Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2008, 13:55
BonnyFee BonnyFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 5
Frage Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen!

Mein Dad ist nun seit 5 Jahren an NHL erkrankt, er hatte immer Phasen von ca. 6 Monaten Ruhe zwischen den Chemos, wo er Krebsfrei war! Nun waren wir gestern mit meinen Eltern essen, als meine Mutter mal nicht am Tisch saß erzählte mein Dad mir, dass bei ihm am Hinterkopf wieder ein Ei wächst, es jedoch wieder um einiges kleiner geworden ist, als vor 2 Wochen! Und das er halt auch wieder Schmerzen an der Mils hat....ich soll jedoch bitte nichts meiner Mutter sagen, da sie sich sonst zu große Sorgen macht.

Nun zu meiner Frage, kann es sein, dass durch das wieder klein werden des Eis, der Körper von alleine schafft sich gegen den Krebs zu währen? Und wenn ja, ist das ein gutes Zeichen?

Mein Vater hat auch ganz starke Probleme mit schwitzen, wenn er morgens aufsteht und alles zu schnell macht, dann schwitzt er ganz stark, nur sein Körper ist eiskalt, hat einer von euch auch diese Erfahrungen gemacht? Die Ärzte sagen immer, dass wären Spätfolgen von der Chemo!?! Stimmt das wirklich?

Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort von euch freuen.

Bis bald
BonnFee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2008, 01:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Hallo BonnyFee

Leider sehe ich dass Dir bislang noch niemand geantwortet hat, deshalb werde ich es jetzt nachholen. Erst einmal herzlich Willkommen hier in dieser Runde! Da habt ihr / Dein Vater ja auch schon einiges durch gemacht! Nun werde ich einmal kurz versuchen Deine Frage zu beantworten, obschon dies eigentlich nur ein Arzt exakt sagen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Knoten (Ei) wieder von selbst wieder kleiner wird. Allerdings möchte ich auch direkt sagen, dass es sicherlich besser wäre wenn er alleine schon aufgrund der Begleiterscheinungen zum Arzt zur Kontrolle ginge. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein, allerdings nur so werdet ihr erfahren, was los ist! Ich wünsche Dir alles Gute, sprich mit Deinem Vater damit er die Kontrolle durchführen lässt und ihr Klarheit bekommt.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2008, 08:26
BonnyFee BonnyFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Hallo Ina,

danke für deine Worte! Ja zum Glück hat mein Vater nächste Woche Donnerstag einen Termin im Krankenhaus und es soll wohl ein CT gemacht werden. Ich werde versuchen, an diesem Tag mitzufahren, da ich gerne meine Stammzellen spenden möchte für meinen Dad, er ist endlich damit einverstanden, war am Anfang nicht damit zufrieden, weil er einfach dachte es ginge auch alles so weg.... nur leider tat sich da nichts!!!

Anfang diesen Jahres, hatten die Ärzte meinem Dad nicht mehr viel Lebenserwartung gegeben, zum Glück hat aber dann die letzte Chemo nochmal gut angeschlagen und er war geheilt!!! Darüber waren wir natürlich sehr sehr glücklich...nur jetzt kommt dieses blöde Teil an seinem Kopf!

Irgendwie hört man nur noch überall, dass Freunde und Bekannte an dieser shit Krankheit erkranken und dann sterben, alleine in diesem Jahr sind in meinem näheren Umfeld 5 Leute daran gestorben! Nun hoffe ich einfach nur noch drauf, dass mein Dad wenigstens noch ein paar Jahre bei uns bleiben kann!!! Er ist einfach zu jung, um von uns gehen zu müssen!!!

Ach ich bin verzweifelt und hoffe einfach drauf, dass das Alles jetzt nich wieder von vorne anfängt, weiß nicht, ob mein Dad noch weiterhin die Kraft hat, wieder so eine harte Chemophase durch zu machen....

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Liebe Sarah,
sicher muss man das untersuchen lassen, besonders weil dein Vater schwitzt, was ja auch ein Symptom vom Krebs sein könnte. Zu dem Ei: Ich hatte neulich auch einen kleinen Knoten hinten am Hals und war kurz vorm Durchdrehen, weil ich dachte, dass ich immer noch nicht gesund bin. Er ist alleine wieder weggegangen. Ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her. Bei Entzündungen im Körper kann es ja auch zu Schwellungen der Lymphknoten kommen. Bei mir war das wohl in dem Fall kein Krebs. Solche Symptome aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Bei der Vorgeschichte sollte man auf jedes Symptom achten und die Ärzte fordern und sich nicht abwimmeln lassen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2008, 15:09
BonnyFee BonnyFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Hallo Kerstin,

tja das Schwitzen hat mein Dad jetzt schon bestimmt wieder seit 4 Monaten, aber die Ärzte sagen immer wieder, er ist gesund und habe kein Krebs, nur es macht natürlich einen auch fertig, wenn man eigentlich gesund sein soll....

Na ja, was heißt gesund, ich glaube das ist man erst, wenn man mehr als 1 Jahr keinen Krebs mehr hatte, oder? Und das ist nunmal nicht der Fall bei meinem Dad, er hatte ja im Januar noch Krebs!!!

Nun warten wir erstmal ab, was nächsten Donnerstag die Untersuchungen ergeben und dann werden wir weiter sehen, jedenfalls steht für mich fest, dass ich mir meine Stammzellen entnehmen lassen werde, damit man diese Einfriehren lassen kann, für den Fall der Fälle!!!

Ich werde euch weiter berichten und danke euch für jeden Zuspruch....

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2008, 12:54
BonnyFee BonnyFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Heute ist der Tag der Tage, mein Dad ist jetzt seit 1,5 Stunden im Krankenhaus und wir werden hoffentlich bald erfahren, wie es bei ihm aussieht!!! Also drückt uns die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2008, 13:06
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Ich drück natürlich die Daumen!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2008, 14:06
BonnyFee BonnyFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Tumor am Kopf war groß jetzt wieder klein?

Hallo Dieter,

danke für deinen Tip.. Sobald wir heute Neueres erfahren, werde ich meinem Vater diesen Vorschlag machen!

Wo praktiziert dieser Arzt?

Freu mich zu hören, dass es auch Patienten gibt, die diese shit Krankheit besiegt haben, dass macht einem Mut!!!

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55