Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.10.2006, 13:22
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 516
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Moin Moin Schwäbli,

wo fange ich denn getts einmal an.....ich habs. Am Anfang, das vereinfacht die Sache enorm.
ich selber halte von alternativen Heilmethoden als Monotherapie grundsätzlich garnichts.Ergänzend kann es sicherlich interessant sein.Aber,und nun fängt das Problem an.Krebs ist nicht gleich Krebs.Und genauso ist es bei Lymphomen.Bei bestimmten Krebsarten ist eine Misteltherapie sicherlich eine gute sache.Bei Lymphomen sicherlich nicht unbedingt da eine zusätzliche Stimmulierung des Immunsysthems durchaus nach hinten losgehen kann.

Es ist sicherlich richtig das man der Schulmedizin nicht gerade bedingungslos trauen soll, aber dafür kann man sich ja zweit und drittmeinungen einholen.
Fakt ist auch das ich ohne diese Schulmedizin heute wohl kaum hier schreiben würde.Wenn ich mich aug Leute wie ******** und Rath verlaseen würde, dann hättenm die ein Eigenheim mehr und ich ein weiteres Problem.
ich sags mal so: Wir Leben leider in einer Zeit wo erst das Bankkonto wichtig ist und dann evtl. der Mensch der dahinter steckt.Was ich damit sagen will: Wenn alles so einfach wäre wie von den wundersamen heilern beschrieben, dann würden nur noch arme Menschen ein Problem haben.Und die Reichen wären aus dem Schneider.
Also bitte, immer kritisch sein und nicht alles glauben was erzählt wird.
Bellinda hat es schon richtig geschrieben.Stehe hinter dem Was Du machst uind du bist auf einem guten Weg.

Und wenn ich lese wie Du schreibst, dann bin ich mir sicher das wir hier noch viel Spaß miteinander haben werden.

Ich drücke Dir für die Auswertung des CT ganz feste die Daumen.

In diesem Sinne noch ein schönes Wöchli lieber Vöhri

Mattin

Liebe Lucie, nu geb eich Dir ma Recht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2006, 21:30
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

wo im Schwabenland versteckst du dich denn ....? Ich bin heute mal schnell "über die Grenze" gehüpft und war im schwäbischen Weinberg zwischen Trollinger und Lemberger im Sonnenschein spazieren ...

Du liest dich sehr kraftvoll und positiv - damit hast du schon allerbeste Karten !!!

Ich würde mich freuen, wenn du uns hier weiter auf dem laufenden hältst, denn mehr wir von dir wissen, desto konkreter können wir dich auch unterstützen.

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2006, 14:07
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo an alle Mitkämpfer,

So jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören.
Vom vielen lesen kommt man selber gar nicht mehr zum schreiben.
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.
Das Forum, bzw. die lieben Menschen die sich darin aufhalten, sind doch immer wieder sehr ermutigend.
Auf Grund dessen dass ich abends immer total fix und foxi war, habe ich mich nun mal ein paar Tage krankschreiben lassen. Durch die vielen Arztbesuche und und... bin ich einfach zu nicht mehr gekommen.
War das bei euch auch so?
Ich hoff ich kann mich nun die nächsten Tage noch ein wenig über die Lymphome informieren bevor dann der endgültige Befund vorliegt.

Ansonsten geht es mir im Moment eigentlich recht gut. Bin nur ein bisschen platt und schnell außer Atem. Ja ja die Kondition lässt etwas zu wünschen übrig. Seit ich bei der CT war, hab ich noch so ein Druck Gefühl am Hals bzw. bin stellenweise etwas zitterig so ne Art innere Nervosität.
Ich vermute dass ich vielleicht gegen das Kontrastmittel bei der CT Untersuchung allergisch reagiert habe. Hat hier jemand Erfahrung damit, bzw.gibt es so was überhaupt?
Da ich ja am nächsten Montag noch mal zum CT muss, lässt mein Hausarzt jetzt noch mal mein Blut untersuchen um eventuelle Unverträglichkeiten festzustellen.
Wenn alles klar geht ist dann nächste Woche die Woche der Wahrheit?
Ich hoffe dann sind mal alle Ergebnisse vorhanden (CT und Gewebe Untersuchungen...) und ich weiß gegen was es jetzt zu kämpfen gilt.

Im Übrigen komme ich vom Raum Reutlingen,
wie man dort sagt, "oiner von dr Alb ra"

wünsche Euch allen ein schönen Tag und bis bald,

Gruß Vöhri
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2006, 18:11
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Druckgefühl im Hals

Hallo Vöhri,

zunächst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen für die nächste Woche - dann weißt du wenigstens, wie der Stand der Dinge ist und kannst dich konkret für den Gegner wappnen!

Das innere zittrige Gefühl und das Druckgefühl im Hals seit der CT klingt mir sehr verdächtig nach Schilddrüsensymtomen. Das Kontrastmittel beim CT ist ja jodhaltig und die Schilddrüse baut Jod in ihre Schilddrüsenhormone ein. Durch das Kontrastmittel ist dann plötzlich ein Überangebot vorhanden, und eine Überfunktion der Schilddrüse macht unter anderem diese Zittrigkeit.

Ich schreibe dir das aus eigener Erfahrung - bei mir hat sich dies allerdings erst nach dem letzten CT nach der Chemo eingestellt. Es werden seitdem keine CTs mehr gemacht, sondern MRTs /Magnetresonanztomographie. MRT und CT sind zwar nicht ganz vergleichbar, so dass der Radiologe beim Wechsel von einer Technik zur anderen nicht ganz erfreut war, aber im Anschluss sind ja nur noch die MRTs zu vergleichen, und das ist dann wieder genauso zuverlässig.
Eine solche Überfunktion muss nicht gleich mit Medikamenten gegentherapiert werden. Ich hatte Gott sei Dank vernünftige Ärzte, die erst einmal zuwarten wollten - nach ca einem Vierteljahr waren die Werte mit homöopathischer Unterstützung alle wieder i.O.

Die Schilddrüsenwerte wurden bei mir immer automatisch mitkontrolliert, weil den Ärzten, die Möglichkeit einer Schilddrüsenüberfunktion bekannt ist, falls nicht - die Werte, die du brauchst heißen: T3, T4 und TSH basal.

Alles Liebe auf die Alb (bist du schon eingeschneit?)
aus dem badisch-schwäbischen Grenzland
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2006, 21:25
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hi Vöhri

auch von mir ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Daumendrücken für die nächste Woche.. dann is endlich SAchluß mit der blöden Warterei....dann siehst du endlich LAnd..und weißt wo es lang geht..
dir auch ein Päckchen voller Kraft...
Nachti
Lucia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.11.2006, 21:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo lieber Vöhri,

Anhang 2953

die Zeit des Wartens ist fast vorbei! Ich drücke Dir alle Daumen für das Ergebnis. Lucie hat natürlich recht, wenn Du weißt, was auf Dich zukommt, wirst Du mit der Krankheit und mit Dir besser umgehen können. Und egal welche Therapie Du dann machen wirst, ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Energie!

Alles Gute und viele Kraftpakete

Anhang 2952
struwwelpeter

Geändert von struwwelpeter (23.10.2010 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2006, 09:57
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Zusammen,

@Bellinda
So dann bin ich schon wieder etwas schlauer! Vielen Dank für Deine Info, dann kann ich beim Doc schon etwas genauer nachfragen wenn es sich um eine Überfunktion der Schilddrüse handelt.
Im Übrigen sind wir noch nicht eingeschneit aber es ist heute saukalt, zumindest wurde es mir berichtet. Und wenn man hinaus schaut glaube ich das auch. Werde mich nachher aber selber noch überzeugen wenn ich kurz mit dem Hund raus gehen werde.
Für deinen Zahnarzttermin wünsch ich dir alles Gute, um deine Weisheit habe ich jedoch auch keine Bedenken. Worüber du alles bescheid weißt, da kann der Speicher nicht nur in den Weisheitszähen sitzen.

@Lucie und Struwwelchen und allen andren
Vielen herzlichen dank fürs Daumendrücken werde es sicherlich gebrauchen können.

Struwwelchen ich hoffe du bekommst heute mal eine klare Ansage von der Klinik.
Sonst machen wir da mal ein bisschen Dampf!

Ich wünsch allen einen schönen Tag, aber bevor ich jetzt mein kurzes Schreiben beende habe ich natürlich noch zwei Fragen an euch.


1. Wenn man den genauen Befund von den Ärzten erhält, was wäre denn wichtig zu fragen? Gibt es da eine Frage – Checkliste? Nicht dass ich die hälfte vergesse!

2. Wie läuft den genau eine Chemo ab? Wird die Stationär durchgeführt oder darf man gleich wieder nach Hause bzw. ist das von Fall zu Fall verschieden?

Also machts mal gut,

viele grüße von vöhri
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.11.2006, 10:32
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

kleiner Tip: Doktors mögen es meist nicht so gerne, wenn man mit einer selbstgestellten Diagnose kommt. Also ganz vorsichtig fragen, ob deine Diagnose vielleicht etwas mit der Schilddrüse zu tun haben könnte, du habest da von so einem Fall gehört bla bla bla ....

Zum Fragenkatalog für dich - das werd' ich mir mal auf dem Zahnarztstuhl durch den Kopf gehen lassen .... denke mir, wenn hier jeder etwas beisteuert, wirst du ganz schnell eine richtig lange Liste bekommen.
____________
Hier sieht's super sonnig schön aus, aber heute morgen war das Gras und die Erde frostig weiß, wie frostig es noch immer ist, werd ich gleich merken, wenn ich aus dem Haus gehe....
_____________

Ich schicke dir auch nochmal eine gehörige Portion Daumendrücken - ach ja, lass' dir die Diagnose Stadium etc. und die geplante Therapie am besten unbedingt schriftlich geben, inklusive Blutwerte etc und der ganzen übrigen Befunde.
Die ganzen unbekannten Begriffe kann man sich im Eifer des Gefechts nur schwierig merken - aber die genauen Begriffe helfen dir bei der Infomrationssuche und uns, dich konkreter unterstützen zu können.

Chemo erfolgt übrigens i.d.R. ambulant, sofern es keine Komplikationen gibt - ich selbst war außer zur Gewebeentnahme nie in einer Klinik, die ganze Behandlung erfolgte in einer hämatolgisch-onkologischen Schwerpunktpraxis.

Den Doc Löcher in den Bauch fragen, wie das alles genau abläuft, was für Medikamente dir da evtl eingeflößt werden, was wie wann wo evtl bestrahlt wird, Nebenwirkungen, mit denen du rechnen musst, was du selbst tun kannst, was du beachten musst in dieser Zeit....
Fortsetzung folgt

Alles Liebe - nochmal Daumendrück -
Bellinda

PS Macht mir Spaß, dich zu lesen - habe ein gutes Gefühl - du klingst sehr positiv und kraftvoll!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2006, 16:55
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Bellinda,

Möchte mich noch ganz kurz für Deine Antwort bedanken,
wie immer sehr hilfreich!!!!
Werde mir dann mal ne Liste für den Doc zusammenstellen.

Im Übrigen sind anscheinend meine Blutwerte zwecks Schilddrüsenüberfunktion in Ordnung. Dann freu ich mich mal auf die nächste CT und das Kontrastmittel.
Die Zittrigkeit hab ich immer noch, vielleicht liegts ja am Alter

Wünsch Dir hinterm Kachelofen viel Spaß, und hoffe natürlich dass Dein nicht mehr vorhandener Weisheitszahn dabei keine Probleme macht!

Allen anderen Wünsche ich natürlich auch ein (Restliches) schönes Wochenende
seid alle ganz herzlich gegrüßt,
von Vöhri
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.11.2006, 15:25
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Zusammen,

Möchte nochmal gerne nach Eurer Meinung fragen:
In einer Stunde gehts noch mal zu CT zwecks dem gesichteten Schatten beim Thorax, und morgen gehts dann ins KH zum besprechen meines Histologischen Befundes. Hierzu hab ich mir nun eine paar Punkte aufgeschrieben die ich den Artz fragen möchte.
Fällt euch diesbezüglich noch was wichtiges ein bzw. sollte ich noch was streichen. Nicht das dem Onkel Doc die Augen raus plumsen!
Warscheinlich erübrigen sich manche Fragen wärend des Gespräches ja schon von selbst.

Fragen:
1. Welche genaue Art von NHL ist es? Hochmaligne / Niedrigmalige???
2. Sind sonstige Organe betroffen bzw. wie kann man erkennen das dem so ist bzw. nicht so ist. (Knochenmark…)
3. Mit welche Krankheitsverlauf ist zu rechnen (mit Behandlung / und ohne Behandlung)
4. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Chemotherapie + Strahlentherapie Rituximab-Antikörper-Therapie……
5. Warum wird mir gerade diese …… Behandlungsform empfohlen
6. Wie groß sind die Heilungs- Chancen
7. Mit welchen Nebenwirkungen ist bei den jeweiligen Behandlungsformen zu rechen? eventuell bei:
Strahlentherapie
Chemotherapie + Strahlentherapie
Chemotherapie + Stammzelltransplantation
Chemotherapie + Rituximab
Rituximab (selten)
8. Wenn es Chemo sein sollte:
Wann Wie und Wo wird diese durchgeführt.
Welche Medikamente werden verabreicht.
9. Auf was muss ich jetzt sonst noch alles achten, Sport / Ernährung / ……. ? Was kann ich selber tun?
10. Gibt es sonst noch generell Alternativen?

Wünsche EUCH allen einen schönen Tag , und schon mal Danke für eure Mithilfe!

gruß Vöhri
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2006, 15:49
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

ich finde, Dein Fragebogen ist völlig ok - ob dem Doc nun die Augen rausfallen oder nicht - es geht um Dich und Dein Leben - da ist die Befindlichkeit des Arztes nicht so relevant.

Was ich zusätzlich empfehlen würde: Sprich mit Deinem Zahnarzt. Viele Chemos gehen auf die Zähne, was man erst im Nachhinein merkt. Die Onkologen beachten gerade das Thema Zahn recht selten. Meine Zähne (vor der Chemo tiptop) fingen ca. ein dreiviertel Jahr nach der letzten Chemo (Cisplatin/Carboplatin) zu kränkeln und zu eitern an. Dem kann man vorbeugen durch das Tragen einer Schiene mit einem speziellen Härtungsmittel.

Dir für das Arztgespräch alles erdenklich Gute.
LG Anne
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2006, 17:05
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Vöhri,

wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät, aber dein Fragebogen ist klasse so!!!

Beim Thema Zähne kann ich mich nur anschliessen.

Die Information mit der Schiene ist mir neu.
Bei mir fing während der ersten Chemo ein noch im Kiefer verborgener Weisheitszahn an, mich massiv zu plagen, so dass beinahe zwischen zwei Zyklen noch der Zahn gezogen werden musste. Er blieb letztendlich drin, aber seitdem war nie mehr wirklich Ruhe .... (diesen Monat kommt er definitiv raus) - davor war ich ein Mensch, der in seinem ganzen Leben noch nie Probleme mit den Zähnen hatte ... - inzwischen habe ich das auch von anderen gehört. Mein umzugsbedingt neuer Zahnarzt sagte mir neulich als erstes: Na klar, vor einer Chemo müssen auf jeden Fall alle fraglichen Zähne saniert bzw. gezogen werden ... Wenn man das weiß, dass man fragliche Zähne hat - und die Zeit dafür da ist, mag das ja sinnvoll sein - beides traf nicht zu .
Von den Zähnen abgesehen, ist absolute Zahn- und Mundhygiene absolut wichtig, Zähneputzen + Desinfektionsspülung nach jedem Bissen. Wenn die Chemo die Blutzellen radikal reduziert, kann es leider ruckzuck zu einer Pilzinfektion kommen.
Bei dem Thema Hygienemaßnahmen kannst du gar nicht genug beim Doc nachbohren - und wenn du noch mehr Infos brauchst, gibt es diese natürlich hier bei uns.

Liebe Grüße

- hoffe du verträgst das CT diesmal ohne Folgen und Komplikationen !!! - - - Sind die Symptome vom letzten Mal noch da? - Doc Löcher in den Bauch fragen, was das sein kann - soll?
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.11.2006, 17:48
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Ein Hallo zusammen,

Nachdem gestern beim CT nichts weiters mehr festgestellt wurde bin ich nun heute Morgen
in Klink gefahren um den nun eingetroffenen Histologischen Befund zu besprechen.

Im Gepäck war mein auf inzwischen 17 Fragen angewachsener Zettel!
Auf die Frage wie ich mich fühlte, gab ich zur Antwort, dass bis auf ein paar Kleinigkeiten und natürlich den NHL Befund, so weit also soweit in Ordnung wäre.

Der Doc meinte, WARUM der Befund sieht doch gar nicht so schlecht aus!


Auszug: 1.Befund vom 16.10.2006
Mikroskopischerer Befund:
Lymphknotenstanzzylinder mit Durchsetztung durch atypische Zellen aus lymphoretikulärer Reihe mit verschoberer Kernplasmarelation zugunsten der Kerne, unregelmäßige Kernumrisse, Chromatinverklumpungen und pathologische Mitosenbildung. Im Storma findet sich herdförmige Fibrose. Diagnose:
Lymphknotenbefall durch ein malignes Non Hodgkin Lymphom, wobei es sich um zentroplastische- zentrozytisches Lymmphom handeln könnte.


Auszug 2. Befund vom 31.10.2006 (Pathologisches Institut)
Zusammenfassend sprechen die vorliegenden Befunde in erster Linie für eine Floride lymphofollikuläre Hyperplasie. Für ein maliges Lymphom habe ich vorliegenden Gewebe keinen ausreichenden Anhalt. Bei Weiterbestehen der klinischen Symptomatik oder neu auftretenden Lymphknotenschwellungen wäre eine Lymphknotenexstirpation zur Etablierung einer Diagnose zu empfehlen.

(braucht man ja ne Ewigkeit bis man die Fremdwörter alle in dem Monitor hat)

Die Ärzte rieten mir zur Sicherheit eine weitere Biopsie durchführen zu lassen. Dem bin ich gefolgt, und mein Gewebe wartet jetzt auf weitere Untersuchen. Man hätte auch ein Lymphknoten entfernen können, dies wäre jedoch in der Leistegegend nicht ganz so zum empfehlen. (zwecks irgendwelche Problemen die in den Füßen entstehen könnten ).
Ist natürlich jetzt erst mal super und bin mal sau froh dass es nun vielleicht doch nicht NHL ist.
So das bedeutet jetzt erst mal auf die neuen Ergebnisse warten!

Ich sende euch viele Liebe Grüße.

Ein etwas erleichterter Vöhri
Drück allen die Daumen die es gerade nötig haben!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.11.2006, 18:41
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Lieber Vöhri,

da kann man dir ja erst einmal nur ganz herzlich gratulieren.


Rein übersetzungstechnisch kann ich dir folgende Hilfen anbieten:

Auszug 2. Befund vom 31.10.2006 (Pathologisches Institut)
Zusammenfassend sprechen die vorliegenden Befunde in erster Linie für eine Floride lymphofollikuläre Hyperplasie. Für ein maliges Lymphom habe ich vorliegenden Gewebe keinen ausreichenden Anhalt. Bei Weiterbestehen der klinischen Symptomatik oder neu auftretenden Lymphknotenschwellungen wäre eine Lymphknotenexstirpation zur Etablierung einer Diagnose zu empfehlen


FLORIDE
ist lateinisch mit Flora und Fauna verwandt und heißt letztendlich nichts anderes als blühend, in diesem Falle munter vor sich hin wachsend

lymphofollikulär
bezieht sich auf Lymphfollikel. Diese heißen auch Lymphknötchen und sind kugelige Ansammlungen von B-Lymphozyten, die wiederum zu den weißen Blutkörperchen gehören. Diese Lymphfollikel kommen sowohl innerhalb von Lymphknoten vor als auch frei im Körper z.B. im Bereich der Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes oder im Bereich des Rachens .

Hyperplasie -
kommt aus dem Griechischen und heißt nun, dass die Dinger munter neue Zellen bilden, sprich kräftig größer werden, wobei die einzelnen Zellen aber ihre normale Größe behalten.

Also eine floride lymphofollikuläre Hyperplasie heißt nichts anderes, dass diese Lymphknötchen die Freude am Wachsen entdeckt haben und frischfröhlich drauflos wachsen ....

Was hatten wir sonst noch?
Eine Fibrose ist eine Vermehrung von Bindegewebe.
Storma müsste wahrscheinlich Stroma heißen, das ist das bindegewebige Stützgewebe eines Organ oder Tumors. Die herdförmige Fibrose dadrinnen ist also ein bisschen viel Bindegewebe an einer Stelle.

Ihre ordentliche normale Form haben die Zellkerne offensichtlich auch aufgegeben: unregelmäßige Kernumrisse

Verschobene Kernplasmareaktion zugunsten der Kerne ...

Aaalso: Eine Zelle hat einen Kern mit den Erbanlagen innendrinnen und drumherum so eine Art Flüssigkeit =das PLASMA, in dem die kleinen Zellorganellen schwimmen (ganz ähnlich wie in größeren Dimensionen die Organe im liegen). Das Ganze wird natürlich von einer Art Haut, der Zellmembran, zusammengehalten. Der Zellkern und dieses Plasma stehen normalerweise in einem ganz bestimmten Größenverhältnis. Dieses stimmt hier nicht mehr - die Kerne nehmen offensichtlich mehr Raum ein als ihnen zusteht.

Unregelmäßige Kernumrisse = die Kerne halten sich nicht mehr an ihre ursprüngliche ordentliche Form ....

Mitose = Zellteilung - der Weg auf dem sich die Zellen vermehren und der ist offensichtlich nicht mehr gesund = pathologisch

UFFFF - ich hoffe, das kann noch einer verstehen und mir ist kein Fehler unterlaufen ....

Alles Liebe und nochmal
von ganzem Herzen CONGRATULATIONS
Bellinda


PS
Lieber Artwolf - falls fachliche Korrekturen notwendig sind - ich bitte drum ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2006, 11:25
Der Schwabe Der Schwabe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Ein Schwabe mit einer Frage an Euch

Hallo Zusammen,

Ich möchte nur kurz allen einen schönen Sontag wünschen!
Hier im Schwabenländle regntet und stürmt es zwar, aber das muss bei Euch ja nicht unbedingt gleich sein.
Dir Bellinda recht herzlichen Dank für Deine Übersetzung ins Deutsch. So ist der Befund auch wieder für einen Schwaben verständlicher geworden.

Viele Grüße an Alle


Vöhri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55