Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 07.08.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo sunny
man das tut mir ja jetzt richtig leid für dich, da du schon soviel mitgemacht hast, wie ich den Berichten entnehmen kann, ich hoffe für dich, daß der Durchfall nicht zu stark ist bzw. die Verdauung sich normalisiert und auch darauf ,daß sich die andern Werte schneller bessern, und du dich dann gut erholst und nicht zuviel Sorgen machst. Glaub mir ich denke an dich und bete für uns alle Betroffenen, aber deine Seite betrifft mich meisten, da du (glaube ich) von uns allen das meiste durchgemacht hast, Höhen und Tiefen.
Es sollten jetzt endlich mal wieder die Höhen kommen. Ich wünsche dir das Beste
name@domain.de
  #587  
Alt 08.08.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
schei...!!! Was soll man sonst dazu sagen ? Es fehlen mir die richtigen Worte. Ich wünsche Dir, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und endlich mal kein Rückschlag folgt. Komm jetzt erst mal zur Ruhe und versuche die Chemofreie Zeit mit deinen Lieben zu geniessen. Bin in Gedanken bei dir.
Alles Liebe
Nessie
  #588  
Alt 08.08.2004, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny! Es tut mir so unendlich leid, das Du schon wieder einen Rückschlag erleidest.Schalte jetzt mal die Gedanken ab nimm Deinen Sohn und geh raus in die Natur wenn es Dir irgendwie möglich ist, Du mußt einfach zur Ruhe kommen und neue Kräfte sammeln.Ich weis das ist viel leichter gesagt als getan, aber mach einen Versuch bitte.....
Gegen den Durchfall probiere mal Flohsamen gemahlen dazu viel trinken, hilft mir sehr gut ....
Ich drück Dir die Daumen das Du wieder ein bischen zu Kräften kommst und Deine positive Einstellung wiederfindest.
Ganz liebe Grüße Waltraud
  #589  
Alt 09.08.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Das ist so verdammt sch... und absolut unfair... das hast du nicht verdient Sunny. Aber das hilft dir womöglich nicht weiter. Es ist nru so verdammt ungerecht, wenn man sieht wie sehr du kämpfst und dann so einen Rückschlag bekommst, nach all diesen Tiefen wird es Zeit dass endlich wieder Höhen kommen. Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte weil das alles so verdammt schei... ist. Ich denk ganz fest an sich Sunny!! Und dass es gleich wieder bergauf geht!!
  #590  
Alt 09.08.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll, weil ich so betroffen bin - das kann einen echt sprachlos machen. Aber trotzdem!
Ich glaube daran, dass es keine Zeit ist, die vertan ist oder die dir wegläuft, sondern Zeit, genau die Zeit, die dein Körper braucht um weitermachen zu können.
Auch wenn es erstmal schwer ist, das so zu sehen. Ich glaube einfach ganz fest daran, dass dein Körper diese Pause braucht und auch nutzen wird um neue Reserven zu mobilisieren, die durch die Chemo kaputt gemacht würden.
Alles alles Liebe und neuen Mut aus der Ferne wünscht dir Engelke
  #591  
Alt 11.08.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht momentan. Bitte verliere die Hoffnung nicht.
Ich denke auch, dass Dein Körper jetzt vielleicht Kraft schöpfen kann.
Dies hier hab ich dir jetzt einfach mal reinkopiert.
Ich habe das Rezept jetzt schon mehrfach gelesen und denke es könnte Dir vielleicht unterstützend helfen.
5 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Ringelblumen lat. Calendula officinalis
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Schafgarbe(ganze Pflanze) lat. Achillea millefolium
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Brennesel Blätter lat. Urtica dioica
Diese Menge (5+3+3 Teelöffel) in 2 liter heisses Wasser kurz (3-4 Min) brühen lassen. Die 2 liter Tee schluckweise - jede 20 Min ein Schluck - trinken.
Dazu kommt noch täglich 1 Tasse(1/4 liter) Kalmuswurzel Tee
(lat. Acorus calamus) wie folgt:
- 1 volle Teelöffel Kalmuswurzel in eine Tasse lauwarmes Wasser über Nacht ziehen lassen, davon vor- und nach- jeder Hauptmahl einen Schluck trinken. Kalmuswurzel findet man im Reformhäuser.

Dieses Rezept ist altbewart,hat schon viele Menschenleben geretet, ist simpel und schadet nicht, im Gegenteil....!

Viele liebe Grüsse
Babs
  #592  
Alt 11.08.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Habe am kommenden Mittwoch die zweite Darmspiegelung nach der Darmkrebsoperation vor einem Jahr. Ich hab`fürchterliche Angst davor, dass wieder etwas gefunden wird. Wem geht es auch
so?
  #593  
Alt 12.08.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, musste den Termin fürs CT verschieben, zuviel Durchfall-ging zwischenzeitlich ein, zwei Tage besser, jetzt wieder im vollem Gange.-Termin Ganzkörper CT nun nächsten Donnerstag....warten....warten....warten....hoffen und bangen.....habe ziemlich Angst, dass in der Zwangspause etwas Schlimmes im Körper vorangeht...bitte nicht....beten....hoffen....und immer wieder warten....

eure sunny
  #594  
Alt 12.08.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

An Biene,

das CT wird von der Ärztin gemacht, die auch alle anderen CTs aus den letzten 1 1/2 Jahren von mir gemacht hat...ich vertraue ihr und sie kann die Bilder am besten vergleichen und auswerten...habe dir übrigens eine kurze mail geschickt.
Schreibe morgen ausführlicher, versprochen.
deine sunny
PS:Sorge dich bitte nicht, bis auf den Durchfall geht es mir eigentich ganz gut, schlafe am Tag immer noch sehr viel, aber, dass ist ja auch nicht unbedingt schlecht für den Körper!
Die Angst ist zur Zeit mein grösstes Problem.....
deine sunny
  #595  
Alt 12.08.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich glaube, die Angst kann Dir keiner wirklich nehmen. Sie ist ein Begleiter bei allen Erkrankten, aber bei Dir muss sie besonders gross sein! Ich werde ab sofort auch für Dich eine Kerze anzünden, jeden Sonntag, wie ich es für gute erkrankte Freunde mache.
Hilft es nichts, schadet es nicht, aber ich glaube ein bisschen daran!

Fühle Dich virtuell in die Arme genommen und gedrückt! lg Bea
  #596  
Alt 13.08.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hall Sunny

Ich wollte mal wieder vorbeikommen um zu sehen wie es dir geht. Na ja, eigentlech kenne ich dich ja nicht, aber deien Geschichte hat mich doch schwer bewegt - und vor allem hast du mich beeindruckt, durch deinen Mut und deine Energie, die du nicht verlierst, so schlecht es dir auch geht. Ich glaube du bist so etwas wie ein Vorbild, für viele, die selbst an Krebs erkrankt sind, und auch diejenigen, die es nicht sind. Ich selbst glaube, könnte diesen Mut nicht aufbringen, wenn ich krank wäre. Ich weiss du wirst es nicht zulassen dass der Krebs dich deienr Familie wegnimmt. Du wirst ihm keine Chance geben. Und ich wünsche dir, dass es dir wirklich bald wieder besser geht Sunny! Alles Liebe.
  #597  
Alt 13.08.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

Die Warterei muss schlimm sein. Aber wenn es noch irgendwie geht und du die Energie aufbringen kannst - nimm deine Ängste an als dazugehörig, aber biete ihnen paroli. Du bist doch unsere Kämpferin!
Die Ängste selber dürfen dir nicht auch noch etwas anhaben.
Zeig es Ihnen! Ich wünsche Dir dass du dich bis nächsten Donnerstag ein bisschen regenerieren kannst und Wege findest, die Angst ein bisschen zu besänftigen. Ich weiss - manchmal denkt man, es geht nicht mehr und es nervt wahrscheinlich wenn jeder mit guten Tips kommt und dir erzählt, du sollst keine Angst haben. Bitte gib nicht auf!
Auch auf diesem Weg noch mal ganz lieben Dank für deine Karte - sie hängt bei mir im Büro und wenn ich sie anseh', denk ich an dich und schick dir ein Lächeln!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen fürs CT.
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Engelke
  #598  
Alt 16.08.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich durch eine andere Intsernetseit über Medizin, und ebenso, über Krebs auf diese Seite gekommen. Ich wollte mich eigentlich informeiren, da meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, aber als ich die Beiträge in diesem Forum las, war mir das etwas zu lächerlich - da war jedes kleine Wehchen Krebs. Aber wie gesagt, das tut nichts zu dem was ich jetzt sagen möchte. Ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestossen und wars ehr bewegt. Ich weiss, dass ich dir auch in keiner Weise helfen kann, aber vielleicht hilft es dir einfach nur wenn ich dir sage, wie viele andere zuvor, dass ich dich für deinen Mut und deine Ausdauer bewundere. Und schon allein deshalb, darfst du nicht aufgeben - denn du bist ein Vorbild und gibst die Kraft an menschen weietr, die längst keine mehr haben. Es wäre einfach unegrecht, wenn es anders kommen würde, aber das darf es nicht, denn ich sehe, dass du eine Kämpferin bist, und eine gute. Auch wenn es derzeit schlecht aussieht - es kommt der Tag, da geht es wieder bergauf! Alles Liebe!
  #599  
Alt 17.08.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
....keine Tipps, keine neuen Worte...es ist schon soviel gesagt worden. Nur ein kurzes "Ich denke ganz fest an Dich"

Liebe Grüße

Biggi
  #600  
Alt 18.08.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo liebe Sunny,

natürlich denken wir an Dich morgen beim CT! Ich würde Dir gerne einen Teil Deiner Schmerzen nehmen.

Bin morgen bei Dir! Olivia
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55