Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 04.07.2004, 19:47
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo sunny, Ich schreibe auch zum ersten Mal hier, obwohl ich deine Beiträge seit meiner Diagnose mit Darmkrebs immer lese. Ich muss dir sagen, ich hätte auch nicht gespendet, aber es macht mich rasend, wenn hier Leute schreiben, die sich die Mühe machen 23 Seiten zu lesen nur um dich dann niederzumachen.
Sunny, ich bewundere dich und deinen Kampf unendlich und es tut mir so leid was mit dir passiert.
Leider gibt es hier ja immer wieder Leute, die in jedem Thread versuchen Unfrieden zu stiften.
Gib bitte deinen Kampf nicht auf und lass dich nicht schwach machen. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles gute und viele liebe Menschen um dich.
Geh dein Leben Schritt für Schritt
geh nicht allein, nimm Freunde mit.
Und rutschst du aus, bleib ja nicht liegen,
wer nicht kämpft kann auch nicht siegen.
LG Erika
  #467  
Alt 04.07.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

So, nun hört mal gut zu ihr beiden(an Lee-Loo+Gabriela gerichtet)
Wie weit muß ein Mensch menschlich gefallen sein, um mit solchem blankem Zynismus zu agieren!!Bei Sunny gehts um alles oder nichts, dass heißt, ums nackte Überleben, da sie nicht weiss,ob sie vielleicht in einem 1/2 Jahr oder in 1 Jahr noch leben wird, und dann ihren elfjährigen Sohn zurücklassen muß, für den seine Mutter ihm alles bedeutet!
Habt Ihr beide auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, was das für ihren elfjährigen Sohn bedeutet?!

Ihr Pharisäer und Heuchler würde Christus zu Euch sagen. Ihr redet von Mitleid, welches nach Eurer Ansicht nur ein Ziel hat, nämlich "die Tränendrüse anzuregen". Und dann geht es bei Euch in einem Atemzug weiter: "Mitleid sei ein armes Hascherl" (Gabriela, was für eine menschenverachtende zynische Aussage von Dir!)
Weißt Du eigentlich, dass Mitleid eine ausgesprochene christliche Tugend ist, für die man vielleicht begnadet sein muß, um sie überhaupt erkennen zu können!
Und dann gipfeln diese ungeheuerlichen zynischen Aussagen ihrem Höhepunkt entgegen: "Seid offen, tragt einander und seit füreinander dar".

Ich kann mich nicht erinnern, mit meinen fast Fünfzig Jahren , je solche Sätze gelesen zu haben, welche an Zynismus kaum noch zu überbieten sind! Ihr solltet Euch abgrundtief schämen!
Ich weiß wovon ich rede, denn ich kenne Sunny nunmehr seit fast 4 Jahren privat und weiss, dass sie ein wunderbarer Mensch ist, der so etwas in absolut keinster Weise verdient hat!
Und nun zum Schluß noch eine andere Anmerkung:
Was hat eigentliche die Deutsche Krebshilfe für eine Funktion? Nur forschen, aber den in wirkliche Not geratenen Menschen nicht helfen, wenn man aber helfen könnte!
Sunny bekam bis zum heutigen Tag k e i n e r l e i U n t e r s t ü t z u n g von dieser Organisation, nur weil sie ein paar Euros "zuviel hat", welche sie wiederum dringend benötigt, damit sie überleben kann!!Sunny,Du bist ein wunderbarer Mensch! -Ute + Günter-
  #468  
Alt 04.07.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Forum- Schreiber und -Leser,

bis zu einem gewissen gerade kann ich Misstrauen nachvollziehn. Denn diese Welt besteht zum größten Teil aus Lügen, Intrigen und Unfairness. Und auch wenn ich weiß , dass diese Art der Kommunikation hier sehr unpersönlich ist, so sehe ich hier einige Aussagen weder gerechtfertigt noch kann ich sie verstehen.
Ja, es stimmt: hier könnte jeder reinschreiben und euch das Blaue vom Himmel erzählen....aber was ist wenn die Worte doch wahr sind?Und auch wenn hier in diesem Forum nur ein einziger Mensch seine wahre Geschichte erzählen würde(was ich nicht glaube und nicht unterstellen möchte,-aber nehmen wir es einfach mal an)so wäre es- in meinen Augen-jeder Mensch "wert" ihm zu glauben.Auch wenn ich in 100Fällen von 99 belogen werde, so wiegt der eine Mensch, dem ich vielleicht zuhören konnte und dadurch helfen konnte, ihm trost spenden konnte, die anderen Enttäuschungen auf.
Auch schlechte Erfahrungen rechtfertigen in meinen Augen kein Misstrauen.
Und bitte macht euch doch mal klar, dass am anderen Ende der virtuellen Leitung irgendwo ein Mensch vor einem Bildschirm sitzt. Auch wenn ihr hier immer nur Buchstaben vor euch seht...wo ist die Menschlichkeit geblieben?Denn darum geht es hier doch, oder?Um MENSCHEN.
Ich plädiere mit Sicherheit nicht dafür immer alles gleich zu glauben-
aber ich plädiere ganz klar dafür nicht immer alles gleich zu zerstören.

Das Leben ist etwas soo Kostbares.Und ich denke dessen sind sich alle hier bewusst. Deswegen wünsche ich mir, dass ihr hier versucht euch gegenseitig euer Leben ein Stückweit lebenswerter zu machen
..dass ihr euch Halt gebt und zuhört....tröstet und einfach füreinander daseid.
Macht das Leben durch sinnlose Beschuldigungen und Unterstellungen nicht schwerer, als es ohnehin schon ist.

Ich weiß, dass Sunny weder lügt, noch Menschen hinters Licht führen will, noch irgendjemanden "abzocken" will.....
denn sie ist ein wunderbarer Mensch.
Ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen, Dich in den Arm zu nehmen,....Dir vielleicht ein bisschen von dem Trostund der Geborgenheit zu geben, die Du hier im Moment nicht bekommst(von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).

Ich habe Dich lieb.

Theresa
  #469  
Alt 04.07.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber die Beiträge mit großem Interesse gelesen und verfolgt.

Ich hoffe, du läßt dich nicht entmutigen und hältst den Kontakt zu den Menschen, denen du wichtig bist und die dich gern haben.

Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht, Kritik zu äußern. Aber hier sind einige Beiträge gekommen, die dich angreifen und Unterstellungen darstellen. Und das hast du nicht nötig und ist von den Personen völlig unangebracht und taktlos.

Ich muß dazu sagen, daß ich von deiner "Geschichte" noch ganz anders ge- und betroffen bin, da ich deine Cousine bin. Mir zerreißt es das Herz, wenn ich lese, wie es dir geht, vorallem weil ich selbst Mutter bin und ich mir es kaum vorstellen kann, wie man mit so einer Krankheit umgeht.

Es ist wichtig, positiv zu denken und denke nicht mehr über die "Einwände" nach.

Ich denke an dich und hoffe, ich lese bald wieder was von dir. Viele Grüße auch von meiner ganzen Familie.
  #470  
Alt 04.07.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

AN ALLE!!!! (sorry Sunny, du meintest ja, dass du nichts mehr zum Thema Spenden hier hören möchtest) trotzdem muss ich das los werden..

ICH HATTE DIE IDEE MIT DER SPENDENAKTION!! NICHT SUNNY..

@egal, Lee-Loo & co...
Lasst Sunny in Ruhe!! Wenn ihr wieder mit euren Threads pure Herzlosigkeit verbreiten wollt, dann seit bitte so fair und richtet es bitte an/gegen mich aus!! Ich als gesunder Mensch kann euch gut ignorieren.. aber auf kranke Menschen einzuhacken, die viel ernstere Probleme haben, ist wirklich SCHWACH und FEIGE!! Man tritt nicht auf einen Menschen ein, der schon aufm Boden liegt und versucht sich aufzurappeln und aufzustehen...

@Sunny:
Kopf hoch, diese Tür lassen wir uns nicht von DENNEN zuknallen!! ohje bevor ich es vergess, ich wollte noch deine eMail beantworten.. muss dich nämlich noch was fragen ;-))

Und noch was:
Ich glaube Sunny zu 100%!!! Wenn es nur mehr Menschen wie sie gäbe.. Traurig dass es immer die falschen trifft, weil ich ganz genau weiss, dass sie ohne zögern geholfen hätte!!

Zum Schluß noch:
Schaut tief in euer Herz und entscheidet selber!! Meins WILL HELFEN!! Ich wünschte ich könnte dich heilen Sunny!!
  #471  
Alt 04.07.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Eben nicht !!
Sunny schrieb :Ich weiß, dass die Oxaliplatin am besten wirkt bei Darmkrebs mit Lebermetas....aber,was soll ich nur tun wenn ich sie überhaupt nicht mehr vertrage....habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach jeden Leser bitte, mir einen € zukommen zu lassen, dann könnte ich alle Therapien bezahlen und käme mal weiter und würde nicht nur auf der Stelle herumtrampeln

Nachdenkliche Grüße
Mira
  #472  
Alt 04.07.2004, 23:42
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Miteinander,

sunny hat darum gebeten, das Thema Spenden an sie zu beenden. Ich hoffe, daß dieser Wunsch respektiert wird.

Liebe Grüße
  #473  
Alt 05.07.2004, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@Mira:
Angel79 schrieb am 26.06.2004 um 22.00 folgenden Text: Wie wäre es mit einer Spendenaktion. (Seite19)
Sunny, meine Freundin, schrieb am 28.06.2004 um 11 Uhr 27, o.g. Text, und im Zusammenhang gelesen muss auch dir klar sein, dass sie Gedanken ausgesprochen hat aufgrund der Aussage von angel79, zwei Tage zuvor.(Seite 20)

Bleib nachdenklich!
Und wenn du schon Texte kopierst, achte auf das Datum...dann ersiehst du auch wann und von wem der Vorschlag einer Spendenaktion ausging.Danke sehr.

Frage, was soll uns nun deine Aussage sagen??Das du die Leser die alles mitlesen nun aufklären wolltest weil alle anderen, die für sunny sprechen nicht aufmerksam genug ihr Schicksal beobachten??

Hat uns dein Beitrag weitergebracht-----klare Antwort----JA----dank deiner (falschen) Aussage können jetzt alle noch einmal nachlesen...und zwar auf Seite 19 und 20....weil alle nichts Besseres zu tun haben....sunny bat darum, das Thema ruhen zu lassen. Du hast nur dafür gesorgt, das nochmal bestätigt wird, dass nicht sunny, sondern Angel79 den Stein losstieß.

Danke Mira...auch wir sind nachdenklich....überlegen, welchen Sinn du verfolgst. Das brachte doch jetzt garnichts. Kann nicht endlich gut sein. Himmel, bitte.

Ich wünsche dir beim nächsten Versuch der mit "Eben nicht" beginnt, mehr Glück...du wolltest einen Irrtum aller Leser aufklären und trägst dazu bei, dass doch nochmal verglichen werden kann....

So, Ironie beiseite----alle, die sunny mögen bitte ich hier nun inständig nicht weiter auf diesem Zug aufzuspringen---mir ist heute schon mehrfach der Kragen geplatzt und jetzt muss gut sein. Bitte! Sie schläft bereits, hat morgen eine schweren Tag vor sich und ich werde nicht weiter mitansehen, wie immer wieder versucht wird, ihr doch noch übel mitzuspielen.Es ist jetzt genug. Bitte respektiert das endlich. Der Spendenzug ist abgefahren und niemand soll mehr nachträglich aufspringen. Lasst meine Freundin in Ruhe. Mira, ich hoffe, dein Irrtum tut dir wenigstens Leid. An alle Leser, sunny ist so ein lieber, toller Mensch, viele hier können das bestätigen weil sie sie kennen.Sie ist herzlich und weltoffen, tolerant und immer da, wenn man sie braucht, sie ist ein Engel, dass sage ich ihr immer wieder, ein Geschenk. Sie kämpft wie eine Löwin gegen diese Krankheit, kämpft für ihren Sohn, für mich, für sich, für ihre ganze Familie, ihre kleine Welt. Den Kritikern möchte ich sagen, ihr liegt so falsch...und es tut ihr so weh. Den Freunden und der Familie kann ich auch nur danken. Ich habe noch nie hier geschrieben weil ich sunnys Kampf täglich erlebe doch was zuviel ist ist zuviel, bitte lasst ihr ihren thread für ihre Gedanken, sie brauch das so sehr und hört auf, auf sie einzudreschen oder ihr etwas unterzujubeln, sie hat es schon so schwer und war immer glücklich und stolz, diesen thread zu haben und jetzt überlegt sie, ob sie einfach aufgibt hier. Es gibt ihr viel und die Resonanz die sie bekommt zeigt ihr, dass es auch euch viel gibt. Seht doch, die vielen Aufrufe. Sie ist mein Sonnenschein, unser aller Sonnenschein, und die, die sie kennen, können das bestätigen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

sunny, ich hab dich ganz lieb....du bist und bleibst meine Heldin, jetzt und für immer! Und ich werde immer für dich da sein, versprochen...wir schaffen das....ich weiß das...bitte glaub mir...alles wird gut wenn wir nur zusammenhalten. Bitte gib nicht auf, wir brauchen dich.
Wir wohnen jetzt schon so lange zusammen, sind ein eingespieltes Team, nichts geht ohne dich. Du bist doch unser Bindeglied, unser Halt.
deine Steffi xxx
  #474  
Alt 05.07.2004, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

An Sunny + Steffi (ihre Freundin) -
Glückwunsch zu eurer wunderbaren Freundschaft. So füreinander da zu sein und für den anderen einzustehen gelingt nur wenigen und sicher nicht den Leuten, die - ohne Mitgefühl, dafür aber mit grosser Selbstgerechtigkeit - auf einen jungen Menschen mit mehr oder weniger offenen Anwürfen losgehen, der um sein Leben und seine blanke Existenz fürchten muss. Der nach jedem Strohhalm sucht um zu überleben. Der, obwohl mit guten Freunden versorgt, sich mitteilen muss, um sich zu entlasten, damit der nächste Tag gelebt werden kann. Das müsste doch wohl jedem einigermassen "mit"fühlenden Leser deutlich geworden sein. Sunny braucht diesen Austausch und auch die Möglichkeit, aus der Verzweiflung, der Wut und der Trauer über ihre Situation sich mitzuteilen. Und jetzt hier in ihrem Mitteilungen "Erbsen zu zählen", Ungereimheiten aufzuspüren und sie auf ihre Schlüssigkeit hin abzuklopfen - also wirklich, ich frage mich, warum lesen diese Leute diese Mitteilungen so begierig - sind das Voyeure, Gaffer oder was? Da kann ich nur sagen: "Weitergehen Leute, hier gibt es nichts zu sehen!"
Denkt euch was ihr wollt, aber hackt nicht auf Menschen ein, die keinerlei Spielraum mehr haben. Das ist einfach unanständig.
Offenbar geht es euch, auch wenn ihr Betroffene seid, noch zu gut und wenn ihr nicht betroffen seid, dann wäre es besser, ihr würdet einfach still sein.
  #475  
Alt 05.07.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Guten morgen Sunny !

Bin in Gedanken heute bei dir.Wünsche mir das die Nebenwirkungen nicht so stark sind und das Gespräch mit dem Arzt positiv verläuft.Denke immer daran "du bist nicht alleine " .UTE
  #476  
Alt 05.07.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ihr lieben....
laß uns nicht weiter unsere kostbare energie für leute wie leoleo vergeuden! sie haben unsere unseren zorn gar nicht verdient, denn selbst der ist zu kostbar für menschen wie sie!

sunny´s tread...
liebe sunny - wir alle hier sind heute in gedanken ganz fest bei dir!
ich kann nur hoffen, dass dich die ereignisse der letzten tage hier im kk nicht zu sehr geschwächt und gekeult haben und du die heutige chemo einigermaßen über die bühne bringst (drück dich feste!). bitte hör nicht auf, hier zu schreiben! sunny sunshine gibt nicht auf - niemals!

@steffi:
ich finde es wunderbar, dass du dich hier geäußert hast!es ist schön, dass ihr drei so sehr zusammenhaltet!
auch wenn wir beide uns nicht kennen,
dich drücke ich auch feste..... danke, dass es dich für sunny gibt!!! bitte sag sunny, dass ich an sie denke, ja?

ganz liebe grüße
eure moni
  #477  
Alt 05.07.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

sorry,
ich meinte natürlich leo-LOO - - -
  #478  
Alt 05.07.2004, 10:40
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Lee-Loo
sag mal wie bist denn Du drauf?
Zu Deinem Zitat: Wer vom Staat lebt....etc.
Ich denke Du hast alles gelesen, die ganzen Seiten, ich denke eher nicht...
Denn dann wüstest Du dass Sunny vor ihrer Erkrankung SELBSTSTÄMDIG TÄTIG war.....Hat allso schon noch ein bißchen mehr für diesen Staat geleistet, als die die NUR ARBEITEN gehen. Da ich selber Selbstständig bin weiß ich von was ich rede.
Aus einer SELBSTSTÄNDIGKEIT heraus zu erkranken bedeutet, dass man nicht zur Krankenkasse laufen kann und nach 8 Wochen Krankheit sein Geld bekommt, sondern dass man zum Sozialamt muß.
So das lass Dir mal gesagt sein
Ein stiller Leser, der auch seit 2 Jahren diesen Thread ließ und dem eben die Hutschnur hochging.
  #479  
Alt 05.07.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Halli hallo an Alle,

vielleicht kann man bzw. alle die ernshaft interesse an diesem Thread haben, alle die das grösste Interesse daran haben wirklich mit zu fühlen, einfach nur noch mit Ignoranz den Zweiflern und Misepetern entgegenwirken.. es sollte einfach keine Kraft mehr für Erklärungen, Vorwürfen oder, oder, oder aufgebracht werden... diese Kraft ist besser investiert, wenn wir es schaffen Sunny wieder hoch zu holen, aus dieser Traurigkeit und dem Gefühl der Ungerechtigkeiten...

@Steffi... Dir auch an dieser Stelle mal ein super dickes Lob, Hochachtung für soviel Stärke die Du beweisen musst und soviel Kraft Sunny immer wieder aus den Löchern ziehen zu können...

und nun hoffe ich, daß Du liebe Sunny heute was positives berichten kannst!! Muss doch irgendwann mal was gutes zu berichten geben!!!

Liebe Grüße

Ilka
  #480  
Alt 05.07.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ich stimme fantine voll und ganz zu....

und, dass ich mir leo leo - leo loo - lee loo´s namen nicht merken kann, sagt eigentlich schon alles:

WER IST DIESER VOGEL ÜBERHAUPT???? -))

flieg doch einfach weiter in deinem absurden glauben, den hier eh niemand wissen will! WEDER BEDARF NOCH INTERESSE, LEE-LOO! KAPPIESCHE??

wer keine ahnung hat, sollte "seinen" wirklich lieber da raus halten und hier nicht den liebenswerten und hilfsbereiten menschen an die karre pinkeln!

in diesem sinne....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55