Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2007, 07:43
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard und immer wieder die Leber.......

Meine Lieben,
es ist doch echt zum heulen! Gestern bin ich so optimistisch zum CT des Oberbauches gegangen.......
Letzte Woche Ultraschall der Brust war gut und alle vergrößerten Lymphknoten sind auf dem Rückzug! Fühl mich ganz gut und habe Pläne für mein Fit-werden gemacht, zum Onko-Walking angemeldet, für eine Juistfahrt angemeldet, will das Haus verkaufen, da ich da so in meinen Erinnerungen an meinen Mann festhänge. Fühl mich das erste Mal seit Jahren stark genug dafür. Letzten Dezember ist beim CT nur noch ein Herd in der Leber festgestellt worden, alle anderen (ich glaub es waren 5 gewesen) waren nicht mehr zu erkennen.
Und nun.....? Meine Leber sieht aus wie ein Schweizer Käse. Unzählige (er meinte zwischen 20-30 Metastasen, bis zu einer Größe von 3cm. Der Radiologe hat mich die Bilder ansehen lassen und meinte: deutliche Progredienz. Für mich ist mal wieder meine Welt zusammengebrochen. Bin dann gleich zur Onkologischen Ambulanz, aber mein Arzt hatte leider Urlaub und zu einer Vertretung wollte ich nicht. Nun hab ich gerade mal ein halbes Jahr die FEC- Chemo hinter mir und auf meine neuen Haare bin ich echt stolz (auch wenn ich wie ein Mopp aussehe). Nehme seit September Xeloda (Chemo in Tablettenform). Den Termin beim Arzt hab ich nun am Montagmorgen.
Xeloda wird bei mir wohl nicht anschlagen, da geh ich davon aus, dass ich wieder Infusionen bekomme? Sicher vorher noch ein Staging, was die Knochen machen und so. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem massiven wiederauftreten der Metas und der Therapie.
Bin echt durch den Wind und könnte nur heulen. Alles erscheint mir auf einmal wieder so endlich.....
Traurige Grüße an euch alle,
Ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2007, 08:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Liebe Ina,

oh man ,wenn ich das lese könnte ich gleich mitheulen.
Verstehe das Du völlig durch den Wind bist.Wäre ich genauso.
Da denkt Frau jetzt ist erstmal Schluss,und dann kommt der nächste Hammer.

Ich habe selber Lebermetas und bekomme zur Zeit Navelbine (1.u.8 Tag) und parallel dazu Xeloda Tabl. .Mit der Navelbine komme ich eigentlich super gut zurecht.Habe eigentlich keine Nebenwrikungen.
Warte mal das Gespräch mit Deinem Onkologen ab.Er wird auch für Dich sicherlich die richtige Therapie finden.
Vielleicht kannst Du Dich nach dem Gespräch am Montag nochmal kurz melden.

Halte Dir auf jedenfall für Montag alles Daumen.Lass den Kopf nicht hängen,Dein Doc wird sicher einen Weg wissen und finden für Dich.

Liebe Grüsse
Elli .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2007, 08:36
christina62 christina62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Österreich (NÖ bei Wien)
Beiträge: 28
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Haallo Ihr Leiben
Darf ich auch gleich mal was ragen1

ICh habe ja erst das erste Mal Leber und Lungekontrolle hinter mir, Chemo und so bekomm ich erst.
Also, bei den Kontrollen hab ich mich über Lunge mehr gefürchtet, ist ja schlimmer wenn man keine Luft und so bekommt. Wie ist das bei der LEbe, hab auch von einer Bekannten gehört, dass nach Chemo die LEber angegriffen ist, was ist wenn ganz arg, sicher blöde Frage, aber bleibt die drinnen und dann nur Medikamente Sch..ß, weiß nciht wie ich mich ausdrücken soll.
Was ist schlimmer Leber oder Lunge? ICh frag halt mal so, und was passiert wenn????
Danke
lg Christina
__________________
Sage nie, "das kann ich nicht" vieles kannst du, will's die Pflicht!
Vieles kannst du, will's das Leben-drum sage nie,"das kann ich nicht"!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2007, 08:50
christina62 christina62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Österreich (NÖ bei Wien)
Beiträge: 28
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Hallo Mädels!
Super, , hab einen Link nun selber dazu gefunden

http://www.meduniqa.at/414.0.html

lg christina
__________________
Sage nie, "das kann ich nicht" vieles kannst du, will's die Pflicht!
Vieles kannst du, will's das Leben-drum sage nie,"das kann ich nicht"!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2007, 09:16
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Liebe Ina!

Erfahrungen bezüglich Leber habe ich leider keine. Aber ich kann Dir nur mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Es ist die Hölle durch die da momentan gehst. Es tut mir so leid und ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll? Es ist einfach schrecklich und mir fehlen die Worte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht! Es sind ja schon einmal die Lebermetastasen auf den Rückzug gewesen. Diesmal wirst Du sie ganz zum Verschwinden bringen! Wirst sehen!

Alles Liebe und laß Dich ganz fest umarmen!

Susanne aus Wien
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 09:51
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Ihr Lieben,
danke für euer Mitgefühl. Bin irgendwie glücklich, von euch zumindest virtuell gedrückt zu werden. Hab ich hier zuhause doch eigentlich niemanden, wo ich mich mal fallen lassen kann. Meine Tochter (16) bekommt eh schon viel zu viel ab und da tut es einfach gut, sich von euch verstanden zu fühlen.
Vorgestern noch: himmelhochjauchzend....
Heute: zu Tode betrübt......
Vielleicht war es auch mal wieder an der Zeit, diesen vielen angestauten Tränen ihren Lauf zu lassen. Immer die Starke sein, ist auf die Dauer auch echt anstrengend.
Ja, ich warte erst mal auf das Arztgespräch, vielleicht fahr ich auch mal zu meiner Schwester nach Berlin, um mir in der Charitè eine Zweitmeinung zu holen, vielleicht..... ach, ich weiß auch nicht.
Ich sag euch Bescheid, wie es wird.
Herzensgrüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2007, 09:53
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Hallo liebe Ina,

ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen - es tut mir sooo leid,
daß Du wieder durch diese "Hölle" aus Angst und Verzweiflung gehen mußt -
habe selbst auch keinerlei Erfahrungen mit Lebermetas, aber ich bin in
Gedanken bei Dir und umarme Dich ganz fest - wünsche Dir auch viel Kraft,
die erneute Chemo auf Dich zu nehmen und vor allem, daß sie helfen möge,
den Dingern endlgültig den Garaus zu machen.

Meine Daumen sind für Dich und alle anderen, denen es auch nicht gut geht,
in Dauerstellung gedrückt - ich hoffe, es hilft auch!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2007, 22:16
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Liebe Ina,

Mensch, das tut mir soooo leid, dass Du so schlechte Nachrichten erhalten hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dir erst mal zum Heulen zu Mute ist!

Aber es gibt danach auch wieder positivere Aussichten und hellere Tage!


Ich selbst kriege auch seit Mai letzten Jahres eine schlechte Nachricht nach der anderen und hangele mich grad wieder von einer Therapie zur anderen immer mit der Hoffnung, dass mal irgendwann auch eine ruhigere Zeit anfängt.
(Bei mir sind Lunge, Leber und Becken betroffen)

Deine Idee Dir eine Zweitmeinung einzuholen halte ich für sehr gut und denke auch, dass es für Dich wichtig ist! Vielleicht kann man Dir in Berlin auch ein paar mehr Infos und Alternativmöglichkeiten aufzeigen.

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ein paar wämrende Sonnenstrahlen an diesem Wochenende.

Liebe Grüße aus Bielefeld (nach Lippe?)

Bussi von Sissi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2007, 21:22
wesaco wesaco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 3
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Wenn nur die Leber von Metastasen betroffen ist gibt es noch die Möglichkeit einer lokalen Chemo nur für die Leber.
Dies macht meine Frau gerade in Frankfurt. Bislang 5 Chemos. Die Chemo wird über Katheter direkt in die Leber gegeben. Da nur die Leber behandelt wird, ist die Dosis im Vergleich zur Ganzkörperchemo um ein Vielfaches höher, so dass die Wirkung entsprechen höher ist. Haare bleiben übrigens dran!
Wir sind bislang zufrieden, da die Wirkung bei jedem Termin mit MRT überprüft wird und bislang schlägt die Therapie an.
Die offizielle Meinung lehnt die Therapie jedoch ab, da nach herrschender Meinung nur eine Ganzkörper-Chemo Sinn macht. Diese haben jedoch nicht angeschlagen.
Solange es wirkt, machen wir weiter.
Nachteil: Bislang keine Kassenleistung. Kasse gibt nuz Zuschuss ca. 50%.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.2007, 13:49
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Ihr Lieben,
nun weiß ich eigentlich immer noch nicht viel mehr als vorher.
Da mein Onkologe erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen ist, war dort entsprechend und sozusagen die Hölle los. Also Ultraschall erst Mittwoch und er ist aber froh, dass ich ihm schon mal Bescheid gesagt habe, da er nun ein wenig Zeit hat, noch mal alles durchzugehen, um die bestmögliche Therapie für mich herauszusuchen. Xeloda ist abgesetzt, auch gut.
Hallo Wesaco, das ist ein guter Ansatz, den ich Mittwoch ganz sicher zur Sprache bringe. Bekommt deine Frau den Katheter durch die Leiste?
Ach irgendwie bin ich gefasst und schon ein wenig gelassener. Therapiemäßig ist halt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, mal sehen, was die Medizin so für mich anzubieten hat.
Liebe Sissi,
mir gehts eigentlich ähnlich wie dir, auch seit April letzten Jahres eine Hyopsbotschaft nach der anderen. Von den Metastasen sieht es auch ähnlich aus. Keine Zeit, um zur Ruhe zu kommen, gell?
Wollte eigentlich Sonntag zum Nordtreffen, aber ob ich so weit abschalten kann, um dort Spaß zu haben, das weiß ich noch nicht, also "kleine Bärin", ich glaub das wird nichts. Aber in Gedanken bin ich bei euch.
Liebe Leni, ganz, ganz lieben Dank fürs Daumendrücken. Für den Optimismus war es allemal gut.
Liebe Elli, Suzal und Christina, auch euch ein großes Dankeschön für eure Anteilnahme. Manchmal kann frau so liebe Worte doppelt nötig gebrauchen. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr weiß.
Tausend liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.04.2007, 16:47
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: und immer wieder die Leber....... (Taxan/Avastin?)

Meine Lieben,
war ja heute zum Ultraschall beim Onkologen, also multiple (15-30 Stck.) Lebermetastasen bis z einer Größe von 2,8cm.
Mein Herz rutschte in die Hose, stimmte also mit dem CT überein.
Der Tumormarker ist mal wieder auf 600 und die Blutwerte (besonders die Leber) ziemlich daneben.
Montag habe ich die erste von 6 Chemos, diesmal Taxan (Paclitaxel) in Verbindung mit einem Antikörpermittel, namens Avastin.
Bekommt jemand von euch diese Chemo? Kann mir jemand von Erfahrungen berichten?
Ich wollte so gerne einen schönen Sommer verleben und nun......
Würd mich über einen Rat freuen. Gerade weil ich übelst von einer Heilpraktikerin verunsichert wurde. Sie sagt, bloß keine neue Chemo, wir schaffen das auch ohne. Was soll ich tun? Ich will mich ja auch nicht aufs Spiel setzen.
Seufz
Liebe Grüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.04.2007, 17:05
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: und immer wieder die Leber.......

Hallo Ina N.

Das tut mir echt leid.
Ich in gerade erst am Anfang meiner Behandlung und wenn man sowas liest

Zitat:
Gerade weil ich übelst von einer Heilpraktikerin verunsichert wurde. Sie sagt, bloß keine neue Chemo, wir schaffen das auch ohne. Was soll ich tun? Ich will mich ja auch nicht aufs Spiel setzen.
Seufz
Ich kann mir nicht vorstellen wie man Metastasen mit 'pflanzlichen' Mitteln behandeln soll. In Deinem Fall würde ich eine Chemo machen, nachher bereust Du es noch. Aber ich weiß die Entscheidung ist schwer, denn ich musste mich auch entscheiden ob ich ne Chemo mache oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Jennifer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55