Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Fallen von Jürgen - du kannst ihn nicht jede Sekunde überwachen, bist auch nur ein Mensch und musst zwischendurch mal atmen. Du machst schon soo viel für ihn, mehr geht nicht.

Und du kannst so stolz auf deine Tochter sein, sie muss ein ganz besonderer Mensch sein, so wie sie in ihrem Alter ihrem Vater und dir beisteht. Auf sie wirst du dich immer verlassen können.

Und last not least Andrea - schön dass es solche Menschen gibt!

In Gedanken bei euch,

Monika
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.07.2012, 10:11
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Das tut mir so leid, ich weiss auch nicht was ich sagen soll.. Jeden Tag lese ich hier und muss jedesmal mit Euch weinen.
Denk an Euch..
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.07.2012, 11:04
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit, liebe Lisa

Ihr beide macht alles richtig und du musst dir ganz bestimmt keinen Vorwurf machen, du kannst nicht jede Sekunde bei ihm sein und es hätte auch nichts geändert. Es ist wie es ist - und es ist so schwer

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch von ganzem Herzen, dass dein lieber Mann seinen Weg ruhig und friedlich zu Ende gehen kann und dass ihr beiden euch gegenseitig Halt und Stütze sein könnt. Jürgen merkt ganz bestimmt, dass ihr beide bei ihm seid und ihn begleitet, auch wenn er euch das nicht mehr zeigen kann.

Ich umarme euch ganz fest und weine mit euch

Traurige Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.07.2012, 19:25
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit,

habe soeben deine letzten postings gelesen...es gibt sie nicht die Worte die ich dir tröstend schreiben könnte, ich kenne sie nicht. Aber du / ihr sollt wissen, daß ich mit meinen Gedanken bei euch bin.
Euer Liebesband ist noch stärker geworden in den zurückliegenden Monaten und es wird euch alle tragen, jetzt, heute, morgen und auch in der Zukunft... etwas, wo selbst diese scheußliche Krankheit keinen Zugriff drauf hat...

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.07.2012, 20:04
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Wir rauschen ab...........

liebe grit, liebe lisa!

bin von ganzem herzen bei euch...!

ganz viel kraft , liebe und ruhe wünsche ich euch auf diesem begleitenden weg.
wenn das ende kurz bevor steht, werdet ihr es spüren. und es kommt eine ruhe, ein frieden über euch, der "schön" ist, sodenn er schön sein kann.

ich euch von herzen...

liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.07.2012, 21:04
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Papa, warum gehst du ?
Papa, wir würden dich gern behalten.
Papa, ich bin so traurig das wir dich verlieren.
Papa, ich bin so GLÜCKLICH das ich dich haben durfte.
Papa, ich hätte dir noch soviel erzählen wollen.
Papa, ich werde dich nie vergessen.

PAPA ICH LIEBE DICH UND IN MEINEM HERZEN TRAGE ICH DICH DURCH MEIN LEBEN.
Danke Papa


Mama, danke das du das alles für Papa tust.
Mama, du bist die BESTE Mama auf der ganzen Welt.
Mama, deine Kraft und dein Kampf ist deine STÄRKE.
Mama, ich liebe dich über ALLES auf der Welt.
Mama, das was du machst kann man nicht lernen.Aber ich lerne von dir.
Mama,Bedingungslos zu sein heißt ALLES zu geben.
Mama ich werde dir das nie vergessen, was du für Papa alles machst.

MAMA ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES AUF DER WELT, ICH BIN FROH DAS DU MEINE MAMA BIST.
Danke Mama


Lasse uns an Papa`s Bett sitzen, lasse uns seine Hand halten ,lasse uns Papa in eine wunderschöne Welt bringen.
Mama, wir sind STARK und gehen mit bis zur Regenbogenbrücke.Dort warten die Glücksbärchen. Weißt du noch ????


Jesus, bitte nimm mir meinen Papa mit .Aber bitte lasse meinen Papa keine Schmerzen haben.


PS.: Entschuldigung Mama, ich habe hier in deinem Profil geschrieben. Ich wollte hier Danke sagen an Alle die meine Mama so unterstützt haben.
Meine Mama , ich liebe dich von ganzen Herzen soooooooo sehr
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.07.2012, 22:01
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Lisa,

du und deine Mama - ihr seid so tapfer, haltet so gut zusammen.
Weisst du, dass ihr zwei ganz besondere Menschen seid?
Dein Papa ist sicher sehr stolz auf euch und ihr könnt es auch sein.

Ich denke an euch, ich weine mit euch
und bete dafür, dass dein Vater einen friedlichen Übergang hat.

Monika
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.07.2012, 13:09
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Meine liebe Maus,


ich lese deine Zeilen die du hier geschrieben hast. Danke mein Schatz.

Die ganze Nacht habe ich mit Papa gesprochen, auch wenn seine Augen fest zu sind und er schlief. Er muss mich gehört haben. Er bewegte im Unterbewußtsein seine Finger. Er zeigte mir etwas. Ich denke er wollte mir sagen wie STOLZ er auf Dich ist. Im Hintergrund habe ich die Musik spielen lassen. Dein Schlagzeug mein Schatz. Von Beginn an, als du zum ersten Male deine Sticks in die Hand genommen hast.
Ich erzählte und Papa träumte. Ich habe mich verabschiedet. Ich habe Papa Jürgen gesagt, er kann jetzt loslassen.Ich habe Ihm so viele Dinge gesagt, damit er ganz beruhigt gehen kann.

Es war sehr schwer mein Kind. Aber für Papa der beste WEG.

Er wird dich im Herzen tragen. Auch wenn er fern von uns ist. Dabei wird er nicht weit sein. Er wird gleich neben an sein. Er wird immer dein/unser Schutzengel sein. Du kannst Ihn in Erinnerungen greifen. Du trägst deinen Papa im Herzen immer und immer weiter.

Geh auch du zu Papa seinem Bett mein Kind. Halte seine Hand und sage Ihm, das er gehen darf.
Dann fällt es Papa nicht mehr so schwer einfach loszulassen.

Lisa, wir lieben dich von ganzen Herzen.

Es ist nicht schlimm, wenn du in meinem Profil schreibst. Wir haben keine Geheimnisse. Selbst alle Pin`s u.s.w. weißt du.
Deine Zeilen treffen genau den Punkt.

Wir wollten dir nie wehtun, Papa nicht und ich nicht. Aber es gibt Dinge, darauf haben wir keinen Einfluss.
Die Frage nach dem Warum kann ich dir nicht wirklich beantworten.


Komm zu mir und lasse uns Beide Papa helfen zu gehen.


In großer Liebe schrieb ich diese Zeilen nur für dich mein Kind, unser Kind.


Deine Mama mit Papa fest an der Hand mit dem Aufbruch zur Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.07.2012, 07:10
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit,
liebe Lisa,

eure Zeilen berühren mich jedesmal sehr. Das loslassen und es sich eingestehen, dass es besser ist das er gehen darf ist das schwerste. Es tut so weh und ich weine mit euch.

In Gedanken bin ich sehr oft bei euch und möchte euch beide sanft in den Arm nehmen und euch viel Kraft wünschen.

Ihr beide haltet so gut zusammen und seid so stark. Euer Lieber Mann und Papa ist sehr stolz auf euch und wird immer bei euch sein.

Alles Liebe
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.07.2012, 09:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit und liebe Lisa,

ich lese schon sehr lange still bei euch mit und möchte euch heute nur kurz die Nachricht da lassen, dass ich sehr oft an euch denke und euch alle Energie und Kraft zuschicke, die ich entbehren kann.

Ihr begleitet deinen Mann und Lisas Papa auf eine so schöne Weise... Er wird von eurer Liebe getragen und umhüllt und trotz der Traurigkeit schafft ihr es doch, euch immer wieder auch schöne Momente zu verschaffen. Und ihr seid beide so tapfer und mutig, dass ihr ihn loslassen könnt. Das ist der größte Liebesbeweis überhaupt, oder? Wenn keine Kraft mehr da ist und das Leben nur noch aus Schmerzen besteht, dann wird es leider Zeit, sich zu verabschieden. Ihr habt alles getan und die Zeit mit Jürgen genutzt. Es ist unendlich, unendlich traurig, dass Jürgen keine Chance hat, länger bei euch zu bleiben...

Schön zu wissen, dass Andrea euch unterstützt! Ihr werdet es schaffen, diesen Weg gemeinsam bis zum Ende zu gehen...

Meine Worte kommen mir so belanglos vor... Ich wünschte, ich könnte besser ausdrücken, was mir durch den Kopf geht, doch ich hoffe, die Botschaft kommt trotzdem an. Ihr seid nicht allein in eurem Kummer...

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.07.2012, 23:53
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Ihr Lieben hier,




Ganz lieben Dank für eure lieben tröstenden offenen Worte und Zeilen.

Wir wissen es sehr zu schätzen. Es hilft so ungemein, durchzuhalten. Weiterzumachen , nicht aufzugeben.

Ich finde wegen der großen Anspannung nicht wirklich die richtigen Worte. Ich schreibe hier aus meinem Bauchgefühl heraus und aus tiefstem Herzen.
Unsere Zeit ist bald vorbei. Die Lebensuhr läuft bei Jürgen ab. Ich habe Angst . Ich fühle große Trauer in mir. Und auf der anderen Seite scheint die Sonne. Dann kommen mir die Erinnerungen der letzten vielen Wochen . Der Umgang mit dieser Krankheit. Der Zerfall unseres Geliebten Menschen. Ich habe viele Eindrücke gesammelt. Ich habe viel erlebt, gekämpft ,ertragen müssen.
Obwohl nicht ich den Krebs in meinem Körper besiegen wollte sondern mein Mann. Es gab keinen Tag der Behandlung, wo ich gefehlt habe. Ich war immer auf gleicher Höhe ,immer dabei.
Ich bin Dankbar, das ich diesen langen Weg mit meinem Mann mitgehen durfte. Selbst unsere Lisa war oft mit. Sie bekam einen Rundgang in der Strahlenklinik. So konnte sie sich das besser vorstellen , wie die Behandlungen laufen.
Es war eine sehr harte Zeit. Das schlimmste war immer die Hoffnung und dann wieder der Rückschlag mit freiem Fall. Das Tat immer verdammt weh.

Heute sitzen wir hier und warten, bis unser Jürgen erlöst wird. Das tut sehr weh, aber wir haben uns eingestanden, das dieses Leben kein lebenswertes Leben mehr ist und das es kein Mensch verdient hat, sich so zu quälen.


Papa, du mußt dich hier auf Erden nicht weiter quälen, du kannst gehen. Wir tragen dich in unserem Herzen immer weiter.
Wir lieben dich und hoffen du machst eine wunderschöne Reise. Lasse uns wissen durch ein Zeichen das du im Himmel angekommen bist. Wenn du Britta mit Sohn Daniel findest, deinen Papa Fritz dann erzähle ihnen wie sehr wir sie vermisst haben. Es wird den Tag X geben, an dem wir uns Wiedersehen.
Mach dich auf den Weg und mach uns den Abschied nicht so schwer.


Danke für all deine Liebe, Fürsorge, Geborgenheit ,Zärtlichkeit .

Wir werden dich sehr vermissen


Deine Lisa und deine Grit
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.07.2012, 11:27
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit und liebe Lisa,

ich bin bei Eurem Thread stille Mitleserin, aber auch ich habe als Angehörige meinen Teil hinter mir. Ich verstehe sehr gut, wie ihr euch jetzt fühlt, müßt ihr doch einen wichtigen Teil Eures Lebens gehen lassen. Das ist hart, gerad wenn man zurückblickt auf die wunderbaren Jahre, die man zusammen hatte.
Bestimmt helft Ihr Jürgen, dass ihr in seiner letzten Stunde bei ihm seid. Es wird wirklich hart sein, ihn gehen zu lassen, aber ihr werdet es zusammen schaffen. Liebe Grit, du hast einen Teil von Jürgen durch deine Tochter Lisa, hier noch auf Erden. Das ist toll! Darauf könnt ihr beide so stolz sein!

Ich möchte Euch sagen, dass ich ganz fest an Euch denke und Euch für diesen schweren Weg ein dickes Kraftpaket sende!

Herzliche Grüße

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.07.2012, 21:48
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit, liebe Lisa...
mir fehlen die Worte.
Schicke gedanklich ein Kraftpaket mit viel, viel Energie.
Alles Liebe
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.07.2012, 21:58
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit - Liebe Lisa - und wieder geht ihr in eine Nacht mit der Ungewissheit, was bringt der Morgen -- meine Gedanken sind ganz intensiv bei Euch--
Gott schütze euch drei ---
Moni
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.07.2012, 22:41
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wir rauschen ab...........

Liebe Grit und liebe Lisa,

als ich euren letzten Eintrag heute im Büro gelesen habe, musste ich weinen. Ich weiß sehr gut, wie sich das jetzt anfühlen muss. Es zerreißt einem das Herz. Ihr sitzt an der Seite eures geliebten Mannes und Papas und wisst, dass ihr euch endgültig verabschieden müsst. Keine Chance mehr, keine Hoffnung... Und ihr leidet mit Jürgen und wünscht euch, dass er seine Reise antreten möge, damit er keine Schmerzen mehr hat. Ich erinnere mich daran, da ich mit meiner Mutter am Bett meines Vaters saß und wir beide völlig verzweifelt waren. Wir sagten Papa, dass er nun gehen dürfe, wenn keine Kraft mehr da sei. Weil wir ihn so liebten, dürfe er jetzt aufhören zu kämpfen. Das tat so weh und dennoch ist es genauso, wie du es beschreibst, liebe Grit. Auch ich war im gleichen Atemzug dankbar, dass ich meinen Vater bis zum Schluss begleitet habe und seine Hand hielt, um ihn dann los zu lassen. Ich wünsche euch, dass Jürgen sanft seine Reise antreten möge. Ihr habt alles getan, alles gesagt und er wird mit dem Wissen gehen, dass er eine wundervolle Frau und eine großartige Tochter verabschiedet. Auch wenn er seinen Körper verlassen muss, so bin ich gewiss, dass ein Teil von ihm bei euch bleibt und er ein Zuhause in euren Herzen und in euren Gedanken findet.

In Gedanken bei euch dreien
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55