Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 18.02.2003, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther,kannst wohl nicht schlafen.Kein Wunder!Mir wurde ganz leicht ums Herz, als ich deine Worte gelesen habe.
Juchhu...Guenther zeigt es ihm..!!!

An dir ist echt ein Schreiber verloren gegangen,oder bist du einer?Es ist eine Freude zu lesen wie du es schaffst mit wenigen Worten soviel auszudruecken.
Alles Liebe Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 18.02.2003, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

ich freue mich, dass Deine Tränen etwas getrocknet sind und doch verstehe ich Dich zu gut.
Auch ich habe Dich lieb gewonnen. Ist schon komisch, man kennt sich nicht persönlich, aber man hat einige ins Herz geschlossen.

Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen für die Behandlung!

Ganz liebe Grüße
Monika

Allen anderen einen schönen sonnigen Tag. Wir müssen auftanken, dann geht es uns gleich besser!

Ganz liebe Grüße Euch allen
Monika
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 18.02.2003, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle,,,,,
Ja Günther, ich werde vor unserer Haustüre wo der Zug sich aufstellt 1 Fass aufmachen und die Boxen werden auseinander fliegen. Ich werde leben und das noch ein paar Jahre.
Um 12:00 Uhr holen wir unser Enkelchen vom Kindergarten ab und wir machen uns einen schönen Tag. Das Wetter ist super in Köln und ich werde den Tag geniessen.

Auch ich Glaube daß ein Kleinkind besser Mahlen kann, als die im Krankenhaus:-)

Allen einen schönen Tag,

Fredi aus Köln Merkenich
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 18.02.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther, Fredi und und Ihr Alle, die Ihr uns helft,

Lieber Günter, ich bin sooooo unendlich froh, Du hast es wieder einmal geschafft,Du weißt, daß ich weiß, was Du für einen Kraftakt wieder mal getätigt hast, doch die Anstrengung lohnt sich, Deine Frau u. Deine Kinder haben auch wieder Hoffnung durch Dich, und das ist es was mich auch immer wieder aufrappelt, die Angehörigen brechen ja mit uns zusammen, und nur wir alleine können uns und unsere Lieben weiterleben lassen.
Als Bayerin schick ich Dir rüber!!"ge-ma, pack-ma's".
(Gehen wir-packen wirs-für nicht Bayern). Ich wünsch Euch Super Karneval, macht ein Faß auf, habt ganz viel Spaß, ich werde es mir im Fersehen ansehen.Vor ganzganz unendlich langer Zeit habe ich jedes Jahr Fasching pur in der Prinzengarde getanzt. Vom 11.11..... bis Umzug Prinzenwagen !!jetzt werde ich malancholisch!)

Außerdem , fällt mir noch ein, wir
schmeißen doch schon eine Weile diesen Sch...Weißkitteln ihre Prognosen durcheinander, ja,dumm, auf dem Ganzen Tisch herum!! das können sie gut, wie oft haben wir schon hoffnungsvoll an ihren Mündern gehangen, und was kam raus! eine Watschn, die uns wieder in die Ecke gefetzt hat. Nicht ein verständnisvolles Wort! Na ja, lassen wirs, sie sinds nicht wert.
Hier scheint die Sonne, es ist hundekalt, aber ich geh jetzt etwas raus, Luftschnappen, ich wünsche Euch allen
alles Liebe, Fredi, mein Enkelchen wohnt in Düsseldorf, ich habs nicht so gut wie Ihr,
trotzdem !!
es grüßt Euch
Wini
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 18.02.2003, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Leute.
Bin zurück von der Bestrahlung. Morgen soll Taxol vor der Bestrahlung laufen. - Hat jemand erfahrung damit?

Heute hat man mir gesagt, daß ich noch mit einem Arzt sprechen soll. Es war ein Ausländer - ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, aber sie sollten wenigstens in dem Posten ein bischen Deutsch können. "musse 2.Bestrahlung...adfjladj... gestern angefangen...aklsdjadkj...reden dann 3. bestrahlung....adskfjaddj". Ja, sagte ich, ich habe sie zwar nicht verstanden, aber stellen sie das Ding bitte immer korrekt ein. - Es hat mich nicht interessiert, was der da noch sagen will. Bei mir ist soweit alles klar. Appetit ist okay, Lebensmut wieder da. - Ich habe die CT bilder gesehen. Früher hat es mir angst gemacht. Diesmal nicht. DAs ding ist groß, okay. Ich habe innerlich gesagt, "wachs du nur, du willst es so, die Bestrahlung will ich und die Chemo auch, vielleicht finden wir einen Gleichklang. - Ein bischen weg, ein bisschen dazu und dann wieder weg."
Ich habe heute Sonnenblumen und Bechermalve ausgesäht. Die sollen im Mai in den Garten. - Heute wird Luft und Sonne getankt. Der Große ist krank und mit einem Augenzwinkern hab ich ihm heute gesagt, daß es weiter geht und ich voller Hoffnung bin. Nächste Woche beginnen wir das KInderzimmer zu renovieren. - Jeder Tag zählt!

Ich danke euch, daß ich hier zusammenbrechen darf und wieder aufstehen darf. Immer findet man unterstützung.

Yvonne, wie geht es deiner Mama. Was ist genau mit Ihr?

Wini, was machen die Nebenwirkungen?

Fredi, vor unserer Krankheit hätten wir nie die Momente genossen. dA sind wir an der Sonne vorbei gerannt. Hat also auch was positives für sich.

LG
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 18.02.2003, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ein sonniges Hallo an euch alle,
Mariejane ich habe gedacht du kommst aus dem Saarland(liegt nahe an Frankreich) wegen deinen Vornamen es ja nicht typisch Norddeutsch. Wie geht es denn deinen Vater ich hoffe gut?

Hallo Wini, es freut mich das es dir ganz gut geht?
leider kann ich mich in die Lage von Euch nicht versetzen weil jeder ein anderen Schmerz empfinden hat.Seit gestern habe ich ein sau dummen Geschmack im Mund ich komme mir vor als hätte ich 100 Zigaretten geraucht vielleicht kommen jezt nach einen Jahr mein ganzes Nikotin hoch ( war Raucherin).
Wini kommst du aus den faschingshochburgen Frankens oder bist du eine Bayerin, ich komme aus der Nähe von WZBG .

Hallo Ivonnen,
hast du einmal bei der KK nachgefragt wegen der Haushaltshilfe. Geht es denn deienr Mutter ein bißchen besser.

allen anderen alles Gute ciao
Olivia
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 18.02.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi
und alle anderen,

lieben dank für deine antwort die schluckbeschwerden und schmerzen meiner mutter betreffend. sie hatte das mittel bereits zu hause und es hilft auch, aber mich hat es mit meiner hoffnung wieder so zurück geworfen, dass es überhaupt notwendig ist. auch diese "astronautennahrung" macht mich fertig, weil es wieder ein stück weniger vom selbstverständlichen leben ist. aber das kennst du ja leider selbst.

lieber fredi und alle anderen hier, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich euch besserung und erleichterung wünsche. jede einzelene geschichte die ich bis jetzt verfolgt habe, zerreist mir das herz. ich schäme mich fast dafür, dass ich nur als angehörige betroffen bin, weil ich weiss, dass mich jeder kranke darum zu recht beneidet.
ramona, ich glaube du bist auch neu hier und hast angst um deine mutter wie ich, oder?
ich weiss nicht ob ich so verblendet bin oder ob es noch realität ist, wenn ich meiner mutter noch ein paar schöne jahre wünsche. nach fast neun monaten kampf und zuversicht wächst aber meine angst gerade sehr, weil es meiner mutter gerade so an kraft fehlt. und mir die worte fehlen.
aber ich baue mich immer wieder an einer einfachen tatsache auf:
nämlich dass im leben genauso die unmöglichsten und gemeinsten dinge pasieren, wie die unglaublichsten wunderbarsten.bitte denkt alle hin und wieder daran!!!

alles liebe!

susi
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 18.02.2003, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi
und alle anderen,

lieben dank für deine antwort die schluckbeschwerden und schmerzen meiner mutter betreffend. sie hatte das mittel bereits zu hause und es hilft auch, aber mich hat es mit meiner hoffnung wieder so zurück geworfen, dass es überhaupt notwendig ist. auch diese "astronautennahrung" macht mich fertig, weil es wieder ein stück weniger vom selbstverständlichen leben ist. aber das kennst du ja leider selbst.

lieber fredi und alle anderen hier, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich euch besserung und erleichterung wünsche. jede einzelene geschichte die ich bis jetzt verfolgt habe, zerreist mir das herz. ich schäme mich fast dafür, dass ich nur als angehörige betroffen bin, weil ich weiss, dass mich jeder kranke darum zu recht beneidet.
ramona, ich glaube du bist auch neu hier und hast angst um deine mutter wie ich, oder?
ich weiss nicht ob ich so verblendet bin oder ob es noch realität ist, wenn ich meiner mutter noch ein paar schöne jahre wünsche. nach fast neun monaten kampf und zuversicht wächst aber meine angst gerade sehr, weil es meiner mutter gerade so an kraft fehlt. und mir die worte fehlen.
aber ich baue mich immer wieder an einer einfachen tatsache auf:
nämlich dass im leben genauso die unmöglichsten und gemeinsten dinge pasieren, wie die unglaublichsten wunderbarsten.bitte denkt alle hin und wieder daran!!!

alles liebe!

susi
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 18.02.2003, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther

Wir kennen uns nicht...ich bin durch Zufall (als Angehörige) in dieses Forum gestolpert...
Aber trotzdem muß ich Dir sagen, wie außerordentlich stark ich dich finde!
Du bist in der Tat ein "Schreiber" und ein tapferer Kämpfer!
Zeig es dem Scheiß-Krebs, lebe und genieße und sei für deine Familie da...
Ich hoffe, mein Schwiegerpapa wird auch so stark sein und so kämpfen...momentan sind wir dabei, ihn zu ermutigen!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Viele, liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 18.02.2003, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther, Fredi, Olivia, mariejane, Monika und Wini und alle anderen auch.......

Habe jetzt erst gelesen wie schlecht es dir ergang Günther, aber wie ich ja auch lass geht es dir jetzt wieder viel viel besser....... genau so will ich dich hören und nicht so wie du schriebst.....Kämpfe weiter......weiter und weiter höre nicht auf.
Tue es für deine Kinder und deiner Frau und natürlich auch für dich.
Ich wünschte meine Ma wäre genau so, aber leider mußte ich sie heute nacht ins Krankenhaus bringen.
Sie ist heute Nacht zusammen gebrochen vor schwäche..... hat sich dabei das Jochbein gebrochen..... es geht jetzt zu ENDE das haben auch die Ärzte gesagt.....bin jetzt jede frei Minute im Krankenhaus aber manchmal weiß sie nicht mehr wär ich bin, sie bekommt jetzt Morphin gespritzt und liegt an einer Infosion, die Ärzte sagen das es jede sek. Minute oder Tag soweit sein kann.....
Mehr kann ich heute nicht schreiben habe irgendwie nicht mehr die Kraft habe auch noch nicht geschlafen, da ich seit heute Nacht um 1.00Uhr im Krankenhaus war.

Ich wünsche EUCH allen Kraft und bitte gibt nicht auf..... ich denke jeder weiß wär damit gemeint ist.
Eure Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 18.02.2003, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

noch eine frage an die betroffenen:

habe mittlerweile wieder in euren dialogen weitergelesen und festgestellt, wie tief die kluft zwischen betroffenen und angehörigen ist, was ich verstehe. deshalb:
bitte sagt mir, was ihr euch von euren angehörigen wünscht.ganz ehrlich.
ich kann nur die tägliche kleinigkeiten für meine mutter tun, (bin deshalb zu ihr gezogen) und versuche, mit ihr zu kämpfen. aber meiner meinung nach lässt sie ihre angst zu wenig raus, weil sie befürchtet mich zu belasten. ich kann auch nicht immer stark sein und weine oft in ihren armen und mir fällt nichts ein zu sagen. ist das schlimm? wäre es nicht verlogen, trotzdem immer die zuversichtliche zu spielen?

was denkt ihr?
danke,
s.
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 18.02.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
es ist sehr traurig was jetzt mit deiner Mutter passiert ist.
Daher möchte ich dir nur ein kl. Gedicht schreiben.

GLAUBE SO STARK AN DAS LEBEN,
DAß SELBST DER TOD
DICH NICHT VOM LEBEN TRENNEN KANN.

Pass auf dich auf
Ciao olivia
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 18.02.2003, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
es tut mir so leid...ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich ganz dollll...
Auch wenn deine Mama nicht weiss wer du bist,ich bin ueberzeugt sie spuert,das du bei ihr bist und sie nicht alleine ist.
Mariejane

Hallo Olivia,
mein Name stammt aus der Gegend,nur ist er hier, aehnlich wie bei dir( brete)falsch angekommen.Egal.
Meinem Vater geht es soweit ganz gut,gestern hat er die zweite Runde Chemo gestartet,die er auch gut vertraegt.Jeder der in sieht,auch die Aerzte,sind erstaunt das es ihm so gut geht,was natuerlich klasse ist.Ich habe ihn gerade angerufen,wie jeden morgen um 9,also bei euch 16 Uhr,beste Kaffeezeit,er meldet sich mit: Hier Deutschland,spreche ich mit Amerika?Kannste dir vorstellen wie gut es tut,seine dummen Witze mit starker Stimme zu hoeren?
Ich weiss nicht warum, aber ich glaube das Wunder auf das wir alle hoffen,ist auf dem Weg,ich habe nicht mehr diese riesen Angst.Komisch?Verdraengung?Selbstschutz?....Ich weiss nicht.

Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 18.02.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo mariejane,
den Satz finde ich saustark hier Deutschland spreche ich mit Amerika ich kann mich vor lachen nicht halten. Super. es ist schön das du ein gutes Gefühl gegenüber der Krankeheit von deinen VATER hast unddas ist gut so. ich freue mich für dich und deinen Vater das er auch mal den Ärzten ein großes Rätsel aufgibt (es muß doch nicht immer so laufen wie Ärzte meinen).
Ich muß immernoch lachen, ich galube dein Vater ist sehr stark und er wird noch viele Späßchen für euch übrig haben (auch gegenüber den Ärzten ). Mariejane also mache dir jetzt bloß keine Gedanken (verdrängung, Selbstschutz usw. ) denke lieber es ist halt so und das ist gut.

also noch einen schönen Tag
ciao Olivia so heiße ich richtig

PS. dein Vater wird noch einige Schnippchen schlagen. Ist doch sehr schön.
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 18.02.2003, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Yvonne.

Es tut mir auch leid, was mit deiner Mutter passiert ist. - Ich erinner mich, daß ihr zusammen bei Sekt gefeiert und gelacht habt. Und dass diese Scheiß Bauchmetastasen den Mut deiner Mutter genommen haben. - Diese Krankheit spielt sich so sehr im Kopf ab - wann kapieren das diese Ärzte eigentlich. Vielleicht hätte man es dir sagen sollen, aber sie hätte mehr Kraft gehabt, hätte sie es nicht gewußt.... Ich weiß es nicht, anderseits will man selber ja immer alles wissen.
Wenn es wirklich zuende geht, so bin ich sicher, daß sie deine Nähe spürt und immer gespürt hat.

Ich habe ein schönes Gedicht. Ich fand es hier irgendwo im Krebskompass in einer Rubrik. Es gefällt mir gut:

Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben zusammen.
Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!
Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer -
lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben -
es bleibt so bestehen -
immer - ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch -
irgendwo, ganz in der Nähe - nur ein paar Straßen weiter.
Henry Scott Holland (1847-1918)

Ganz viel Kraft, dir Yvonne.
Und allen anderen hier auch.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55