Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.12.2009, 21:15
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels, liebe Neue,

habe noch mal die letzten Beiträge von euch durchstöbert. Also 1. das mit den 300 km Umkreis zur Kur ist Quatsch. Es richtet sich eher danach wo man versichert ist und wo evtl. Krankenkasse ihre Kureinrichtungen hat. ´Dengg Klinik im Seebad Ahlbeck ist der Rentenversicherung Mitteldeutschlnd ergo auch Sachsen zugehörig. Ich wollte nicht in eine Kureinrichtung wo vorwiegend Krebserkrankte sind.

Freut mich, dass es euch trotz Chemo gut geht. Ist sicherlich abhängig davon was man bekommt und meine Onkologin meinteaus Erfahrung heraus vertragen ältere Frauen diese sogar besser als jüngere und mittlere Jahrgänge.
Mein Schatz ist noch zum Eisstockschießen. Macjh jetzt noch eine Flasche Rotwein auf und genehmige mir mal ein Glas, auch wenn es draußen eher nach Glühweinwetter ist.
Auf Arbeit läuft es ganz gut....habe aber manchmal das Gefühl ein bisschen ausgegrenzt zu sein. Momentan wissen sie nicht so richtig was sie mit mir anfangen sollen. Die neuen Projekte und Aufgaben beginnen erst 2010 und derzeit werden 2 Neulinge in Aufgabengebiete eingearbeitet und ich warte die Datenbank. Meine beiden Kollegen gibt es nicht mehr, einer wurde entlassen und die andere versetzt. Naja mal sehen.....was sich bis Weihnachten noch so tut.

Ausweis steht jedem Krebserkrankten zu, bei meinem ging es ziemlich schnell 80 %. Habe mehr Urlaub, weniger Steuern und besonderen Kündigungsschutz, was aber nicht heißt das ich nicht entlassen werden kann.
Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (01.12.2009 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.12.2009, 23:20
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

@Petra: Ich stoße mit einem Glas Rotwein mit Dir an, hab auch gerade eine Flasche aufgemacht.

@Ines: Hallo und herzlich Willkommen hier im Thread. Ich hatte Deinen Thread bzgl. G1 schon gelesen. Bei meiner Mama hat die Stanzbiopsie auch G1 ausgesagt, leider wurde nach der OP dann G2 draus. Es freut mich, dass Dir eine Chemo erspart bleibt, leider ist das bei meiner Ma nicht so.

@Biomaus: Ist alles ok bei Dir?

@Bluestone: Wo steckst Du denn?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.12.2009, 23:44
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

So, will mich auch mal wieder melden.

Komme grad vom historischen Weihnachtsmarkt und muss sagen: in den letzten Jahren der war schöner. War bissel enttäuscht, es sind allgemein weniger Buden da, kaum Handwerkszeug sondern fast nur Stände mit Essen und Trinken. Aber dafür gibts ganz leckeren Bratapfel- und Mandel/Amaretto Glühwein. Den müsst Ihr unbedingt probieren. Hab nicht genug bekommen können

@Biomaus: ja du hast recht, 77 is mein Geburtsjahr...und ja, auf der Leipziger fühl ich mich auch sehr wohl, hab erst mal mit dem Doc über irgendwelche Alpengipfel und Besteigungen geredet. Er ist erfrischend anders als die Schwestern in der Uniklinik, die immer bissel mitleidig geschaut haben.
Hm, dachte Du brauchst länger von dir bis dort hin, aber 15min ist ja ratz fatz.
Bekomme 4x EC und dann 12x Taxol + Herceptin.
Ja war in der Uniklinik zur Cryooval, obwohl sich letzte Woche rausgestellt hat das es umsonst war da im rechten Eierstock auch Krebszellen gefunden wurden und das ganze dadurch nicht konserviert wird

Also nen Therapiepass hab ich auch nicht. Hab auch nur nen Ordner wo ich alles einhefte.

Ansonsten geht es mir, bis auf starke Kopfschmerzen die ersten 2 Tage nach der Chemo, echt supi. War am 3. Tag sogar schon wieder 6 Stunden arbeiten...was aber nicht zur Gewohnheit wird da ich im Handel arbeite...
Hoffe das ich die 2. auch so gut vertrage, denn 4 Tage später will ich zum Skifahren für 5 Tage fahren..

Wünsch Euch allen eine schöne, ruhige und erholsame Nacht
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.12.2009, 00:11
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo liebe Mädels,

soo, bevor ich mich ins Kissen huschle , muss ich ja auch mal wieder kurz schreiben. Ich hatte heut echt einen Tag mit "Freizeit-Stress", nach dem Termin bei meiner Gyn war ich mit meiner Mutsch in der Stadt verabredet. Eigentlich war ein vormittäglicher Bummel über den Weihnachtsmarkt geplant, aber bei dem Wetter... Da waren wir dann doch lieber drinnen ein bißchen bummeln. Am Do will ich aber mit meinen Mädels von Arbeit mal einen Glühwein bzw. Kinderpunsch schlürfen. Und nachmittags war ich zum Kaffee und Eis mit meiner Zimmernachbarin aus dem Krankenhaus verabredet- das war auch total schön, sehr lustig und ich glaub, wir haben da den halben Laden unterhalten...

@ Ebi: Wie du siehst, alles feini Schränke mich selbst aber etwas in der Zeit, die ich vor dem PC verbringe, ein... Hm, hoffentlich kommt der Geschmack bei deiner Ma bald wieder... Sonst musst du halt was schickes herrichten (das Auge isst mit ) und sie kann sich ja vielleicht vorstellen, wies schmeckt... Das wird schon wieder!

@ IRsigger: Herzlich willkommen hier im Thread!

@Karo: Naja, der historische hat ja jetzt auch so strenge Auflagen, nachdem der vor 2 Jahren abgefackelt ist,. Das dürfen die Buden nich mehr so eng stehen usw.... Ins Gedränge werd ich mich aber jetzt eh nicht so stürzen, wegen Ansteckungsgefahr.
Ich find es auch wirklich nett in der Praxis, ich glaub die sehen da so viele Sachen, da bin ich eher ein leichter Fall... Ich bin auch schon per Du mit einigen Schwestern, das ist schon sehr nett, die sind ja auch fast alle ziemlich jung. Das dein Cryoovar umsonst war, ist natürlich nicht sehr schön, aber viel mehr beunruhigt mich die Tatsache, dass du Tumorzellen im Eierstock hast Wird denn dagegen was gemacht??? Haben die dir ein Befund geschickt von der Biopsie? Ich nehme zwar mal an, dass bei mir alles okay war, das Gewebe ist schon in der Langzeitverwahrung, aber trotzdem. Hast du eigentlich schon Kinder?
Wünsch dir auch für die 2. wenig NW und dass du zum Skifahren kannst (wo gehts denn hin?).

@ Petra: Hey- bin auch jung (oder zumindest mittel ) und vertrag alles feini Auf Arbeit braucht es einfach denk ich auch ein bißchen Zeit, bis man wieder drin ist, immerhin hat man ja ein Weilchen gefehlt... Aber du wirst sehen, wird gar nicht lange dauern, und dann bist du wieder voll dabei. Ich statte aber meinen Kollegen regelmäßig Besuche ab, damit ich ein bißchen up to date bleibe

Soo, jetzt ists aber wirklich zeit -
ich euch feste!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.12.2009, 12:49
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Also ich grüße Euch heute alle ganz lieb. ich hab wenig Zeit, muss mich noch ein wenig hinlegen (bin so müde nach der bestrahlung) und fahre dann 14:30 Uhr zum Vortrag Ernährungsberatung bei Brustkrebs in Dresden. Berichte Euch allen dann davon

Gruß
Ines
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.12.2009, 17:57
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

@Biomaus: Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Mensch, da ist Deine Woche ganz schön ausgeplant, was? Der Weihnachtsmarkt bei Euch in DD ist sicher sehr schön, vll. schauen wir uns den auch mal an.
Heute kam übrigens der Bescheid für den Schwerbehindertenausweis, ihr wurden 60% zugestanden, es ist allerdings noch ihre Gonarthrose in beiden Kniegelenken berücksichtigt. Sie kann ihn sich abholen, mal schauen was sie da so für Vergünstigungen als Rentner hat, dass muß sie sich nochmal genau erklären lassen, das Schreiben sagt irgendwie nicht so viel aus.

Ganz liebe Grüße an alle Anderen und noch einen schönen Abend.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.12.2009, 17:57
nadi0057 nadi0057 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 59
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

hallo wollte nur noch mal ein hallo rein werfen und ein danke für die antworten ,mal sehn was sie mir am 9,12 sagen...mal sehn wie es weiter geht wie lang es dauert
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.12.2009, 21:46
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Abend ihr Lieben,

so, der Tag schon wieder rum, hab heut viele kleine Sachen erledigt und war draussen- und zack, war der Tag vorbei... Wie hab ich das sonst bloß immer gemacht, als ich arbeiten war ?

@IRsigger: Schade, das war dann doch ein bißchen kurzfristig... ist aber nicht schlimm, ich hatte auch im Krankenhaus schon eine ziemlich umfassende Beratung, wo ich viel mitgenommen habe. Aber ich warte natürlich auch von dir auf einen ausführlichen Bericht

@Ebi: Gut, dass der SB Ausweis da ist. Deine Ma soll mal nicht ein Passfoto vergessen, wenn sie den abholt! Bei mir hatte das die tante vergessen, auf den Beschied zu schreiben, und da hätte ich dann nochmal hinkommen dürfen. Hab aber dann noch eins im Portemonaie gefunden. Bezüglich der Vergünstigungen kennen sich am besten Sozialarbeiter aus, die aufn Amt ham auch meistens keinen Schimmer...

@Nadi: Ich wünsch dir von Herzen alles Gute. Die Mutti meines Verlobten hatte dieselbe Krankheit wie du, sie war damals 52. Wünsch dir viel Kraft und Glück, alles gut durchzustehen!

So Mädels, heut ist eindeutig mal eher Bett angesagt ! Bis bald und liebe Grüße und an alle-
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.12.2009, 22:04
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Cool AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Guten Abend,

noch schnell ein kurzer Bericht von heute. Also ich war heute zum Vortrag im Rahmen des Eva-Projektes in der Beratungsstelle für Tumorkranke auf der Braunsdorferstr.13 in Dresden. Es war eine gelungene Veranstaltung, leider nur mäßig besucht, vielleicht 4-5 Betroffene. Erst hat eine Frau von der AOK informiert, wie das ganze Verfahren hinsichtlich Krankengeld, Wiedereingliederung oder Rente so läuft. Ich habe mir mitgenommen, dass bei der AHB eingeschätzt wird, ob man wieder zu 100 % arbeitsfähig ist und dort auf keinen Fall den starken Max spielen soll. Danach hat eine Heilpraktikerin über Komplementärmedizin gesprochen und ich muss sagen diese war echt glaubwürdig, da sie im echten Leben als Krankenschwester in einer onkologischen Praxis arbeitet und den Heilpraktiker ergänzend macht. Hier ging es um Seleneinnahme bereits vor Strahlentherapie, Mistel, Schüssler Salze und einiges mehr. Mir gefiel der ganzheitliche Ansatz, also Schulmedizin und Naturheilverfahren vereint. Ich mag keine Schulmediziner, die die Heilpraktiker belächeln und umgekehrt.Jedenfalls war ich von 14:30 Uhr - 18:30 Uhr unterwegs und ich war dann fix und fertig. Normalerweise gehe ich mittwochs in den Sport aber heute habe ich gefaulenzt, ich glaube die Strahlengeschichte schlaucht jetzt ganz schön.
Frage an alle: Wer geht hier nach Abschluss der Therapien wieder voll arbeiten und wenn ja geht das überhaupt? Nachdem heutigen Tag hege ich arge Zweifel.

Guten Nacht
Ines
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.12.2009, 22:29
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels,

Biomausi
freut mich doch das es Dir so gut geht. Auch wenn mich die Krankheit ganz schön aus der Bahn geworfen hat, ich war und bin schon immer eien Kämpferin gewesen und mir ist nichts in den "Schoß" gefallen wie vielleicht anderen Menschen. Glaube auch, das gerade diese Schule des Lebens mir in der Erkrankungssituation geholfen hat....und da werde ich das mit der Arbeit auch hinkriegen. Bedenken habe ich nur dem Stress nicht mehr ganzs o gewachsen zu sein wie früher.

Ebi
ich liebe Rotwein Dornfelder trocken mag ich am meisten,schwenke aber manchmal auch auf lieblich um, da mein Bäuchlein die Säure nicht mehr so mag.

Irssiger
bin gespannt was Du berichten wirst

nadi0057
drücke Dir ganz fest beide Daumen, das Dir geholfen werden kann und du es schaffst

Der Meißner Weihnachtsmarkt war immer schön. Ist das so geblieben? War das letzte mal 2003 da und mir hat er gut gefallen. Habe auch mal kurze Zeit in Dresden gearbeite und gewohnt.

Mädels, fahre mit meinem lieben Thomas am 13.01. zur Kur. Der Bescheid kam heute. Da werde ich für die 4 Wochen einen LKW voller Winterklamotten und für die Bücher brauchen. Den Schlepptop nehme ich jedenfalls auch mit, muß doch wissen was bei euch so läuft.


So nun noch ein "Schlummer Rotwein" noch mal den Vollmond angucken und ab in die Falle

Liebe Grüße
Bis bald und schöne Träume
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.12.2009, 23:01
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

IRssiger,
Schulmedizin und andere Therapeuten sollten viel mehr zusammenarbeiten. Von einer Misteltherapie wurde mir bei meinem Tumor abgeraten. Kann Einfluss auf das Lymphsystem haben. Brustkrebs ist neben genetischen Faktoren auch auf ein schwaches Immunsystem zurückzuführen. Ich war immer der Meinung kerngesund zu sein, denn ich war vor dem BK nie krank. Meine Naturheilpraktikerin ist da ganz anderer Meinung. Sie sagt, das ich eher ein träges Immunsystem hatte, das gar keine Lust hatte auf irgendwelche Viren, Bakterien und Tumorzellen zu reagieren. Mein Selenspiegel war während der Chemo und Bestrahlung in Ordnung, deshalb habe ich kein Selen genommen.
Ernähre mich jetzt mehr basisch als säurehaltig, trinke regelmäßig und viel stilles Wasser, Cranberry, japanischen grünen Tee, esse wenig Obst dafür viel Gemüse, Vitamin C, Mariendistel für die Leber,mache 1x pro Woche Suppentag, Fleisch 2x pro Woche, nehme Schüsslerzalze denn wir sind eigentlich nichts anderes wie ein komplizierter Chemiebaukasten (frag mal Biomausi) manchmal Schwedenkräuter.

Buchtipp: "Krebszellen mögen keine Himbeeren"
Außerdem hoffe ich durch 2 x pro Woche Sport, mehr Bewegung und Jakobsenentspannung, malen und andere Hobbys mein Gleichgewicht wiederzufinden die Ungeduld und Unrast in den Griff zu bekommen....und.... ich höre mehr auf mein Bauchgefühl , habe gelernt viel mehr NEIN zu sagen.
All das wird keine Wunder bewirken, aber es gibt mir ein gutes Gefühl und ist Teil der Hoffnung nicht wieder krank zu werden.
Meine letzte Bestrahlung war am 26.08.09
Gehe seit 23.11. wieder stundenweise (Wiedereingliederung 3 Wochen 3 Std.tgl dann 3 Wochen 4 Std. tgl) arbeiten und das ist für mich gut so und wird sicherlich individuell unterschiedlich sein. Ich habe damit gewartet, bis sich meine Blutwerte wieder einigermaßen normalisiert haben. Das geht bei einem schneller bei anderen langsamer.
Kur steht ja auch noch an und danach werd ich sehen....was geht und was nicht.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Petra

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (02.12.2009 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.12.2009, 11:08
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallöchen,

@Biomaus: Das mit dem Paßbild stand im Anschreiben, jedoch muß sie erstmal welche machen lassen, da sie Keine da hat. Dazu wird sie die Perücke tragen müssen, anders gehts ja nicht.

@Petra: Ich liebe den Rotwein ebenfalls, hauptsächlich den spanischen. Jetzt vor Weihnachen werde ich mal wieder welchen bei vinos bestellen, da der Bedarf um die Weihnachtszeit schon etwas höher ist. Es freut mich, dass Du mit Thomas zusammen zur Kur fahren kannst. Wohin geht es denn, oder hab ich das überlesen?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.12.2009, 16:06
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Lächeln AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

@Petra und Thomas Sagt mal hat es Euch beide erwischt oder habt Ihr Euch erst danach kenngelernt?
Wie testet eine Heilpraktikerin das Immunsystem und vorallen was kostet so eine h beim Heilpraktiker? Ich überlege immer was ich verkehrt gemacht habe, okay ich hatte sehr viel Streß aber ich habe sehr gesund gelebt (1x Fleisch die Woche, 5X Obst und Gemüse,viel trinken, viel Sport, nur Rotwein (vielleicht zu viel, ist eine halbe Flasche pro Woche zu viel?)Ich weiß garnicht so richtig, was ich jetzt ändern soll, mir fällt nur der Streß ein, den fahre ich konsequent runter
Gruß und warte gern auf Antwort
Ines
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 03.12.2009, 18:20
nadi0057 nadi0057 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 59
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

hallo danke das ist lieb habe gerade ein richtiges tief weil es so lang dauert das scheiß kh mir fehlt die decke auf den kopf ,,,,meine tochter drausen und ich will zu ihr mir fehlt das so schwer weiß nicht was ich tun solllllll schniiiiiiiiifffffff .....heut is ne mein tag
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.12.2009, 18:33
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halo Ines,
als 1. willich Dir sagen-DU HAST NICHTS VERKEHRT GEMACHT- und möchte dich bitten diesen Gedanken das ganz schnell aus deinem Kopf zu streichen und das nie mehr zu erwähnen.
Es gibt keine Erklärung warum einer Krebs bekommt und ein anderer nicht. Es gibt sicher ein paar Erkenntnisse und Tatsachen, aber auf vieles kannst Du ja selbst nicht mal Einfluss nehmen. Wie soll man sich z:B. in Zeiten von Analogkäse, Gammelprodukten und hochgezüchteten Lebensmitten gesund ernähren? Warum gibt es erst eine Mammografie ab 50? Was ist mit freien Radikalen und Umweltgiften? Mag garnicht mehr aufführen.
Mein Tumor war hormonunabhängig und hätte überall auftreten können. Mein Immunsystem war nicht mehr in der Lage, warum auch immer, Tumorzellen zu erkennen und zu eleminieren. Ich will es garnicht mehr wissen warum- bin aber überzeugt einige Ursachen zu kennen.

Meine Heilpraktikerin war auch meine Radiologin. Habe für 2x homöpatische Tropfen und 3 x Akupunktur nicht mal 20,00€ bezahlt. Sie war halt eine sehr gute Zuhörerin und hat mir in den Gesprächen wertvolle Tipps gegeben. Eine ganz tolle Ärztin, die sich einfach Zeit für mich genommen hat und viel über meine Lebensumstände wissen wollte.
Meine Oma 93 nimmt schon ein Leben lang Schüssler Salze, musste ich als Kind auch, deshalb später abgelehnt.

Thomas habe ich 2004 kennengelernt. Im Dezember 2007 sind wir zusammengezogen. Im Januar 08 kam dann der Hammer Hautkrebs Clark Level 4. Unser so schön neu geordnetes Leben geriet ab da völlig aus der Bahn. Das ganze Jahr 2008 möchte ich am liebsten aus meinem Leben streichen.

Nun ist es bei mir schon wieder fast 1 Jahr her seit der Diagnose und .....ICH LEBE.....Liebe und lache wieder.


Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55