Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was sind merzien??

hatte eien termin beim hautarzt. der meinet dei kleinen schwarzen leberflecke sind "merzien". auf meine frage, was das sei, meinte dieser warzen. der lat. begriff für warzen ist allerdings ein anderer. ausserdem sehen meine flecken anders aus , als die im internet abgebildeten warzen. der hautarzt will die zwei flecken trotzdem entfernen lassen.

karl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was sind merzien??

sorry für die tippfehler!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2005, 06:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was sind merzien??

Hallo Karl,

laut meiner Hautärztin gibt es pigmentierte Warzen; sie meinte, die entarten nie bösartig. Weiß nicht, warum Dein Arzt sie entfernen will. Aber schaden kann es ja nicht.

Alles Gute
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2006, 21:18
Meckie Meckie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: was sind merzien??

Der Thread ist zwar schon alt. Aber ich denke schreib auch mal meine Erfahrung zu "Merzien"...das sollen wohl tatsächlich pigmenthaltige Warzen sein die auch gerne die Pigmente an die Haut rum herum abgeben. Sieht nen bisserl doof aus...aber wenn die sich nicht verändern (und dabei sollte man immer achten bei der Haut), dann sind sie absolut ungefährlich. Hab auch 2 von denen...seit Kindheit an (bin jetzt 32)...hab sie auch nie entfernen lassen... und irgendwie gehören sie zu mir...sind halt "Schönheitsfehler".... viel mehr interessiert sich mein Hautarzt alljährlich für meine massigen Muttermale...die mit zunehmenden Alter immer mehr werden... aber auch da hat er es noch nicht für nötig gehalten was zu entfernen.

Edit:

Und wenn ich mal was Allgemeines sagen darf. Geniesst das Leben. Wenn ihr raucht, raucht bewusst, denn wenn es euch Spass macht ist es o.k. Soll jeder selber wissen, ob es der Geldbeutel wert ist. Wenn ihr Sonne mögt...geniesst sie... ich kenn mittlerweile genügend Leute die gar nicht mehr in die Sonne gehen...nein... geniesst sie bewusst... wenn es zuviel wird, das merkt jeder selber, wenn er drauf achtet... aber gerade die Sonne gehört zum Lebensgefühl dazu... das setzt so unendlich viele schöne Hormone frei. Gebt auf euch acht... und passt auf auf euren Körper... wenn Veränderungen da sind... SOFORT zum Arzt...dann klappt es auch mit dem nächsten Sonnenbad.... gerade Hautkrebs ist eine Krebsart, die nur deshalb entartet, weil man auf seinen Körper nicht achtet. Also achtet drauf... kann aber mittlerweile auch das ganze Gelaber nicht mehr hören von Sonnenschutzfaktor X kombiniert mit irgendeiner Aufenhaltsdauer im Freien.... ist doch nur Werbemasche.... Sonne ist gut, sie tut gut... sie gibt viel mehr, als sie nimmt...wenn man sie bewusst nutzt... und wenn ich eines vom Leben gelernt habe - und ich bin dankbar das ich es entdeckt hab - wenn etwas schlimmes passiert, dann kommt es sowieso....

Geändert von Meckie (06.06.2006 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2006, 11:09
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Standard AW: was sind merzien??

Hallo Meckie,


ich habe eine Frage an dich... weisst du eigentlich was Hautkrebs ist?


Hier sind nähmlich fast alle betroffen und ich finde, du hast nur blödsinn geschrieben. Ich bin 24 Jahre alt und ICH DARF FAST GAR NICHT IN DIE SONNE, obwohl ich es gerne machen würde, wie auch alle anderen hier! Solche Euserungen machen mich einfach wütend!


Maria

Geändert von Maria2 (08.06.2006 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2006, 11:31
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: was sind merzien??

Hallo Meckie, Sag mal alles klar bei dir, mach dir mal die Mühe und lies hier mal im Forum, aktuell ist leider unser Christian an dieser Scheißkrankheit gestorben..... !!!achtet auf euren Körper dann wird schon alles gut!!! Also so einfach ist es ja wohl leider nicht, mit keinem Krebs und mit einem MM wohl schon gar nicht.......Boah ich krieg zu viel, bitte überleg dir das nächste mal was du schreibst, hier im Forum gibts nähmlich Menschen die haben bestimmt auf ihren Körper geachtet und müssen sich aktuell mit Metastasen bzw. Chemotherapien und Bestrahlungen auseinandersetzen, was meinst du wie das bei denen ankommt...... in diesem sinne.. bei manchen gehts ums überleben geh noch mal in dich, und überlege dir mal wie dein Posting hier ankommt ein wütender asterix
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2006, 13:50
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Daumen runter AW: was sind merzien??

DANKE, LIEBER MICHAEL UND LIEBE MARIA!

Ich hab mich absichtlich vornehm zurückgehalten, denn so ruhig hätte ich nicht schreiben können...

Sorry, Meckie, derartige Äußerungen, GERADE JETZT finde ich einfach zum

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55