Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.09.2007, 18:02
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Matthias,
es ist traurig und bedrückend zu lesen, wie bei dir alles auf einmal zu kommenn scheint... selbst bin ich nur wenige Jahre älter als du und kann mir vorstellen, wie überfordernd diese Situation sein muss.
Doch habe ich das Gefühl, dass einiges an Kraft in dir steckt- und vor allem suchst du nach Unterstützung, in solch einer Situation das wichtigste!!
Für die nächste Zeit wünsche ich dir jede Menge Kraft-betankende Sonnenstrahlen und viele liebe, verständnisvolle Menschen um dich herum!

Wie geht es deinen Eltern? Wie kommst du zurecht?
Wäre schön wenn du hier im Forum in Kontakt bleibst, ich wünsch es dir!

Liebe Grüße und Drücker, Wölkchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.09.2007, 22:48
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Matthias,

wie geht's Dir inzwischen?

martina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2007, 09:08
Benutzerbild von Thunder
Thunder Thunder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo,

als erstes muss ich mich nochmals für eure netten Worte bedanken das Baut einen echt auf.

Na ja das mit meiner Freundin ist jetzt vorbei Sachen sind getauscht habe mein zeug wieder. Ja ja und dann kam halt der lächerliche Spruch von ihr „ Du kannst mich immer anrufen, ich bin immer für dich da!“ tzzzzzzzzz. Aber man sieht schon, wie sehr Sie betroffen ist, deswegen trifft Sie sich auch heute gleich mit einen Ex- Freund von sich !!! Habe ich durch Zufall rausbekommen. Wie man sich so in einen Menschen täuschen kann, und ich habe diesen Menschen mal geliebt über alles !!
Ja meinen Dad geht es nicht gut den macht die Hochdosierte Chemo echt zu schaffen, und meine Mum der geht’s im Augenblick etwas besser. Aber nächste Woche hat Sie noch mal sehr viele Untersuchungen und werden viele tests gemacht, da geht es ihr bestimmt dann nicht mehr so gut.

Ja und die Firma läuft jetzt soweit mein Onkel hilft mir, und ich habe mir den Betriebsleiter den ich gut kenne und der auch ein gutes Verhältnis zu meinen Dad hat an meine Seite geholt.

Grüße an Alle und Danke für eure Unterstützung und eure aufbauenden Worte !!!

Matthias
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.09.2007, 23:13
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Matthias,

schön, dass es deiner Mutter einigermaßen gut geht. Wenigstens etwas.

Und mit der Firma scheinst Du ja auch einen Weg gefunden zu haben.

Wie lange muss dein Dad noch die hochdosierte Chemo durchhalten?

Ich nehme an, die Wut auf Deine Freundin hilft Dir auch, sie gehen zu lassen. Es ist eine alte und banale Aussage aber sie ist immer noch richtig: Auch andere Mütter....

Bald ist November und deine Freunde kommen langsam zurück. So kommen doch ein paar Lichtblicke ins Dunkel- oder?

Liebe Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.09.2007, 11:45
Benutzerbild von Thunder
Thunder Thunder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hi Martina,

ja das mit der Firma läuft auch soweit alles.
Bei meinem DaD geht die Chemo noch 10 Tage. Dann ist erst mal Pause.

Ja doch einerseits ist es die Wut die ich auf Sie habe, aber dann gibt es wieder Augenblick wo ich an Sie denken muss, und Sie mir schon fehlt. Aber du hast ja völlig recht mit deiner Sausage. Auch andere Mütter……

Na ja leider dauert es doch noch ein bisschen bis November ist, aber ich werde das schon irgendwie überstehen. Ja ich hoffe das ich so in 2 Wochen über meine Ex Freundin ganz hinweg bin und das sich dann alles wieder einwenig normalisiert.

Liebe Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.09.2007, 11:51
mieki-maus mieki-maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

hallo matthias,
ich kann dich gut verstehen und man fuehlt sich in solchen momente als ob der boden unter den fuessen sich langsam aufloest. aber eines kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, mit jeder herausforderung, die das leben von uns verlangt, werden wir staerker.
bei mir war es vor 2 jahren aehnlich, bei meiner mutter wurde eierstock-krebs diagnostiziert und sie musste sich einer 12h op und chemo-therapie unterziehen. mein damaliger freund ist einen tag nach der op lieber mit seinen freunden in den urlaub gefahren als bei mir zu bleiben. es schien fast wie eine flucht. ich kam mir sehr alleine vor damals. noch waehrend der chemo meiner mutter habe ich ihn dann verlassen, da ich im innersten gefuehlt habe, dass ich in zukunft vielleicht noch mehr alleine bin, wenn ich bei ihm bleibe. es war sehr schwer, wir waren damals ca 8 jahre zusammen, raus aus der gemeinsamen wohnung, meine mutter in der chemo, mein vater ist auch selbstaendig und brauchte dort hilfe, ich musste meinen andere job noch bewaeltigen und so weiter. hatte auch noch viel stress mit meiner mutter deswegen, sie hat lange zeit nicht mit mir geredet, weil sie meinen ex so gern hatte. aber jetzt nach zwei jahren ist alles wieder in ordnung, ich habe einen neuen freund, der bei mir ist und mich unterstuetzt und mit meiner mutter habe ich ein besseres verhaeltnis als vorher. es war hart damals, aber kein fehler, denn meine mutter braucht jetzt wieder chemo, da krebszellen wieder aktiv sind und mein neuer freund ist tag und nacht an meiner seite. du siehst, es gibt tolle menschen da draussen, die fuer einen da sind.
ich habe mir damals noch hilfe bei einer therapeutin geholt, die mit mir vieles besprochen hat und mich aufgebaut hat. vielleicht kannst du dir das auch ueberlegen, denn bei dir kommt auch die belastung und verantwortung fuer die firma dazu. jemand neutrales, der die situation von aussen betrachtet und mit dem man offen ueber alles reden kann, wirkt wunder. die seele frei raeumen und sich so unterstuetzen lassen, ich haette nie gedacht, dass ein therapeuten-gespraech so viel bringt.
ich wuensche dir viel, viel kraft fuer die naechste zeit!

viele gruesse miecki
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.09.2007, 11:55
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

hallo

ich habe deine geschichte gelesen.

was soll ich sagen menschen können so grausam sein..................

geniesse die zeit mit deinen eltern sie sind das kostbarste was man hat.

jeder tag ist ein geschenk , nutze die zeit die du noch hast.

sag ihnen alles was dir auf dem herzen liegt.damit du nicht das gefühl hast etwas verpasst zu haben.

ich mache gerade ähnliches durch , ich habe erfahren das meine mutter nur noch diesen monat leben wird.

grüsse
jeje
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.09.2007, 22:51
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Matthias,

ich musste schon schmunzeln als ich las:
"Ja ich hoffe das ich so in 2 Wochen über meine Ex Freundin ganz hinweg bin und das sich dann alles wieder einwenig normalisiert."

Ich wünsch es Dir. Aber, ich wäre auch erstaunt, wenn dann alles abgeschlossen wäre. Das Gröbste hast Du dann hoffentlich geschafft, aber so kleine Reste wirken noch nach. Würde mich fast enttäuschen, wenn es anders wäre, denn eine Liebe, verbannt sich nicht so schnell aus dem Herzen.
Aber vielleicht lenkt ja anderes deine Gedanken genug ab.

Zwei Wochen sind aber ne gute Zeit, um wieder die Füße auf die Erde zu bekommmen. ich wünsch es Dir.

Dann hat Dein Dad auch die Chemo geschafft. Ein Grund zu feiern.

Liebe Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.09.2007, 20:38
Benutzerbild von Seelenfrieden
Seelenfrieden Seelenfrieden ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Hallo Matthias,

ich habe mich hier umgesehen, da ich auch das Gefühl habe, dass meine Kräfte unter den nicht endend wollenden Schicksalsschlägen schwinden. Es "erleichtert" mich (kann/darf man das so sagen?!), wenn ich mit den Problemen anderer auseinandersetze, da ich dadurch meine eigenen Probleme objektiver betrachten kann. Vielleicht hilft es Dir ja auch, und Du hast vielleicht Lust, dich mit mir auszutauschen, denn geteites Leid ist halbes Leid! Da deine Geschichte meiner sehr ähnlich ist, schreibe ich einfach ein bisschen.
1998 ist mein Papa an Lungenkrebs gestorben. 2003 ist meine 1 1/2 Jahre ältere Schwester an Brustkrebs erkrankt. Mittlerweile geht es ihr sehr schlecht. Letztes Jahr habe ich mit meinem Freund ein riesiges Haus für uns, seine beiden Kinder, und meine Tochter gebaut. Er konnte mit unserer Trauer und Verzweiflung nicht umgehen und ist sehr, sehr ungerecht und verletzend geworden. Sprüche wie :"Na, plärrst de wieder?", oder "Ist halt natürliche Auslese!" waren an der Tagesordnung, und jeder Tag war die Hölle! Er ist ein armer Mensch, denn er hat es nie gelernt, sich mit seiner eigenen Trauer auseinanderzusetzen, die er seit dem tödlichen Unfall seines Bruders mit sich herumträgt. Ja, wie bei Dir, -wenn, dann kommt wohl alles auf einmal. Oder wie ein nicht ganz so eleganter Spruch so treffend beschreibt: "Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen!" Mein lieber Freund Robert tröstete mich mit den Worten:"Es gibt keine Probleme, -es sind alles Aufgaben!"
Ich würde mich freuen, auf diesem Weg jemanden zu finden, mit dem man sich austauschen kann, denn ich möchte mit meinen Aufgaben wachsen, und meiner Schwester in Ihren schwersten Stunden eine Stütze sein!!!!

Liebe Grüße an alle Leser!!! Viola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55