Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2007, 12:23
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard Haare immer wieder Haare!!

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, das ich auf diesem Thema immer wieder rumreite aber es lässt mir keine Ruhe. Gibt es eine Frau die unter 40J ist, einen hormonabhängigen
BK hat, Chemo (4x Eprirubicin,4x Docetaxel) bekommen hat, und natürlich die Antihormone( Tamoxifen+und wichtig Trenantone-Spritze)!!!!.
Meine letzte Chemo war Ende Aug.2006, und meine Haare wollen einfach nicht wachsen, nur Fussel! Ich suche Frauen die genau diese Therapie bekommen haben,!!!!, denn damit kann ich auch vergleichen, ich denke immer es liegt an der Spritze( und will mir deswegen Eierstöcke operieren lassen)!!, aber wenn es nicht besser wird??!!. Ja, Geduld ist wichtig, aber nach über einem Jahr immer noch keine richtige Dichte der Haare im Sicht??!!, natürlich als Frau bin ich sehr traurig!!

Danke für Eure Mithlife!!

Eure Edyta.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2007, 11:16
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Haare immer wieder Haare!!

Hallo Edyta.

Leider ist Dein Thread jetzt etwas untergegangen, ich habe Dir zwar schon einmal im anderen Haare-Thread etwas geschrieben, möchte das aber noch einmal verdeutlichen.
Ich habe zwar nicht 4 x Docletaxel erhalten, sondern nur 1 x Paclitaxel (was aber fast der gleiche Wirkstoff ist) und statt 4x EC hatte ich 5 X EC, aber sonst passe ich in Dein Profil: Ich bin 32, bekomme Trenantone und Tamoxifen.
Soweit ich weiss, wird Trenantone häufig verschrieben. Wenn Deine Probleme eine spezifische Nebenwirkung von dem Medikament sind, die nicht auf den Östrogenentzug zurückgehen, sind sie wohl zumindest ziemlich selten. Könnte es nicht auch der Östrogenentzug selbst sein, auf den Du jetzt so stark reagierst? Als Test könntest Du eine Zeitlang auf Zoladex umsteigen und schauen, ob es dann besser läuft.
Du möchtest Dir die Eierstöcke jetzt rein auf Verdacht entfernen lassen. Das ist aber ein endgültiger Schritt, während Du Trenantone nur 2-3 Jahre bekommst. Wenn der Östrogenentzug schuld ist am Haarproblem, ist die Entfernung der Eierstöcke nicht hilfreich.
Vielleicht kannst Du noch einmal mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen? Vielleicht kannst Du Dich auch an den Hersteller von Trenantone wenden, die müssen ja wissen, ob so eine Nebenwirkung schon einmal vorgekommen ist. Da gibt es doch immer diesen Hinweis im Beipackzettel: "Wenn Sie Nebenwirkungen an sich bemerken, die nicht im Beipackzettel aufgeführt sind, dann wenden Sie sich an..."
Es tut mir leid, dass ich Dir so gar nicht helfen konnte und ich hoffe, dass Deine Haare einfach nur länger brauchen, um sich nach der Chemo zu berappeln und dann aber richtig loslegen!

Viele Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2007, 11:53
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Haare immer wieder Haare!!

Liebe Katja,

danke schön dass du mir geschrieben hast. Ja ich werde mir eine zweite Meinung holen, und mit d. Eierstöcken warte ich halt ab.
Ich versuche normal wie möglich weiter zu leben, und GEDULD!!!! zu haben. Ich merkte auch dass mein Körper extrem auf chemo reagiert hat, und vielleicht brauche ich tatsächlich etwas länger als normal!!

Dir Katja eine schöne sonnige Woche.

Liebe Grüße

edyta.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2007, 12:28
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Haare immer wieder Haare!!

Hallo,
ich habe 2003 eine FEC Chemo(ist ein wenig stärker, als die EC) bekommen, danach Tamoxifen und Trenantone, also meine Haare sind wie wild gewachsen und sogar lockig. Aber vielleicht ist das ja auch bei jedem verschieden, nicht jeder reagiert ja gleich auf die Medikamente!!

Liebe Grüße
von jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2007, 22:07
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Haare immer wieder Haare!!

Hallo,
meine letzte ETC Chemo war am21.12.06. seit einer Woche gehe ich oben ohne. Fifi ist gewaschen und kommt wieder in die Kiste.
hm, was willst du nun machen???
Lieben Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2007, 13:33
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Haare immer wieder Haare!!

Zitat:
Zitat von Regina39 Beitrag anzeigen
Hallo,
meine letzte ETC Chemo war am21.12.06. seit einer Woche gehe ich oben ohne. Fifi ist gewaschen und kommt wieder in die Kiste.
hm, was willst du nun machen???
Lieben Gruß
Regina
Hallo Regina,

echt schön für dich, ich freue mich für Alle, die schon ohne Fifi einfach mal losgehen können. Tja , was solle ich denn machen?-gar nichts. Laufe mit Prücke durch die Gegend, und werde versuchen mich einfach in Geduld zu üben, mich auch nicht mehr aufzuregen-denn es bringt nun wirklich gar nichts!!!Meine Gesundheit ist mir wichtiger, und jetzt und heute bin ich gesund-die Haare werden bestimmt irgendwann da sein-und dann werde ich euch bestimmt berichten.

Liebe sonnige Grüße und danke

Eure Edyta.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55