Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2007, 15:45
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard krebs mit 39?...

LIEBE LEUTE!
ICH MUSS HIER SCHREIBEN, SONST WEISS ICH NICHT WEITER!
WIR SIND EINE "KLEINE FAMILIE" 3 KINDER /JUNGE 6, MÄDCHEN 5 UND 3/
MEIN MANN IST VOR X TAGEN ZUM ARZT GEGANGEN MIT FIEBER, BAUCHSCHMERZEN.DER ARZT MEINTE ES SEI STRESS USW. DANN ÜBER WOCHENNENDE IST INS KRANKENHAUS GEGANGEN.DA WÜRDE ER ENDLICH ERNST GENOMMEN UND NACH NUR EINEM SONO KNOTEN IM LEBER GESEHEN:ERST DACHTEN WIR ES SEI LEBERKREBS ABER JETZT IST ES DICKDARMKREBS MIT INOPERABEL.METASTASEN/viele kleine und durchgewachsene/ JETZT WIRD ER AM FREITAG OPERIERT AM DICKDARM; DANN CHEMO:
BITTE SAGEN SIE MIR, ICH WILL ES FÜR MICH WISSEN, WIE LANGE BLEIBT UNS NOCH ERHALTEN? WIR LIEBEN IHN SOO SEHR!!!
  #2  
Alt 25.04.2007, 16:29
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo liebe zlata,

ja Darmkrebs mit 30 gibt es, wie du hier sehr schnell feststellen wirst, wenn du auf das Alter einiger achtest, die hier schreiben. Ich war auch 39 als ich die Diagnose bekam.

Keiner von uns wird dir sagen können wie die Krankheit bei deinem Mann verlaufen wird. Es gibt Statistiken, aber die nutzen dir wenig, weil du heute nicht weißt zu welcher Seite dein Mann gehören wird.

Wenn man den Statistiken glaubt, so gibt es uns jüngere Darmkrebs-Patienten eigentlich auch fast gar nicht. Dennoch sind wir hier recht stark vertreten.

Nach der Op wird man euch sicherlich mehr sagen können, auch wie die weitere Behandlung geplant wird. Ihr solltet das abwarten. Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet diese Krankheit zu besiegen.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #3  
Alt 25.04.2007, 17:41
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata!

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, Herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich selbst bin 26 und mich hat es vor ca. 1 Jahr erwischt..
Ansonsten kann ich mich nur teddy 65 anschließen. erstmal die OP awarten.. dann wird man einen genauen Behandlungsplan aufstellen..
Ganz viel Kraft euch allen

lg Jana
  #4  
Alt 25.04.2007, 20:03
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: krebs mit 39?...

hallo und willkommen!

naja, das mit den prognosen ist wirklich so eine sache und keiner wird dir hier eine geben können.
der schock am anfang ist wirklich groß und fragen, fragen, fragen.
löchert immer wieder die ärzte, wenn ihr was nicht verstanden habt.
und auch hier werden wir euch bestimmt weiterhelfen können.
es wird bestimmt keine einfache zeit werden und ich schicke euch eine portion kraft rüber.
  #5  
Alt 25.04.2007, 21:41
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Vielen Dank Für Nette Worte. Das War Wirklich Dumm Von Mir So Was Zu Fragen, Wieviel Zeit Bleibt, Aber Irgendwie Wollte Ich Es Wissen, So Für Mich. Und Trotzdem Weis Ich Dass Mann Das Nicht Sagen Kann.weil Ich Will Trotzdem Glauben.das Hat Uns Auch Der Nette Arzt Gesagt.wir Sollen Glauben.aber Jetzt Frage Ich Mich Was Ist Mehr? Glauben Oder Hoffnung Aber Von Hoffnung War Keine Rede: Ich Wünsche Euch Gute Nacht:
  #6  
Alt 25.04.2007, 21:48
agnes73 agnes73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata!
Ich kann verstehen wie du dich im Moment fühlst.
Auch ich musste heute einen derben Rückschlag erleiden.
Meine Mutter hatte Darmkrebs (OP), hat jetzt die Leber voll mit Metastasen.
Heute ging ihr besonders schlecht. Aber das wichtigste war für sie dass
alle ihre Kinder und der Mann um sie herum waren. Mann fragt sich warum??
Das ist so ungerecht. Sie könnte noch soviel erleben. Die Zeit rennt uns so
schnell davon.
Geniesse jede Minute mit deinen Lieben und lass den Kopf nicht hängen.
Den Stärke beweisen ist das wichtigste.(Ist meine Erfahrung)
Bin in Gedanken bei dir.
Alles Liebe. Gruss Agnes
  #7  
Alt 24.07.2007, 00:08
goldi goldi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 5
Standard AW: krebs mit 39?...

Ich bin 44 und hatte im februar 06 Darmkrebs mit Lebermetastasen.Der Primärtumor und die Lebermetastasen wurden herausoperiert.3 Monate später hatte ich wieder Lebermetastasen die nicht Operabel sind.Ich bin jetzt in Frankfurt bei Prof.Vogl in Behandlung und lasse mir meine Metastasen mit Laser entfernen.Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Die Therapie nennt sich Laser Intuzierte ThermoTherapie ( LITT )
  #8  
Alt 24.07.2007, 10:18
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo !
@Liebe Funkie !
Danke dir das du mir Kraft schickst, weil die kann ich echt gerade gut gebrauchen. Mein Mann geht es momental nicht so gut./mehr psychisch schlecht/ Und es ist schwer.Wenn ich etwas falsch sage oder mache wird alles auf die Goldwage gelegt.Niemand ist doch perfekt.Manchmal kann ich nicht weiter...Und das ist erst der Anfang.
Miene Kinder sind immer noch im Kiga.Hier in BaWü beginnen erst später die Ferien.Mal kucken was wir dann machen.Weil mein Mann ist mitendrin in Chemo.
Dir auch alles Gute Leni.
@Hallo Goldi !
Danke für deine Tipp. Ja ich weis über diese Methode was. Wir waren vor 3 Wochen in Heidelberg im Nation.Zentrum für Tumoren um uns die 2 Meinung zu holen.Da haben wir auch nachgefragt.Aber bei meinem Mann ist es leider so das die Leber übersäht ist mit Metas 70 % ist befallen.Das heist, es würde beim Lasern viel auch von übrig gebliebene gesunde Gewebe beschädigt.
Auch die Op ist nicht möglich.Nur wenn ein Wunder pasiert und die vielen Metas sich verkleinern oder sogar verschwinden.Was aber sehr unwahrschenlich ist. Würde uns gesagt.
Aber dir wünsche ich alles Gute bei deine Terapie.
Lg zlata
  #9  
Alt 30.07.2007, 12:03
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

HALLO LEUTE !!!
Also ich wollte nur kurz Bescheid sagen wie uns geht.
Ich erlaube ich mir immer wieder hier zu schreiben, auch wenn ich nicht richtig dazu gehöre. Mein Mann hat kein Kraft überhaupt hier zu lessen und geschweige noch zu schreiben Er sagt, er will nichts wissen.Er würde sowieso nur negatives ze lessen bekommen.
Wieleicht irgendwann kuck er doch worbei.
Und so schreibe ich unermüdlich weiter und danke voraus für euere Unterstützung, Freundschaft, Teilnahme...
Also worüber ich schreiben wollte. DIE TUMORMARKER SIND AUF "7" geffallen.
Ich freue mich natürlich, aber... Der Arzt /onkologe/ meint es sei kein Grund zu Freude.Also bitte ??? Was soll ich jetzt denken.Wahrscheinlich ist es so wie er sagt, aber wichtig ist doch wie sich mein Mann fühlt.Er nimmt sogar zu am Körpergewicht./isst auch viel/ Ist es nicht doch ein gutes Zeichnung?
Ich grüsse alle und freue mich sehr über tapfere Birgit und Moni !!!
lg zlata
  #10  
Alt 17.08.2007, 15:43
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Leute!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen wie es bei meinem Mann so ist.
Er hat Heute sein letzte /12/ Chemo bekommen.Seine Tumormarker sind auf 3 runter gegangen.Und auch seine Blutwerte sind super.
Und jetzt machen wir 3 Wochen Pause und URLAUB !!!! Hurra!!!
Und dann erst im sept. Sono und Ct.Also jetzt bleibt uns übrig nur zu warten wie die Untersuchungen ausgehen.Und dann kommt wahrscheinlich 2 Etape mit Chemo im Spiel.
Also ich wünsche Euch allen viel Kraft und alles Gute.
Liebe grüsse aus Hn Zlata
  #11  
Alt 15.09.2007, 10:56
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

HALLO AN ALLE !!!
Also ich wollte mir mal wieder kurz melden und berichten wie es mein Mann geht.
Nach der Erste Chemo Etape /12 Wochen á 24 Std./ würde nach 3 Wochen Erholung Pause bei Ihm Kontroll Ct und Sono gemacht.
Nach 2 Tagen warte Zeit auf Anruf vom KH würde uns per Krankenschwester mitgeteilt, das die Bilder "deutliche Verbeserungen zeigen".
Und er soll sich am nächsten Tag wieder vorstellen zum Chemo. Mit dem Arzt konnte er nicht sprechen, weil die ganze Onko Ambulanz umgezogen wird.
Also er hat jetzt wieder 1.Chemo mit Avastin hinter sich, natürlich mit nebenwirkungen.Aber sonst geht es Ihm ganz gut.

Sonst will ich alle "'Alten Hasen" und auch die Neuen die "gekommen sind" herzlich begrüssen und hoffe, das es Euch gut geht.
/besondere Grüsse an Birgit,Hope-Leena,Lolle,Leni,Moni usw./
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55