Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.06.2015, 23:55
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Das tut mir leid zu hören! also wegen deiner Tochter... nicht wegen dem Job
Muss schlimm sein für dich. Wenn ich meine Kleine nicht hätte...aber man muss sie ziehen lassen wenns soweit ist. Sie haben ihr eigenes Leben. Aber das weisst du ja selber..
Dann geniess die Zeit mit deiner Band. Musik kann heilend wirken.
Ich bin gerade wiedereinmal am rauchen aufhören... also hab eh nur noch gelegentlich geraucht. Aber es fällt mir trotzdem schwer. Hoffe dass mir meine Trauer nicht wieder ein Bein stellt sonst gibts auf den
Dir auch alles Gute und positive Gedanken!
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.08.2015, 01:05
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Ach...jetzt gehts mir grad ganz schlecht. Seit langer Zeit wieder einmal. Hab mir einen Film angesehen. Der hat mich geradewegs in die Vergangenheit zurückkatapultiert. Aber es muss ja raus. Weinen tut gut. Es reinigt die Seele. Er scheint mir zur Zeit nur so wahnsinnig weit entfernt zu sein. Ich spüre ihn irgendwie nicht mehr. Ach vermissen werde ich ihn sowieso ein Leben lang. Jetzt fängt halt auch unsre Kleine immer mehr zu fragen an. Es tut mir so leid fůr sie. Sie hätte doch so gerne ihren Papa bei sich. Auch wenn die Mama mal wieder nervt, wäre der bestimmt ganz hilfreich. Ich bin müde vom Weinen. Schlimm diesen Schmerz nie loszuwerden...
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.08.2015, 13:28
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

hallo cica

welcher film war es denn?
hoff dir gehts heut wieder besser... ja, gewisse schmerzen durch verluste begleiten uns leider lebenslänglich, geht mir auch so... seltsam ist, je älter ich werde, desto öfter gehe ich in gedanken ganz weit zurück, verharre dann dort ein wenig u lasse die gefühle zu, die dabei hochkommen... gewisse erlebnisse kommen mir schon vor, als wären sie in einem anderen leben passiert

liebe grüße
heidilara
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.08.2015, 16:15
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Ja so geht es mir auch. Es war der Film "ob ihr wollt oder nicht". Es geht mir schon wieder besser. Aber ich muss dazu sagen, dass meine Kleine zur Zeit sehr anstrengend ist. Mir fehlen sehr oft die Nerven für ihre Trötzeleien. Ich merke, dass ich unzufrieden bin und sie es mir auch nicht recht machen kann. Es ist wirklich eine schwierige Aufgabe und manchmal zweifle ich daran, ob ich das alles allein schaffe. Ich kann meine Tochter einfach nicht so grossziehen, wie ich es mir für sie gewünscht hätte und das tut weh.
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.08.2015, 21:37
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

hab ich noch nicht gesehn den film, muss ich nachholen

ich war noch nicht ganz 20 als ich meine tochter bekam u mit 22 bereits wieder allein ohne kindesvater... mir gings ähnlich wie dir, fühlte mich oft überfordert u wollte vor allem noch was studieren... hab dann viel an meine mutter abgegeben was auch nicht immer gut war... hatte mir damals so sehr einen partner für mich u die kleine gewünscht aber erst jahre später (aber immerhin ) einen bekommen.
hast du eltern, die dich unterstützen?

egal wie, du wirst es schaffen, auch wenn es ganz anders läuft als geplant!
ich habs ja auch irgendwie hingekriegt u gar nicht sooo schlecht, meine tochter ist jetzt psychologin
aber ich kann deine gefühle u deine sehnsucht gut nachvollziehen.

alles liebe u einen schmatz für deine kleine
die ist bestimmt sehr süß
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.08.2015, 23:52
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Oh Heidilara...du sagst es...Sehnsucht... ich fůhl mich so allein, obwohl ichs nicht bin. Ja ich habe eine tolle Familie und auch Schwiegerfamilie. Aber meinen besten Freund, den könnte ich jetzt so gut gebrauchen.
Man man..da kannst du ja mächtig stolz sein auf dein Mädchen
Ich mache ja auch Abendschule. Habe sehr gute Noten, aber fůr eine Anstellung scheint es nicht zu reichen. Das macht mich auch so fertig. Ich bin gut und gebe mir wirklich Mühe, aber das scheint alles nicht zu genűgen. Ich möchte nicht in den Verkauf zurück. Dann hätte ich viel zu wenig Zeit für meine Kleine. Weil der Lohn so niedrig ist, müsste ich mehr und auch flexibel arbeiten. Meine Kleine ist ja erst 3 und bei uns ist Kinderbetreuung auch noch schweineteuer.
Jaa sie ist superniedlich! Ein echter Sonnenschein und ein riesen Schlitzohr
lg Cica
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 17.08.2015, 10:40
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Liebe Cica

Fühle mit dir und kann dich so gut verstehen, es geht mir nicht anders mit der Sehnsucht nach meinem Schatz...auch ich war damals mit meiner Tochter alleine, es klappte halt nicht mit meinem damaligen...heute ist sie eine wunderbare Tochter mit zwei herrlichen auch anstrengeden Enkelkinder, die mich über den grossen Verlust meiner Liebe schon so oft hinweg trösteten.
Auch mit dem Vater meiner Tochter habe ich seit vielen Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, heute ist er für die Kids ein super Nonno.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen eine sorgenlose und auch wieder eine glückliche Zukunft.

l.g.Shahan
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.08.2015, 16:36
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Liebe Shahan
Das hört sich wirklich wenigstens so halbwegs nach einem Happyend an
ich denke, Hauptsache die Kleinen sind happy. Wir kriegen das schon irgendwie gebacken. Mir grauts einfach vor dem Gedanken evtl. noch jahrelang alleine zu bleiben. Ich kann mir so nichts unter meiner Zukunft vorstellen...
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.09.2015, 00:29
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Ich sitze hier und denke wie so viele Male nur an dich. Ich bin traurig und glücklich wenn ich an dich denke. Diese unglaubliche Dankbarkeit dich gehabt zu haben und diese unsagbare Angst um dich.
Fast genau dieselben Worte hab ich an unsere Tochter, wenige Tage nach ihrer Geburt geschrieben. Ich bin glücklich und traurig wenn ich an dich denke. Diese unglaubliche Freude dich endlich bei uns zu haben und diese unsagbare Angst dir könnte etwas geschehn....
Wenn man sich in einen Menschen verliebt, so wie ich mich in euch beide, dann sind diese Gefühle, die Freude und das Leid, allgegenwärtig. Doch die Liebe ist es wert.

In ein paar Tagen sind es nun 2 Jahre ohne dich. Vielleicht besuche ich wiedereinmal dein Grab. Wenn ich es schaffe. Sein Anblick katapultiert mich immer in die nackte Wahrheit. Ich hab mir so grosse Mühe gegeben mit deinem Kreuz. Doch jetzt will ich es mir nicht ansehen. Ich ertrage es nicht, deinen Namen darauf zu lesen. Ich glaube nicht, dass ich verdränge. Vielmehr ist es das Abschliessen müssen, das Loslassen und Lebewohlsagen. Anfangen in einem neuen Leben, in dem du Vergangenheit bist. Du bleibst Teil von uns, Teil von unserem Leben, aber an die schreckliche Zeit in Angst, will ich nicht mehr denken. Jetzt weiss ich, es ist gut. Damals wussten wir das nicht. Ich ertrage meine Gefühle und Ängste von damals nicht mehr. Ich weiss nicht, wie wir das überhaupt geschafft haben. Zusammen...in Glück und Angst...in Liebe und Trauer.

mld dini Schatzis
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.09.2015, 00:36
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Ich sitze hier und denke wie so viele Male nur an dich. Ich bin traurig und glücklich wenn ich an dich denke. Diese unglaubliche Dankbarkeit dich gehabt zu haben und diese unsagbare Angst um dich.
Fast genau dieselben Worte hab ich an unsere Tochter, wenige Tage nach ihrer Geburt geschrieben. Ich bin glücklich und traurig wenn ich an dich denke. Diese unglaubliche Freude dich endlich bei uns zu haben und diese unsagbare Angst dir könnte etwas geschehn....
Wenn man sich in einen Menschen verliebt, so wie ich mich in euch beide, dann sind diese Gefühle, die Freude und das Leid, allgegenwärtig. Doch die Liebe ist es wert.

In ein paar Tagen sind es nun 2 Jahre ohne dich. Vielleicht besuche ich wiedereinmal dein Grab. Wenn ich es schaffe. Sein Anblick katapultiert mich immer in die nackte Wahrheit. Ich hab mir so grosse Mühe gegeben mit deinem Kreuz. Doch jetzt will ich es mir nicht ansehen. Ich ertrage es nicht, deinen Namen darauf zu lesen. Ich glaube nicht, dass ich verdränge. Vielmehr ist es das Abschliessen müssen, das Loslassen und Lebewohlsagen. Anfangen in einem neuen Leben, in dem du Vergangenheit bist. Du bleibst Teil von uns, Teil von unserem Leben, aber an die schreckliche Zeit in Angst, will ich nicht mehr denken. Jetzt weiss ich, es ist gut. Damals wussten wir das nicht. Ich ertrage meine Gefühle und Ängste von damals nicht mehr. Ich weiss nicht, wie wir das überhaupt geschafft haben. Zusammen...in Glück und Angst...in Liebe und Trauer.

mld dini Schatzis
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.09.2015, 09:59
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Hallo zusammen
Mir ist es, als wäre das alles nur ein böser Traum gewesen. Wäre da nicht unsere Kleine, seine Familie, die Fotos und Filme...ich würde denken, er wäre aus einem anderen Leben. Geht es euch auch so?
Und dann gibt es diese Schreckensmomente, in denen ich so stark daran erinnert werde, dass es ja gar noch nicht so lange her ist, als ich ihn noch bei mir hatte. Wo mir in den Sinn kommt, wie glücklich wir ja mal waren und was dann alles passiert ist. Dann kommt jeder Blick, jedes Wort und jede Berührung...stechende Schmerzen.
Es ist erschreckend, wie man einfach so weiterleben kann..mit einer klaffenden Wunde am Herz.
Es gibt Tage, da hab ich einfach keine Lust. Keine Lust auf diese kranke, absurde Welt. Es geschieht so viel Leid. Mir fällt es schwer, da positiv zu bleiben. Zum Glück kann uns niemand die Liebe wegnehmen.
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.09.2015, 11:23
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Liebe Cica

Das hast du so treffend und schön geschrieben, mir geht es ebenso, mal traurige Wehmut und dennoch auch unendliche Dankbarkeit für unsere gemeinsame Zeit.
Du schreibst, dass es dich Ueberwindung kostet sein Grab zu besuchen...ich habe keines...mein Schatz wollte ein Seemannsbegräbnis und so ist es auch geschehen. Es ist nicht wichtig wo man begraben liegt, wichtig ist nur, die LIebsten immer im Herzen zu tragen sich ihrer in Liebe zu Erinnern und sie nie Vergessen lassen.

Wünsche dir und deiner Kleinen eine nur das Beste für die Zukunft.

Shahan
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.09.2015, 17:01
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Liebe shahan
ja so sehe ich das auch. Und fůr mich liegt er nicht da unter der Erde. Er ist immer hier bei uns. Wenn wir nur an ihn denken. Gestern hab ich aber zum ersten Mal unserer Kleinen vom Friedhof erzählt und sie gefragt, ob sie mal mit mir da hin will. Ich werde ein Laternchen extra für sie kaufen und die darf sie dann immer für ihren Papa anzünden. Toll wäre, sie auch noch ein bisschen zu dekorieren. Ich denke jetzt ist die Kleine langsam soweit.
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.09.2015, 16:06
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Liebe Cica

Das machst du genau richtig!

l.g.Shahan
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.10.2015, 16:27
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Schatz du fehlst so sehr

Hallo ihr Lieben..wie geht es euch? Seid ihr auch manchmal so müde? Immer positiv denken ist anstrengend nicht? Ich habs so satt allein zu sein. Jetzt sind es schon über zwei Jahre, in denen ich mich wie auf dem Abstellgleis fühle. Vergeudete beste Jahre 😂 ich bin einfach gelangweilt. Auch wenn unsere Kleine mich mächtig auf Trab hält. Ich vermisse mein Kopfkino. Ich kann und will nicht an die Zukunft denken. Denn so gefällt es mir nicht. Es ist okey..aber es ist nicht das, was ich mir wünsche. Aber ich hab unsere ersten Ferientage gebucht seit wir alleine sind. Die Schwester meines Mannes wird uns mit ihrem Baby begleiten. Darauf freue ich mich schon sehr. Auf Weihnachten wünsche ich mir eine neue Liebe 😆 was wünscht ihr euch?
__________________
Mein Mann
Bsdk ED Juli 2012
Whipple August 2012
Chemo Gemzar und Bestrahlung
Mai 2013 Lebermetastasen und Peritonealkarzinose
6 Zyklen 5FU palliativ
geb. 18.04.1982 - für immer eingeschlafen am 16.09.2013

Danke für deine Liebe
Danke für dein Lachen
Danke für deine Wärme
Danke für dein grösstes Geschenk

Dini Schatzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55